Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Guten Morgen,

es ist noch früh, trotzdem schon mal ein Frühstück.


Bild

Alles andere steht im Hintergrund.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

bis später :wink:

LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Guten Morgen ☕

:oops: ..so früh schon Frühstück?!
Danke Ilona. Mir gefällt, was du aufgetischt hast.

Da hast hoffentlich noch etwas Schlaf bekommen?

Ich werde mir noch ein paar Minütchen "Augenpflege" gönnen, dann ist es Zeit fürs Bad.

Heute stehen Vormittags zwei therapeutische Termine an. Für die nächste Zeit werden es noch ein paar mehr, der Orthopäde hat mir Ergotherapie verordnet 😕

Am Nchmittag wird es Hausarbeit werden, es ist Regen vorhergesagt. .. eben auch Herbstwetter

Gestern war ich noch ein wenig in der Stadt unterwegs und hatte eine kurze Begegnung der besonderen Art

Jörg muss einen Doppelgänger haben 😳. Ich musste gleich zweimal hinschauen..

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Guten Morgen,

Ilona, vielen Dank für das Frühstück. Das gefällt mir auch sehr gut. Ab heute muss ich mein Frühstück wieder selber machen.
Ich hoffe, dass es Dir mit der Erkältung schnell besser geht.
Das Du Dich mit dem Handy nicht mehr anmelden kannst, ist ja komisch.

Tiffi, oje, noch mehr Termine. Hoffentlich hilft Dir die Ergotherapie. Ist es eine Fehlbelastung eines Fingers?
Mich würde es mal interessieren, wie es Jörg geht.

Ich melde mich später noch einmal.
Mit dem Handy, mit dem ich gerade schreibe, bekomme ich zu viel. Das andere muss ich erst aufladen.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Hallo noch mal,

ich bin gestern, mit etwas Verspätung, in meiner Wohnung angekommen.
Ich habe auch meine Hausarztpraxis erreicht und eine AU für diese Woche erhalten, bzw. die digitale Version. Das finde echt toll, dass es jetzt so etwas gibt. Meine Hausärztin hat mir heute Morgen auch noch eine Mail geschrieben und gute Besserung gewünscht.

Jetzt muss ich mir Kaffee kochen und, mit Pausen, ein paar Kleinigkeiten erledigen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Guten Morgen!

Ich eile zum Frühstück. Danke Ilona. Auf Anhieb fällt mir nicht ein, was fehlen könnte. ;) Der Kaffee gestern sah richtig nach Kunst aus. <3

Nach einem faulen gestrigen Tag (klar war es nicht leer ;) ) bin ich heute schon mal faul in den Tag gestartet. Eigentlich war ich auf Innendienst eingestellt. Aber das Wetter ist besser als vorhergesagt. Also geht es gleich auf einen Spaziergang mit etwas Sonne.

** Ilona, Mist, daß es Dich umgehauen hat. Schnelle Besserung! Den Geburtstag mit Deiner Mutter kannst Du nachholen.

** Tiffi, ach herrje, noch mehr Termine. Gutes Gelingen! :pray:
Das war ja ein schöner Schnappschuß von Seattle. Angeblich regnet es da ja sehr viel.

** Jutta, man kann sich doch die Reha-Klinik aussuchen und auch beim Termin am Ende mitsprechen. Eine ambulante Reha wäre aber eher Streß, weil man sich da ja nebenbei auch noch selbst versorgen muß. Vielleicht findest Du ja doch noch Gefallen an dem Gedanken. Es ist immerhin eine Gelegenheit, sich mal ganztägig um sich selbst zu kümmmern.
Geh erst wieder arbeiten, wenn Du Dich echt fit fühlst! Dein Körper gibt Dir ja sonst heftige Qutittungen…

** Helga, wie lange bleibt Paulina noch in Stuttgart? Hoffentlich bringt es langsam was.
Auf einer Nachbarliege hat gestern eine junge Frau mehrere Glückswürmchen gehäkelt. Da mußte ich an Dich denken. :)
Eierkuchen (Pfannkuchen) könnte ich mir auch mal wieder machen. Matthias hat sich sicher vollgetopft. ;)

** Caro, Dein Sturz ist hoffentlich ohne Folgen geblieben. Du mußt nicht solche Aktionen machen, um hier mal wieder vorbeizuschauen. ;)

** Marlis, der Trubel tut Dir bestimmt gut.
Schade, daß Ihr alle zum Spielen nicht so fit wart. Aber Hauptsache, man hat eine schöne Zeit zusammen.

** Birgit, stimmt, diese flexiblen Feiertage sind schon interessant. Mich hat ja mal der Kindertag in Thüringen aus dem Konzept gebracht. Und heute kämen zwei Pakete, wenn DHL arbeiten würde/dürfte. Ich genieße aber freie Tage. :kopfüber:

Ich werde die wenigen zu erledigenden Dinge für die nächsten Tage nebenbei machen. Ansonsten einfach den Tag genießen mit Spaziergang, Malen und Lesen. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Guten Morgen nochmal,

Tiffi, Du Arme noch mehr Termine.
Für deine Termine drücke ich dir die Daumen, dass sie helfen und du keine Rückenschmerzen mehr hast.

Danke für deine Hühnersuppe, die hätte ich wirklich gerne gegessen.
Muss mir unbedingt mal wieder kochen und einfrieren.

