Tagesecho, Donnerstag, 07.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.12.2023

Guten Abend!

Schon wieder ist es Abend und ich habe den ganzen Tag nicht hier reingeschaut.

Caro, das Gespräch hat dir hoffentlich so gutgetan, wie du es erwartet hast.

Marlis, wenn du nicht mehr so die Hände für Hobbys gebrauchen kannst, bleibt dir immer noch das Lesen, da werden sie geschont. Herzlichen Glückwunsch dem Enkel zur Volljährigkeit, du wirst sicher von der tollen Überraschung berichten.

Birgit, die Impfung eine Woche später ist nicht schlimm und du kannst auch direkt nach deiner Mutter sehen. Daß Paulina das Schuljahr wiederholt, ist nicht schlimm, sie war sowieso ein Kannkind. Es gibt so viele neue Vorschriften, die die ganzen Überlegungen erschweren. Sie muß erst mal zur Ruhe kommen, damit sich die Kopfschmerzen bessern. Sie bekommt neue Medikamente, aber da muß erst ein Spiegel aufgebaut werden. Es wird sich ein Weg finden.

Marga, es ist gut, daß du trotz dem ganzen Streß gut zurechtkommst und auch der Schlaf nicht zu kurz kommt. Ab morgen Mittag gibt es ja dann einen Lichtblick mit der Weihnachtsfeier und dem Kabarett. Für die KG viel Erfolg!

Steffi, das zieht sich ja lange hin mit deiner Zahnbehandlung, hoffentlich bessert es sich bald mit den Schmerzen. Und dann noch einen kranken Mann zu Hause...oh je! Doch, Paulina hat ja die Mittlere Reife, aber sie will unbedingt weitergehen und das ist nicht so einfach mit einem Wechsel zur anderen Schule während des Schuljahres.

Jetzt kommt das Abendbild. Wir sehen den Marktplatz von Wernigerode im Harz mit dem Historischen Rathaus, welch eine schöne adventliche Stimmung! Dort waren wir mal im Rahmen einer mehrtägigen VDK-Fahrt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga 🙋

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 07.12.2023

Guten Abend,

mein Besuch ist gerade weg und es war wieder sehr schön.
Ihr habt so viel geschrieben, mal sehen, ob ich es zusammen bekomme.

Helga, das ist ein Traum von einem Bild. Die Farben sind einfach sehr schön.
Es tut mir sehr leid für Paulina, dass die Migräne solche Auswirkungen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es auch auf die Psyche geht und dadurch auch wieder Kopfschmerzen entstehen.

Marlis, vielleicht findest Du neben dem Lesen auch noch ein anderes Hobby.
Ich habe leider zwischendurch auch Probleme mit den Händen.
Ich habe es immer auf die HWS geschoben. Da habe ich Verschleißerscheinungen.

Marga, ja, der Urlaub geht viel zu schnell vorbei. Ich denke schon, dass ich mich erholt habe. Das ein oder andere habe ich auch erledigt.
Bei Dir ist es zur Zeit auch sehr anstrengend.

Steffi, das ist wirklich Pech mit Deiner Zahnbehandlung. Ich hatte das auch nach der ersten Krone.

Tiffi, ich glaube auch, dass Handwerker so einiges zu sehen bekommen. Bei uns wurde es auch immer digital abgelesen.
Wie es in meiner neuen Wohnung ist, weiß ich noch nicht.

Birgit, viel Glück für die Impfung.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich noch mal impfen lasse.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe.

LG Jutta