Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

Guten Morgen!

Nanu, es ist noch niemand da? Ich stelle schon mal das Frühstück hin, laßt es euch schmecken!

Wir haben 7° und es soll der Vorhersage nach trocken bleiben. Gestern hat es viel geregnet. Wir hatten Leute von der Gartenfirma da, die Sträucher usw. im Garten zurückgeschnitten haben. Eigentlich hätten sie das schon im November machen sollen, aber da kamen sie nicht. Als sie nach 2 Stunden fertig waren, waren sie patschnaß, die armen Kerle! 🙄🤷.

Tiffi, das war ein sehr schönes Abendbild, ihr wohnt in einer schönen Gegend. In weiter Ferne fliegen 2 Flugzeuge. Wenn sie in München gestartet wären, wären sie doch sicher nicht schon so hoch, oder?

Heute muß ich mit meinem Mann in die Nachbarstadt zur Hautärztin, bei ihm muß nochmal eine Stelle nachgeschnippelt werden. Danach will ich noch eine Geburtstagskarte für meinen jüngsten Enkel in Australien schreiben, der wird Ende März 7 Jahre alt. Mehr weiß ich für heute noch nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

Guten Morgen,

Helga, da komme ich sofort zu dir an diesen farbenfrohen Frühstückstisch.
Da seid ihr froh, dass der Garten wieder gut aussieht.

Tiffi, das ist wirklich eine schöne Gegend. Helga muss ja Adleraugen haben, um die Flugzeuge zu erkennen.

Ich habe gestern mal alle vernachlässigten Freundinnen kontaktiert, um mal Termine für ein Treffen zu vereinbaren.
Ich hoffe nur, dass die Bahn auch fährt, wenn ich den Besuch machen will. Das ist aber erst im März.

Dann kam noch ein Termin für eine Beerdigung dazu, jetzt ist die Woche gefüllt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

Guten Morgen

was für ein schönes Frühstück, eigentlich ein Sonntagsfrühstück. Es ist alles ganz nach meinem Geschmack - danke Helga

du hast wirklich Augen wie ein Luchs Die Flugzeuge kann ich auf dem Foto nicht erkennen, aber ja, es waren welche unterwegs und habe sie bewusst mit aufs Bild genommen.
Wie schnell Flugzeuge so hoch steigen, da habe ich wirklich keine Ahnung. Zum Flughafen München sind es ca. 100km, ob das für die Höhe ausreicht? Vielleicht von Stuttgart?
Für deinen Mann alles Gute beim Arzt. ... und dein jüngster Enkel wird schon 7 Jahre alt :oops: , wie die Zeit vergeht.

Birgit - es ist nett von dir, die Organisation für ein Freundinnentreffen in die Hand zu nehmen. Wenn es soweit ist, wird es bestimmt schön.
Nur schade, dass man immer mit einem Gedanken dabei ist, ob die Bahn fährt oder wie zuverlässig.

Wir wohnen wirklich in einem schönen Stadtteil, sehr nah an der Natur und auch schnell in der Innenstadt. Ich möchte nirgendwo anders wohnen.

Heute bedauere ich, dass ich diese Wochen keine KG mehr habe. Ich fühle mich wie gerädert, die Folge meines Sturzes :-?

Später steht Lymphdrainage an, hinterher bin ich unterwegs, ein Fahrrad anzuschauen. Mein Zweitrad (ohne E) ist schon sehr in die Jahre gekommen und ich würde es gerne ersetzen.

So langsam sollte ich in die Gänge kommen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

Hallo zusammen,

schönes Frühstück, danke Helga.
Deinem Mann alles Gute fürs Nachschnippeln.

Ich muss gleich nochmal auf Tiffis schönes Abendbild von gestern schauen, ob ich da Flugzeuge sehe. :grin:

Tiffi
Das mit den Altherren und Deinem Sturz ist ja eine absolute Frechheit.

Da wird immer über die Jugend geschimpft, weil die sowas meistens dann nur im Handy festhalten.

