Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015


Guten Morgen,

ich bin heute etwas im Stress. Deshalb wollte ich nur kurz den Raum aufschließen.

Einen Kaffee und ein Brötchen so auf die Schnelle brauche ich aber.

Ist ja auch schon in Arbeit.

Ich wünsch euch was.

Liebe Grüße, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015

Guten Morgen,

im Teamwork schaffen wir das doch!
Allen einen schönen Tag, Gruss an Birte

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015

Guten Morgen Jörg und Birgit.

Da war ich wohl etwas zu spät mit meinem Bestreben für euch den Tisch zu decken.
Na dann setzt ich mich einfach an den tollen Tisch und warte auf die Anderen.Einen Kaffee nehme ich mir schon.

Danke leieb Birgit.

Ich muß nachher mal wieder zur Sparkasse.Hatte ja vorgestern den Termin beim Notar,wegen des Hausverkaufs meiner Nachbarin und habe mich von der Notarin mal über meine Rechte und Pflichten als Testamentsvollstrecker aufklären lassen.Das hätte ich mal vor einem halben Jahr machen sollen,dann wäre mir ein Haufen Papier-

krieg erspart geblieben.naja besser spät als nie.Nun muß ich aber wieder das Konto für den Schatzi ändern lassen.

Das hat sie sich alles super ausgedacht meine Nachbarin. :))

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Silke

von Gast
Am

Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015

Brillosaurus01 hat geschrieben:
Guten Morgen,

ich bin heute etwas im Stress. Deshalb wollte ich nur kurz den Raum aufschließen.

Einen Kaffee und ein Brötchen so auf die Schnelle brauche ich aber.

Ist ja auch schon in Arbeit.

Ich wünsch euch was.

Liebe Grüße, Jörg
moinsen....
frühstück to go ;-DDDDD

von Gast
Am

Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015

BirgitS hat geschrieben: Guten Morgen,

im Teamwork schaffen wir das doch!
Allen einen schönen Tag, Gruss an Birte

Birgit
das sieht ja mal gut aus...

von Gast
Am

Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015

Sonnenrose hat geschrieben: Guten Morgen Jörg und Birgit.

Da war ich wohl etwas zu spät mit meinem Bestreben für euch den Tisch zu decken.
Na dann setzt ich mich einfach an den tollen Tisch und warte auf die Anderen.Einen Kaffee nehme ich mir schon.

Danke leieb Birgit.

Ich muß nachher mal wieder zur Sparkasse.Hatte ja vorgestern den Termin beim Notar,wegen des Hausverkaufs meiner Nachbarin und habe mich von der Notarin mal über meine Rechte und Pflichten als Testamentsvollstrecker aufklären lassen.Das hätte ich mal vor einem halben Jahr machen sollen,dann wäre mir ein Haufen Papier-

krieg erspart geblieben.naja besser spät als nie.Nun muß ich aber wieder das Konto für den Schatzi ändern lassen.

Das hat sie sich alles super ausgedacht meine Nachbarin. :))

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Silke
morgen silke....
das hört sich ja spannend an...

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015

Guten Morgen , danke für den Kaffeeanstellen und aufschließen Jörg und danke fürs Tischdecken Birgit, sieht gut aus !

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, Dir Jörg alles Gute und viel Spaß bei Deiner Freundin abholen und Birgit , ich glaube Donnerstag, da mußt Du arbeiten ? Dabei auch viel Spaß.

Silke, da hast Du Recht, Testamentsvollstrecker ist ein unliebsamer Job genauso wie Betreuer , früher als es die Berufssparte Berufsbetreuer noch nicht gab da waren wir auch öfter dran. Das ärgerliche dabei ist, dass viele gerade in einem Testament nicht wissen was sie mit solchen Formulierungen auslösen, oft war das gar nicht so gewünscht. Aber wühl Dich durch durch den Papierkrieg, im allgemeinen sind die Gerichte da sehr freundlich und geben auch Auskunft.

