Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11115
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Guten Morgen!

Heute haben wir noch einmal das Frühstück mit dem gefesselten Brötchen. Laßt es euch schmecken!

Später werde ich mal beim Polsterer anrufen, wieso er gestern nicht gekommen ist.

Habe für heute noch nicht viel vor, ich werde die letzte Bücherkiste durchsehen und sortieren. Wenn das Wetter wieder gut ist, mache ich vielleicht auch noch ein bißchen was im Garten. Gestern war es so warm gewesen, daß wir uns nachmittags eine Zeitlang rausgesetzt haben, das war sicher das letzte Mal gewesen für dieses Jahr.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 864
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Guten Morgen,

gestern hatte ich tatsächlich keine Zeit fürs Forum. Dementsprechend war ich dann abends einfach k.o.

Christine, eine sehr schöne Abendstimmung hast du gestern eingefangen. Wilde Ecke....lustig...bei mir geht es auch total wild zu. Da will ich in den nächsten Tagen auch mal rangehen. Ich will die Wickelecke etwas netter haben. Die ist mir auch zu "wild" drumherum.

Helga, mir wird auch langsam wehmütig zumute, wenn das Forum nicht mehr zur Tagesroutine gehört. Whatts App ist irgendwie anders.
Naja, absagen hätte der Polsterer eigentlich können, wenn etwas dazwischen gekommen ist.


Mein Sonntag war schön, aber auch anstrengend. Jede will erzählen und alle gleichzeitig. :grin:

Jetzt geht es dann zur Arbeit. Bis später.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1357
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Guten Morgen,

Helga, dann lass uns die Brötchen "entfesseln" und gemütlich frühstücken :wink:

So langsam kehrt wirklich Wehmut ein, die letzten Frühstücke, Kaffeegedecke und besonders schade ist es um die schönen Abendbilder :cry:

Dass der Polsterer sich nicht gemeldet hat, ist nicht nett.
Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung ?! Termin falsch eingetragen z.B. , dürfte nicht passieren, kann aber - sowohl dem Handwerker, als auch dem Kunden :kopfüber:

Viel Spaß bei der Gartenarbeit, falls du dich dazu entschließen solltest.

Die Bücherkiste ist sicher auch schnell durchgesehen. Schade, wenn man Bücher wegwerfen muss, das tut richtig weh. Leider kann man aber nicht alles in die Bücherzelle bringen.

Meine Freundin hat mal eine "Ladung" Bücher dort rein gestellt und sich aber im Gegenzug nichts rausgenommen. Das hat einer beobachtet und rumgemeckert - die Bücherzelle wäre schließlich nicht zum entsorgen da.

Naja, ich fand es etwas übertrieben. Obwohl sie ja genau das tun wollte, Bücher entsorgen - einfach nur, weil sie es nicht übers Herz gebracht hat, sie in die Altpapier-Tonne zu werfen :oops:

Birgit, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Das schöne Abendbild hat Tiffi uns zur Verfügung gestellt.
Auch die "wilde Ecke" ist in Tiffis Wohnung zu finden. Das könnte allerdings passen, denn auch bei mir gibt es solche Ecken :grin: :wink:

Einen stressfreien Arbeitstag wünsche ich dir 🍀

Tiffi, danke für das herbstliche Abendbild, es strahlt wirklich Ruhe aus, das tut mir und allen anderen natürlich auch, im Moment sehr gut.

Mit dem Abschalten klappt es leider noch nicht so gut.
Wenn man eine ungewisse Zeit vor sich hat, das belastet mich total.
Ich habe gern klare Strukturen und am besten auch einen Plan.

Erst wenn ich weiß, "wo die Reise hingeht" und wie es weitergeht, werde ich wohl etwas zur Ruhe kommen :unamused:

Deshalb werde ich versuchen, mich so gut es geht abzulenken.
Heute gehört ein schöner Herbstspaziergang dazu. Das Wetter ist herrlich.

Allen einen sonnigen Tag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6744
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Guten Morgen

.. auch wenn ich schon etwas spät dran bin

Helga - danke fürs Frühstück. Gibt es noch etwas zum entfesseln? :wink:

Es ist wirklich nicht schön, dass du gestern vergeblich auf den Polsterer gewartet hast, aber es gibt bestimmt eine einfache Erklärung dafür, wie Christine geschrieben hat..

