Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Hallo,

Tiffi, Nachschub gefällig?
Wir haben seinerzeit im Café Demel die Sachertorte gegessen. Aber das war auf unserer to-do Liste und durfte nicht fehlen.

Der Besuch des Kollegen war ein Satz mit x. Er hat Corona. Auch nicht schlimm, dann konnte ich in Ruhe ohne "Störung" arbeiten.
Meine Freundin hat nächste Woche nochmal einen Arzttermin, vermutlich dann eine OP, es könnte grauer Star sein.

Christine, der Clown ist ja gut. :oops:
Deine Stunden wurden reduziert und du weisst noch nichts davon. :kopfüber:

Marga, gibt denen noch ein paar Tagen Zeit. Mit dem Essen geht es ja mittlerweile auch nach deinem Wunsch.
Aber an den Geräten mit Masken ist schon anstrengend.
Ich bin froh, dass es in meiner Physiopraxis so gehandhabt wird, dass allen gerecht wird.
Also Maske nur an den Laufwegen, die Geräte stehen alle in ordentlichem Abstand.
Dort darf man dann die Maske abnehmen.

Helga, wie ärgerlich. Dann hast du dir auch Ruhe auf der Couch verdient.

Heute regnet es nur einmal. Da verschiebe ich meinen Einkauf lieber.

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Guten Abend,

heute führt uns das Abendbild in eine Gegend, die mich durch mein momentanes Buch inspiriert hat.
Das sind die Cotswold, wo „Agatha Raisin“ ermittelt. Das ist im Westen von England.

Ich wünsche allen einen schönen Abend (bei mir mit IaF) und dann eine erholsame Nacht.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Hallo zusammen,

Entschuldige Tiffi das ich einen Ticken schneller war heute Morgen :oops:

An ein neues System am PC gewöhne ich mich auch nur langsam. :-?

Herzlichen Dank für dein Verwöhnprogramm mit Sacher und Kaffee. Lecker <3

Danke der Nachfrage, meiner Hand geht es besser. Die Farbkombi ist sicher noch länger interessant. :grin:

Birgit, der Neue hat dich in störungsfrei arbeiten lassen? :kopfüber:

Deine Freundin hat besch…. Probleme, schwindende Sehkraft ist heftig. :cry:

Christine, der Arbeitstag liegt hinter dir. Dein Clown ist echt eine Marke. :-?

Eine Genussrunde bei der Kosmetikerin um besonders hübsch das Tanzbein zu schwingen? Klasse Idee. Viel Vergnügen dabei. :smile:

Marga, ich hoffe deine Physio bewirkt Besserung.
Ich habe heute weniger Übungen eingebaut und mich mehr verwöhnen lassen.

Diese Massageliegen sind vermutlich Wasserliegen. Ich fand die klasse. Musste mir den Termin allerdings erkämpfen. :kopfüber:

Weiterhin Gelassenheit bei der Planung deiner Tage… :wink:

Marlis, immer gut beschäftigt mit den Kleinen was? Die bringen quasi die Sonne <3

Alles Gute morgen für den Kontrolltermin.

Steffi, dann viel Erfolg mit der neuen Pflegekraft. Wenn ich bei uns so schaue ging das flott. Hier warten viele länger….

Helga, sicher helfen deine Töchter bei allzu langem Ausfall deiner Putzkraft. Alles Gute der Familie.

Das du nicht mehr magst wenn der ganze Text weg ist verstehe ich total, kotz….. :zornig:

Ob die Versicherung einspringt wegen dem Sturz-Objekt weiß ich noch nicht. Na mal sehen.

Aktuell haben wir ein anderes Problem, der Siffon in der Küche ist fast dicht. Bzw. das Rohr in der Wand :( :oops:

Einen schönen Abend
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Tolles Bild, danke Birgit.

Bücher inspirieren :grin:

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Guten Abend,

ich wollte mich nur kurz melden.
Ich habe gestern eine Mail an das Service Center geschrieben.
Ich Eure Wege und Anmerkungen kopiert und darum gebeten uns hier darüber zu Informieren wie der Stand ist und ob es irgendwie eine bessere Möglichkeit gibt sich hier anzumelden.

Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Das Frühstücksgeschierr hat mir auch sehr gut gefallen, den Kuchen habe ich zum Glück übersehen. 😅
Das Bild heute Abend gefällt mir sehr gut.
Ich mag die Gegend.
Ich habe mit dem Handy jetzt nicht alles gelesen.

Wen ich etwas neues Erfahre melde ich mich wieder.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Guten Abend!

Nun schaffe ich es endlich zu Euch. Der Tag ging doof los mit schlechter Laune und Kopfweh wegen der noch schlechteren Nacht als üblich auf Grund der ärztlich vorgeschlagenen Verkürzung der Bettliegezeit. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Außerdem hakt seit gestern Abend das Internet. Trotzdem habe ich heute früh auch auswärts gefrühstückt. ;) Danke Tiffi, so gut sieht mein exklusives Essen dann doch nicht aus.

** Tiffi, heute hat alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert?

** Marlis, beim Augenarzt war heute hoffentlich alles unverändert und damit gut?

** Birgit, Blümchen schmecken aber durchaus lecker. ;)
Warst Du erfolgreich beim Stöbern im Internet? Bei Vorhandensein einer Idee sollte sich diese ja verwirklichen lassen.
Nicht schön, daß der Kollege gestern wegen Corona nicht aufgetaucht ist. Aber lieber so. Dein Chef ist morgen aber als Gesellschaft für Dich wieder da?
Ich versuche mich echt in Geduld. Aber morgen ist die erste Woche quasi schon vorbei. :see_no_evil:
Dein Abendbild gestern paßt gut zu meinem Roman von Georgette Heyer aus der Onleihe. <3

** Steffi, den Berg hättest Du dann auch runterrollen können. :rofl:
Schön, daß der Tag gestern trotz Wetter gelungen war. Da darf es auch mal an Bewegung fehlen.

** Helga, oh, müssen wir uns jetzt Sorgen machen, wenn Du Termine durcheinanderbringst? ;) ber immerhin weißt Du dann schon, wie die Vorbereitung nächste Woche gelingt. :rofl: Das Alternativprogramm war ja auch nicht ohne.
Ich hatte heute Mittag zum Dessert auch leckere rote Grütze. Kochen können die hier.
Wow, was für ein Abendbild wieder. Da wünsche ich mir doch fast, eines Tages in echt hinzukommen. <3

** Caro, Dein Kaffee kam gerade richtig. Obwohl mir jetzt manchmal schon frische Luft helfen könnte. Den ganzen Tag mit Maske ist echt anstrengend, auch für die Ohren.

** Moni, ich habe morgen die Wassermassage auf dem Plan. Scheint aber dann nicht mehr viel an echter Behandlung zu kommen. :(
Hat sich das Rohrproblem in der Küche mit irgendwas außer Drecksarbeit lösen lassen?

** Jutta, danke für Deine Initiative. Hoffen wir, daß sie was bringt.

Der Tag heute bestand gefühlt hauptsächlich auf Warten zum nächsten Termin. Die Zeit zwischen den Terminen ließ sich nicht wirklich nutzen. Morgen ist der Plan auch noch sehr übersichtlich. Highlight wird das Gespräch mit dem Chefarzt. Ich bin gespannt. Nachmittags geht’s an die Planung des Essens für die nächste Woche. :yum:

Das Wetter war heute tagsüber schon schön frühlingshaft und bis vor kurzem auch ohne Regen. Na ja, der Natur sei das Wasser gegönnt. Wahnsinn, wie schnell der Boden wieder trocken geworden ist nach dem Schnee und Regen vom Wochenende.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga