Tagesecho / Dienstag / 5.3.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 5.3.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, guten Appetit! 😀

Gestern war ja seeehr wenig hier los. Birgit, wenn du nach der Arbeit 2-3 Maschinen Wäsche gewaschen hast, hattest du noch einiges zu tun. Aber heute haben wir es doch wirklich gut. Waschen, Trocknen, Zusammenlegen, Wegräumen - dafür hat man früher meistens 2 Tage gebraucht.

Steffi, prima, daß das MRT in Ordnung war, dann hat sich der Mediwechsel doch gelohnt!

Tiffi, wie wahr der Spruch vom Abendbild doch ist! 😄

Meine Putzfee kommt in dieser Woche heute statt Mittwoch, weil sie morgen einen Arzttermin hat, auf einen Tag kommt es bei uns ja nicht an. Mein Mann ist zu Hause, ich fahre allerdings heute Morgen nach Wetzlar zu meiner Freundin frühstücken. Wir sehen uns nicht mehr so oft wie früher und deshalb freuen wir uns beide immer besonders darauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag! LG Helga 😀🙋

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.3.24

Guten Morgen,

Helga, lieb von dir, noch vor deinem Frühstückstreffen noch uns eines hinzustellen. Danke.

Steffi, das freut mich für dich, dass das Ergebnis gut ausgefallen ist.

Tiffi, bei uns ist es eher mein Mann der trödelt, wenn wir aus dem Haus gehen wollen. :grin:

Von der Wäsche muss ich heute noch die 3. erledigen. Da hatte ich dann keine Lust mehr. Aber Helga, du hast recht. Es ist ein gutes Gefühl, wenn dann alles wieder zusammengelegt im Schrank liegt.

Ob sich die GDL bis in vier Wochen endlich bereit erklärt, etwas zu akzeptieren?
Ich bekomme einen Hals, wenn ich dran denke, ich muß meine Pläne begraben...... :zornig:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.3.24

Guten Morgen

Helga danke, dass du uns vor deiner Fahrt nach Wetzlar noch mit Frühstück versorgst

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Freundinnen

Birgit - du warst gestern noch sehr fleißig, leider ist es mit Waschen alleine nicht getan 🥴

An deiner Stelle würde ich auch nen dicken Hals bekommen, wenn ich an die Bahn denke.
Hoffen wir mal das Beste für dich

Ich bin heute schon sportlich unterwegs, sprich, ich bin im Fitnessstudio.

Jetzt muss ich hier weitermachen..Bis später

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.3.24

Guten Morgen

Helga, danke fürs Frühstück bereitstellen und dir eine schöne Zeit mit Freundin.
Wofür war noch mal der griechische Bergtee gut? Hab's vergessen🥴

.... Steffi, das ist doch eine sehr gute Nachricht.👍

....Birgit, das stimmt mit der Wäsche😊 Ob das mit der Bahn überhaupt noch mal klappt? Osterferien haben wir ja auch eine Woche vor und eine nach Ostern. 😵‍💫
Ich hab das Gefühl die ganze Welt steht Kopf 🥴 die ganzen Nachrichten machen mich depressiv.

.....Tiffi, bist bestimmt gleich im Fitnessstudio, viel Kraft dafür.
Dann geht anschließend die Hausarbeit besser von der Hand oder auch nicht und du ruhst dich aus. Du wirst schon was finden.

Hier regnet es wieder, wusste ich aber gestern schon - die Knochen.
Hab jetzt mehr Schmerzen als nach den Sturz.

Friseurin kommt heute und anschließend Bad reinigen, das reicht mir für heute. Außer spielen,
das Beste vom Tag.

Ich wünsche euch einen guten Dienstag und passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.3.24

Hallo Ihr Lieben,

gestern war hier wirklich wenig los, heute aber irgendwie auch.
Sieht man an den Beiträgen. :wink:

Ich war wirklich gestern sehr erleichtert, daß das neue Medi genauso gut wirkt, bei wesentlich leichterer Handhabung und ohne NW, weil ich ja null Begleitmedis brauche.

Übrigens hatte ich im letzten Monat seit über 5 Jahren das erste Mal nur einen Tag mit Medi wegen meiner Migräne und auch nur mit einer IBU.

Es scheint anscheinend die Ursache gefunden. Seit ich die Schiene habe und jetzt noch mit der KG fürs Kiefergelenk hat sich das extrem gebessert.
Die Attacken sind auch nur noch leicht und werden seltener.

Ich hoffe das bleibt so, das ist sowas von mehr an Lebensqualität. :kopfüber:

Helga
Ich hoffe Du hattest ein paar schöne Stunden mit Deiner Freundin in Wetzlar.

Birgit
Ich kann Deinen Ärger bzgl der Bahn verstehen.
Auch die Dauerstreiks der Busse nerven.
Heut und morgen fährt hier wieder nix.

Tiffi
Du warst ja heute schon fleißig mit Fitness im Studio.

Ich will gleich auch noch dehnen nach Liebscher Bracht.
Das tut mir immer sehr gut.

Marlis
Ich hoffe die Friseurin hat Dich verwöhnt und beim Bad hat es der Kölsche Wisch getan?

Wir haben auch Regen :(

Ma schauen, wann meine Tochter gleich kommt.
Sicher später, da sie zu Fuß gehen muss, es fährt ja kein Bus. :-?

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag
Macht’s gut
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.3.24

Hallo zusammen!

Hier kommt ein Kaffee zur Aufmunterung! (Wobei ich denke, ihr seid alle munter genug auch ohne Kaffee, oder? 😄)

Birgit, ich brauche auch genau heute in 4 Wochen die Bahn. Wenn die gerade an dem Tag wieder streiken sollte wie im letzten Jahr, werde ich fuchsteufelswild!! 😡

Tiffi, du bist heute wieder richtig sportlich zugange. Du bist das genaue Gegenteil von mir, ich verbringe keine Sekunde am Tag mit Sport. Aber für den Körper ist deine Betätigung natürlich viel besser, das weiß ich.

Marlis, jetzt bist du bestimmt wieder richtig schön um den Kopf rum 👱 und kannst deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, dem Spielen mit den Enkeln.

Steffi, es ist toll, daß dir die Schiene und die passende KG dazu so gut gegen die Migräne helfen. Ich weiß, wie gut du dich fühlst dabei, ich hatte ja auch jahrelang damit zu tun. Und ich wünsche dir, daß es so bleibt. ✊

Ich bin seit 11/2 Stunden zurück und es war mal wieder so schön! Es tut einfach gut, mal wieder mehrere Stunden zu "quatschen" ! 😉 Jetzt schaue ich weiter beim Schach zu, heute wieder gegen einen GM.

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 5.3.24

Guten Abend,

Helga, danke für den schönen Herzchenkaffee. Du hast heute wahrscheinlich auch mehrere Tassen intus.
Genau, da werden wir beide fuchsteufelswild.

Steffi, stimmt verdi streikt ja auch.

Marlis, ich habe heute nachmittag mal bewusst kein Radio angehabt.
Nur gelesen. Ich wollte unbedingt fertig werden. Von Vivcca Sten, Tief im Schatten.

Tiffi, stimmt, heute war bügeln dran. :grin: :grin:

Heute entführe ich euch nach Potsdam
Die Uhr befindet sich in der Potsdamer Innenstadt am westlichen Ende der Brandenburger Straße direkt am Brandenburger Tor.
Die Spieluhr wurde im Jahre 1977 von Gottfried Höfer geschaffen und in der Meißner Turmuhrenwerkstatt gebaut. Die Aufstellung der fünf Meter hohen metallenen Uhr erfolgte 1979.

Bild


Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

Birgit