Viel Vergnügen mit den Büchern und im Garten, solltest du dich dazu entschließen

Birgit - dein Tag war gestern gut ausgefüllt, mit Enkelbetreuung und Arbeit. Da ist es verständlich, dass du Abends k. o. warst..
dazu kommt, wir sind schließlich alle keine dreißig mehr :wink:

Christine - Ich kann gut verstehen, dass bei dir (in Anbetracht der Arbeitssituation) das Gedankenkarussel kreist. Es ist vor allem das Ungewisse. Wenn man irgendwann weiß, "wohin die Reise geht", wird es im Kopf wieder ruhiger.

Ein schöner Herbstspaziergang ist ein gutes Gegenmittel gegen schlechte Gedanken.

KG habe ich heute schon längst hinter mir, ebenso ein bisschen Haushalt.

Da meine Tochter an ihrem Wohnort noch keinen passenden Friseur gefunden hat, ist sie heute wieder hierher gekommen.
Wenn sie dort fertig ist, treffen wir uns in der Stadt. Wir wollen uns in einem Outdoorgeschäft umsehen, dass aus Altersgründen schließt .. vielleicht kann man ein Schnäppchen machen?

Und dann wollte sie eigentlich zu Sport Scheck .... nur doof, dass dieser schon seit Sommer geschlossen ist :unamused: . Ich glaube, dass wegen Insolvenz sämtliche Filialen geschlossen sind
Das hatte sie gar nicht mitbekommen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5749
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Hallo,
ich gebe einen Kaffee aus.
Ich hoffe, dass ich mich später noch mal melden kann.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5749
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Hallo noch mal, 

mein Bruder konnte mein Handy noch mal retten. Er hat das abgebrochene Teil aus Ladeschacht heraus bekommen. 🙃
Jetzt versuche ich vorsichtiger mit dem Handy umzugehen. 

Marga,  ich habe ja so ein magnetische Teil, dass in dem Ladeschacht bleibt.  Trotzdem habe ich es zum 2. Mal geschafft,  dass es abgebrochen ist. Wegen so einem Ladepad, mit dem man kabellos aufladen kann,  habe ich gesucht.  Mein Handy hat die Funktion leider nicht.  Da fehlt irgendetwas. 

Helga,  ich habe natürlich mit Dir auf Deine Schnapszahl angestoßen.🥂🍾👍
Vielen Dank für das schöne Frühstück mit den gefesselten Brötchen. 🤣
Hoffentlich konntest Du inzwischen etwas mit der Polsterfirma regeln. Ansonsten warst Du doch mit der Firma zufrieden?
Erfolgreiches Ausmisten der Bücherkisten. 

Tiffi,  das war gestern wieder ein sehr schönes Bild zum Abend. Konnte der Marderschaden gefunden und beseitigt werden? Es ist schon wahnsinnig,  wie lange man auf MRT Termine warten muss.  Ich hatte ja auch das Vergnügen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Schnäppchenjagt.👍

Christine,  die Phyiotherapie bekommt Dir ja ganz gut.  Du könntest das doch auch beibehalten, auch wenn solche Termine lästig sind. Es ist ganz verständlich,  dass Du wegen der ungewissen Situation nicht abschalten kannst.  Ich drücke Dir ganz feste die Daumen,  dass Du bald weißt,  wie es weitergeht. 

Birgit,  da hat Dich Deine Enkelin gestern richtig geschafft? Läuft sie auch schon und kann auch was erzählen? Das ist für Euch jetzt auch so eine schöne Zeit. 

Marlis,  Du hast das ganze ja im Doppelpack. 👬 Jan hat es ja gut,  dass er bei Euch schlafen kann,  wenn seine Brüder ihn nicht schlafen lassen.  🥴

Ich habe eben meine Lieferung von Picnic erhalten. Die Sachen für den Gefrierschrank und Kühlschrank haben schon ihren Platz gefunden.  Der Rest schafft es auch irgendwann noch. 

Ich finde es auch so schade,  dass hier bald die Lampen ausgehen und man auch nichts mehr nachlesen kann. 😥
Wir können ja keine Hausbesetzung, oder so machen.🤷‍♀️

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Mit oder ohne IaF.  Ich habe die nächste Folge schon vorab gesehen. Die war wieder langweilig. 

LG Jutta 

von BirgitQ
Am
Beiträge: 864
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Hallo,

Christine, da habe ich beim Nachlesen zu schnell gescrollt, und hab nur noch deinen Namen gesehen.

