Tagesecho / Dienstag / 30.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 30.1.23

Guten Morgen!

Es gibt Frühstück, heute mal wieder auf der Eckbank.

Tiffi, dein Abendspruch gilt sicher für viele, aber für mich eigentlich nicht so. Ich freue mich fast immer, wenn die neue Woche anfängt, höchstens nicht so, wenn ich etwas besonderes Unangenehmes vor mir habe.

Wir haben -1° und Nebel, es sollen im Laufe des Tages 10° werden. Ich will heute mal Hühnerfrikassee machen, habe ein Hühnerfleisch entdeckt, das sich hoffentlich gut dafür eignet. Mein Großmarkt hatte immer ein wunderbares fertiges Hühnerfleisch gehabt, das ich als Grundlage dafür genommen habe, aber plötzlich war das aus dem Sortiment weg. Jetzt probiere ich rum, wie es mit anderem Hühnerfleisch am besten schmeckt.

Ich habe in der Fernsehzeitung gesehen, daß heute wieder 2 Folgen von IaF kommen, wie schön! 😀

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag! LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.1.23

Guten Morgen,

Helga, danke für den großen Frühstückstisch.
Ich habe mich schon hinten in die Ecke verkrümelt und werde da auch eine ganze Weile sitzen bleiben.

Gestern habe ich mich entschieden, meine AU noch eine Woche zu verlängern.
Die Ärztin ist aber erst ab 13.00 Uhr da, sodass ich noch etwas Geduld haben muss. Ich kann das tel. regeln und das bürokratische (AU-Bescheinigung) geht ja nun auch digital. Nur der Anruf beim Chef bleibt mir dann heute Nachmittag noch 🙄😣

Mir ist nicht mehr schwindelig und die Nacken- und Kopfschmerzen sind auch fast weg, fit fühle ich mich aber trotzdem noch nicht.
Also gebe ich mir, meinem Körper und auch der Seele noch ein paar Tage Ruhe.

Helga, wenn die berufstätigen unter uns dann irgendwann in Rente sind, werden wir den Montag sicher auch lieben :wink: <3

Ich hatte mal eine Arbeitsstelle, da habe ich mich auch auf den Montag gefreut, aber das ist schon lange her 🤷‍♀️
Heute ist es in der Firma auch nicht mehr so schön wie damals ... hat sich vieles geändert, leider nicht zum besseren. 🙈

Hühnerfrikassee ist auch was leckeres, gab's bei uns schon lange nicht mehr - gute Idee 👍😉

Tiffi, na das hoffen wir doch nicht, dass du eine Gürtelrose hast :oops:
Willst du da wirklich bis Freitag warten, um zum Arzt zu gehen?
Habt ihr zu Hause ein Blutdruckmeßgerät oder war dein Mann gestern zum Messen? Mit zu hohem Blutdruck ist auf keinen Fall zu spaßen.

Weiterhin gute Besserung euch beiden. 🍀

Marlis, wie geht es dir heute? Schon etwas besser? 🙏

Birgit, der Kaffee gestern hat bei der schönen Aussicht besonders gut geschmeckt :smile:
Gestern konnte ich ihn sehr gut gebrauchen, wo mir doch ein paar Std. Schlaf gefehlt hatten.
Dafür habe ich heute Nacht wieder gut (für meine Verhältnisse) geschlafen.

Heute liegt nichts an. Sportlich war ich gestern genug. :wink:

Allen einen schönen Tag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.1.23

Guten Morgen

Helga, dankeschön fürs Frühstücksbild, bin auch gerade fertig, hab nur noch Kaffee und dann ins Bad.

Bei uns sind es 9* und bedeckt, gestern war so schön Sonne, wen wundert es noch, wenn die Viren sich halten. Hab's langsam satt mit dem Husten.

Ich wünsche euch aber einen guten Tag und achtet auf euch🙋

LG Marlis

Huhu Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.1.23

Guten Morgen

Helga - danke fürs leckere Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft.

Gutes Gelingen für das Hühnerfrikassee. Allerdings bin ich erstaunt, dass du das Fleisch dafür nicht selbst kochst :-?

Letzte Nacht hatte ich leider wieder etwas weniger Schlaf 🙁, fühle mich im Moment aber erstaunlich fit

Während ich Nachts dann so gemütlich mit Tee im Wohnzimmer saß, hörte ich draußen ein lautes Geräusch.
Es kreiste Nachts um zwei Uhr ein Hubschrauber 🚁 . ..Und das relativ tief und lange.

Ich hoffe, die Person die sie suchten, wurde gefunden

Pläne haben wir für heute natürlich nicht, wir lassen die Dinge auf uns zukommen

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

Hallo Christine, du bist inzwischen auch da 🙋‍♀️

Die AU um eine Woche zu verlängern ist vernünftig. Gute Entscheidung. Genieße die Tage daheim ☀️🕶

Wir haben zuhause ein Blutdruckmessgerät. Ab einem gewissen Alter ist es sinnvoll ^^, nein, eigentlich kann es nie schaden.

Der Hausarzt meines Mannes meinte, dass er den z.Zt. hohen Blutdruck mit seinem Infekt in Zusammenhang sieht.

