Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Guten Morgen,
Die Nacht an Bord haben hoffentlich alle gut überstanden und das Frühstück wartet.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Hallo,

Marga, dein Abendbild hat mich hierzu inspiriert. Schön, dass es bergauf mit dir geht.

Helga, mein gestriger Nachmittag war eigentlich auch nicht anders als deiner :-D
Außer, dass mein Obst noch im der TK steht :-D
Gutes Gelingen mit der roten Grütze.
Das Katzenbild war gut.

Für heute steht einiges auf dem Programm.

Erst KG, dann sollte ich das Protokoll der gestrigen Sitzung unseres Fördervereins schreiben ( reicht theoretisch auch in den nächsten Tagen).
Diese ging zum Glück schnell über die Bühne. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Ehefrau eines Beisitzers sich für den freiwerdenden Posten der 2. Vorstands aufstellen lässt.
Aber sie kennt indirekt das Aufgabenfeld und mir ist sie auch keine Unbekannt. Also alles gut.

Und dann muß ich heute noch arbeiten.

Birgit



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Guten Morgen Birgit und alle, die noch kommen!

Schönes Frühstücksbild hast du da ausgesucht.
Da könnte es mir gefallen. Scheint ein kleineres Boot zu sein.

Kreuzfahrtschiffe mag ich dagegen nicht, die sind mir zu groß mit zuvielen Mnschen an Bord.
So einen Urlaub würde ich nie machen wollen.

Heute Vormittag steht bei mir nichts an.

Um 14 Uhr hab ich dann Psychologen Termin und später Hip Hop Taxi.

Wetter ist heute hier eher zum Davonlaufen.
Wind, teils Böen, und Regen.

Allen einen angenehmen Tag
Steffi


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Guten Morgen an Alle,

Birgit, das ist mal ein tolles Frühstück. Danke, da wäre ich jetzt auch gerne.
Gutes Gelingen bei der Arbeit. Schön, dass sich das mit dem Förderverein so gut geklärt hat. Gute Motivation fürs Protokoll-schreiben. Vielleicht hast Du ja nach einer kleinen Nachmittagspause noch genug Elan, manchmal ist das "Vor sich her schieben" ja auch nicht so gut.

Steffi, das klingt nach einem vollen Nachmittag. Gut, dass Du heute früh Zeit für Dich hast.

Bei uns steht auch nicht viel an. Unsere Tochter hat die ganze Nacht durch geschlafen. Es geht aufwärts. Heute Nachmittag haben wir einen Termin, den können wir wahrnehmen. In den Kindergarten werde ich sie erst nächste Woche wieder bringen. Aber wie es jetzt aussieht, kann sie morgen Nachmittag schon mal wieder mit ihrer Freundin spielen. Da freut sie sich schon drauf.

Ich hoffe, dass Morgen Früh mein Yoga nicht ausfallen muss. Werden nachher mal die Oma anrufen und fragen, ob sie in der Zeit auf ihre Enkelin aufpassen kann :-)

Kommt möglichst beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Guten Morgen zusammen

Birgit - was für eine schöne Frühstückslocation. Danke dir. :-) Da würde es mir auch gefallen
heute wird dir ganz bestimmt nicht langweilig.

Caro - schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht. Sie diese Woche noch nicht in den KiGa zu schicken, ist vernünftig.

Steffi - ein Vormittag ohne Programm ist auch mal schön. Ein Haushalt gibt immer eine Beschäftigung her.
Auf so einem Riesenschiff, wie sie heute in der Kreuzfahrt unterwegs sind, wollte ich auch keinen Urlaub mehr machen. Da bin ich echt froh, dass ich das einmal auf einem kleineren Schiff erleben durfte

Bei mir steht am Vormittag Lymphdrainage an, dafür sollte ich mich so langsam fertig machen

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG,tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Guten Morgen!

Das ist ja ein toller Frühstücksplatz. Danke Birgit. Die Seeluft wird ihr übriges tun.

In echt bin ich nicht mehr seetauglich. Da würde ich doch lieber auf einem Fluß bleiben als auf dem Meer.

** Birgit, gut, daß der Verein nun wieder ordentlich besetzt ist. du scheinst das Schriftführeramt nicht aufgegeben zu haben. Viel Erfolg mit dem Protokoll. So lang sollte es ja nicht werden.
Den Rest des Tages schaffst Du auch erfolgreich.

** Steffi, dann tanke heute Vormittag noch Kraft für den Nachmittag.

** Caro, so eine Vorfreude wird Deiner Tochter weiter helfen, gesund zu werden. Die Daumen sind gedrückt, daß die Oma morgen auf die Enkelin aufpassen kann.

** Tiffi, Du bist bestimmt schon unterwegs oder sogar fertig mit der Lymphdrainage. Der Rest des Tages wird sich finden.

** Helga, gutes Gelingen mit der Beerengrütze. Lange wird sie nicht halten?

Ich muß mich heute auch mal sputen. Mittags habe ich Termin bei meiner Psycho-Ärztin. Dann ein paar Besorgungen und abends dann das Gespräch mit meinem Therapeuten. Mal sehen, wie reden so nach einer Woche geht.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Guten Morgen,

Birgit, danke, da hast Du uns aber mal etwas ganz besonderes zum Frühstücken
ausgesucht. Da könnten wir den ganzen Tag sitzen. Deine KG hast Du sicher
schon geschafft und sitzt jetzt am Protokoll. Einen schönen Tag noch.

Steffi, bei Dir steht ja ein ruhiger Vormittag an. Später viel Erfolg beim Psychologen.

Caro, gut dass es deiner Tochter besser geht, dass mit der Oma wird doch
bestimmt klappen.

Tiffi, deine Lymphdrainage hast Du sicher schon hinter Dir und kannst jetzt schöne
Dinge machen.

Helga, Du kochst sicher schon deine rote Grütze.

Marga, dein Tag ist ja schon wieder mit Terminen voll. Mach langsam und vergiss die
Pausen nicht. So fit bist Du bestimmt noch nicht.

Bei mir steht heute Haushalt an. Habe schon gewischt und der Boden dürfte jetzt
trocken sein, so dass ich weiter machen kann.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Guten Morgen!

Birgit, das ist eine schöne Kulisse fürs Frühstück, Birgit. Wenn ich das richtig sehe, ist es eien kleienre Jacht. Leider ist in meinem Bekanntenkreis niemand, der eine hat.

Birgit, KG hast du sicher schon hinter Dir. Wenn die neue zweite Vorsitzende die Frau eines Beisitzers ist, weiß sie ja, was auf sie zukommt. Es ist immer gut, wenn sich jemand ohne Probleme für solch ein Amt findet. Und wenn die Sitzung ohne Schwierigkeiten verlief, hast du auch das Protokoll schnell geschrieben. Wenn man es oft genug gemacht hat, und das hast Du ja, ist vieles dabei Routine.

Steffi, viel Erfolg beim Psychologen und später beim Hip Hop Taxi. Bei uns ist das Wetter ähnlich, ziemlich windig und düster, das lockt mich auch nicht raus.

Caro wenn die Kleine durchgeschlafen hat, habt Ihr es wirklich demnächst geschafft. Sobald die Kinder sich besser fühlen, sind sie auch schon wieder obenauf und wollen spielen usw.

Tiffi, alles Gute für die Lymphdrainage, das ist ja auch Routine bei Dir. Merkst Du es denn direkt, wenn sie mal ausfällt?

Marga, Du hast ja heute einiges vor. Bei allen Terminen viel Erfolg, ich ahne schon, daß Du spätestens nach dem Therapeutengespräch geschafft bist.

Ilona, Du hast Hausdienst, beginnst Du schon mit dem Frühjahrsputz? Gutes Gelingen bei der Hausarbeit und denk auch Du an die Pausen zwischendurch.

Ja, ich habe die Rote Grütze schon gemacht. Das ist ein riesiger Topf voll geworden und es hat gut geräumt im Tiefkühlschrank. Einiges geht nach nebenan, Paulina ißt sie so gerne und sie machen dann Milchreis dazu. Und einen Teil fülle ich in Gläser, die ich im Dampfkochtopf kurz aufkoche, damit sie zu sind, die halten dann so lange wie das andere eingemachte Obst. Es ist aber immer noch viel Obst eingefroren, im vorigen Jahr hatten wir eine sehr reichliche Ernte.

Mein Mann liegt um, er war gestern schon arg erkältet (deshalb hatte ich auch so einen ruhigen Tag!) und eben hat er sich auch wieder hingelegt. Paulina war über die ganzen Fastnachtstage krank, sie ist auch heute noch nicht wieder zur Schule, und der kleine Fabian hat auch schon ein paar Tage Fieber. Also Kranke, wohin ich sehe. Ich gehe heute Abend singen und bis dahin lasse ich es ruhig angehen.

LG, Helga


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Hallo,

ein Kaffee für alle, die einen nötig haben.
Rund um den Kaffee ist so viel los,
daß man allein davon schon munter wird.

LG, Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Hallo,

danke Helga, es riecht hier nach Kaffee, den kann ich jetzt gebrauchen.
Nein, Frühjahrsputz mache ich noch nicht, nur normaler Haushalt.

Rote Grütze finde ich auch lecker. Hoffentlich steckst Du dich bei deinen vielen
Kranken nicht an. Ich wünsche deinen Lieben gute Besserung.

Das Bild ist sehr unruhig, ob da Auto`s vorm Fenster vorbei fahren?

LG
Ilona

Zuletzt geändert von telemaus am 7. März 2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.