Tagesecho, Dienstag den 03. Januar 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 03. Januar 2023

Guten Morgen,

Bei den Temperaturen und der Nachmittag Sonne 🌞
Hab ich das Frühstück ausgesucht

Bild

So, gleich muss ich zur Physio

Bis später hoffentlich
Beschwerdefreien Tag Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 03. Januar 2023

Guten Morgen!

Moni, vielen Dank für das Draußen-Frühstück. Von der Temperatur her würde es, gut eingepackt, später vielleicht gehen, aber leider ließ die Sonne sich bei uns nicht sehen. Viel Erfolg für die Physio!

Wir haben momentan 4° und es soll auch noch regnen. Egal, ich brauche heute nicht weg. Mein jüngster Enkel in Australien kommt Mitte Januar in die Schule, da muß ich endlich mal die Karte für den Schulanfang schreiben, die ich schon länger hier liegen habe. Päckchen schicken geht leider immer noch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG Helga ☕🙂🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 03. Januar 2023

Guten Morgen

was für ein schöner Frühstücksort, Danke Moni
Da würde ich jetzt gerne sitzen. :grin:

Das Wetter bei uns gefällt mir nicht so richtig, es regnet oder hat geregnet. Aber egal, raus will ich nicht unbedingt.
Die Termine für heute sind abgesagt

Helga - die Karte zum Schulanfang hast du bestimmt schnell geschrieben, wenn du mal dabei bist ^^
seltsam, dass immer noch keine Päckchen nach Australien geschickt werden können. Halten sich Coronaviren darauf? :-?
Kann man nicht verstehen

Bei mir steht heute nichts an, ausser Bügelwäsche. .. und die schreit schon sehr laut :oops:

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 03. Januar 2023

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr.
Ich hoffe ihr seid alle gut rübergekommen :smile:

Wir haben ja bei der Schwester meines Mannes gefeiert und auch dort übernachtet.

Es war ein sehr schöner Abend mit lecker Raclette.

Am nächsten Tag haben wir nach dem Frühstück noch eine ganze Weile gequatscht und sind dann nachmittags nach Hause gefahren.

Die Feiern meiner Kids waren auch nett.

Heute ist es bei uns mal trocken und nicht ganz so grau in grau.
Das soll sich dann ab morgen wieder ändern :-?

Bin momentan wieder am Wäsche waschen und will gleich mal die Einkaufsliste für morgen machen.

Heute Nachmittag muss mein Sohn sich beim Hausarzt eine Verordnung abholen.

Ich fahre dann mit und springe eben beim Neuro rein, Karte einlesen lassen und 2 Überweisungen holen.

Der ist nämlich im gleichen Ort, da nutze ich die Gelegenheit.

Helga
Das ist aber komisch, daß Du keine Pakete schicken darfst.
Aber die Australier waren ja eh sehr streng mit ihren Corona Regeln.

Ich wünsch euch einen schönen Tag
VG Steffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag den 03. Januar 2023

Hallo,

Moni, trotz Sonne ist es derzeit noch zu frisch für ein Balkonfrühstück. Aber die Vorfreude auf diese Zeit wächst.

Helga, schade, dass du mit dem Paket versenden noch warten musst.

Tiffi, bei mir sieht es nicht besser aus. da ist es das Bad, das nach mir schreit.

Steffi, das ist natürlich ideal, wenn man an Silvester nicht mehr heimfahren muss.

Heute habe ich das erste mal erlebt, dass der Azubi richtig gearbeitet hat. Einerseits hat er viel gefragt ( ist ja eigentlich gut), andererseits hat es mich etwas schockiert, was er alles nicht weiß.
Aber er bemüht sich nun.

Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 03. Januar 2023

Hallo zusammen!

Der Kaffee zur Aufmunterung kommt! Laßt ihn euch schmecken, ihr habt die Wahl!

Die sind aber alle drei nichts für mich. Von meinem Kaffee gibt es fast nie ein Bild, nämlich ohne Milch und ganz ganz dünn! 😁

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 03. Januar 2023

Hallo noch einmal!

Tiffi, hoffentlich hast du Mitleid gehabt und die Bügelwäsche erlöst von ihrem Geschrei, allein der Gedanke daran ist ja kaum auszuhalten! 😂

Steffi, es freut mich, daß ihr und auch eure Kinder gut ins neue Jahr gekommen seid. Sehr praktisch, wenn man dann nachts nicht mehr nach Hause zu fahren braucht. Beim Hausarzt und Neuro hat es bestimmt auch geklappt mit dem Abholen.

Birgit, das ist ja mal ein Lichtblick, wenn der Azubi sich heute mit der Arbeit angestrengt hat. Vielleicht hat er diesen Vorsatz zum neuen Jahr gefaßt?! Und was er noch nicht weiß, könnt ihr ihm alles noch beibringen.

Meine Karte habe ich geschrieben und sie auch vorhin schon dem Briefträger mitgegeben. Ich frage jedesmal auf der Post nach, die kennen mich schon dort 😆 Keiner weiß, warum das immer noch nicht geht mit den Päckchen. Nur als Premium und das ist sündhaft teuer, das ist es nicht wert. Na ja, wir brauchen noch etwas Geduld 🤷

Jetzt geht es auf die Couch mit Kaffee, Zimtsternen, Kerze, TV und Buch. Das hört sich doch gemütlich an, oder?

LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag den 03. Januar 2023

Guten Abend,

Helga, Danke für den Kaffee. Alles drei mache ich nun mit meinem neuen Automaten. Da kann man auch die Stärke einstellen von schwach mit extra doppelt stark. :grin:

Ich habe nun auch ein neues Buch begonnen " Neuschnee" von Lucy Foley. Es handelt im schottischen Hochland in einer verschneiten Lodge. Dann passt auch das Abendbild gut dazu.
Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und dann eine erholsame Nacht.

Birgit