Diesbezüglich vertraue ich ihm.

Hallo Marlis 🙋‍♀️
Du bist inzwischen auch da. Dir und deinem Mann weiterhin gute Besserung

Dass du den Husten inzwischen satt hast, ist verständlich.
Du behandelst dich entsprechend?!

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.1.23

Tiffi, hast du noch eine gute Idee wegen Husten, zum abhusten?

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.1.23

Hab dann das Gefühl zu ersticken 😳

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.1.23

Hallo,

Helga, ich habe jetzt erst Zeit den Frühstücktisch mit den lustigen Fähnchen zu bewundern.
Wie schön, dass heute IaF im Doppelpack kommt. Mein Yoga fällt aus.
Mir macht ein Montag auch nichts aus.

Tiffi, das wird hoffentlich keine Gürtelrose sein. Das kann eine lange Heilungsdauer sein.

Christine, ich derzeit dann auch deine Leidensgenossin. Meine Nacht war auch unruhig und ich kann gar nicht genau sagen warum. Sind es wirklich die berühmten 1000 Kleinigkeiten, die in der Summe einfach zuviel sind?

Steffi, das ist eine Einstellungssache, was der Auszug der Kinder bei einem macht. Ich bin stolz, daß sie gut auf eigenen Beinen stehen.

Heute machen wir noch eine Einkaufstour.
Da kann nicht viel passieren. :grin: :grin:

Gestern habe ich eine Babymatratze bestellt und mich darauf verlassen, was der Vorbesitzer zum Kinderbettmaß gesagt hat. Ich habe erst nach der Bestellung nachgemessen. Und das Bett ist nicht 70 auf 140 sondern 60 auf 120. :oops:
Da passte dann Werners Song. Ich habe gleich im Servicebereich angerufen, aber niemand persönlich erreicht......wie sind überlastet....schreiben Sie eine Email
Zum Glück habe ich doch noch irgendwo versteckt ein Button zur Storno gefunden.
Dann wollte ich bei meinem online Banking etwas ändern und jetzt kommt die Mitteilung. Wir haben Ihren Zugang gesperrt, wenden Sie sich an ihren Berater. Nicht mein Tag!

Aus den schönen Glühweintassen kann man garantiert auch Kaffee trinken.
Mit Blick auf das Heilbronner Land.

Bild

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.1.23

Guten Abend,

wir bleiben im Heilbronner Land.

Bild

Am Sonntag werden wir in dieser herrlichen Location essen gehen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 30.1.23

Hallo,

ich komme zu einer Tasse Kaffee, Birgit, aus der Glühweintasse schmeckt mir der genauso gut wie aus der Kaffeetasse.

Heute ist wohl wirklich nicht so dein Tag 🤷, morgen wird es bestimmt wieder besser. Gut, daß du den Matratzenkauf stornieren konntest und das mit dem Zugang zum Online Banking wird auch hoffentlich bald geregelt. Hat der Einkauf reibungslos geklappt?

Christine, sehr gut, daß du dich weiter krankschreiben läßt. Wie ich schon gemeint habe, wenn du dann wieder einsatzbereit bist, ist der Monatsabschluß vorbei und es ist nicht sofort wieder ganz so stressig.

Marlis, das ist aber auch schlimm mit deinem Husten. Hoffentlich wird es bald mal besser damit.

Tiffi, du setzt dich ins Wohnzimmer, wenn du nachts nicht schlafen kannst? Zu dieser Zeit einen Hubschrauber zu hören ist erschreckend, hoffentlich war die Suche wenigstens erfolgreich. Vielleicht geht der hohe Blutdruck deines Mannes ja dann nach dem Abklingen des Infekts von selbst wieder runter, ihr werdet es beobachten.

Bei uns gab es heute doch kein Hühnerfrikassee, sondern eine Hühnersuppe. Also das Hühnerfleisch, das ich gekauft hatte, hat sich überhaupt nicht dafür geeignet. Es war tiefgefroren und rundum verpackt, deshalb konnte ich es vorher nicht sehen. Ich hatte es mir einfach anders vorgestellt. Die Suppe war gut und ein bißchen Fleisch konnte ich auch abmachen, den ganzen Rest hat der Hund von nebenan bekommen, dem hat's geschmeckt! 😄

Tiffi, früher habe ich das Huhn gekocht und dann das Fleisch abgemacht für das Frikassee, aber dazu habe ich keine Lust mehr. Damals das aus dem Großmarkt war schon gar und kleingeschnitten, das war so praktisch. Ich habe es auch schon mit Hähnchenbrust oder Putenbrustfilet gemacht, so werde ich es dann demnächst wieder machen.

Eben habe ich eine ganze Stunde geschlafen, obwohl meine Nacht lang genug war. Jetzt bin ich wieder fit.

Jetzt ist sogar schon das Abendbild da! Das ist ein toller Platz mit viel Weitsicht, Birgit, da könnt ihr euch schon auf den Sonntag freuen!

Ich sage auch für heute auf Wiedersehen, einen erholsamen Abend und schlaft schön!

LG Helga