MS - Ausgeklammert

Tagesecho/Dienstag/26.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 5584
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/26.05.2020

Guten Morgen,

Ein Frühstücksbild am Strand habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Dann nehmen wir hier kurz ( die Hocker sind für eine längere Zeit garantiert unbequem) auf einen Kaffee Platz.


Marga, ich bin mal gespannt, wie die Urlaubsländer mal ein Strandleben organisieren. Bis dahin werden sie so wie auf deinem Bild aussehen.

Ilona, den Sekt habe ich leider verpasst. Ich weiß sowieso nicht, wohin der gestrige Nachmittag verschwunden ist. ( oweh, ich habe gepuzzelt)

Heute ist ein recht ausgefüllter Tag. Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt. :grin:
Nachmittags habe ich Kontroll Termin beim Neuro.
Und dann einen Abendtermin!

Einer der ersten Volkshochschultermine findet statt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/26.05.2020

Guten Morgen, Birgit!

Die Liegestühle stehen sicher in der Nähe, also frühstücken wir erst mal kurz auf den Hockern und legen uns dann an den Strand. Ich habe im TV einen Bericht gesehen, daß in einem bekannten ausländischen Urlaubsort (weiß aber nicht mehr, wo) in den Hotels die Gästezahl auch stark begrenzt werden muß, dadurch reduziert sich auch automatisch die Zahl der Personen am Strand. Und so wird es überall sein.

Welches Motiv puzzelst du denn jetzt? Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag beim Neuro und in der Volkshochschule. Welches Fach
bzw. Thema hast du belegt?

Ich werde nach dem Frühstück in den Nachbarort zu meinem Kartoffelbauern fahren und Nachschub holen. Danach zum Edeka dort in der Nähe und evtl. mal kurz dort in den Obi-Markt. Da waren wir noch zur Einweihung gewesen und eine Woche später kamen schon die ganzen Corona-Verbote.

Liebe Grüße, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1055
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/26.05.2020

Guten Morgen

*Birgit, das ist trotzdem ein toller Platz. Sieht traumhaft aus und in Wirklichkeit wird so ein Urlaub wahrscheinlich eher schwierig, mit nötigen Impfungen und das Klima auch noch....

Das kann ich mir vorstellen, dass es ungewohnt ist, wenn jetzt plötzlich wieder Termine kommen. Aber es ist ja bestimmt ein schöner. VHS macht man ja freiwillig

* Helga, alles Gute für deinen Kontrolltermin und deine Vorhaben.

Ich habe heute Nacht so schlecht geschlafen und bin irgendwie echt schlecht drauf. Hab voll den Durchhänger.....

Schönen Tag euch allen, LG Caro

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5061
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/26.05.2020


Guten Morgen!

Heute lockt wieder eine Traumkulisse zum Frühstück. Danke Birgit. Wir lassen uns dann einfach an der Bar versorgen und ziehen uns auf gemütliche Strandliegen im Hintergrund zurück.

Bei den ganzen irren Beschreibungen, wie Urlaub derzeit funktionieren soll, bin ich einfach froh, meinen Urlaub gemütlich und faul zu Hause verbringen zu können. Da gelingt es mir mittlerweile sogar, das Thema mal zu vergessen. Wozu doch schöne Liebesromane auch gut sein können. ;)

** Birgit, eigentlich ist mir ein leerer Strand schon immer lieber. Allerdings wird das jetzt noch schwieriger.
Der Neuro ist hoffentlich nur einfach Routine. Was lernst Du denn heute? Unsere VHS hat noch geschlossen. Ich war da aber auch schon etliche Jahre nicht mehr.

** Helga, viel Spaß bei Deinen heutigen Besorgungen. Leckere Kartoffeln wären auch einen Extra-Weg wert. Aber ich wüßte gerade nicht, wo es sie hier gäbe.

** Caro, hoffentlich findest Du den Ausschaltknopf für die schlechte Laune. Nächste Nacht kannst Du dann sicher auch besser schlafen.

** Ilona, danke noch für den Sekt gestern Abend. :)
Hoffentlich kriegt sich Zicke Mona wieder ein. Katzen sollen ja Gourmets sein. Aber irgendwann müßte der Hunger gewinnen? Wenn die Dienstbotin das durchhält…

Ich bin heute immerhin schon mal motiviert, was zu machen. ;) Schauen wir mal, was daraus wird.