Villa, ist der Neuzugang bei den Mümmelmännern gut angekommen ? Viel Glück beim Hasenpflüstern, auch wenn der Kaffee heiß ist, heute morgen ist damit im Garten doch ganz schön frisch, wir hatten 5,9 Grad als ich mit den Hundies unterwegs war....

Und beim TA war ich eben auch schon schnell vorbeigeflitzt, GsD ist der schon immer vor acht da , wenn ich mal Medis brauche bekomm ich die schnell. Für die See brauch ich doch dringend Ohrentropfen für die Omi, kenn ich doch ...

Also bis bald und Tschüssi
Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015

Hallo,

Silke, ich hoffe, dass das nicht ironisch gemeint ist, und sie ihre Vorkehrungen für den Sohn gut durchdacht und geregelt hat. Sonst wäre es in der Tat blöd für alle Beteiligten.
Ich habe das schon erlebt in handschriftlich aufgesetzten Testamenten, dass da so ein Mist drin steht. Dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dass die Leute meinen, sie können ein paar Euro sparen, weil sie vorher nicht beim Notar waren. Und die Erben/Testamentsvollstrecker haben dann den schwarzen Peter.

Sonnenrose hat geschrieben:
Das hat sie sich alles super ausgedacht meine Nachbarin. :))
Nicole, stimmt, heute nachmittag Arbeit. Du steckst ja voll in den Urlaubsvorbereitungen. Es sind dann oft die tausend Kleinigkeiten, die man vorher bedenken/regeln/einkaufen sollte.

Jörg, lass dich von Hausverwaltung nicht stressen. Die gucken sowieso nach oben an die Decke und nicht auf den Rest des Raumes.

Villa, die neuen Mümmels werden bestimmt von deiner Kräutermischung begeistert sein und sich in Nullkommanichts akklimatisieren.

Tina, ich denke an dich. Klappt es mit dem Corti? Hattest du nicht erst dieses Jahr ein Mediwechsel, oder verwechsle ich da was?

Nachher Friseur, und ich weiss noch gar nicht, was ich eigentlich will. Wie immer? was anderes? kürzer? stufig?

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015


Oh, da hat ja jemand so schön den Tisch gedeckt, mit Aussicht auf das Meer.

Alles geschafft. Da lasse ich mich gerne nieder mit einem schönen Kaffee.

Hoffentlich setze ich mich bei dem Ausblick nicht fest.

Gruß, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Donnerstag, 10. September 2015

Guten Morgen allerseits

** Birgit - ein toller Frühstückstisch, danke - da bleibe ich gerne sitzen. Viel Erfolg und schöne Entspannung beim Friseur, hoffentlich eindeutig besser als bei mir

** villa - dein "Zoo" ist sicher schon versorgt und die eine o. andere Tasse Kaffee hast du bestimmt auch schon intus *_*

** Silke - das klingt alles nach viel Arbeit, ich vermute, du schaffst das

** Tina - wie geht es dir mit dem Cortison? Bemerkst du schon Besserung? und vergiss nicht, gönne dir Ruhe, auch wenn das Corti pusht

** Nicole - der vorletzte Arbeitstag, den schaffst du auch noch. ... und dann ist Urlaub, auch wenn die Vorbereitungen oft ganz schön viel Zeit brauchen

** Jörg - die Hausverwaltung war bestimmt schon da, oder? dann kannst du ja dein Stresslevel runterfahren und dich auf Birte freuen - viel Spaß euch beiden

meinen heutigen Termin habe ich schon hinter mir. Die Zeit war vorher zu knapp, um zu schreiben. Jetzt erstmal gemütlich am PC nen Kaffee trinken und dann werde ich überlegen, was zu tun ist.

habt einen schönen Tag, wenig Stress und Beschwerden ...macht's gut, bis später vllt.

LG, tiffi