Jutta, danke für den Kaffee. Die Enkelin krabbelt noch, steht aber oft dann am Stuhl oder ähnlichem. sie brabbelt Worte, die man aber nicht versteht. 🤣

Oh weh, jetzt schreib ich am Handy und kann nicht lesen, was vor mir geschrieben wurde.

Mein Yoga habe ich für heute leider absagen müssen, ich habe schreckliche Kopfschmerzen. Die Aspirin wirkt auch gar nicht. Blöd.

Dann bleibt die Arbeit in der wilden Ecke liegen.
Je länger ich über den Ausdruck nachdenke, umso besser gefällt er mir. Ich kannte das vorher nicht.

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 864
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Guten Abend,

Bild

Das ist in Baden-Württemberg. Der Federsee. Das spiegelt die derzeitige Stimmungslage draußen wider.

Tiffi, seid ihr fündig geworden? Über die Sport-Scheck Insolvenz hatte ich gelesen. Schade drum. In Stuttgart hatten die auch einen echt guten Laden.

Christine, das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dich die derzeit unklare Lage nicht zur Ruhe kommen lässt.
Mir geht es auch immer so, wenn ich nicht weiß, wohin das Schiff steuert.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6744
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Hallo zusammen

Ich wollte mir noch das Abendbild anschauen .
Gut ausgesucht, danke Birgit.

Irgendwie erinnert das Bild ein wenig an die Landschaftsmalerei von Caspar David Friedrich.

Schade, dass du Yoga absagen musstest.
Sind die Kopfschmerzen besser geworden?

Nicht mehr lange und du musst deiner Enkelin hinterher rennen. Wie die Zeit vergeht :oops:

Jutta - bin deinem Kaffee habe ich mir auf die Schnelle genommen, danke.

Die Lieferung ist verstaut?
Dann kannst du es dir gemütlich machen und das Abendprogramm genießen und entspannt deinem freien Tag entgegen sehen

Im Outdoor Laden bin ich leider nicht fündig geworden, ist aber nicht schlimm, da es nichts dringendes war

Wir haben uns dann aber nicht weiter in der Stadt aufgehalten.
Man muss auch nicht ständig unterwegs sein

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11115
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.10.24

Guten Abend!

Birgit, das Abendbild könnte fast ein Gemälde sein! Was ist denn bei dir im Garten die "Wickelecke"? Ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber vielleicht ist es ja auch eine typisch schwäbische Ecke?! :wink: Hoffentlich ist es mit den Kopfschmerzen im Laufe des Nachmittags noch besser geworden.

Jutta, danke für den lustigen Kaffee! :kopfüber: Es freut mich, daß dein Bruder dein Handy retten konnte, da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen geplumpst.

Christine, ich kann auch verstehen, daß die momentane Situation mit der Ungewißheit an deinen Nerven zerrt und hoffe auch, daß sich bald eine gute Lösung findet.

Tiffi, du hattest bestimmt ein schönes Treffen mit deiner Tochter. Ach, ich lese gerade, daß ihr im Outdoor Laden nichts gefunden habt. Wenn ihr nichts dringend gesucht habt, war das auch nicht schlimm.

Heute Morgen habe ich beim Polsterer angerufen und er war ganz erschrocken und hat sich über sich selbst geärgert, er hatte es total vergessen, weil so viel los gewesen war. Das kann ja vorkommen, er ist dann auch heute Nachmittag gekommen und hat die Wintergartenmöbel mitgenommen. Ich hatte gedacht, er nimmt die Sachen für den Schreiner auch direkt mit, aber er hat mit dem Schreiner ausgemacht, daß er die mitnimmt, wenn er die Wintergartenmöbel zurückbringt, und der würde sie dann sofort machen, so daß wir nur 1-2 Tage ohne Wohnzimmertisch wären. Ist ja auch gut.

Ich habe dann noch ein bißchen im Garten erledigt, der ist jetzt so ziemlich winterfertig für mich, und die letzte Kiste mit Büchern sortiert. Ich stelle auch mehr Bücher in die Bücherzelle, als ich mitnehme, weil ich genug in der Bücherei und Onleihe ausleihe. Hier hat noch nie jemand was gesagt, wenn man nur reinstellt. Und die Bücher sind auch immer schnell wieder weg, die Bücherzelle ist gut frequentiert.

Jetzt schaue ich IaF und wünsche euch einen schönen restlichen Abend und schlaft gut.

LG Helga