Aber bei den Älteren ist es ja noch schlimmer.
Die sollten sich was schämen. :zornig:

Danke für Eure gestrigen Ratschläge.
Ich werde versuchen dies zu beherzigen. Alles andere bekommt mir so gar nicht.

Mal schauen wie es mit der Geschichte dann weitergeht…

Heute ist mir extrem wuselig im Kopf, zum Glück habe ich eh meinen Stock beim Laufen dabei. Dann geht es etwas besser, weil man Sicherheit hat beim Gehen.

Ich hatte heut in der Früh nämlich schon KG.

Danach war ich noch bei dm.
3 Sachen hatten die bei meiner letzten Bestellung nicht vorrätig.

Leider habe ich im im Laden jetzt 2 Wochen später immer noch nicht mein Ansatz Färbeset bekommen. Alles leer im Regal.
Da gibt es wohl Lieferschwierigkeiten. :(

Habe mir daher noch einmal eine Packung von der normalen Farbe mitgenommen und mache dann damit diesmal eben nur die Ansätze.

Mein Lieblingsdeo war auch wieder nicht da.
Hatte mir aber zu Hause schon eine Alternative rausgesucht über deren App.
So musste ich im Laden nicht lange rum suchen, was ich jetzt nehme.

Mich Stressen Einkaufsläden leider immer mehr. Ist mir alles zuviel da an Reizen.

Das klappt nur einigermaßen, wenn ich mit Zettel gezielt durchgehe.

In letzter Zeit bestelle ich daher sehr viel online, weil ich dann ganz in Ruhe zu Hause aussuchen kann.

In der Corona Zeit nannten man das, was einige davon bekamen und ich ich wohl auch habe „Brain Fog“.
Das trifft es tatsächlich ganz gut. Sehr nervig…

So langsam klart es draußen auf. Es soll ja die nächsten Tage tatsächlich mal trocken bleiben mit Sonne ab und an.

Allen einen guten Tag
LG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

So, heute trinken wir mal meinen Kaffee :cool: bis gleich

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

Hallihallo zum Zweiten Teil

* Helga, danke fürs tolle Frühstück. Leider hatte ich keine Zeit dafür.

Hoffentlich lief der Termin deines Mannes heute gut und sie haben diesmal Alles erwischt.

Du hast echt gute Augen. Nach einigem Suchen habe ich was gefunden, das tatsächlich 2 Flugzeuge sein könnten

* Birgit, meine Daumen sind gedrückt, dass die Bahn nicht streikt, wenn Euer Treffen stattfindet.

* Tiffi, mach bitte langsam. Wenn du Schmerzen hast. Warst schon erfolgreich, mit dem neuen Zweirad?

* Steffi, ist doch gut, den Service vom DM zu nutzen. So kauft man sicher auch nur gezielt ein.

Mein Vormittag war gut und erfolgreich. KG und anschließender Hausbesuch hat gut geklappt.

Dann hab ich meine Tochter beim Papa auf der Arbeit abgeholt. Gutes Teamwork so zusagen. Leider ist unsere Prinzessin heute kränker als gestern. Gut dass sie morgen einen Termin beim Doc hat. Sie hustet ständig und heute fiebert sie auch wieder.

Also geh ich zuerst zur BE (nächste Woche steht Ocrevus mal wieder an) und dann lasse ich unsere Prinzessin mal untersuchen.

Wünsche Euch noch einen beschwerdefreien Tag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

hallo zusammen

mir steigt Kaffeeduft in die Nase ^^ - danke Caro. Könnte aber auch sein, dass es von meiner Tasse kommt, die neben mir steht :wink:

Steffi - was die Altherrenriege und sonstige Senioren betrifft, da muss ich dir zustimmen. Es sind nicht immer die Jungen, die sich hmmm, falsch verhalten, oder daneben benehmen.
Das kommt leider in jedem Alter vor

Es ist immer ärgerlich, wenn man sich vergeblich wegen bestimmter Produkte auf den Weg macht. Leider hat das Personal nicht immer in der Hand, welche Ware geliefert wird. Häufig sind sie fremdbestimmt, von einer übergeordneten Stelle aus, zumindest in einigen Dingen. Davon kann evtl. deine Tochter später, in ihrer Ausbildung, berichten

Ein Tipp von mir, mische dir von der normalen Packung nur die Hälfte oder zwei Drittel an, das sollte für den Ansatz reichen (so habe ich es immer gemacht, als meine Haare noch kurz waren. Die einzelnen Komponenten in ein Glasschälchen wiegen und den Rest gut verschlossen aufbewahren)

Liegt es am Wetter, dass du "wuselig" im Kopf bist?

Mein Einkuf über Ebay-Kleinanzeigen war erfolgreich. Das neue, gebrauchte Zweitrad ist noch gut in Schuss und lohnt das Geld. Jetzt muss mein Mann nur ein paar Umbauten vornehmen, das eilt aber nicht

Nur die Fahrt hin und zurück war eine Zitterpartie, denn der Motor stottert :-? . Ich hatte schon Angst, dass ich die Fahrt abbrechen und wieder umkehren muss

Glücklicherweise ist alles gut gegangen und mein Mann muss sich schnellstens um das Problem (Zündkerzen) kümmern

Jetzt werde ich mich noch ein wenig um den Haushalt kümmern.

Lasst es euch gut gehen!

VG tiffi

hallo Caro

erfreulich, dass der Vormittag so gut gelaufen ist. Weniger gut ist, dass es deiner Tochter wieder schlechter geht, da ist ein Besuch beim Arzt auf jeden Fall das Richtige. Ich wünsche ihr gute Besserung und dir starke Nerven :wink:

von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

Hallo,

Caro, ach, da ist er ja der Häschenkaffee. danke.
In echt war meiner etwas zu stark geraten, aber es ist ja noch früh am Nachmittag.
Da hat es deine Tochter aber übel erwischt.
Ich musste innerlich grinsen, weil sie die Schule vermisst. Da gab es auch schon andere Zeiten bei euch.

Tiffi, ein neues Rad, wie schön. Ich verstehe nur nicht, warum ein zweites ohne Strom notwendig ist. Kannst du ohne weiteres auf die Motorenunterstützung verzichten?
Der Altherrenrunde gehört auf den Mond geschossen!

Steffi, deine Tochter wird vermutlich mal die Hintergründe der Lieferengpässe kennen lernen. Nicht ärgern.

Heute im Büro hatten wir mal wieder eine junge Hospitantin der Sparkasse bei uns. Jahrgang 2002. Da fühlte ich mich wieder steinalt. :grin: :grin: :grin:

Bis später

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

Jetzt muss ich unsere Tochter verteidigen. Vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck vermittelt. In die Schule geht sie schon immer total gern.
Nur auf Hausi und Mathe oder Deutschregeln könnte sie komplett verzichten.

* Birgit, das Gleiche erzählt mein GG mit Mitte 40 über seine Azubi s auch. Vorallem Wenn sie nicht mehr wissen, dass es mal DM gab :wink:

* Tiffi, dann war dein Tag doch auch sehr erfolgreich. Viel Spaß mit dem "neuen" Rad

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 27.2.24

hallo nochmal

Birgit - dein Kaffee ist zu kräftig ausgefallen? Ein Glas Wasser dazu kann Abhilfe schaffen ^^
die Hospitantin ist Jahrgang 2002?! Da fühlen sich wahrscheinlich schon unsere Kinder beinahe alt *g*, umso mehr unsere Jahrgänge, verständlicherweise. Das lässt sich leider nicht aufhalten

(meine Tochter beschwert sich manchmal über die Jungen in der Arbeit :eek: )

Weshalb ich ein Zweitrad brauche? Das ist vor allem für das Wochenende und wenn mein Mann Urlaub hat.
Er ist eher ein Langschläfer und ich gerne früher unterwegs. Das Rad ohne Motor bleibt vor dem Haus stehen, während das E im Keller steht und für mich zu schwer ist, um es nach oben zu holen. Bliebe nur, ihn zu wecken oder mit dem Auto zu fahren, was ich Beides nicht möchte

Für kürzere Strecken klappt es ohne Motor noch ganz gut, deshalb ein neues Gebrauchtes ohne E-Unterstützung

VG tiffi