Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Guten Morgen,

erst einmal einen Kaffee. Ohne Kaffee geht hier gar nichts.

Die Butter aus dem Kühlschrank nehmen.

Wenn hier eröffnet ist, kann diese bereits weich werden.

Toller Sonnenschein.

14° momentan 22° sollen es werden. Die Sonne scheint.

Außerrollo habe ich im Wohnzimmer schon herunter gemacht.


Hoffentlich bleibt die Wärme dann ein wenig draußen.

Ihr grunzt noch und ich werde mich meinem Frühstück widmen.

Bis später.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Guten Morgen

Jörg - wie schön, dass du inzwischen eröffnet hast, während ich nach einem Frühstück gesucht habe. Danke dir

Bild

Von Sonne ist bei uns nichts zu sehen, im Gegenteil. Heute ist deshalb eher Innendienst angesagt
Später steht bei mir Lymphdrainage an, ich überlege, ob ich mir noch ein paar Minütchen "Augenpflege" gönne :wink:

Einen möglichst stress-und beschwerdefreien Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Guten Morgen,

Da würde ich jetzt gerne frühstücken.... <3

Danke für den kurzen Traum und das hübsche Bildchen.

Nach einer Tasse Kaffee fahren wir Balkonblümchen holen. Bei dem Regen ist hoffentlich wenig los.

Danke für euren Zuspruch. Das gibt Kraft. Mein Therapeut hat mich auch eindringlich an Pausen erinnert. Er kennt mich....

Ich wurschtelt mal weiter. Und hoffe.

Für mehr fehlt mir gerade müde und Kraft.

Beschwerdefreie Zeit
Bergfex

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Guten Morgen,

mein Zug fährt erst nach 9 Uhr, somit habe ich doch noch ein wenig Zeit.

Jörg, ohne Kaffee zum Frühstück geht gar nichts. Gut erkannt.

Tiffi, ruh dich ruhig noch ein bisschen aus. Das Bild erinnert an Gardasee, oder?
Also Urlaubsfeeling.

Bergfex, magst du uns deinen Vornamen sagen, dann klingt die Anrede einfach persönlicher.
Aha, dein Neuro scheint die Lage gut einzuschätzen. Wenn man erst weiss, wo der Knackpunkt liegt, fällt es etwas leichter, gezielter darauf zu achten.

Helga, da bist aber schnell fündig geworden, der neuen Mitschreiberin ein Abendbild zu widmen. Eine nette Geste von dir.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Es geht doch nichts über ein Frühstück mit Blickrichtung auf die

Meerenge von Haratschi. Direkt am kleinen Jonny.

Da passen auch große Containerschiffe durch.

Ja, da möchten wir alle ein Bötchen haben.



Tiffi: Das kenne ich. Man darf nicht zu lange nach einem Bild suchen.

Ansonsten hat schon ein anderer Dödel eröffnet.

Oder du hast ein gutes Bild gefunden, jedoch die ersten Foris sind

schon wieder in den Mittagsschlaf über gegangen.

Meine Ärztin hat mal gesagt: Schlafen sie wann immer sie müde sind.

Ob sie dabei auch wusste, dass ich chronisch müde bin ?


Egal. Bergfex: Du willst Blümchen kaufen gehen ???

Das finde ich gut. Blümchen bringen immer Freude und können einen

den Tag versüßen.

Regen ??? In welcher Region regnet es denn ? :cry:


Birgit: Dein Zug geht erst nach 9 Uhr ? Dann wirst du dich jetzt

bestimmt langsam auf den Weg machen.

Wo geht es denn hin ???


Ich schlürfe noch meine 2. Tasse Kaffee aus und überdenke den Tag.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Guten Morgen ihr Alle

Ich komme mit Kaffee und frischen Erdbeeren mal zu Euch. Pause machen und hoffen, dass dann wieder Motivation für Anderes da ist... Nach der KG bin ich jetzt irgendwie platt....

* Jörg, danke fürs Öffnen. Ich glaube es regnet in ganz Süddeutschland. Die Natur braucht es.

* Tiffi, danke für das leckere Frühstück und den genialen Blick. Aktuell bleibt ja nur, von Urlaub zu träumen. Eine gute Lymphdrainage wünsch ich Dir.

* Birgit, einen guten Termin in Stuttgart wünsche ich Dir. Und der Mum natürlich gute Ergebnisse

* Bergfex, Blumen sind eine gute Idee. Mach schön langsam. Deine Gesundheit ist wichtiger, als Haushalt ect. Und ich denke deine Lieben sind groß genug um ein wenig mehr Rücksicht auf Dich zu nehmen.

Meine Prinzessin hat sich heute Nudeln mit Pesto und Salat gewünscht. Also gehe ich jetzt mal zum Ernten in den Garten. Aktuell regnet es nicht.

Bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Guten Morgen!

Jörg, du bist ja gut gerüstet für den Tag - Butter aus dem Kühlschrank, Rollos runter und Kaffee aufgesetzt! Und du hast inzwischen hoffentlich den Tag fertig überdacht! :grin:

Tiffi, danke für den herrlichen Frühstücksplatz. Traumhafter kann man sich ein Urlaubsfrühstück nicht vorstellen. Viel Erfolg für die Lymphdrainage.

Bergfex, viel Spaß beim Balkonblumenkauf! Ich denke auch, du brauchst viele Pausen, um Luft holen zu können, aber bei einer großen Familie ist das oft leichter gesagt als getan. - Ich würde mich auch über einen Namen freuen. Wenn du deinen richtigen nicht nennen willst, kannst du dir ja einen schönen aussuchen!

Birgit, jetzt seid ihr aber schon in Stuttgart angekommen, alles Gute für den Arztbesuch.

Caro, bei Erdbeeren wäre ich Abnehmer, lecker! :smile: Nudeln essen wohl alle Kinder gern. Ruh dich erst mal etwas aus, dann ernte mal deinen Salat und dann laßt ihr es euch gut schmecken!

Ich werde gleich mal zu der Heilpraktikerin fahren, bei der ich schon mehrmals homöopathische Tropfen fürs Zahnfleisch geholt habe. Ich hole immer mehrere Fläschchen, jetzt bin ich aber fast am Ende mit dem letzten. Wegen Corona hatte ich immer noch abgewartet. Gestern habe ich angerufen, da war die Schwiegertochter dran, die Frau selbst hatte einen Schlaganfall und ist jetzt in der Reha.

Die Schwiegertochter hat dann mal nachgeschaut und ist auch fündig geworden. Gottseidank hatte die Homöopathin eine große Flasche davon zusammengemischt und sie füllt mir nun ein paar Fläschen ab. Da bin ich wirklich froh, weil die Tropfen einfach am besten sind für mein Zahnfleisch, mein ZA ist jedesmal wieder begeistert.

Und da wir auf dem Weg an dem Möbellhaus vorbeikommen, in das wir immer gerne essen gehen, schauen wir da mal rein und je nachdem, wie es ist, essen wir dort zu Mittag.

LG, Helga

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Guten Morgen alle zusammen,danke für die schönen Fotos

😊.Gefrühstückt hab ich auch gerade,u.a. mit Heidelbeeren.Erdbeeren gibts morgen

Gleich den übelichen Gassigang🐶,bei uns ist es sonnig,aber zum Glück nicht so warm.Ab 25 Grad wird bei mir kritisch🥵und bei Leo auch👅.

Die Sommerbepflanzung hab ich auch schon aber ganz minimalistisch 🌸,hauptsächlich mehrjährige und immergrüne😬

Ansonsten bin ich heut zu Hause,fällt mir auch nicht schwer, etwas Haushalt wird auch gemacht(u.a.Hundhaare aufsaugen😉)

Einen guten Tag euch allen,Gabriele☀️

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Caro: Es regnet in ganz Süd-Deutschland ?

Aber ihr habt doch das schöne Italien vor der Tür :eek: .

Dann ist das schöne Wetter vielleicht in den Bergen von Österreich

noch aufgehalten worden.


Helga: Alles gute für den Heilpraktiker. Ich traue diesem

Medizin- mann/frau irgendwie nicht.

Aber wenn es hilft, dann ist alleserlaubt. :smile:


Erdbeeren esse ich auch gerne. Ja, Nudeln essen alle Kinder gerne,

so auch ich.


Helga: Einen kleinen Plan habe ich ganz gerne für den Tag.

Zumindest sollte er eine grobe Richtung vorgeben.

Den Nachmittag nehme ich mir dann meistens frei.


LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Dienstag, 9. Juni 2020

Hallo zum zweiten,

Jörg, wir stecken gerade in einem Italientief laut wetterpropheten.....

Bergfex ist Moni und wohnt im südbayerischen alpenvorland.

Die Geranien sind gepflanzt. Ich bin für pflegeleichte balkonblumen.

Im Bauerngarten sind Gemüse, Kräuter, Blumen, Erdbeeren....
Geschätzt so 15 qm.
Dazu verteilt Himbeeren,Weinbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren.
Und der obstgarten mit Äpfel,Zwetschgen......
Irgendwer hatte mal gefragt

Herbst ist Erntezeit......

Heilpraktiker haben oft Erfolg, ich denke es aktiviert die selbstheilung des Körpers. Ich sehe es als Möglichkeit doch wenn es nicht hilft sollte die Schulmedizin ran, bzw. Zusätzlich.

Meine Tochter hat mich auf die Couch verbannt. Ja, definitiv erlaubt meine Familie mir Zeit für mich. Das Problem dabei ist das Gedanken Karussell um Schwiegermutter und ihre Launen.......

Zusammenleben am Hof hat Vor und Nachteile.

Jetzt Schlaf ich ein paar Minuten und dann sehe ich was der Tag noch bringt.

Viel Erfolg bei euren tagesplänen.

Moni, Bergfex