Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Guten Morgen,
Oliven zum Frühstück wären zwar nicht mein Ding, aber die Maiglöckchen gefielen mir so.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Hallo,

die Blätter unter der Tasse sind auch eine komische Deko. :grin: :grin:

Marga, mir wäre auch das Bling-Bling am Baum zuviel. Aber sonst wäre es für einen gemütlichen Abend absolut das richtige.

Helga, ich werde mich heute auch mehr ums Lesen kümmern. Meine Ausleihfrist läuft demnächst ab und ich habe noch 1oo Seiten vor mir.
https://www.randomhouse.de/Paperback/Po ... 530069.rhd#
Die Atmosphäre in und um Lissabon ist schön zu lesen.

Nachher geht es für dieses Jahr zum letzten mal ins Büro.
Ich lasse es ruhig ausklingen und beschrifte das Notwendige für 2021.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Guten Morgen Birgit
.. und allen, die noch dazu kommen

danke dir fürs Frühstück. Hübsche Deko.
Die grünen Oliven könnten mir beinahe den Appetit verderben. Ich versuche daran vorbeizuschauen.

Ei, Semmel und Kaffee genügen

Deine geplante Arbeit fürs Büro kann durchaus den Vormittag ausfüllen. Viel Vergnügen dabei :wink:

Marga - gemütliches Abendbild, wenn das Bling Bling nicht wäre ^^

Was bei mir ansteht? Keine Ahnung. Es wird sich eine Beschäftigung finden, zur Not Papierkram sortieren :-?

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch. Passt auf euch auf.

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Guten Morgen an Alle :smile:

* Birgit, ich mag Oliven sehr gerne. Gegen Ende eines ausgedehnten Frühstück kann ich mir auch tatsächlich vorstellen, diese zu Essen. Zum Abschluss quasi. Die Maiglöckchen sind super, wird sicher noch ein Wochen dauern, bis wir die in Echt wieder sehen. Hier ist gerade alles weiß "überzuckert". Meine Tochter hat sich gefreut, aber der Schnee schmilzt schon wieder.

Urlaub darfst du natürlich fragen. Ausland sehen wir im Moment auch absolut nicht. Wären ja gern nochmal auf die Kanaren geflogen, bevor unsere Tochter Schulpflichtig ist.
Ich habe meine deutsche Lieblingsinsel gebucht. Über unseren Hochzeitstag Ende Mai dürfen wir hoffentlich nach Sylt.

* Tiffi, viel Spaß beim Papierkram :kopfüber:. Eine unschöne Aufgabe

* Marga, gut dass dein Geschirrspüler wieder geht. Ja sicherheitshalber würde ich den Techniker auch noch nicht absagen.

So, mal sehen was wir heute so alles machen werden.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Guten Morgen

Birgit, danke, Blätter sind doch eine schöne Deko, und die Oliven

kann dann Tiffi haben. Gutes arbeiten noch heute :smile:

.....Caro, dann drücke ich doch die Daumen damit Sylt klappt.

Hier schneit es auch, bleibt auch nicht liegen. Iggeliges Wetter

so wie meine traurige Laune. Irgendwie komisch, werde wach

und weine :-? Das wird bestimmt ein depriTag für mich, schaue

nur aus dem Fenster --- oder ich stürze mich in Hausarbeit,

Putzfee hat frei diese. Mal sehen was dabei rauskommt.

Macht's gut, bis später, bleibt gesund.

LG Marlis

Woche.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Guten Morgen!

Schon wieder ist der Vormittag vorbei, aber es ist sicher noch Kaffee da. Ich freue mich auch schon auf die Maiglöckchenzeit. Die Oliven kannst du gerne haben, Caro, die würde ich auf keinen Fall essen wollen.

Birgit, gutes Arbeiten als Jahresabschluß, aber nächste Woche geht es sicher nach altem Muster weiter. - Meine Bücherei hat 3 dieser Lissabon-Krimis als Ebook. Ich habe mir direkt mal eins auf die Merkliste gelegt. Ist das dein erstes und falls ja, merkt man, daß es das vierte der Reihe ist? Die Rahmenhandlung entwickelt sich ja immer mit den Büchern mit. Meine Bücherei hat Nr. 2, 3 und 4.

Tiffi, ich wollte es nicht so drastisch schreiben mit den Oliven, aber so ähnlich geht es mir auch! :grin: Du wirst bestimmt die richtige Beschäftigung in der Wohnung finden!

Caro, ich drücke dir die Daumen für den Sylt-Urlaub, bis Ende Mai wird es sicher wieder gehen. Und wenn mal wieder Auslandurlaube möglich sind, müßt ihr dann in den Ferien fahren.

Marlis, das höre ich aber nicht gerne, daß du so traurig bist. Wenn es hilft, dich auf die Hausarbeit zu stürzen, dann mach das mal eine Zeitlang. Mich deprimiert eher die Aussicht auf Hausarbeit! :wink:

Nachher werde ich mir "Ich heirate eine Familie" anschauen. Das war in den 1980er Jahren so eine schöne Serie und ich habe es seit damals nie wieder gesehen, obwohl es ja schon öfters wiederholt worden ist. Jetzt kommt es nachmittags auf ZDF Neo. habe gestern schon eine Zeitlang geschaut. Die Schauspieler sind alle noch so jung! Marlis, das wäre auch was für dich, das hebt die Laune!

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Ich finde es ist Zeit für eine kleine Stärkung und einen Wachmacher.

* Helga, "Ich heirate eine Familie" habe ich als Kind sehr gern gesehen.
Auf ZDF neo laufen grad lauter alte Sachen. Schwarzwaldklinik kommt auch wieder :grin:

* Marlins, ich drücke dich feste. Vielleicht hilft auch Ablenkung durch Fernsehen?

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Hallo Caro!

Ich rieche Kaffee und nehme gerne eine Tasse und einen Muffin, danke. In echt trinke ich Tee und schaue "Ich heirate eine Familie". Herrlich, die Kleidung und vor allem die Pullover, so waren die damals!

LG, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Hallo zusammen,

da mein Mann Spätschicht hat bin ich morgens noch nicht fit genug fürs Forum. :schlafen:

Bei deinen Maiglöckchen Birgit denke ich sofort an Frühling, den Duft… schöne Aussichten. Danke

Inzwischen bist du vielleicht bereits zurück von der Arbeit? Anschließend viel Spaß beim Lesen.

Tiffi, Papierkram hätte ich auch zur Genüge. Nur aufraffen kann ich mich dazu nicht :unamused:

Caro, auch wir haben eine weiße Decke bekommen.
Mein Gatte war allerdings nicht erfreut als gestern kurz vor Feierabend der Schneefall kam. Nochmal los mit dem LKW…

Dadurch kam er erst so gegen 22 Uhr heim. Das war sogar der Polizei zu spät zum kontrollieren. :grin:
Am Sonntag Nachmittag geriet er in eine Kontrolle, natürlich waren die Papiere zuhause :-?
Gut das er seinen Dienstausweis vergrößert im Auto hängen hat, C und der Lockdown lassen grüßen :kopfüber:

Meine Daumen sind gedrückt das dein Urlaub 2021 klappt, Caro.

Marlis, ich drück dich ganz fest. Depritag ? Da schick ich schnell Sonne, findet sich eine aufmunternde Post vielleicht? Ein lieber Telefonanruf? Einkuscheln, Teetrinken ….

Helga, die Serie kenne ich auch.
Jung waren wir da noch, ach du meine Güte…. Die Mode, die Pläne. Aber nicht alles möchte ich nochmal erleben :P

Der Kaffee kommt wie gerufen, danke. Ich trinke mit euch eine Tasse. Gerade sind alle ausgeflogen aus dem Nest.

Anschließend werde ich meine Öfen befeuern, mich auf die Couch kuscheln und alle viere grad sein lassen. Zwischen den Jahren darf man ruhiger tun, denke ich.

Liebe Grüße auch an die nicht erwähnten. Zum Nachlesen der letzten Tage ist mir gerade nicht.

Erholsame Zeit
Moni

Gerade sehe ich deinen letzten Post, Helga. :grin: Den Gedanken hatte ich auch als erstes.....

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/29.12.2020

Hallo zusammen!

Oh je, nach dem wunderschönen Frühstückstraum von Birgit gibt es nun schon den Nachmittagskaffee von Caro. :oops: Danke Euch beiden. Oliven mag ich zwar, aber nicht zum Frühstück. Ich hätte aber nichts dagegen, schon in der nächsten Zeit der Maiglöckchen angekommen zu sein.

Irgendwie ist heute ein doofer Tag. Ich wollte ein wenig fleißig sein. Das wird aber eher nichts mehr. Keine Ahnung warum, aber mir geht heute jede Lust an Haushalt ab. Dabei ist viel Haushalt da.

** Birgit, der letzte Arbeitstag des Jahres war sicher ein besonderer. Und nun kommst Du mit dem Buch noch vorwärts. Ich gerate auch häufig bei Büchern aus der Onleihe unter Zeitdruck.

** Tiffi, war die Not so groß, daß es Papierkram werden mußte? Auch davon habe ich viel. Wahrscheinlich ist meine Lust deshalb auf Tauchstation.

** Caro, zum Anschauen ist Schnee ja ganz hübsch. Und für Kinder sicher auch ein Erlebnis. Allerdings sind die damit verbundenen Gefahren auch nicht zu unterschätzen. Hier war es heute früh wegen Frost auf Regen wohl ziemlich gefährlich.

** Marlis, ich drücke Dich mal. Laß dich nicht unterkriegen! Vielleicht kann ein Arzt Dir was für die Fröhlichkeit verschreiben?

** Helga, an diese Fernsehserie kann ich mich auch erinnern. War was fürs Herz und richtig gut gemacht. Mit dem Abstand ist die Mode ja schon fast wieder in. ;)

** Moni, Ihr müßt Papiere mit Euch führen, wenn Ihr draußen seid? So ein Quatsch, wenn es so viele Gründe gibt, draußen sein zu dürfen. Und immerhin wäre Dein Mann sicher lieber rechtzeitig zu Hause.

Ich werde mal schauen, wie mir heute noch wegen Beschäftigung ist. Erst einmal geht es zurück auf die Relaxliege mit Buch. So schnell kommt ja so eine lange Zeit für Faulheit auch nicht zurück.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga