Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Guten Morgen,

Frühstück ist angerichtet. Die Farbe der Gedecke ist mal was anderes.

Bild

Heute stehen Physio, hoffentlich schmerzen die Übungen nicht zu sehr wegen der Blutentnahme gestern, und anschließend kurzer Einkauf an.

Dann versuche ich noch meinen tolino bei der Versicherung zu melden. Ein Absturz :mad: dem Sohn aus der Hand gerutscht :eek: Mal sehen wie die Haftpflichtversicherung sich dazu äußert

Von gestern muss ich nachlesen. Aber bei dem Programm hier traue ich mich das nicht am Tablet. Da ist wieder alles futsch :( :cry: die

Bis später vielleicht
Schönen Dienstag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Guten Morgen Moni und allen, die noch dazu kommen

Danke fürs Aussuchen des Frühstücks. Hast eine gute Wahl getroffen 👍. Das Geschirr gefällt mir
Du bist mir knapp zuvor gekommen, macht aber nix

Alles Gute für die Physio, Schmerzen dabei sind nicht schön, manchmal leider nicht vermeidbar

Ich vermute, die Antwort der Versicherung wird nicht deinen Wünschen entsprechen. Wenn ich mich irre, würde es mich wundern, würde ich dir natürlich wünschen

Helga - ein schönes Abendbild hast du wieder ausgesucht. 👍Danke dir. Woher hast du immer die Infos dazu?

Ansonsten muss ich von gestern erst nachlesen. Seit ich meist vom Handy aus schreibe, fällt mir alles schwerer als früher

Der PC ist auch nicht das Wahre. Den haben wir kurz vor Weihnachten neu gekauft und ich bin mit ihm immer noch nicht so richtig vertraut 🙈

Jetzt überlege ich, was ich machen. Nochmal ins Bett ( hatte mal wieder etwas wenig Schlaf)? Oder mich schon um den Haushalt kümmern, wozu ich eigentlich keine Lust habe 🥴

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag. Macht es euch schön und gemütlich. (Habt ihr es auch so gräßlich draußen?)

Bis später vielleicht (mir fällt es später am Tag oft schwer, die Texte aufzunehmen. Deshalb schreibe ich dann auch nicht mehr. Tut mir leid)

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Die Farbauswahl gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe auch etwas Bedenken, wegen Haftpflichtschäden innerhalb der Familie. Aber vielleicht ist das auch grundlos.

Tiffi, am Handy schreiben mag ich auch nicht so.
Der PC ist mir am liebsten. Da kann ich auch viele Fenster öffnen.

Helga, wieder ein sehr interessantes Abendbild. Danke.
Mich inspiriert das Lesen auch sehr.
Gestern habe ich noch lange ( sehr lange :wink: ) mit einer früheren Kollegen/Freundin telefoniert. Und sie erzählte unter anderem, dass sie wegen Augenprobleme schon länger nicht mehr Bücher richtig lesen kann, weil sie dann Kopfschmerzen bekommt. Das wäre schlimm für mich.

Heute will ein Kollege aus einer anderen Beratungsstelle bei uns mal reinschnuppern.
Mal sehen, ob und wie da das übliche Arbeiten funktioniert.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Guten Morgen :smile:

heute bin ich mal etwas eher dran. Darf im Home Office arbeiten und werde auch gleich den Rechner wechseln.
Doch zuvor wollte ich wenigstens noch einen Kaffee mit euch trinken.

Moni, das ist ein sehr schöner Frühstücksplatz, mir gefällt das Geschirr ausgezeichnet, ich liebe Steingut und die Farben sind auch toll 👍😊

Viel Erfolg beim Einreichen des Schadens bei der Versicherung. Wird schwierig, aber ich drück die Daumen, manchmal hat man ja auch einfach Glück 🍀😉

Tiffi, bist du noch mal ins Bett gehuscht, oder doch schon aufgestanden ?
Bei dem Wetter hast du allerdings nichts verpasst.
Hier ist es auch grau in grau, wobei der Regen ja mehr als notwendig ist für die Natur.

Birgit, danke für den Tipp mit dem Pauschbetrag bei einem GdB ab 20.
Hätte ich nicht gewusst. Ich wollte meine Steuererklärung 2021 auch demnächst mal machen.
Eine supernette Mitarbeiterin im FA, die mir bei meiner letzten Steuererklärung super geholfen hat, geht im Sommer in Rente. D. h. ich werde bis dahin die Steuererkl. einreichen :wink:
Sie hatte mich telefonisch gut beraten und dann sogar meine St.erkl. angepasst (zu meinen Gunsten), weil ich etwas vergessen hatte.

Nach dem Erhalt des Bescheides hatte ich sie angerufen und sie ist mit mir nochmal Punkt für Punkt durchgegangen, so habe ich alles verstanden.

