Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016

Guten Morgen,
Bei uns regnet es schrecklich und ich schick Sonne an alle.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016

Hallo,

Ilona, nettes Abendbild, fast wie ein Suchbild. Ich habe das Paar erst auf den zweiten Blick ( Hinweis Tiffi) entdeckt.

Tiffi, bei euch scheint das mit den Schlüssseln in der Familie zu liegen. War da nicht so eine Aktion mit deiner Tochter?
Ich glaube aber, dass ist ein bisschen zu düster gedacht, nur wegen der politischen Lage auf Kinder zu verzichten.

Helga, ich hoffe, es hat gestern alles planmäßig funktioniert. Herrlich einfallsreich, mit Gabiel im Auto spazieren zu fahren.
Für meine Apfelküchle habe ich ein ähnliches Rezept. Das eingestellte sollte nur bildlich machen, von was ich spreche. Aber es freut mich, dass alles gelungen ist und vorallem geschmeckt hat.


Heute vormittag werde ich meine ursprünglichen Pläne ändern, es regnet so stark, da will ich nicht unbedingt aus dem Haus.
Es reicht, wenn ich heute nachmittag dann zur Arbeit gehe.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016

Guten Morgen Birgit

Danke für die Sonne am frühen Morgen, können wir wohl alle gebrauchen.

Bei uns war gestern Abend alles weiß und jetzt regnet es in Strömen.

Frühstücke jetzt noch und dann hab ich KG. Dauert ja immer eine Zeit bis ich fertig bin.

Macht das Beste aus dem Tag und laßt es euch gut gehen.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016

Guten Morgen,

Marlis, viel Erfolg bei der KG, mach langsam und vergiss die Pausen nicht.

Birgit, ein schönes Sonnenbild. Mach Dir einen schönen Morgen zu Hause bis Du zur Arbeit gehst.

Tiffi, Autoschlüssel suchen kenne ich. Gehe in Gedanken noch mal den Tag durch als Du ihn zuletzt hattest, das hilft manchmal. Hatte meinen im Sommer nach dem Einkaufen, als alles schnell in den Gefrierschrank sollte mit reingelegt. Das war auch eine Suche.

Habe gerade als Bild von gestern Abend abgesucht, konnte es auch erst nicht finden. Sorry, ist mir gestern nicht aufgefallen.

Bei mir steht heute nichts weiter an.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Birgit, das ist lieb, die Sonne zu schicken, aber bis zu uns ist sie noch nicht gekommen, alles trüb, düster und naß, vielleicht wird's ja noch. Hat Dir der Regen den Appetit aufs Frühstück genommen? Ich stell schnell noch was hin. Ich muß es ja genießen, wieder in aller Ruhe frühstücken zu können, ohne daß überall Nutella verschmiert ist oder alles klebt, was man anfaßt.

Bild

Gestern hat alles gut geklappt mit dem Abflug. Am schlimmsten war der Abschied zwischen den beiden Cousinen. Paulina hat geweint wie nur was, sie war gar nicht mehr zu beruhigen. Sie und Penny haben sich einfach so toll verstanden vom ersten Moment an undwaren viel zusammen außer in den letzten Tagen. Mir ist es tatsächlich gelungen, zum ersten Mal nicht zu heulen, denn wir sehen uns ja nächstes Jahr wieder.

Jetzt kehrt der Alltag wieder ein und in der Wohnung ist es furchtbar ruhig.

Birgit, bis zur Arbeit läßt der Regen vielleicht doch noch nach, sind ja noch ein paar Stunden bis dahin. Gehst Du zu Fuß zur Arbeit oder fährst Du?

Marlis, viel Erfolg für sie KG. Danke für die SMS, ich habe sie gestern am Flughafen erst gesehen, aber gerade noch früh genug.

Heute mache ich nur das Notwendige und am Abend gehe ich singen.

Allen einen guten Tag. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016


Guten Morgen Birgit, Marlis und Ilona,

etwas Sonne, könnten wir bestimmt alle gebrauchen.

Berlin 1°, bedeckt, kein Regen

Dann wollen wir mal frühstücken.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016

Ilona, Du bist auch da. Das war ein schönes Abendbild, romantisch!

Und der Jörg auch, hallo Jörg!

Tiffi, habe gerade gelesen, daß Du Euren Autoschlüssel suchst. Das ist übel.
Handtaschen, Schubladen, evtl. Mülleimer durchsehen und überlegen,
was Ihr zuletzt anhattet, in welcher Hosen- oder Jackentasche er sein könnte.
Viel Erfolg!

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016

Hallo,

Helga, herzlichen Dank für das bereitgestellte Essen. Ich konnte mich heute morgen nicht recht entscheiden, ob nur eine Kaffeetasse oder ein üppige Tafel.
Der Regen machte gerade eine kleine Pause und ich flitzte schnell zum Drogeriemarkt.
Zur Arbeit kann ich zu Fuß gehen, nur ein Weg von etwa 5 Minuten.

Ilona, eisgekühlter Schlüssel, wie witzig. Bei mir ist einmal der Schlüssel beim nachlässigen in die Tasche werfen in die Bäckertüte gerutscht. Die Tüte wurde ordentlich aufgeräumt und die Tasche war dann leer. Das war vielleicht ein Schreck.

Marlis, trotz Sauwetter bist du mit dem Posche unterwegs? Hut ab, aber es geht eben nichts über ein Stück Unabhängigkeit.

Jörg, noch ganz ohne Pläne?

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016

Morgen Helga,

wir hatten gleichzeitig gepostet (10:09 h).

Birgit: Ja, noch ohne Pläne.

Meinen "Sport" habe ich von 6 x wöchentlich auf 3 x wöchentlich reduziert (jeweils 30 - 40 Minuten).

Muskelkater habe ich selten.

Heute nur etwas Rücken, vom gestrigen Bodenwischen

Feucht (nicht nass!) erspart das Staubsaugen. Ich habe ja fast nur Laminat oder Fliesen.

Am meisten Zeit kostet es nur, Gegenstände aus dem Weg zu räumen (Blumentöpfe usw.).


Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Wie sagt B. Obama immer. Auch morgen geht wieder die Sonne auf.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Donnerstag/ 10.11.2016

Hallo zusammen,

meine Pflichttermine für heute sind erledigt. KG und Putzdienst ;-)

Jetzt verkrümle ich mich in die Wohnung. Draußen ist es echt fies. Nieselregen und kalt.
Dazu Nebel und geschlossene Wolkendecke.

Wer braucht sowas? :-o

@Helga
Den tränenreichen Abschied kann ich mir gut vorstellen.
Entfernungsbedingt sieht man sich wohl viel zu selten.

Werden sie dauerhaft dort bleiben oder irgendwann mal wieder nach Deutschland zurück kommen?

@Jörg
Deine Bodenwischaktion erinnert mich an die Hausarbeit, die ich am wenigsten mag.
Da sauge ich lieber stundenlang die Wohnung.

@Marlis
Bei dem Wetter mit Porsche macht sicher auch weniger Spaß. Hoffe du warst gut eingepackt, damit du nicht frierst...

Werde mir jetzt erst mal nen Kaffee machen und mich auf die Couch setzen.

Essen machen geht heute schnell. Hab noch etwas Zeit, bis die Kids kommen. :-)

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag
LG Steffi