Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Guten Morgen,

☔ Regen, kühle 7 Grad. Wetter ist bescheiden.....

Bild

Erstmal Kaffee. Dann Physio und Einkauf.

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Guten Morgen Moni.. und allen anderen

Danke fürs schöne Frühstück. Drinnen, dem Wetter angepasst.
Bei uns ist es ähnlich, bzw. genauso

Viel Erfolg für deine Vorhaben, lass dir das Frühstück schmecken

Bei mir steht gegen Mittag Lymphdrainage auf dem Plan, bis dahin noch ne längere Runde schlafen.
Habe heute Nacht nur zwei Stunden Schlaf bekommen 🙈

Kommt gut in die neue Woche

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Guten Morgen Moni und Tiffi,

das Frühstück sieht wirklich gut aus. Ilona zu Ehren sogar mit Blümchen.

In Berlin sieht das Wetter ähnlich aus wie bei euch. Vermutlich wird es in

unserer ganzen Republik ähnlich sein.

Berlin: Himmel total dicht grau in grau.

13° momentan, manchmal tröpfelt es, zur Zeit trocken,

15° sollen es werden.

Dann nehmen wir mal unserer Frühstück ein.

Die rustikale Sitzecke, sieht echt gemütlich aus. Bin auch ein Freund von

gelber Deko.

Packen was (Tiffi, tadel mich ruhig wieder).

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Guten Morgen,

Moni, wie Jörg schon bemerkt, sogar eine Rose fürs Geburtstagskind.

Jörg, schon witzig, die eigene Wahrnehmung. Ich sehe keine gelbe Deko, nur Orangensaft. :grin: :grin:
Aber du hast recht, es ist immer schön anzusehen, wenn ein Tisch mit den Farben harmonisch gedeckt ist.

Tiffi, das war dann wieder eine kurze Nacht. Während der Lymphdrainage kann man auch eher nicht vor sich hin dämmern, oder?

Marga, ein wahrer Spruch. Dein neues Malprojekt erinnert mich an ein Bild, dass ich "früher" öfters mal morgens eingestellt habe. Mit den bunten Stühlen.

Heute geht es zur Arbeit, Dann habe ich mir schon einen Zettel geschrieben, dass ich nichts vergesse.
Ich will heute Abend Yoga machen, weil ich morgen früh keine Zeit habe.
Dann will ich noch backen, weil ich auch morgen eine Freundin zum Kaffee eingeladen habe. Wir haben uns zuletzt irgendwann im Herbst gesehen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Birgit,

stimmt. Ich Blindfisch ! Was habe ich denn da wieder gesehen ?

:grin: :grin: :grin:

Egal. Der gedeckte Tisch gefällt mir trotzdem sehr gut.

Da kann man bestimmt prima sitzen und schwatzen.

Aber danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :kopfüber:

Wir haben ja immer eine Ausrede. Wir sind krank :-?

Der eine mehr, der der andere Fori weniger. :eek:

Jetzt aber erst einmal Frühstück und Kaffee. :P

LG, Jörg

P.S.: Vielleicht lag es auch daran, dass ich heute erst zwei Kaffee hatte.

von Einhorneber
Am
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2021, 07:27

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Einen wunderschönen guten Morgen an alle :smile:

9 Grad, bewölkt (hoffentlich nicht mehr lange), Vögel zwitschern, ansonsten Ruhe. Tochter und Mutter schlafen noch.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen und erfüllten Tag. Auf das euch heute alles gelingt, was gelingen soll.

Liebe Grüße, Beate

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Hallo an alle ,

Ich setze mich gerne dazu.

Bin heute 3.50 Uhr auf gewacht und danach nicht wieder ein geschlafen. :(

Werde es nachher nochmal versuchen ob es geht. Habe heute nichts vor außer ein bisschen Haushalt.

So jetzt zum gestrigen Abend.; die Pizza vom Grill war sehr lecker. Hätte ich nicht gedacht.

Wünsche euch einen schönen und entspannten Tag.

LG Heike

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Guten Morgen

Moni, danke fürs Frühstück, hier auch nur 5* und regen, gestern

Abend ein ordentlicher Graupelschauer.

KiGa wieder C.fall, also heute homeschooling und Enkelin, sie

übt ja dann auch mit.

Ich wünsch euch allen einen guten Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Guten Morgen!

Da komme ich doch auch gleich noch zum Frühstück vorbei. Danke Moni für Deine zeitigen Mühen. Für heute der richtige Platz.

Hier sieht es zwar nun relativ freundlich aus. Aber 12°C und der doofe Wind wären für ein Außenfrühstück echt zu kühl.

** Moni, einen Teil oder alle Tagesvorhaben hast Du sicher schon erledigt. Genieße den Tag.

** Tiffi, irgendwann solltest Du aber die Nacht zum Schlafen nutzen? Viel Erfolg für die Lymphdrainage und den Rest des Tages.

** Jörg, der O-Saft steht sicher nicht nur als Deko auf dem Tisch. ;)

** Birgit, vielleicht hat mein Gehirn sich unterbewußt an das Bild von "früher" erinnert? Ich freue mich jedenfalls auf das neue Projekt. :)
Gutes Gelingen mit dem Zettel.

** Beate, warum liegst Du dann nicht auch noch im Bett?
Ich finde die aktuellen Temperaturen gar nicht so schlimm im Vergleich zur möglichen Hitze.

** Heike, gab es einen konkreten Grund für die Schlaflosigkeit? Nicht gut, der Mensch braucht guten Schlaf!
Fällt die Pizza nicht durch den Rost? Ist sie so anders als normale? Wir haben jetzt hier einen Pizzaladen. Da werde ich wohl nur noch gelegentlich selbst Hand anlegen bei der Zubereitung.

** Marlis, viel Spaß mit den Enkeln. Gut, daß sie Dich haben. Die Kleine ist dann ja schon gut eingespielt, wenn sie selbst in die Schule kommt. Mein kleinerer Bruder konnte auch schon im KiGa-Alter etwas schreiben und lesen, weil ich es vorgemacht habe.

Ich muß heute höllisch aufpassen, was für ein Wochentag ist. Montag und Dienstag in einem ist doch eine große Herausforderung für meinen Kopf. :see_no_evil:

Noch weiß ich, daß ich heute nicht zur KG muß. Das fällt mir hoffentlich heute Abend auch noch ein. Aber wie Birgit lebe ich mit Liste. Da sollte es klappen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Dienstag den 25. Mai 2021

Huhu,
Die Pizza wird dann auf ein Pizzastein gelegt, da gibt es ein Aufsatz für den Grill.

So habe heute mal eine gute Nachricht bekommen, habe von meinem Hausarzt einen Anruf bekommen.

Das ich jetzt mit Impfung dran bin.

Jetzt habe ich für morgen ein Termin .

Jetzt bin ich erst mal beruhigt, weil ich jetzt nicht mehr suchen muss.😁

Ja das mit dem schlafen ist nicht gut. Mein Mann ist um die Zeit auf gestanden und dann könnt ich nicht wieder einschlafen. Werde mich jetzt mal hin legen.

Mal schauen ob ich jetzt noch mal schlafen kann.

Bis später
LG Heike