Tagesecho/Dienstag/20.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Dienstag/20.02.2024

Guten Morgen,

im Adlon waren wir schon lange nicht mehr.

Bild

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/20.02.2024

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück! Heute geht es ja mal wieder ganz vornehm zu, wir lassen es uns im Hotel Adler gutgehen. Das darf auch ab und zu mal sein.

Tiffi, bei euch ist der normale Alltag wieder eingekehrt, kommst du so allein in der Wohnung wieder zurecht? 😉😄 Das Abendbild war heimelig, abends kann man den Kamin noch gebrauchen.

Gestern wollte ich ja mein Päckchen an der neuen Packstation abholen, weil wir bei der Zustellung nicht zu Hause waren. Ab 10.00 sollte es laut Zettel da sein. Bin mittags hin, da kam beim Scannen nur "Ihr Code ist an dieser Packstation unerkannt". Dann bin ich nachmittags zur Poststelle im Dorf, aber da war es auch nicht. Die Mitarbeiterin war auch nicht erfreut, kurz vorher wäre jemand mit demselben Problem bei ihr gewesen. Bei ihr würden keine Pakete mehr gebracht zum Abholen, ihre Regale wären dauernd leer. Und mit der Packstation klappt es auch nicht. Jetzt fahre ich heute nochmal zur Packstation, vielleicht ist es ja heute da. So ein Saftladen, die Post!

Ich glaube, ich muß heute mal wieder bügeln, es läßt sich nicht vermeiden. Ich bügle immer vor dem Fernseher, dann ist es nicht so langweilig. Und dann will ich noch zum Mittag Hühnerfrikassee machen. Das letzte Geflügelfleisch war ja nicht geeignet dafür, aber diesmal wird es klappen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga 😀🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/20.02.2024

Guten Morgen

heute frühstücken wir im Adlon besonders vornehm - danke Birgit.
GsD ist das Frühstück im Zimmer serviert, da ist es egal, wie man angezogen ist :wink:

Bei uns ist fast wieder Alltag, zumindest was das frühe Aufstehen betrifft. Mein Termin für Lymphdrainage ist für heute noch abgesagt, deshalb bin ich noch im Trödelmodus :-?. Zu meiner Entschuldigung trägt das Medikament bei, das macht einfach dauermüde

Helga - ärgerlich, dass du vergeblich zur Packstation gefahren bist und das Paket nicht da war. Das ist allerdings nicht Alleinstellungsmerkmal der Post, auch manche Hermesfahrer arbeiten auf diese Weise :mad:

Ich lasse gerne zum Paketshop liefern, die letzte Sendung wurde statt bei dem angegebenen Shop in der Innenstadt abgegeben - sorry, der Fahrer spinnt doch!?

... und wenn du schon am Bügeln bist, könntest du auch meine Wäsche übernehmen?! Ich hätte da auch ein "paar" Teile

Ansonsten will ich gleich mal zusehen, dass ich in die Gänge und aus dem Haus komme. Meine Freundin ist leider schon wieder krank, sie hat sich bei ihrem Mann angesteckt (und sich auch zu früh zuviel zugemutet)
Für sie werde ich ein paar Dinge erledigen

Das Fitnesscenter muss leider noch ein paar Tage warten

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und allen, die Beschwerden haben, gute Besserung

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/20.02.2024

Guten Morgen

Birgit, habe ein neues Hauskleid an und kann damit auch frühstücken kommen und brauche mich nicht erst anziehen, dankeschön 😃

....Helga, welch übel, klappt überhaupt mal was irgendwo direkt richtig! Aber wohl alle mehr Geld von uns wollen, dafür zahlen wir alle noch drauf. ✊ drück, dass es heute klappt. Gebügelt hab ich auch immer beim Fernsehschauen, ist doch auch langweilig so. Ohne bügeln aber vieeel besser.
Guten Appetit nachher beim Hühnerfrikassee.

....Tiffi, das Abendbild war sehr schön.

Die KG hat gestern gearbeitet um die Verkrampfungen vom husten zu lockern, hat gut geklappt und fühle mich viel besser. Jetzt sind Schwiegertochter und Vincent krank🤧. Öfter mal was neues.

Ich wünsche euch einen guten Tag mit Sonne, bei uns jedenfalls nicht.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/20.02.2024

hallihallo :smile:

wie sieht es aus, kann noch jemand einen Kaffee vertragen?

Bild

Die Schrift ignorieren wir, aber die kleine Schweinsöhrchen haben es mir angetan. . Davon hätte ich auch welche im Schrank, aber NOCH bin ich standhaft beim Fasten

Marlis - oh weh, jetzt habe ich Kopfkino von deiner Kittelschürze :grin:
Gut, dass dir die Physio geholfen hat. Man unterschätzt gerne, was Verspannungen ausmachen

Die kleine Einkaufstour für meine Freundin habe ich mit dem Rad erledigt, frische Luft tut gut. Aber im Gegensatz zu letzter Woche ist es wieder ziemlich frisch geworden, da braucht es wieder die dickeren Handschuhe und die Winterjeans

Nach meiner Kaffeepause kommt die Bügelwäsche dran, natürlich mit Fernsehen als Unterhaltung. Nachmittags kommen meine Lieblingssendungen. .. eigentich könnte ich aber ein Mittagsschläfchen vertragen

schönen Nachmittag und VG, tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/20.02.2024

Hallo,

Ich sitze im Wartezimmer vom Neuro und warte.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/20.02.2024

Hallo!

Tiffi, danke für den Kaffee! So 2-3 Schweinsöhrchen würde ich für meinen Mann nehmen, der ißt die gerne, ich nicht.

Deine Freundin wird dir dankbar sein, daß du für sie eingekauft hast. Gute Besserung für sie. Also deine Bügelwäsche müßtest du dir bitte selbst vornehmen, mir hat meine gerade gereicht! 😄 Du schaffst das! ✊

Birgit, alles Gute für den Neurobesuch mit hoffentlich kurzer Wartezeit!

Marlis, es freut mich, daß die KG so gut gewirkt hat und du dich besser fühlst. Jetzt hat es die Schwiegertochter und den anderen Zwilling erwischt, gute Besserung für beide und daß keiner sonst angesteckt wird.

Im Haus ist alles erledigt, was ich mir vorgenommen hatte, und mein Päckchen mit den Kanülen habe ich auch eben geholt. Es ist wahrscheinlich, wie ich es mir gedacht hatte, sie haben es am Samstag einfach im Auto gelassen, und weil montags keine Post ausgefahren wird, haben sie es heute mitgebracht. Dann sollen sie aber auch nicht montags ab 10.00 auf die Abholkarte schreiben.

Letztens hatte doch jemand wegen der Fastenzeit gefragt. Also ich esse durchgehend bis Ostern keinen Süßkram, nur bei Geburtstagsfeiern mache ich eine Ausnahme. Mein Mann macht jetzt mittags einen Teller mit Obst zurecht und den essen wir dann nachmittags. Er kann ja Süßes essen, aber wenn ich nicht dauernd zu dem Fach mit den Süßigkeiten renne, geht er auch seltener hin.

Und mit der Fastenzeit ist es so: die beträgt von Aschermittwoch bis Karsamstag 40 Tage. Weil das aber insgesamt mehr Tage sind, braucht man sonntags nicht zu fasten. Ich mache es aber durchgehend, weil ich denke, mal einige Wochen mit wenig Süßem tut Bauchspeicheldrüse, Magen, Leber usw. mal ganz gut.

Jetzt mache ich es mir auf der Couch gemütlich. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/20.02.2024

Hallo zusammen,

2 Tage gearbeitet - und ich fühle mich, als hätte ich schon die ganze Woche geschuftet :-?

Da kam der Kaffee grade recht und die kleinen Schweineohren sind auch nicht zu verachten :smile: , danke Tiffi.

Ja, es ist wieder ganz schön frisch geworden, da kann man noch mal die Handschuhe zum Rad fahren raus holen.

Da war das Abendbild gestern mehr als passend 👍

Viel Spaß beim Bügeln. :kopfüber:

Birgit, wie edel - Frühstück im Adlon 👌

Ich habe ja mal gesagt, wenn ich 80 werde, gehen wir im Adlon essen und übernachten auch da. Dann kann ich auch dort frühstücken 🤭
Da sollte ich wohl aber schon mal anfangen zu sparen, sonst wird das nichts 🙈

Ich hoffe, du bist inzwischen beim Neurolgen dran gekommen.
Die Warterei ist immer so nervig, vor allem wenn man dann nur 5 min. beim Arzt drin ist.

Helga, ich hoffe, du hast dein Paket heute noch bekommen.
Das geht ja gar nicht, der Service wird ja immer schlimmer :(

Diesmal wird dein Frikassee wieder gut gelingen 👍
Wollte ich eigentlich auch mal machen, demnächst dann.

Marlis, mit deinem neuen Hauskleid kannst du dich sicher im Adlon sehen lassen - wenn das Frühstück im Zimmer serviert wird :wink: :grin:

Toll, dass der Physiotherapeut die Verkrampfungen und Verspannungen vom Husten lösen konnte.

Deiner Schwiegertochter und Vincent gute Besserung.

Ich ruh mich jetzt noch ein bisschen aus, krieg eh nichts vernünftiges mehr auf die Reihe.
Nachher fahre ich noch zu meiner Freundin. Wir müssen mal wieder etwas ausführlicher quasseln.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Ich seh grad, Helga du hast dein Paket bekommen - toll 🥳

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Dienstag/20.02.2024

Guten Abend,

eigentlich wollte ich am Nachmittag mehr schreiben, aber nach nur einer kurzen Wartezeit war ich schon dran. 5 Minuten im Sprechzimmer und das wars. Heute ging es rucki-zucki.
Ich brauche das auch nicht künstlich in die Länge ziehen, weil es mir eigentlich ganz passabel geht.

Tiffi, du bist aber eine liebe Freundin, weil du Botengänge erledigst.
Die Schweinsöhrchen habe ich auch mit geknabbert. :grin:

Marlis, du darfst auch im Schlafi zum Frühstück kommen. :wink:
Das ist ja wunderbar, dass die Physio auch was kann bei Husten.

Helga, das war ja ein Drama mit der Post.
Mein Vorsatz mit dem Süßen hat am Vormittag nicht geklappt, da brauchte ich Nervennahrung im Büro. Derzeit ist viel los und ich bin immer froh, wenn der Arbeitstag vorbei ist.

Christine, du hast den gemütlichen Abend redlich verdient.

Das Abendbild führt uns nach Slowenien. Das Land hat nur eine kleine Küste ( 56 km lang).

Bild


Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit