Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Guten Morgen,

heute hat noch keiner Frühstück gemacht?

Dann aber jetzt!
Jörg oder Ben können bestimmt sagen, wo unser Frühstückstisch steht. ;)

Habt alle einen schönen Tag
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Guten Morgen,

ich liebe Ratespiele.

Mein Tipp: Hotel Adlon am Brandeburger Tor.

Marga, die Ratesendung deines Mitbürgers hat es mir besonders angetan. Ich habe gelesen,dass er sehr viel für die Stadt investiert. Aber wohl nicht in den Straßenbau. *hi-hi*

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Guten Morgen!

Ich dachte im ersten Moment, wir wären in Griechenland, aber dann habe ich auch das Brandenburger Tor erkannt. Das ist sicher das Zimmer, aus dem der Prinz Philipp bei seinem Besuch geschaut hat.

Heute ist es ja ruhig, alles noch am schlafen? Gleich kommt die kleine Julia, damit ihre Großeltern keine Langeweile haben. Dann wird wieder mit Löffeln gespielt und Eisenbahn geguckt. Am Abend ist Chorprobe und dann ist der Tag auch schon wieder um. Aber beginnen wir ihn erst mal.

Allen einen guten Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Guten Morgen noch mal!

Bei uns hat es jetzt abgekühlt. Nachdem in der Nacht mal wieder viel Wasser vom Himmel gefallen ist. Heute soll es ganz angenehm werden. Geschlafen habe ich zumindest endlich mal wieder gut.

** Birgit, Du hast wahrscheinlich recht mit dem Hotel. Dürfte dann sicher auch eines der teureren Zimmer sein, bei der Aussicht. ;)
Wir haben einige Mäzene in unserer Stadt. Leider fließt das Geld nur punktuell und nicht immer nachhaltig gedacht. Wenn man es mal so formulieren darf. Und damit ist der Stadtentwicklung nicht immer geholfen.

** Helga, wenn das Reliquienkreuz an einer Kette hing, muß der Inhalt ja auch sehr kleinteilig sein. Zumal, wenn er von mehreren Heiligen ist. Vielleicht kann das Dommuseum da mehr rausbekommen?
Der Südseestrand gestern abend war bestimmt angenehmer als die Schwüle hier. Die Fangopackung gestern nach der KG war echt schweißtreibend.
Viel Spaß mit Julia. Was für Züge guckt Ihr denn? Wohnt Ihr auch an Bahngleisen?
Die Sommerpause beim Chor ist schon um? Kinder, wie die Zeit vergeht!

** Tiffi, schönes Bild noch gestern abend. Da war ich schon im Traumzauberland. Ich hoffe, Deine Nacht war auch erholsam.

** Werner, das wird ja immer später! Wenn Du so weiter machst, kannst Du auch gleich morgens wieder anknipsen. ;)

Ich habe heute mal wieder einen Ausflug zu meinem Heilpraktiker vor mir. Damit ist der Feierabend gut ausgefüllt.

Viele Grüße
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Guten Morgen zusammen

bei uns hat es deutlich abgekühlt, sehr gut, und auch geregnet, noch besser ... Ich habe mir noch eine Runde Schlaf gegönnt, aber bin mir noch nicht so sicher, ob das gut war :-/. Und einen Mist habe ich geträumt ....

** Marga - einen schönen Frühstückstisch hast du uns gezaubert, danke dir *_*. Im ersten Moment dachte ich auch, es wäre Griechenland ....Dein Tag ist gut ausgefüllt, mit Heilpraktikertermin nach Feieraben

** Helga - Viel Spaß mit euer kleinen Julia - so klein sind die Kinder noch mit Löffeln usw. zufriedenzustellen. Heute Abend viel Vergnügen bei eurer Chorprobe. Ich habe das Gefühl. es war erst gestern, dass du von Pause geschrieben hst

** Werner - wenn du noch spät unterwegs bist, horchst du jetzt bestimmt noch an der Matratze *_*

Das war's mal für die erste Runde.
Das Schreiben läuft heute nicht so gut, relativ schnell, aber Buchstabensalat ...

habt einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen

LG, tiffi


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Guten Morgen alle zusammen

Marga - Brandenburger Tor läßt sich nicht leugnen, aber andere Hotels dort würden mir auch nicht einfallen. Superschöne Aussicht . Zumindest die Ecke wäre doch mal ein reeller Treffpunkt für uns alle, oder ? Wenn sich die Luft bei Euch abgekühlt hat tut es nach der schweitreibenden Fango auch gut. Fango könnte ich bei diesem Wetter gar nicht vertragen.

Birgit, bist Du ein Ratefuchs ? Und machst Du auch jedes Gewinnspiel mit ? Ich wünsch Dir mal viel Glück auf den Hauptgewinn ! Viel Spaß weiter beim raten und suchen

Helga, ich finds toll dass Julia sich mit Löffeln beschäftigen kann und damit spielt, es muss doch nicht immer was tolles aus der Werbung sein, hoffentlich bleibt sie dabei, es müssen ja später nicht unbedingt Löffel sein, Eisenbahn gucken fand ich als Kind toll. Meine Patentante hat an den Bahngleisen gewohnt, da wollte ich immer schlafen weil ich das nachts so gern gehört habe, verrückt oder ? Wohnt Ihr auch an den Bahngleisen?

Tiffi, erhol dich von dem Misttraum beim Ausblick mit uns auf das Brandenburger Tor. Man träumt aber auch manchmal was zusammen. Hängt vielleicht mit wenig Schlaf und diesem Wetter zusammen.

LG Nicole


von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

stimmt Brandenburger Tor, eindeutig - ist ein Treffen geplant?

hier sind 19 Grad, so kann es bleiben

viele Grüße

Ben

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Guten Morgen,

ich schließe mich Birgit an.

Die Luxus Jugendherberge Adlon steht am Brandenburger Tor. Dürfte nicht so ganz unsere

Gehaltsklasse sein.

Danke für das Frühstück. Da wäre der Ort für mich zweitrangig.

Aber einen schönen Kaffee schlürfen und auf die Million (bl.) Touris gucken,

hat vielleicht auch was.

Wünsche ein angenehmes Schwitzen.

Liebe Grüße,

Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Hallo,

Marga, das Programm von Marlene Jaschke hört sich gut an. Ich sehe auch gerne Comedy Sachen. Am Sonntag Abend gehen wir auch in unseren Stadtpark zu einer Vorstellung.

Helga, viel Spaß mit Julia. Da zeigt sich wieder einmal, dass kein teures Spielzeug nötig ist, sondern nur Zeit und Einfallsreichtum.

Nicole, nein, an Gewinnspielen mache ich eher nicht mit. Ich mag aber solche Sachen wie "wer wird Millionär".

Tiffi, ich habe auch ziemlich schlecht geschlafen und komisches geträumt. Um 3 Uhr heute nacht habe ich überlegt, ob ich jetzt aufstehen soll, weil es im Schlafzimmer wieder viel zu warm war. Auch meine Unterschenkel haben sich bemerkbar gemacht. Ich habe über dem Sinnieren über die Selbstheilungskräfte ( ich habe noch vor dem Schlafen gehen das Buch von Sven Böttcher weitergelesen) wieder in den Schlaf gefunden.

Jörg, auch meine Familie und ich waren bei den Millionen von Touris in Berlin dabei. Und er stimmt der Spruch, Berlin ist eine Reise wert.

Ich war jetzt heute morgen im Freibad beim Schwimmen. Das hat sehr gut getan, ich hatte das Gefühl, dass mein Körper wieder runterkühlt.

Jetzt muss ich langsam ein leichtes Mittagessen richten, bevor es los geht.
Bis Freitag......

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Birgit richtig viel Spaß und vor allem ordentliches Wetter!

LG Marga