Jutta, schön, dass Du wieder zu Hause bist und es mit der Krankschreibung geklappt hat.
Dann erhole dich die nächsten Tage noch gut.
Deine Ärztin ist nett, so war meine auch.

Ich habe auch schon öfter an Jörg gedacht, wie es ihm mit den Tabletten ergangen ist und ob alles in Ordnung ist.
Sicher hat es ein neues Auto und wohnt vielleicht schon in Hamburg.

mal sehen was ich noch zusammen bekomme.

Helga, schade, das Christian nur wegen seines Nasenbluten verloren hat.
Es kann nicht jeder gut verlieren super, das Christian es kann.
Matthias haben deine Pfannkuchen sicher wieder gut geschmeckt.

Schlägt die Reha bei Pauline schon an und es geht ihr wenigstens etwas besser?

Marga, einen schönen freien Tag.

Christine, wie blöd zu Hause Feiertag und in Berlin nicht und Du musst zur Arbeit.
Machst du heute Homeoffice oder bist du gefahren?

Marlis, gute Besserung für deinen Enkel.

Birgit, hast du Stiefel gefunden?
Ist die Baustelle jetzt vor eurem Haus endlich fertig.

Caro, vorsichtig mit der Treppe.
Gut wenn du dir nichts gebrochen hast, aber sicherlich ein blauer Fleck, der tut auch weh aber vergeht schneller.

Meine Erkältung wird etwas besser, ich liege und schlafe viel, muss zwischendurch immer wieder aufstehen, damit die Kraft nicht ganz weg geht.

Mit dem Handy ist schon komisch, dass es da jetzt nicht mit dem Anmelden geht.

Ich wünsche euch einen schönen (freien) Tag.
Hier regnet es am Feiertag Bindfäden.

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Hallo,

ihr ward aber wieder fleißig beim Schreiben.

seit Neuestem bin ich auf den Geschmack von Avocados gekommen. Dass es wegen des CO2 Abdrucks nicht gut ist, blende ich aber aus. Danke Ilona.

Ilona, da hat es dich aber erwischt. Stiefel habe ich keine und die Baustelle ruht. :-?

Heute steht Kuchen backen auf dem Programm. Morgen kommt mein Sohn mit Familie und wir haben dann auch die Großeltern bzw. dann Urgroßeltern dazu eingeladen.
Es gibt dann einen Käsekuchen und einen Kirschstreusel Kuchen.

Bis später

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Hallo,

ich bringe mal Kaffee vorbei. Mir gefällt die Tasse so gut.
Ich selbst bin ja total unmusikalisch. 🥴

LG Jutta

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Hallo noch mal,

Marga, wie viele passen denn ungefähr in Deine Wohlfühloase?
Reserviert man sich dann seine Liege mit einem Handtuch?

Es mag ja sein, dass man sich eine Rehaklinik und den ungefähren Termin aussuchen kann, ich habe trotzdem keine Lust darauf.

Birgit, viel Erfolg beim Backen. Da ist dann ja bei Euch morgen viel los. Kirschstreusselkuchen mag ich auch sehr gerne, aber den auch dann mit Sahne. 😋

Ich trödele noch so vor mich herum. Heute kommt noch eine Lieferung von Picnic und ein Bote von der Apotheke.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 31.10.2023

Guten Tag!

Jutta, ich komme gerade richtig für deinen Kaffee, danke! Jetzt bist du sicher froh, wieder in deinen eigenen 4 Wänden zu sein. Und prima, daß es so gut mit der Krankschreibung geklappt hat. Sehr nett von deiner Hausärztin, daß sie sich nochmal persönlich gemeldet hat.

Birgit, die Vorfreude auf das Enkelkind ist bestimmt schon groß. Viel Erfolg beim Backen, dann habt ihr morgen ja eine etwas größere Kaffeerunde!

Marga, genieße den letzten freien Tag, bevor es morgen wieder zur Arbeit geht. Mit den verschiedenen Programmpunkten wird das ein erholsamer Tag!

Tiffi, gute Besserung für den Finger und viel Erfolg bei der Ergotherapie. Was ist denn der Grund für die Beschwerden, Arthrose oder Fehlbelastung oder eine innere Verletzung?

Ich habe letztens noch gedacht, wie es Jörg wohl geht. Ich nehme an, daß er inzwischen in Hamburg bei Birte wohnt. Du bist ja die einzige, die ihn persönlich kennt.

Ilona, ich hatte heute in der Früh kurz von deinem Frühstück genascht. Es tut mir leid, daß es dir momentan nicht gut geht, da hat es dich ganz schön gebeutelt. Es ist zwar schade, daß du den 80. Geburtstag deiner Mutter nicht mitfeiern konntest, aber das holt ihr beide einfach nach. Jetzt mußt du erst mal wieder gesund werden, viel Schlaf ist auf jeden Fall gut. Weiter gute Besserung!

Ich mußte heute Morgen früh aufstehen und in die Stadt zu meinem Frauenarzt, heute ist die Krebsvorsorge gemacht worden. Und ich bin gegen Covid geimpft worden. War zwar nicht geplant, aber als er es mir angeboten hat, habe ich nicht nein gesagt. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meinen Mann mitgenommen, weil er den ja auch immer gegen Covid geimpft hat. So kann er demnächst einfach in die Sprechstunde kommen ohne Termin.

Paulina bekommt jetzt 2 Wochen Verlängerung, sie möchte es auch selbst. Bis jetzt geht es ihr noch nicht so viel besser, wir hoffen natürlich alle auf Fortschritte.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. LG Helga