Tagesecho / Dienstag / 22.11.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 22.11.22

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, greift zu!

Tiffi, das war ein schönes Bild vom Berliner Gendarmenmarkt. Hoffentlich ist der finanzielle Verlust durch die nicht durchgeführte Fahrt nicht zu groß. Aber es ist nicht zu ändern und bei Krankheit kann man einfach nichts machen.

Ich bin heute früh dran, muß gleich zum HA fürs Blutabnehmen. Danach Hausarbeit und es geht weiter mit dem adventlichen Dekorieren.

Heute ist ein schönes Datum, das man sich gut merken kann. 😀

LG und ich wünsche euch einen guten Dienstag, Helga ☕🙂🙋

Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.11.22

Guten Morgen,

Helga, heute hast du aber sehr herzhafte Dinge auf den Frühstückstisch gebracht. :grin:
Du bist so fleißig mit dem Dekorieren und die gehäkelten Dinge sehen so schön aus. Da kann ich mir eine große Scheibe abschneiden.
Mal schauen, ob ich heute ein paar Dinge aus dem Weihnachtsfundus hole.

Tiffi, das ist aber nicht schön, wenn zur entgangenen Freude auch noch ein finanzielleer Verlust dazu kommt.
Als ich gestern von deinem Training gelesen habe, tauchte die Frage wieder bei mir auf, ob dein Mann von dir geworben werden konnte.

Ich habe heute auch außer der Arbeit einiges zu erledigen. Hoffentlich reicht der Elan für alles.

Zuerst bei der KK einen Antrag abholen. :-? Hoffentlich sagt sie nichts zu mir, weil mein Mann am Telefon doch sehr ungehalten war.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.11.22

Guten Morgen

Helga, Hauptsache Marmelade und Ei ist da, das reicht mir föllig.
Das dekorieren ist doch schöner als alles andere, wunderschön was du schon fertig hast. Ich schicke dir die Zwillinge, da würdest du den ganzen tag - da, da, da, hören und überall wollen sie mit der Nase dran kuscheln.

....Birgit, das wäre ja noch schöner, wenn du das ausbaden müsstest. Lass dir nichts gefallen. Mein GG kann sowas auch, 🙈

Bis heut mittag hab ich "Ruhe" dafür muss ich die Wäsche sortieren zum waschen, damit der Mann noch die erste waschen lassen kann, eh er aufs Fahrrad steigt.

Ich wünsch euch einen erfolgreichen Dienstag.

LG Marlis

von Pinimaus
Am
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2022, 15:40

Tagesecho / Dienstag / 22.11.22

Guten Morgen a liebe hier und liebe Grüße aus Bullerbü. Inzwischen ist schon wieder so viel Zeit vergangen.

Ach Tiffi,dass tut mir aber leid, dass ihr euren geplanten Urlaub nicht machen könnt. Gerade jetzt ist es ja wieder möglich und finanzielle Einbuße tun dann noch mehr weh.
Gute Besserung!
Ich habe auchgerade die Deko vom Boden geholt, mir ist dieses Jahr irgendwie schon ganz weihnachtlich :smile:

Mein Mann ist ja auch seit längerem krank,hatte so einen dolle Gichtschub,. Da werkeln wir hier gemeinsam immer langhin.

Ich komme mit dem Aubagio super zurecht und meine Leber und Niere auch, nur die Haare haben etwas abbekommen.
Wünsche euch einen schönen Dienstag.

LG Silke

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.11.22

Hallo zusammen,

das Frühstück heute morgen habe ich leider verpasst.

Ich musste etwas länger liegen bleiben.
Ausgerechnet kurz vor der Infusion morgen hatte mich gestern Mittag eine Migräne Attacke voll erwischt. Leider auch eine heftigere :zornig:

Hab mich dann zeitig ins Bett verkrümelt und bin heute länger liegen geblieben.

Zum Glück hatte ich meinen heutigen KG Termin beim letzten Mal schon abgesagt, weil ich es einen Tag vor der Infusion langsam angehen wollte. Das hat dann zufällig genau gepasst.

Der Spuk ebbt langsam ab, ein Glück.
Wegen sowas will ich morgen auf keinen Fall absagen.

Will die letzte Infusion endlich hinter mich bringen.

Im Dez bei meinem nächsten Kontrolle Termin beim Neuro werde ich dann mit ihm eine Umstellung besprechen, wegen eines anderen Vorbeuge Medis gegen Migräne.

Mittlerweile bin ich wieder bei 4 Attacken im Monat und es nervt :-?

Tiffi
Das tut mir leid, daß ihr nicht in Urlaub könnt. Wie schade.
Gute Besserung

Silke
Super, daß es mir Aubagio gut klappt.
Wenn Dein Mann wegen Krankheit daheim ist, kann er dich ja unterstützen. Irgendwas muss man ja zu tun haben :wink:

Helga, Birgit, Marlis
Dieses Jahr bin ich schmücktechnisch mit allem irgendwie spät dran.

Ich hatte gedacht, der 1. Advent wäre erst nächstes WE :oops:

Gestern war dann aber glücklicherweise unabgesprochene Teamarbeit.

Ich war nach der Ergo noch kurz bei Kodi und hab zum Glück noch 4 schöne rote Kerzen bekommen, sogar von Bolsius. Die waren auch noch runtergesetzt.Man muss auch mal Glück haben.

Als mein Sohn dann heimkam, hatte er einen grünen Adventskranz dabei, den er spontan bei unserem Blumenhändler gekauft hatte.

Das hat doch dann mal super gepasst.👍

Morgen holen mir die Mönner dann nach dem KH die Kartons mit der Deko vom Speicher.
Das kann ich dann die Tage in Ruhe aufbauen, so wir mir danach ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
Vielleicht schreibe ich morgen mal aus dem KH, falls ich Empfang habe.
Das ist da immer so eine Sache … :unamused:

VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.11.22

...das war aber kalt heute, besonders auf dem Bahhof beim Warten auf die Bahn ⛄

Hier noch was zum aufwärmen und für einen gemütlichen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.11.22

Hallo nochmal ...

Helga, für das herzhafte Frühstück hatte ich heute früh leider keine Zeit, schade.

Deine geschmückte Tür mit den Häkelarbeiten gefällt mir auch, sieht toll aus.
Mit der weiteren weihnachtlichen Deko bist du bestimmt auch voran gekommen.

Tiffi, das Abendbild gestern hat mir besonders gefallen.
Normalerweise ist um diese Zeit auf dem Gendarmenmarkt ein sehr schöner Weihnachtsmarkt.
Der ist aber wegen Bauarbeiten dort, dieses Jahr auf den Bebelplatz umgezogen. Quasi vor dem Hotel De Rome, zwischen Staatsoper, St.Hedwigs-Kathedrale "Unter den Linden".

Aber da es ein furchtbarer Touristenmagnet ist, werden wir dort NICHT hingehen.
Es gibt genug andere schöne, kleinere Weihnachtsmärkte.
Glühwein-Wetter haben wir ja schon :wink:

Birgit, ich hoffe dein Arbeitstag war angenehmer als meiner.
Na du hast ja auch keinen Clown bei dir auf der Arbeit, der einem den Tag vermiesen kann.
Die anderen diversen Erledigungen hast du hoffentlich ohne Ärgernisse abarbeiten können.

Marlis, Wäsche erledigt und Ablenkung durch die kleinen Rabauken ?
Ich könnte mich immer köstlich amüsieren, wenn du von den Kleinen schreibst :smile:

Silke, schön von dir zu lesen.
Da bist du mir weit voraus, wenn du schon in Weihnachtsstimmung bist.

Steffi, ohje ... ich hoffe, die Migräne ist verschwunden und du kannst morgen deine Infusion ohne Vorkommnisse erhalten.
Ich war auch etwas erschrocken, dass diesen Sonntag schon der 1. Advent ist.
Komisch, plötzlich steht Weihnachten vor der Tür - es ist doch jedes Jahr Dasselbe 🙈😉

Wir gehen nachher zum Tanzen, darauf freue ich mich schon.

Allen einen schönen Abend, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Dienstag / 22.11.22

Guten Abend,

es hat nicht so ganz geklappt, mit allem abzuarbeiten. Aber morgen ist auch noch ein Tag.

Steffi, ich wünsche dir alles Gute für die morgige Infusion.

Silke, gut, dass du Bullerbü dazu geschrieben hast, sonst hätte ich länger rätseln müssen, wer den die Pinimaus ist. Gicht…..das ist garantiert auch eine belastende Angelegenheit.
Aber ihr seid zu zweit und meistert das.

Marlis, Wäsche sortiert habe ich auch, aber sie ist nicht alleine in die Maschine gewandert.
Ich musste mir von der Krankenkassenmitarbeiterin nur anhören, dass die Hilfe in erster Linie von den Angehörigen kommen muss. :unamused:

Christine, der Lichtblick des Tages wenn es dann zum Tanzen geht. :grin:

Bin ich froh, dass heute in der ARD IaF kommt und nicht Fußball. Die ganze Diskussion ist müßig, man hätte einfach nicht die Spiele dorthin vergeben sollen. Ich kann leicht sagen, ich boykottiere……mich interessiert es sowie nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
PS: das Abendbild entführt uns an die Ostküste von Australien nach Cairns. Weil es in der Stadt keinen Sandstrand gibt, wurde eine künstliche Lagune erschaffen.

Birgit