Bis eben schien hier noch freundlich die Sonne. Nun überwiegen die Wolken. Es soll aber in absehbarer Zeit nicht regnen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4007
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Dienstag/26.05.2020

Hallo zusammen,

Danke Birgit für das Frühstück amMeer.

Viel Spaß heute beim Volkshochschulkurs und alles Gute für den Neuro Termin.

Helga
Du hast ja heute eine richtige Einkaufstour vor. Viel Erfolg beim Kaufen :wink:

Caro
Ich wünsche Dir, daß der Durchhänger schnell verschwindet.

Marga
Schön, daß es dir schon ganz gut gelingt dich auch zu Hause zu erholen. Weiter so...

Ilona
Danke dir für den Sekt gestern Abend.

Nachdem ich gestern meine heutige KG vorsichtshalber abgesagt hatte (wusste nicht, wie lang mich die Migräne quält), konnte ich heute ausschlafen.

Danach bin ich erst mal in Ruhe duschen gegangen.

Jetzt läuft die erste Wäsche Ladung und gleich will ich einen leckeren Rhabarber Auflauf machen.

Mein Sohn hat ja jetzt auch ein kleines Aquarium.
Aber das „einfahren“ läßt noch zu wünschen übrig, obwohl ich mich ja recht gut damit auskenne. Ich weiß aber noch, daß es zu Anfang mit unserem auch schwierig war.
Das Wasser ist immer noch trüb in seinem Becken.

Also weiter Geduld. Erst wenn es klar ist, können ein paar Fische einziehen :smile:

Wetter ist bei uns heute super.
Blauer Himmel und in der Sonne um die 20 Grad, so darf es bleiben.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
LG Steffi

von telemaus
Am
Beiträge: 2401
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/26.05.2020

Hallo,

Birgit, das Frühstück habe ich verpasst, aber an den schönen Strand kann man es auch ohne Frühstück aushalten, danke. Alles Gute für deinen Neuro Termin und weiterhin gute Blutwerte. Viel Spaß in der VHS.

Helga, viel Spaß beim Bummeln durch OBI. Da findest du sicher noch etwas schönes für deinen Garten.
Ich will die nächsten Tage auch mal wieder zum Hofladen fahren, da ist das Obst und Gemüse doch frischer. Vor allem das Fleisch und die Wurst vom eigenen Hof.

Caro, Durchhänger ist blöd, konnte deine Prinzessin dich schon etwas aufheitern

Steffi, das hört sich bei dir ja auch nach Balkonwetter an.
Schön, dass du die Migräne wieder überstanden hast.

Marga, dir ist sicher schon etwas schönes für heute eingefallen. Die Sonne hat es sich hoffentlich überlegt und scheint wieder.
Stimmt die Zicke hat schon wieder etwas vom normalen Futter gefressen.
Habe heute auch endlich den Kampf um eine Urinprobe gewonnen und durfte deshalb noch mal zum TA. Die Werte sind gut, also Gesund.

Jetzt gibt es erstmal einen Kaffee.



LG
Ilona



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/26.05.2020

Hallo,

ich rieche Kaffee, da bin ich! Danke, Ilona!

Caro, ich hoffe, deine Laune hat sich inzwischen wieder gehoben. Und die nächste Nacht wird bestimmt wieder besser!

Marga, hat deine Motivation, was zu machen, angehalten? Du übertreibst es ja sicher nicht und findest noch Zeit zum Weiterlesen deines Liebesromans. Du hattest letztens mal gefragt wegen der Dosen, auf denen "Gelassenheit" stand. Das sind Teedosen von Meßmer.

Steffi, ich kann mir denken, daß ihr alle schon gespannt darauf seid, die Fische einzusetzen. Sind es neue Fische oder welche aus eurem großen Aquarium?

Ilona, dann wird deine Mona ja so langsam wieder normal, wenn sie ihr reguläres Futter auch wieder frißt. Prima, daß sie wieder gesund ist.

Ich war Kartoffeln holen und dann in Edeka und Penny. Danach war ich müde und hatte keine Lust mehr für den Obi. Nicht schlimm, ich werde demnächst mal in Ruhe in einen Gartenmarkt gehen.

Jetzt ist Couchzeit. LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4007
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Dienstag/26.05.2020

Ich komme auch auf einen Kaffee, danke Ilona.

Helga
Mein Sohn möchte sich selber Fische aussuchen, nicht unsere, die er schon kennt.

Viele kann er eh nicht nehmen, da er nur ein 54 l Aquarium hat.

Seit heute Nachmittag wird das Wasser klarer, endlich.

Wir hatten ja gestern nochmal einen kompletten Wasserwechse, gemacht, wie, es eine trübe Brühe wurde.

Außerdem hab ich ihm in seinen Filter 1 Schwamm von meinem reingesetzt, an dem ja die wichtigen Reinigungsbakterien sind.

Im einem neuen Aquarium müssen sich diese erst bilden.

Obi kannst du ja tatsächlich auch ein anderes Mal machen.
Muß ja nicht alles an einem Tag sein.

Hab das Essen schon vorbereite, es mußte Gemüse geschnippelt werden.

Koche es dann gleich, wenn mein Mann von der Arbeit mit dem Rad losfährt.

Laut Wettervorhersage soll es jetzt lange so schön bleiben.
Für die Natur natürlich weniger erfreulich.

Aber ich freu mich drüber, das sind im Moment die angenehmsten Temperaturen.

Wenn es im Sommer wieder über 30 Grad werden, dann ist das definitiv mein Horror.

VG Steffi

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5061
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/26.05.2020


Guten Abend!

Mit weniger Faulheit vergehen arbeitsfreie Tage ja noch schneller. :eek: Schon ist es wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Wir bleiben einfach am Strand und machen uns dort noch ein paar schöne Stunden. ;)

** Steffi, von mir aus könnte das Wetter auch so bleiben, wie es momentan ist. Es ist doch deutlich besser als die Hitze in den vergangenen beiden Jahren um diese Zeit. Nachts Regen wäre natürlich optimal.
54 l ist ja dann doch nicht ganz so klein, obwohl sicher trotzdem nur kleine Fische rein können. Da gibt es aber auch schöne. Kleine Aquarien sind ja problematischer.

** Ilona, danke für den niedlichen Kaffee. Ich habe mir heimlich einen genommen. Bewundernswert diese Kunst.
Mona wird sich schon wieder an normales Essen gewöhnen. Du brauchst dafür aber sicher Geduld.

** Helga, da hast Du aber viel Gelassenheit. ;) Aber eine schöne Idee solche Teedosen.
Der Obi wird sicher noch bleiben. Mit Maske gehe ich ohnehin ungern bummeln. Nach ungefähr zehn Minuten steht mir immer erst einmal der Schweiß auf der Stirn und die Luft wird knapp. Irre. Eigentlich kann ich durch meine selbstgebastelten Masken gut atmen.

Ich war heute irgendwie fleißig und habe zahlreiche Kleinigkeiten erledigt. Jetzt bin ich gut geschafft und hoffe auch auf guten Schlaf.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/26.05.2020

Guten Abend!

Steffi, das habe ich mir fast gedacht, daß er neue Fische haben will. Neonfische finde ich immer so schön und die eignen sich ja auch für ein kleines Aquarium. Ihr werdet schon die geeigneten Fische finden!

Marga, bei dem Bild wird es mir ja richtig schwummrig, da muß man sich gut festhalten an der Stuhllehne und alle 3 Sekunden die Füße hochheben! Ob man da den schönen Meerblick genießen kann? - Sehr gut, daß du heute viel erledigt hast, dann kannst du morgen wieder mit gutem Gewissen faulenzen.

Ich war eben in der Lahnwiese und habe nochmal Holunderblüten gepflückt für Gelee. Meine Tochter hat den Apfel/Birnensaft spendiert und die bekommt auch einen Teil vom Gelee. Die Blüten müssen jetzt in Saft ziehen bis morgen. Und ein Teil der Blüten wird getrocknet für Tee. In den Holunderblütenduft könnte ich mich reinknien! :smile:

Ich habe heute morgen gestaunt, was alles am blühen ist, z.B. Mohn und auch Heckenröschen, die mag ich so. Das hatte ich bisher nicht mitbekommen, weil ich kaum unterwegs war.

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga