Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Guten Morgen!

Da staunt ihr, gell? Ich bin schon eine Zeitlang wach, da habe ich schon mal das Frühstück zubereitet. Den Kaffee bringe ich später mit, es ist ja jetzt noch niemand da.

Jetzt werde ich noch ein wenig lesen und vielleicht klappt es dann später nochmal mit dem Einschlafen.

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Guten Morgen,

Helga, wundern tut es mich nicht, dass nach solch einem Tag auch die Nachtruhe nicht richtig einkehren will. Vielleicht hast du aber inzwischen noch etwas schlafen können.
Das kann man fast nicht glauben, dass so eine Kleinigkeit mit dem falschen Stecker so eine Wirkung haben kann.
Da war es sicher von Vorteil, dass der "alte" Elektriker über genügend Erfahrung verfügt hat.

Tiffi, das war ein schönes Bild, sogar noch etwas blauer Himmel war zu sehen.

Ich hoffe im Büro wird es wieder so ruhig wie gestern.

Aber erstmal muss ich unbeschadet hinkommen. Ich habe Bedenken, weil ich soviele Streufahrzeuge bereits gesehen habe. Es könnte sehr glatt draußen sein.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Guten Morgen

Helga, bist bestimmt noch mal hoffentlich eingeschlafen.
Danke fürs Frühstück, ich warte bis du mit Kaffee kommst😄

Hoffe es klappt noch mit schicken
Der Enkel wurde gebracht.

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Es hat noch geklappt,
Hallo Birgit, hoffentlich kommst du gut durch zur Arbeit.✊

Ich wünsche euch einen guten Tag und passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Guten Morgen nochmal!

Ich bringe dann jetzt den Kaffee, Marlis, du kannst kommen! Es ist natürlich genug Kaffee für alle da!

Marlis, dann hast du ja am Vormittag Unterhaltung durch den Enkel und keine Langeweile!

Birgit, du bist inzwischen hoffentlich gut im Büro angekommen, und durch das Wetter ist sicher auch heute nicht viel los.

Ich bin nochmal eingeschlafen und jetzt schön ausgeschlafen. Dadurch, daß ich gestern im Haus nicht viel machen konnte, habe ich aber alles fertig geschmückt bekommen und jetzt sieht die Wohnung richtig schön adventlich aus.

Paulina und ihre Eltern haben heute Mittag ein Gespräch in ihrer Schule, daher kommt Matthias zu uns zum Mittagessen. Er hat sich Pizza gewünscht, die habe ich schon ewig nicht mehr selbst gemacht. Und dann muß ich den abgetauten Tiefkühlschrank austrocknen, bevor wir ihn wieder einräumen können. Wir hatten ja angenommen, er wäre defekt, aber mit dem ist alles in Ordnung.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag 😀 Heute kommt kein IaF wegen Fußball ☹️

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das frühe Frühstück.
Jetzt ist der frische Kaffee bestimmt da. Gut, dass der Strom wieder da ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es ohne Strom echt nervig war. Es zeigt sich auch, wie wertvoll erfahrene Handwerker sind.
Du konntest bestimmt noch mal schlafen.

Tiffi, das war gestern ein sehr schönes Bild.
Ich hoffe, dass Du diese Nacht besser schlafen konntest.

Marlis, Du hattest gestern volles Programm und heute geht es weiter.
Kannst Du dann einen Enkel gut beschäftigen, oder sucht, fragt er ständig, wo sein Bruder ist.?

Birgit, ich wünsche Dir einen ruhigen Bürotag.
Es war hoffentlich nicht zu glatt.

Ich werde jetzt erst mal frühstücken und dann sehen, wozu ich Lust habe. Heute kommen wieder Lebensmittel und etwas von A.....

Ich wünsche allen einen entspannten Dienstag.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Hallo noch mal,

Helga, vielen Dank für den Kaffee.
Ich wollte auch schon fragen, wie es Paulina geht.
Selbst gemachte Pizza schmeckt auf jeden Fall besser, als eine Fertigpizza.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Guten Morgen,

obwohl ich heute Bürotag habe, kann ich noch gemütlich mit euch zusammen frühstücken :wink:
Danke Helga, mit dem nachgereichten Kaffee ist das Frühstück komplett.

Das war ja ein aufregender Montag bei euch.
Und toll, dass es noch die erfahrenen "alten Hasen" gibt, die noch aushelfen können.
Ich frage mich so manches mal, wie das wird, wenn die dann alle mal in Rente sind und auch nicht mehr aushelfen können oder wollen. 🙈

Viel Spaß beim Pizza backen 😊🍕

Tiffi, ein sehr schönes Abendbild.
Hoffentlich war die letzte Nacht besser und du konntest deinen Schlaf nachholen.

Birgit, du bist hoffentlich gut ins Büro gekommen.
Ich drück die Daumen, dass es auch wieder ein ruhiger Tag wird.

Marlis, viel Spaß mit Enkel und denk an deine "Stunde mit Buch" :kopfüber:

Jutta, genieße du mal weiter deinen Urlaub, da muss man gar nichts :wink:
Die Lebensmittellieferung kommt hoffentlich pünktlich, die mag die Warterei auch nicht, in der Zeit kann man irgendwie nichts so recht anfangen.

Ich werde mich gg. 11.00 Uhr auf den Weg in die große Stadt machen.
Wir gehen heut mit der Abt. essen (so ca. 8 - 10 Leute). Der Tisch ist zu 17.30 Uhr bestellt und damit ich keine weiteren Ü-Std. mache, fange ich halt entsprechend später an.

Ich bin nicht fit, vieles belastet mich zur Zeit :unamused:
Den Kopf lass ich trotzdem nicht hängen, alles wird gut 🙏 - ganz sicher !!

Allen einen wundervollen und möglichst beschwerdefreien Dienstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Guten Morgen allerseits :-)

Helga - danke dir für das frühe Frühstück. Ich war schon etwas überrascht, dass es so früh schon bereit stand.
Gut, dass du nochmal schlafen konntest.
Ein Glück, dass die Firma einen erfahrenen Handwerker geschickt hatte. Wie so oft, kleine Ursache, große Wirkung :unamused:
Mathias freut sich ganz bestimmt über die selbst gemachte Pizza, viel Erfolg damit.

Paulina wünsche ich, dass das Gespräch in der Schule bringt, was sie sich wünschen

Birgit - du bist gut im Büro angekommen?
Dein Wochenendtripp enthielt mehr Abenteuer, als nötig. Aber gut, dass ihr "nur" mit zwei Stunden Verspätung zuhause angekommen seid. Hätte schlimmer kommen können

Ilona - was für ein Schreckmoment. Deine Schutzengel haben ganze Arbeit geleistet. Das musst du unbedingt in der Werkstatt melden! Was war die Ursache für den "Abflug"?

Christine - so viel Stress in der Arbeit :( Da ist es verständlich, dass du nicht zur Ruhe kommst und die Gedanken kreisen.
Das gemeinsame Abendessen ist eine schöne Abwechslung zur stressigen Arbeit. Viel Spaß dabei

Marlis - du hast wieder Kinderbespaßung? Ich muss erst nachlesen, weshalb zu nur einen der Beiden bei dir hast. So wird die auf jeden Fall nicht langweilig ^^

Jutta - genieße das gemütliche Nichtstun, du hast Urlaub! Da braucht es kein schlechtes Gewissen

Das Bild von London fand ich auch total klasse, deshalb habe ich mir das auch gemopst. Es sieht fast schon professionell aus.

Das Konzert am Samstag war sehr schön, vorher waren wir noch auf dem kleinen Weihnachtsmarkt, der im Hof des Theaters stattfand. Nur der leckere Glühwein machte mich kurz etwas schläfrig :oops:

Gestern bin ich gut zu meiner Mutter gekommen, wir hatten eine gemütliche Zeit, mit Kaffee und Spielen. Nur das Fitnessstudio habe ich ausgelassen, es hat zeitlich nicht gepasst, ich hoffe, dass ich es heute schaffe.
Ohne Auto oder Rad ist es echt doof. Ersteres ist immer noch nicht repariert und das Rad ist einfach zu gefährlich :-?

Jetzt sollte ich mich langsam vom Trödelmodus verabschieden und in die Gänge kommen. Es steht noch ein Termin an und vorher wollte ich mich eigentlich noch ein wenig um die Bügelwäsche kümmern. Mal sehen, was ich noch schaffe

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

VG tiffi

Nachtrag zu den Handwerkern.
Mein Mann ist auch einer von der erfahrenen Sorte, hat allerdings bis zur Rente noch ein paar Jahre zu arbeiten.
Leider wird sein Einsatz und seine Erfahrung vom Chef nicht entsprechend honoriert. Schade
Seit einigen Wochen macht er deshalb nur noch "Dienst nach Vorschrift", .

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.12.23

Hallo,

ich brauche dringend einen Kaffee.

Bild

Bin gerade so müde.
War heute morgen bei der Neurologin, alles in Ordnung.

Danach wollte ich zur Werkstatt, aber es fing so an zu schneien,
dass ich nur noch kurz in die Apotheke bin.

Tecfidera und Fampyra bestellen und einen Termin für die Grippeimpfung holen.
Bekomme ich alles morgen um 11 Uhr.

Sorry mir fallen die Augen zu, später mehr.

LG Ilona