tagesecho dienstag den 29.9....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

moin moin raus aus den federn.....

nein ich gönne natürlich jedem hier den schlaf....der gerechten.
helga nochmal herzlichen glückwunsch.

mensch silke,da haste ja wieder ne menge arbeit die aber auch viel mit uns macht und der eigenen psyche gut tut.
gut das es und gibt ;-DDDD.

ja gestern war es echt schon schnukkelig kalt,aber ich liebe ja dieses wetter.

gut das meine hasies und meerschweine erst rauskommen,wenn der erste nebel weg ist ;-)))
und die hunde drehen die erste runde alleine durch den garten.

und liegen anschliessend wieder matzend zufrieden auf ihrem grossen hundekissen.

wünsche allen einen schönen tag

von Gast
Am

schmatzend meine ich natürlich ;-)))

von Brillosaurus01
Am

Guten Morgen euch beiden ;-),

ist schön kalt. Soll ja der Herbst/Winter so an sich haben. :-)

Silke, hast du auch Handschuhe an, damit du dich nicht verkühlst ???

Kaffee läuft, Brötchen ist im Ofen.

Um 12 Uhr habe ich KG, knappe Stunde Anfahrt.

Also Jörg, komm aus den Hüften.

Nichts mehr mit dem Schlaf der Gerechten.

Bis ich hier durch bin, haben sich bestimmt schon ein bis zwei Foris hier reingemogelt.

Jetzt aber mal langsam Licht ans Fahrrad.

Gruß, Jörg

von Gast
Am

Brillosaurus01 hat geschrieben: Guten Morgen euch beiden ;-),

ist schön kalt. Soll ja der Herbst/Winter so an sich haben. :-)

Silke, hast du auch Handschuhe an, damit du dich nicht verkühlst ???

Kaffee läuft, Brötchen ist im Ofen.

Um 12 Uhr habe ich KG, knappe Stunde Anfahrt.

Also Jörg, komm aus den Hüften.

Nichts mehr mit dem Schlaf der Gerechten.

Bis ich hier durch bin, haben sich bestimmt schon ein bis zwei Foris hier reingemogelt.

Jetzt aber mal langsam Licht ans Fahrrad.

Gruß, Jörg

dann mal gut radelllll..... ;-DDDD

von Sonnenrose
Am

Guten Morgen Aus dem Bett Flüchter und noch Liegenbleiber,

hier ist für die,die noch nicht gefrühstückt haben,was zum in den Morgen starten.Was ist das für ein Satz.:)
@ Villa,ja ich muß mir jetzt meinen Tag wieder gut einteilen.So ein Zwerg braucht ja seinen Rythmus und die andere Maus will auch nicht immer alleine sein.Das ist wieder völlig anders.2 Minis in unterschiedlichem Alter,eigentlich 3,denn Karla ist ja auch noch da.Ja und meine Hundis und die anderen Katzen und die Ziegen und Hühner und die Muhs.Habe ich jetzt alle.:) Da bleibt aber wenig Zeit,um nachzudenken,ob es einem gut geht oder nicht.

Du hast ja mit deinen Meeris und Hasis auch viel zu tun und deine Hundis.

@ Jörg: Hatte Handschuhe mit,aber irgendwie ist es heute nicht so kalt gewesen.Sie baumeln jetzt wieder aus dem Ärmel,schön an einem Bändchen ,damit Silke sie nicht verliert.
Wünsche dir einen schönen Tag und "Hetz dich nich!" du weißt Gut Ding will Weile haben.

Ich mache heute Haushaltstag oder so.
Wünsche allen einen schönen Tag.

LG SIlke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 29. September 2015, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

von Glückskind66
Am

Guten Morgen!

Der Ruf hat mich geweckt, Villa. ;) Ich habe aber noch ein bißchen gebraucht. Und vor allem auf Silkes schönes Frühstück gewartet.

Es sieht wieder schön sonnig, aber es sind nur 8°C. Warm anziehen!

** Marlis, hat Dein Mann schöne Fotos vom Mond machen können? Ich hatte mir auch den Wecker gestellt, war dann aber auf Grund interessanter Träume vorher wach. Es sah toll aus, aber meine Kamera hat nur einen orangenen Punkt auf schwarz geknipst. Aber ich habe es gesehen! Der Nebel kam zum Glück erst später.

** Helga, auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag. Nächstes Ziel sind ja erst mal die fünfzig. Und dann laßt Ihr es ordentlich krachen. Wie lange mußt Du noch auf den Besuch warten?

Das war gestern übrigens ein tolles Abendbild! Wie Silke schrieb, trotz der Bewegung beruhigend.

** Silke, war doch klar, daß Du bald wieder Nachwuchs hast. Hübsche Namen wieder. Hoffen wir, daß es den Kleinen bald richtig gut geht. Und Karla Dir hilft. ;)

** Villa, Du hast ja auch ordentlich zu tun. Aber ich habe jetzt auch festgestellt, daß Tiere der Seele gut tun. Ich habe mir ein kleines Aquarium eingerichtet. Völlig unvorschriftsmäßig schwimmen schon ein paar Neonsalmler drin. Da die aber toll leuchten, geht es ihnen gut. Nachher fahre ich noch mal in die Zoohandlung.

** Jörg, ist aber eine lange Anfahrt zur KG. Das lohnt sich dann aber hoffentlich.

Der Tag in der Therme gestern war schön. Langsam komme ich wieder in den guten Bereich. Jetzt erst mal Einkauf. Heute Abend Aqua-Gym. Dazwischen dann die Entscheidung zwischen draußen Sonne oder drinnen Haushalt. Wird wohl Sonne werden. ;)

Habt alle einen schönen Tag
Marga

von Rose66
Am

Guten Morgen

Wenn der Enkel bei uns schläft kann ich nicht so früh ans iPad, sonst will er ja immer "Bus"

gucken. Jetzt ist er mit GG einkaufen.

....Marga, habe ja dein Buch von Sven Böttcher, weiß nicht mehr wer es noch lesen möchte,

sonst brauche ich in der Community deine Anschrift oder eben wer es haben möchte.

Heute wird es bestimmt Sonne, bei mir ist es so.

GG hat schöne Bilder, er war auch 5 Std. unterwegs, hat viele Fotografen getroffen.

Melde mich später noch mal macht's gut

LG Marlis

von Paulina
Am

Guten Morgen zusammen!

Danke für das schöne Frühstück, Silke, heute haben wir es rustikal. So sah es immer bei uns im "Urlaub auf dem Bauernhof" aus, nur das ausgestopfte Eichhörnchen hat gefehlt.

Ihr habt ja eine große und vielfältige Tiergesellschaft, Villa und Silke. Da wäre ich mittags schon müde vom Tiereversorgen. Wir hatten ja auch schon etliche Tiersorten, aber immer schön hintereinander, höchstens mal Katze und Vogel gleichzeitig. Silke, zeig uns doch mal ein Bild von den Miezen!

Jörg, Du hast aber einen weiten Weg zur KG, dann bist Du ja mit Hin- und Rückfahrt sicher fast 3 Std. unterwegs!
Aber in Berlin hat man natürlich auch längere Wege, um irgendwohin zu kommen als bei uns im kleinen Dorf.
Viel Erfolg für die KG.

Marga, Du hast auch den Blutmond gesehen! Auf Facebook haben viele ihre selbstgemachten Fotos gezeigt, das muß ja schön ausgesehen haben. Ich habe mich gestern geärgert, daß ich mir keinen Wecker gestellt habe, aber ich habe vorher gar nicht so weit gedacht.

Danke für Deine und Villas Glückwünsche.Ja, jetzt ist die 50 erst mal das nächste Ziel. Und für die Entscheidung "Sonne oder Haushalt" bin ich immer für die Sonne.

Meine Tochter kommt mit ihrer Familie am Donnerstagnachmittag hier an. Es geht bei ihnen los morgen Mittag unsrer Zeit nach.

Marlis, Du bist heute wieder im Enkelstreß! Wie hat Dir denn das Buch gefallen?

Ich habe schon die Betten bezogen, habe mir nämlich letztens neue Bettwäsche gekauft. Jersey, das kann man jetzt schon vertragen, bisher hatte ich die dünne Sommerbettwäsche drauf.

Bei uns ist es auch wunderbar sonnig, aber kalt und leicht windig. Ich gehe am Nachmittag in die Dorfbücherei und hinterher nochmal zu meiner mittleren Tochter, die bekommt am Freitag ihr Baby. Das wird eine aufregende nächste Zeit bei uns.

LG, Helga

von Glückskind66
Am

Hallo zusammen,

jetzt erst mal einen Kaffee und ein schönes Stück Kuchen.
Der goldene Herbst benimmt sich heute etwas daneben. Obwohl, er kann ja gar nichts dafür. An allen Ecken ist es laut. Gerade direkt bei mir ein Rasenmäher, ein Trimmer und ein Laubbläser. Da möchte man sich am liebsten die Ohren zu stopfen. Mal sehen, ob es auf der anderen Seite ruhiger ist.

** Marlis, was verbirgt sich hinter „Bus gucken“? Übrigens wäre es schön, wenn Du mir das Buch zurück schicken würdest. ich habe hier noch ein paar Interessenten. Allerdings versteckst Du Dich im Forum, ich kann Dich nicht kontaktieren. Ich hoffe, Du kannst mich als Freundin kontaktieren.

** Helga, eigentlich fand ich die Idee, mitten in der Nacht extra wegen des Mondes aufzustehen, ziemlich bescheuert. Aber dann habe ich mir gesagt, die Gelegenheit ist günstig. Und die Träume haben es dann sogar ohne Wecker ermöglicht. War schon sehr sehenswert. Und wer weiß, ob ich 2033 nochmals in der Nacht aufstehen will. ;)

Wird es bei Deiner Tochter ein Kaiserschnitt, daß Du den Termin so genau weißt? Ansonsten ist die Natur doch launisch.

Ich wünsche einen entspannten Nachmittag

Marga

von Rose66
Am

Marga hast Post.