Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Guten Morgen,

ok. Es ist noch sehr früh. aber ich bin gestern auch relativ früh ins Bett gegangen.

Es scheint. relativ mild draußen zu sein.


Berlin: 8°


Ich schlürfe jetzt weiter meinen Kaffee. Ihr ruht bestimmt noch.

Dürft ihr auch.

LG Jörg

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Guten Morgen,
Ich bin auch schon seit 6 Uhr wach,
ich muss zwar erst um halb neun in der Arbeit sein,
Aber ich mach morgens gern langsam :-).

Bei uns ist es auch warm.

@Jörg wie war denn dein MRT, i h hätte erst letzte Woche meine Termine,
Bei mir war das komplett Programm dran Kopf, HWS und BWS.
Ich habe die Praxis gewechselt und bin gespannt wie das Ergebnis ist.

@ Birgit mein Neurologe ist auch im nachbarort, ich habe dort Briefmarken hinterlegt und dann bekomme ich Verordnungen zugeschickt, das spart Zeit und Geld.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag
Liebe Grüße
Elli

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Guten Morgen,
Das Bild ist zwar etwas klein, aber die herzhafte Platte für Tiffi musste sein.Und der gesunde Apfel natürlich auch.
An apple a day keeps the doctor away.

Elli, gute Tipp. Ich habe auch Briefmarken hinterlegt, aber weil sowieso die Fahrt von meinem Mann geplant war, verbanden wir das gleich.
Nach drei Stunden waren wir wieder daheim und ich total platt. Die vielen Leute im großen Supermarkt ( ein Kaufland, falls das auch sonst in D. bekannt ist.) strengten mich gestern einfach an.
Ich mache es wie du, morgens einfach Zeit zu haben, genieße ich

Jörg, ich bin auch sehr früh ins Bett, trotzdem kam ich heute kaum aus dem Bett, weil ich noch müde war.

Dafür wird es heute ein ruhiger Tag. Außer vormittags arbeiten, ist nichts festes geplant.
Marga, dann habe ich heute abend vor IaF noch Zeit für vertiefende Gedanken

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018


Dann werde ich mal einen Mini-Bericht abliefern:

Mein MRT war gut. Alles unverändert.

Auf das Kontrastmittel habe ich bewusst verzichtet.

Der Arzt beim MRT sagte: Nach den neuen Richtlinien wäre ein Kontrastmittel auch

nicht unbedingt erforderlich, wenn keine Beschwerden vorliegen.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Ich hätte da mal ne Frage. So von Hausfrau zu Hausmann.

Ich habe mir bei EDEKA Avocado Muss gekauft.

Jetzt hatte ich mal im Internet recherchiert.

Das kann man nach dem öffnen nur 24 Stunden lagern ???????????


http://edeka-food-service.de/GROSSMARKT ... 0000015512

Und dann ?

Wegwerfen ?

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 4. Dezember 2018, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Guten Morgen zusammen

es ist schon wieder spät, irgendwie komme ich z. Zt. morgens nicht in die Gänge

Birgit - danke dir fürs Frühstück, einschl. Herzhaft :-). Sooo viel müsste es nicht sein, je ein Scheibchen Schinken und Käse würden genügen, aber ich will ja nicht meckern ;-)
Drei Stunden Einkauf sind eine lange Zeit, kein Wunder, dass du hinterher platt warst. Kannst du dir heute einen ruhigen Tag machen, oder musst du arbeiten?

Jörg - prima, dass das MRT gut Ausgefallen ist. Dann kannst du beruhigt sein, bis zum nächsten Mal
Für deine Guacamole kann ich dir keinen richtig guten Tipp geben, ausser entweder aufessen (dafür ist es für eine Person wohl zuviel), oder ein, zwei Tage den Geschmackstest machen, ob sie noch i. O. ist. Ansonsten wirklich nur entsorgen :-o

Elli - mir geht es wie dir, ich mag es morgens auch eher ohne Eile. Einen ruhigen Arbeitstag wünsche ich dir. Briefmarken sind bei meine Ärzten (die weiter weg sind) auch hinterlegt. Das ist eine praktische Angelegenheit

was für ein Tag, bääh, nass und windig. Eigentlich mag man da nicht raus, ich muss später aber ...

.. und für meine Tochter tut es mir auch leid. Sie bekommt Besuch von einem Kumpel, der etwas weiter entfernt wohnt. Die Beiden haben aber auch wirklich kein Glück mit dem Wetter. Es ist jedesmal ungemütlich, wenn sie sich treffen, egal wo

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG,. tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Guten Morgen!

Jörg, früh wie immer! Du hast recht, um diese Zeit habe ich meine Blutdruckmedikamente geschluckt und weitergeschlafen.

Elli, Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes MRT-Ergebnis. Viel Erfolg bei der Arbeit. Wie lange arbeitest Du denn, hast Du eine volle Stelle?

Birgit, danke fürs Frühstück. Solange wir alles erkennen können, ist das Bild groß genug. Bei uns gibt es auch einen sehr großen Kaufland. Ich gehe gerne da durch, aber bin zum Schluß auch immer k.o. Ich gehe gernne, aber nicht so oft hin, weil er nicht so günstig für uns liegt wie der Globus. Heute viel Erfolg bei der Arbeit und dann machst Du Dir anschließend einen ruhigen Nachmittag zu Hause.