Wir haben nett geplaudert, ich denke mal, das hat sie nicht allzuoft und ich weiß wie es in unserem FA zugeht - nette Worte sind da eher eine Seltenheit.

Steffi, dann hast du ja zum Glück schnell Ersatz gefunden, wenn der "alte" Pflegedienst nicht mehr kommen kann. Eine Sorge weniger :smile:

Ich denke, bei dem Wetter wartest du noch etwas mit dem Kauf der sommerlichen Teile, wenigstens die Sonne sollte scheinen, sonst macht das ja keinen Spaß.

Helga, ein tolles Abendbild war das gestern. Du hast wirklich ein Händchen bei der Auswahl der Bilder <3

Ich habe heute Nachmittag einen Kosmetiktermin und abends gehen wir ja in die Tanzschule.
Letzte Woche haben wir uns mit dem Wiener Walzer gequält.
Sie immer toll aus, ist aber sau schwer :-?
Aber wir wollen ja an keinem Wettbewerb teilnehmen, sondern nur etwas Bewegung im Zusammenhang mit Kopfarbeit und Koordination ... und jede Menge Spaß 🎈🎉🥂

Allen einen möglichst beschwerdefreien Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Guten Morgen!

Das wäre ein Frühstück nach meinem Geschmack. Danke Moni.

In echt ist mein Essen jetzt irgendwie ja noch besser, seit ich gestern auf exklusiv umgebucht habe. Wenigstens beim Frühstück dann nicht diese permanente Erinnerung an ein Krankenhaus. Allerdings muß ich dann wohl mehr Sport machen, um mein Gewicht wenigstens zu halten.

** Moni, ich drücke Dir die Daumen für eine schmerzfreie Physio. Das wäre bei mir auch ohne Massaker am Vortag ein frommer Wunsch.
Auch für den Versicherungsschaden sind die Daumen gedrückt. Bleib hartnäckig. Obwohl es mit Bewohnern des gleichen Haushaltes schwierig werden könnte. Ungeschickter Sohn! :see_no_evil: Man braucht den Tolino doch.
Danke für den Kaffee gestern. Irgendwie habe ich hier noch nicht den Rhythmus dafür.

** Tiffi, Du triffst hoffentlich die richtige Entscheidung für einen guten Tag.

** Birgit, nicht mehr lesen zu können, wäre auch schrecklich für mich. Zum Glück kann man bei den E-Readern die Schrift auf die Tagesform anpassen.
Viel Spaß mit dem Kollegen, dann wird der Tag auf alle Fälle kurzweiliger.
Ich fand hier interessant, daß in den Supermärkten fast alle Kunden noch Maske trugen, auch die Verkäuferinnen. Es macht auch keinen Sinn, jetzt auf diese angeblich wichtige Hilfe zu verzichten.

** Christine, schön, daß der Arbeitsweg heute kurz und trocken ist.
Vielleicht kann Dir die nette Dame vom FA in ihrem Ruhestand weiter behilflich sein?
Walzer ist doch ein herrlicher Tanz! Der klappt doch fast von allein, wenn Dein Partner ordentlich führt. ;) O.k., die Wiener Variante macht mich schon etwas schummerig wegen der Geschwindigkeit. ;)

** Helga, ich hoffe schon, nicht in ein neues Zimmer ziehen zu müssen. Es gibt sicher schönere Zimmer, aber mit dem vielen Zeug, das ich jetzt hier schon auf die Schränke verteilt habe, will ich nicht zwischendurch auf Wanderschaft gehen. Zum Malen ist es schön und viel Platz für Sport auf dem Zimmer habe ich auch. Zum Anschauen der Gegend muß ich dann eben rausgehen.
Für Deine Putzfee und ihre Schwester alles Gute. Komplizierte Angelegenheit, die hoffentlich gut ausgeht. Die Enkel helfen sicher gern.
Ein tolles Abendbild gestern wieder. Ich würde mir schon die Finger beim Schreiben der Namen brechen. :rofl: Zum Anschauen aber sehr schön. Aber ich mag dann doch mehr wärmere Gefilde ansehen. ;)

** Steffi, das Wetter beeinträchtigt Deinen schönen Tag heute hoffentlich nicht.
Gut, daß Du so schnell Ersatz für den bisherigen Pflegedienst gefunden hast. Es paßt dann hoffentlich auch gut.

Meinen Tag hat der böse Computer interessant gestaltet. Blutabnahme war schon. Hat auf Anhieb geklappt. Kommt ja nicht so oft vor, daß das gut geht. Ansonsten ist der Vormittag quasi frei bis auf Blutdruckmessen (selbst ist die Frau) und Corona-Tests (PCR- und Schnelltest gleichzeitig). Über die Sinnhaftigkeit denke ich nicht nach. Sorgen brauche ich mir nicht zu machen. Es ist fast unmöglich, hier Kontakte zu haben.

