Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Guten Morgen,

ein neuer Tag ist angebrochen.

Der Frühstücksraum aufgeschlossen. Nur noch kein Frühstück da.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, an dem Bild soll es nicht scheitern.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Guten Morgen!

Jörg, jetzt ist das Frühstück da und jetzt kannst du zugreifen!

Birgit, danke fürs leckere Frühstück mit einem Rückblick auf den Sommer. Leider für längere Zeit vorbei.

Bei uns in der Stadt ist heute Katharinenmarkt. Da will ich mal drüber laufen und auch sonst noch einiges erledigen. Und mittags treffe ich mich mit meiner Schwägerin zum Essen in der Nordsee.

Ich wünsche allen einen guten Tag. Liebe Grüße, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Birgit,

der Frühstücksplatz sieht wirklich toll aus. Wo das wohl sein mag ???

Und die Sonnenblumen auf dem Tisch passen gut zu dem O-Saft.

Der Balkon sieht wirklich sehr gut aus. Da frühstückt man bestimmt gerne.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Guten Morgen zusammen

Jörg und Birgit - danke euch füs Teamwork :-)
Die Frühstückslocation würde ich irgendwo im Allgäu vermuten
.. rein gefühlsmäßig^^

Helga - das klingt nach einem entspannten Tagesplan, viel Vergnügen dabei. Das Wetter ist hoffentlich für einen Marktbummel geeignet

Birgit - heute wieder Arbeit?! Dann möglichst wenig Stress dabei

Jörg - soweit ich mich erinnern kann, ist dein Auto in der Werkstatt. Die nächsten Tage musst du ohne fahrbaren Untersatz zurecht kommen. Bei euch gibt es GsD einen relativ guten ÖPNV

Bei mir steht heute nur mein üblicher Dienstagstermin an. Für den Rest d. Tages "fahre ich auf Sicht", bin irgendwie noch ziemlich matschig

Am Samstag kam die schriftliche Zusage zur Reha. Diesmal bekam ich sofort die Genehmigung für Wertach. Jetzt müsste es nur schon bald Juni sein, da istTermin .. oder ich habe Glück und kann nach einer Absage aufrücken, dann früher

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Hallihallo an alle hier, nehme gerne noch eine Tasse Kaffee,sonst werde ich nicht wach. :smile:

Ich hoffe es geht allen so einigermaßen gut und es leidet keiner zu sehr am Herbstblues.

Oh Helga Märkte sind toll. Ich freue mich schon auf die Adventszeit.Viel Spaß!

Wünsche euch allen einen schönen Tag und laßt euch nicht ärgern.

In Bullerbü ist alles gut. Ich versuche gerade mir das Hashimoto auszutreiben.Allerdings sollte man wirklich nicht alles versuchen,was so im Internet empfohlen wird,sonst ist man vor dem Frühstück schon satt von Kurkuma-,Selen-,Vitamin B-,
Magnesium-,ecpp.tabletten. :grin:

Meine Katzen vermehren sich auch auf wundersame Weise.
Eigentlich hatte ich dieses Jahr keine Babykatzen,Ich hatte mich ja als Pflegestelle abgemeldet. Da kam dann mal eine kleine wilde heimlich durch den Gartenzaun.

Dann kamen die Leute mit kleinen Igeln :kopfüber:
Also Katzenkinderzimmer umgestaltet,da es hier im schönen Anhalt Bitterfeld keine Pflegestationen gibt.
Ich hab dann im Internet doch jemand gefunden,der mir 2 Stachelzwerge abgenommen hat.

Nun habe ich auch noch wieder 2 kleine Babykatzen,also Babykinderzimmer wieder umgeräumt,verbleibender Igel ist jetzt groß genug und wohnt im Hühnergehege.Da kann er dann später auch Winterschlaf machen.

So nun macht Silke wieder Dienst nach Uhr.Ich wollte das eigentlich nicht mehr.Aber süß sind die kleinen Fellknäule schon.

LG Silke

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Guten Morgen,

Heute ist mal wieder ein grau in grau Tag.... Sowas hasse ich

* Jörg und Birgit, danke für eure Teamwork beim Aufschließen und Frühstück <3

* Tiffi, das klingt gut mit deiner Reha. Meine Daumen sind gedrückt, dass du schon früher gehen kannst.

* Helga, viel Spaß beim Markt und noch viel mehr Vergnügen bei Nordsee. Da möchte ich auch gerne zum Essen mal wieder hin.

Bei mir steht heute nur noch KG an. Mal sehen, wie es meiner Prinzessin heute Mittag geht, ob wir gemeinsam gehen können....
Fit ist sie nicht, aber auch nicht dramatisch krank :kopfüber:

Kommt gut und Beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

* Silke, schön von Dir zu hören. Das klingt nach jeder Menge Arbeit mit den Fellnasen. Viel Freude aber auch Kraft dafür.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Guten Morgen,


Jörg, da hast Du ja Glück, das Birgit Dein Rufen erhört hat.



Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Die Stühle gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir auch einen angenehmen Tag.


Helga, du hast ja heute auch einen entspannten Tag. Was ist der Katharinnemarkt?


Tiffi, ich hoffe, dass sich Dein matschiges Gefühl bald verzieht. Bis Juni ist es aber noch lange. Wolltest Du zu diesem Ort?


Silke, Ich habe auch mal alle möglichen Nahrungsergänzusmittel konsumiert. Irgendwann war mir das alles zu viel. Es ist ja auch fraglich, ob das irgendetwas bringt.


Ilona, es freut mich für Dich, dass sich der Zustand Deines Bruders so verbessert hat.


Caro, gute Besserung an Deine kränkelnde Tochter. Hier ist auch alles grau in grau.


Ich habe heute keine Pläne und kann mich gerade zu so gar nichts aufraffen.

Vielleicht bis später.
LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Jutta,

Birgit ist auch meistens früh auf den Beinen.

Immer die Gleichen hier :grin: Meine Bande erkenne ich doch immer.

Die Stühle sind mir übrigens auch gleich ins Auge gefallen.

Gefallen auch mir sehr gut.

Sind ja zwei von da. Also jeder einen Stuhl. Mit Sachen die mir nicht

gehören, bin ich immer großzügig.


Tiffi: Ja, richtig. Momentan bin ich ohne Auto. Für 3 - 4 Tage,

geht das mal.

ÖPNV ? Als eingefleischter Autofahrer. fahre ich nur im

absoluten Notfall mit den Öffentlichen.


Aber ich fahre mit Birte gerne mit der Bundesbahn bzw. Bimmel Bahn.

Also mit richtigen Zügen. Die haben sogar ein Oberdeck.

Da gucken wir uns dann immer die Landschaft an.

Bus, U-Bahn und Tram, bin ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht

gefahren (vielleicht seit 20 Jahren nicht).


Wenn ich mich ohne Auto überhaupt wo hin bewege,

dann vielleicht nur zum Bäcker / Netto.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 26. November 2019

Jörg, das ist nett mit dem Stuhl. Aber wo sitzen dann die Anderen? :wink:

Ich bin morgen auch ohne Auto. Es bekommt eine Inspektion und dann TÜV. Ich denke/hoffe ohne Probleme.

Ich werde auch mit dem Taxi fahren müssen. Ich habe da auch meinen Stolz und werde nicht um Service bitten mich zu fahren.

LG Jutta