Tagesecho / Dienstag / 25.6.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10985
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 25.6.24

Guten Morgen!

Heute können wir uns auch wieder nach draußen setzen zum Frühstück, die Sonne ist schon da. Und wenn jemand eine Kopfbedeckung braucht, dafür ist auch gesorgt! 😀

Tiffi, das war ein sehr interessantes Abendbild, allein vom Aufnahmeplatz her schon! Schade, daß so ein großes Gebäude nicht länger genutzt worden ist.

Steffi, heute kannst du auf jeden Fall wieder die Wäsche auf dem Balkon trocknen, es bleibt ja warm und trocken. Von mir aus könnten die fußballspiele auch früher als 21.00 sein, zumindest, wenn Deutschland spielt, die anderen Spiele interessieren mich nicht so. - Paulina ist auch in der Studie, heute bekommen sie die 2. Spritze. Bei den ersten drei Spritzen weiß man nicht, ob es ein Placebo ist oder nicht, danach gibt es dann für 1 Jahr das Medikament.

Gleich kommt jemand von der Firma mit den Trockengeräten, die stehen ja immer noch bei uns im Keller. Er will nochmal messen und nimmt dann hoffentlich die Geräte mit. Dann will ich beim Gynäkologen anrufen wegen der Infusionen. Und danach nochmal Aprikosenmarmelade machen.

Ich habe gesehen, daß heute Abend mal wieder 2 Folgen von IaF kommen, danach ist dann Pause bis Mitte Juli, wahrscheinlich wegen Fußball, denke ich.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 741
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 25.6.24

Guten Morgen,

eine ungewöhnliche Uhrzeit für mich, aber ich habe heute auch nochmals frei.

Tiffi, das war ja ein interessantes Abendbild. Da wäre ich auch gerne mal um das Gebäude rumgelaufen.

Helga, das ist aber mehr als ärgerlich mit den Tabletten und dass du nun schauen kannst, wo du die Infusionen bekommst.
Dass mit der Doppelfolge IaF habe ich auch gesehen, aber ich werde auf die Mediathek zurückgreifen müssen, weil ich heute Abend zum Yoga will.
Hoffentlich nehmen sie heute die Trocknungsgeräte mit, dass ihr euren Keller wieder für euch habt.

Pläne für heute gibt es sonst nicht für mich, ich will einfach mal "nichts" tun müssen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6624
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 25.6.24

Guten Morgen

Helga, ich leiste dir beim Frühstück Gesellschaft. Danke fürs Aussuchen, du hast ein schönes Plätzchen gefunden

Heute früh war keine Zeit dazu, hatte mal wieder zu sehr getrödelt :-?

Paulina und Matthias wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie von der Studie und dem Medikament profitieren und sie Erleichterung bekommen
Auch wenn ich keine Migräne hatte, als jahrelange Kopfschmerzpatientin, kann ich ahnen, wie sehr die Beiden leiden

Die Handwerker waren evtl. schon da und konnten die Geräte mitnehmen? .. und Marmelade kochst du "mit links" :smile:
Bei mir steht noch ein Topf Aprikosenmarmelade, die abgefüllt werden sollte. Irgendwie kommt sie nicht in die Gläser :-? , Hauptsache, sie ist gekocht, dass die Aprikosen nicht verderben

Birgit - du hast nochmals frei? Das ist ungewohnt, feierst du Überstunden ab?
Genieße das Nichtstun

Den Gedanken, um die Ruine herumzugehen, hatte ich ebenfalls. Ob es da noch mehr zu sehen gäbe?

Meine KG war heute alles andere als angenehm, aber manchmal geht es nur so. Wahrscheinlich werde ich für meine Problemzone (unterer Rücken, darin viel zuviel Spannung) demnächst einen Termin beim Hausarzt vereinbaren um mir ein Medikament verschreiben zu lassen .. ohne einen Besuch dort, werde ich es wohl nicht bekommen, oder vielleicht doch? Anfragen könnte ich ja

Dafür ist der nächste Termin umso schöner, Kosmetik steht an. Dafür habe ich die Lymphdrainage abgesagt bzw. verschoben ^^

Bis dahin werde ich mich ein wenig um den Haushalt kümmern und ein, zwei Telefonate erledigen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10985
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 25.6.24

Hallo,

ich bringe mal einen Kaffee vorbei. Heute können wir auf dem Balkon sitzen und Kaffee, Kuchen und frische Luft genießen.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10985
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 25.6.24

Hallo noch einmal,

Birgit, schön, daß du das passende Wetter für deinen Urlaub hast. Morgen hast du ja sowieso frei, am Donnerstag auch noch? Viel Erfolg für's Yoga. Heutzutage ist es gar nicht mehr schlimm, wenn man eine Sendung nicht sehen kann dank der Mediathek. Früher habe ich mir viel auf Video aufgenommen, das braucht man auch nicht mehr.

Tiffi, ist denn dann das Fahrradfahren gut, wenn du so Probleme mit dem Rücken hast? Wäre vielleicht auch Yoga was für dich, um diese Problemzone zu entspannen? Auf jeden Fall hat der Termin bei der Kosmetikerin für dein Wohlbefinden gesorgt. Ist es deinem Mann denn wenigstens aufgefallen? Männer merken sowas ja normalerweise nicht! 🤷😄 - Wieso läßt du denn die gekochte Marmelade stehen und füllst sie nicht direkt ab? Die wird doch schnell fest und kühlt doch ab? 😮👍

Die Geräte sind weg, die Firma erledigt das auch mit der Versicherung und dem Energieversorger, das ist sehr angenehm. Die Aprikosenmarmelade ist auch gekocht und schon im Keller.

Dann habe ich bei meinem Gynäkologen nachgefragt, die machen keine Infusionen in der Praxis. Dann bin ich zu unserem Hausarzt gefahren, die würden zwar bei Bedarf auch Infusionen machen, aber er kam auch gerade daher und meinte, er hätte gestern gehört, die Tabletten gäbe es jetzt bald wieder. Also warte ich jetzt mal ab, bis ich die wieder bekomme. Ich habe ja keine Osteoporose, es ist noch im Normalen (ich nehme ja schon Jahrzehnte Calciumtabletten ein), aber der Orthopäde meinte, er würde allen Frauen über 70 raten, sie zu nehmen. Also ist es auch nicht schlimm, wenn ich eine Zeitlang mal nichts nehme, das meinte der Hausarzt auch.

Vielen Dank auch für alle eure Wünsche für Paulina und Matthias. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, wie es geklappt hat, sie sind noch unterwegs.

Ich sitze draußen, die Vögel zwitschern, es ist ein wenig Wind, aber langsam wird es zu warm, dann verziehen ich mich nach innen.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6624
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 25.6.24

hallo und guten Abend

ich habe den Eindruck, Birgit ist irgendwo beim Nichtstun versumpft/gestrandet :wink:

Bild

es sieht so aus, als würde man von einem gemütichen Abendspaziergang ins Urlaubsdomizil zurückkehren

... und als Abschluss noch einen kleine Absacker :grin:

Bild

ich wünsche euch noch einen entspannten Restabend und später eine gute Nacht mit angenehmen Träumen

VG tiffi