Das Mittagessen muß ich dann echt schnell einfahren, weil dann ein paar Dinge auf dem Plan stehen. Arztgespräch, Einführung ins Gerätetraining, Entspannungstraining, EKG und Physiotherapie. 15:00 Uhr dürfte dann Feierabend sein.

Das Wetter ist gruselig. Meine Schritte schaffe ich aber sicher allein bei den nötigen Wegen hier im Haus. Ich verlaufe mich ja auch noch gelegentlich. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Guten Morgen

Moni, sehr leckeres Frühstück und das Geschirr supi.

Hab alles gelesen, aber die boys kommen jetzt, sonst kann ich noch nicht mal kurz antworten.

Wetter hier ist sch..... wie bei euch.

Morgen früh hab ich Augenarzttermin, hoffentlich ist alles so geblieben.

LG marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

hallo zusammen

also, ich bin der Meinung, jetzt ist Zeit für Kaffee :grin:

Bild

zu dieser Kombination würde ich absolut nicht "Nein" sagen, allerdings fehlt mir ein ordentlicher Schlag Sahne dazu .. dann wäre es perfekt <3

** Birgit - der Arbeitstag mit dem Kollegen ist geschafft? Du hoffentlich nicht und der Kollege war kein allzugroßes Hemmnis bei der Arbeit

Nicht mehr richtig sehen zu können, wäre auch für mich sehr schlimm. Für die Probleme deiner Freundin gibt es keine Lösung?

** Marlis - viel Vergnügen mit den Jungs. Mit ihnen hast du keine Zeit Trübsal zu blasen

** Christine - gut, dass du heute nicht raus musstest, um ins Büro zu kommen.
Ich habe mich für Bett entschieden, hat gut getan, aber ich könnte schon wieder ...
Solche MA gibt es tatsächlich hin und wieder beim FA, fraglich, ob die jüngere Generation genauso ist?
Bei uns gibt es eine Mitarbeiterin, die sehr eigen ist (vermutlich autistische Züge), aber auch sie hat schon Seiten gezeigt, von denen ich ganz erstaunt war

Lass dich heut Nachmittag schön verwöhnen und für heute Abend viel Spaß. Wiener Walzer mochte ich immer gerne, auch ind die andere Richtung

** Steffi - das trifft sich ganz gut, dass du sowieso einen neuen Pflegedienst brauchst. Ein Glück für dich, dass es tatsächlich so schnell geklappt hat, woanders unterzukommen

** Helga - oh je, das sind keine schöne Zeiten für eure Putzfee. Es ist aber schön, dass sie ihrer Schwester zur Seite steht und auch stehen kann. So selbstverständlich ist das heutzutage auch nicht mehr

Die Zeit, bis sie wieder kommt, übersteht ihr ganz bestimmt

** Jutta - danke dir, dass du die Admins nochmal angeschrieben hast. Ob es hilft? Die Hoffnung stirbt zuletzt

** Ilona - irgendwie ist es die letzten Tage bei mir immer in Vergessenheit geraten.
Danke, dass du für Helga einen Geburtstagsbeitrag eröffnet hast. Leider konnte ich ihn am Handy nicht sehen, weshalb auch immer? :-?
Ich habe mich schon gewundert, deshalb habe ich noch einen gestartet

Sonst ist alles gut bei dir?

** Marga - deiner Beschreibung nach wird es, zumindest heute, nicht langweilig.
Da der Computer kein Mittagessen braucht, kann es durchaus vorkommen, dass die Zeit dafür manchmal etwas knapp bemessen ist :kopfüber:

** Moni - geht es deiner Hand wieder etwas besser? Wer so arbeitet, sollte Schmerzensgeld bezahlen! :unamused:

** Caro - du bist heute unterwegs? Ich finde gerade nichts von dir

Jetzt werde ich mal lauschen, was im Haushalt am lautesten schreit und wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Tiffi, die Rettung naht in Form deines starken Kaffees, danke dafür :smile:

Das Stück Sachertorte lass ich dir gern.

Als wir in vor ein paar Jahren mal in Wien waren, haben wir natürlich unbedingt ein Stück von dieser Torte im Kaffeehaus bestellt.
Die war soooo "reichhaltig", dass mir schlecht war und ich den ganzen Tag nichts mehr essen konnte. Ich glaube, ich hatte einen Zuckerschock :grin: :grin: :grin:

Ich hoffe es hat nicht gleich der ganze Haushalt bei dir laut nach Aufmerksamkeit verlangt, immer schön eins nach dem anderen :wink:
Taub stellen geht auch :kopfüber:

Marlis, da hast du ja heute wieder eine schöne Abwechslung, viiiiiiiel Spaß :smile:

Marga, achherje, wie oft musst du denn solche Tests da machen?
Und warum einen PCR - und einen Schnelltest?
Aber hast recht, nicht weiter über die Sinnhaftigkeit nachdenken.
Für heute Nachmittag hast du dir ja volles Programm ... dann kanst du dir ja zum "Runterkommen" ein schönes Stück Torte gönnen :P
Sport war ja auch dabei.