Jörg, es freut mich, daß die MRT gut ausgefallen ist. Avocadomus habe ich noch nie gegessen, ich mag keien Avocados. Meine tochter hat sie sich immer aufs Brot gestrichen - nichts für mich. Ich weiß ja nicht, welche Menge das bei Dir ist. Wenn es viel ist und Du schaffst es nicht innerhalb der Zeit, würde ich mir nach dem Öffnen direkt passende Portionen einfrieren. Das mache ich manchmal mit Pfälzer Leberwurst, so eine Packung ist für mich zu viel und das mehrmals hintereinander essen mag ich auch nicht.

Tiffi, dann erledige nachher schnell Deinen Außentermin, vielleicht ist es später ja weniger naß. Schade für DeineTochter, dann wird sie sich mit ihrem Besuch mehr innen aufhalten müssen.

Wir haben 9° und Regen. Gleich will ich mal zum Globus. Von dort bringe ich irgendwas als mittagessen mit heim, dann brauche ich nichts zu kochen. Sonst habe ich nichts vor. Habe gestern schon etwas Kopf gehabt und heute auch noch.

LG und Euch einen guten Tag, Helga


von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Guten Morgen,

Jörg, super, dass bei deinem MRT alles in Ordnung war. Beim Avocadomus kann ich Dir auch keinen Rat geben, ich mag auch keine Avocado.

Elli, für ein gutes MRT-Ergebnis drücke ich Dir auch die Daumen.

Birgit, ein schönes Frühstück, das ist nicht zu klein für uns.

Tiffi, mir geht es zur Zeit auch so, habe heute auch wieder lange geschlafen. Vielleicht hast Du und
deine Tochter noch Glück und es wird noch trocken. Viel Erfolg beim Termin.

Birgit, 3 Stunden, dass ist ja eine Leistung, ich wäre schon über 1 Stunde froh.

Helga, ist dein Globus ein Supermarkt? Wir haben einen Globus als Baumarkt.
Ruhe dich mach dem Einkauf aus, ich wünsche Dir gute Besserung.

Heute haben wir mal keinen Regen, es ist wieder etwas kälter 4 °geworden und die Sonne scheint.

Bei mir läuft die 1. Waschmaschine und der Haushalt ruft wie immer.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Guten Morgen,

gestern war ich mal wieder bei meinem Neurologen. Er hat mir ein neues Medikament gegen meine extreme Müdigkeit verschrieben. modafinil, mal sehen, ob das was bringt.
Ich habe mich auch mit den anderen Medikamenten bzw. Rezepten eingedeckt, damit ich bis zum Rest des Jahres daran keine Gedanken mehr verschwenden muss.


~~~Jörg, um die zeit habe ich noch tief und fest geschlafen. Herzlichen Glückwunsch zum guten MRT Ergebnis.


~~~Elli, ich brauche morgens auch eine längere Anlaufzeit und stehe dann lieber mal ein halbe Stunde früher auf..


~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Nach 3 Stunden in einem Supermarkt wäre ich auch platt. Große Geschäfte überfordern mich total.


~~~Tiffi, bei uns scheint die Sonne. Deine Tochter muss sich dann vielleicht mal spontan mit dem Kumpel treffen, wenn gutes Wetter ist.


~~~Helga, das ist doch auch schön, nichts vor zu haben. Hast Du eigentlich von MS life etwas wegen des Adventskalenders gehört? Es scheint ja keinen zu geben.


~~~Ilona, Bei Dir läuft die 1. Waschmaschine? Wie viele Waschmaschinen hast Du denn? -:)


So, ich muss mich gleich auf den Weg machen, ich muss zum Friseur, da muss es trocken bleiben.

LG Jutta






Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Hallo zusammen,

ich hatte heute früh KG und bin danach zum Monatseinkauf bei dm gegangen.

Als ich wieder zu Hause war, war ich echt platt.
Den Grosseinkauf dort sollte ich in Zukunft vielleicht besser mal aufteilen, damit das nicht soviel auf einen Haufen ist.

Hab gerade auch wieder Kopfweh bekommen. Ich hoffe da bahnt sich nicht die nöchste Migräne an ;-(

Mein Mann ist heute wieder arbeiten. Besser gesagt er versucht es.

Er war ja krank geworden. Allerdings war das ganze so komisch, das er nicht mehr sicher war, ob Krankheit oder Nachwehen seiner Zahnbehandlung von letzter Woche.

Gestern war er dann beim Zahnarzt und der meinte, der Zahn kann die Probleme nicht verursachen, da ist alles ok.

Er hat extreme Halsschmerzen und Ohrenschmerzen. Aber alles nur um einer Seite.
Und wir haben uns alle nicht angesteckt.

Der Zahnarzt hat ihn mal ein Antibiotika mitgegeben. Mal schauen, ob das hilft.

Der HNO Arzt hat diese Woche Urlaub. Ist es nächste Woche nicht besser, will er da mal hin.

Kaufland kenne ich auch, aber der ist mir viel zu groß.

Ich bin in solchen Läden total reizüberflutet und versuche sowas zu vermeiden.

@Jörg
Glückwunsch zum guten MRT . So darf es gern bleiben.

Die Kinder haben heute früher Schluss wegen Elternsprechtag.

Da muss ich nachher mit meiner Tochter dann noch hin.
Sohnemann hatte letzte Woche schon.

Heute schlägt bei mir die Fatigue mal wider mächtig zu.
Ich könnte mich so uns Bett legen, grrr


Allen einen angenehmen Tag
Steffi