Der Clown hat sich gestern wieder übertroffen - mir fehlen die fast die Worte.
Ich könnte aber bald mal ein "Witz-Buch" schreiben :grin:

Er hatte eine Email verfasst an unser Team und die Aufgabenverteilung ab 04/22 erläutert.
Da habe ich gelesen, dass die neue Kollegin den Part xy von mir übernimmt, da ich meine Stunden auf 20/Woche reduziere.

OKAY, was heißt das jetzt für mich ???????
Also habe ich mal nachgefragt, das klingt ja für mich so, als wäre meine Arbeitszeit ab sofort reduziert ... Allerdings liegt mir noch keine entsprechende Vertragsänderung vor ...

Da schreibt er mir doch tatsächlich eine Email und fragt, wie ich es einschätze, ob die neue Kollegin schon so weit ist, einen Teil meiner Arbeit zu übernehmen ??

Ich habe mich mit der Kollegin dann abgestimmt und ihm dann geantwortet: ja sie könne mich entlasten.
Er dann: "na dann kannst du ab April die Arbeitszeit reduzieren"

Ich habe ja 2 Jungs groß gezogen, aber das war nicht so anstrengend wie mit dem Heini jeden Tag.

Aber das Gute ist, wir haben immer was zum Lachen :wink: :grin:

So, nun muss ich mal noch ein bisschen was tun, hier ruft auch einiges im Haushalt.

Dann beginnt der angenehme Teil des Tages.

Schönen Rest-Dienstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Hallo zusammen!

Zum Feierabend würde ich jetzt Tiffis Kaffeegedeck nehmen. Danke Dir. Ich aber ohne Sahne, die verdirbt den schönen Schokoladengeschmack. ;)

** Tiffi, hast Du was gehört oder auf Durchzug geschaltet beim Haushalt? ;)

** Christine, stimmt, die Torte ist auch ohne Sahne schon sehr reichhaltig. Aber lecker!
Oh menno, Dein Clown ist aber auch eine Führungskraftkraftmit besonderen Fähigkeiten! :see_no_evil: Änderst Du jetzt sofort Deine Arbeitszeit oder arbeitest Du die Kollegin erst noch ein. Der April ist ja schon deutlich fortgeschritten.
Manche Menschen verdienen viel Geld mit der Aufarbeitung ihrer „lustigen“ Alltagsbegebenheiten. ;)

Na ja, die Tagesgestaltung ist noch verbesserungswürdig. Wie immer wird Patientin nicht informiert, wenn Termine ausfallen. Zum Glück bin ich in dieser Richtung schon ziemlich tiefenentspannt und dann auf alle Fälle pünktlich zum nächsten Termin.

Das Arztgespräch war sehr gut. Aber ob die Idee funktioniert, wird sich zeigen. Letztendlich heißt es anders, ist aber doch eine Art Schlafrestriktion (Weniger Zeit im Bett verbringen. Tiffi, auch was für Dich. ;) ) Und die hat vor zwei Jahren ja das Dilemma endgültig verursacht.

Die Physiotherapie hier ist erwartungsgemäß aktiv. Und wie auch das Gerätetraining mit Maske. Bei letzterem werde ich dann wohl nach dem Personal Training, das ja kommen soll, auf Übungen im Zimmer ausweichen. Das macht keinen Sinn und nur schlechte Laune.

Der Plan für morgen ist schon da und wirft auch Fragen auf. Möglicherweise gibt es Massagen hier durch Massageliegen. Hmmm, da habe ich eigentlich Verbot von zu Hause… Die Gruppe „Gelassen durch den Tag“ wird es aber sicher richten. Oder das Arztgespräch, das schon wieder auf dem Plan steht. Auf alle Fälle ist der Tag gut mit Terminen belegt.

Jetzt werde ich beim Malen entspannen und den Abend mit einem üppigen Mahl einläuten.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 05.04.2022

Hallo!

Oh nein, ich hatte ganz lange an meinem Beitrag geschrieben, wollte ihn abschicken, sollte mich neu einloggen und weg war alles. Jetzt habe ich keine Lust mehr, nochmal alles zu schreiben. Ich hatte schon Angst, ich wäre auch gesperrt, aber mit noch mehr Umständen als sonst ging es wieder.

Ich hatte bisher einen anstrengenden Tag und gehe jetzt auf die Couch.

LG Helga