Tagesecho/Donnerstag/11.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Donnerstag/11.01.2024

Guten Morgen,

Bild

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Donnerstag/11.01.2024

Hallo,

Jutta, dein Kaffeebild sah wirklich schön aus, so nett dekoriert.
Das mit der Zuzahlung ist sehr ärgerlich, vor allem weil sich niemand an die Absprachen erinnern will. Hoffentlich bekommst du Hilfestellung.

Helga, dein Abendbild hat wieder schöne Erinnerungen an Bamberg hervorgerufen. Wir hatten dort ganz viele Brauereien besucht und sind viel zu Fuß in der Altstadt rumgelaufen.

Ich bin auch mal gespannt, wenn ich das erste Mal ein E Rezept bekomme.
Von der Systematik ist es ja gut durchdacht, aber ob es dann in der Praxis auch gut funktioniert.

Heute vormittag "darf" ich noch rumtrödeln.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/11.01.2024

Guten Morgen!

Birgit, ich komme zu dir zum Frühstück, heute kann ich mir mal wieder Zeit dafür nehmen.

Gutes Arbeiten heute Nachmittag im Büro. Vom Prinzip her finde ich es auch gut mit dem E-Rezept. Nur wenn man ein Medikament vorbestellen will, weil man weiß, daß es nicht vorrätig ist, muß man sich das dann jetzt merken oder aufschreiben. Früher konnte man das ja auf dem Rezept sehen. Und bei meinem Schwiegersohn hat es auch nicht geklappt, die Apotheke konnte das Rezept nicht im PC finden, da hatte der Arzt es wohl nicht richtig gemacht.

Bei uns wird es immer kälter, heute haben wir -9°! 😮 Gut, daß ich heute tagsüber nicht raus muß, erst heute Abend zum Singen, die Chorferien sind vorbei. Ich werde heute nochmal meine ganze Weihnachtspost durchsehen und dann wegpacken. Die hebe ich immer auf bis zum nächsten Advent und lese sie nochmal, bevor ich die neue Weihnachtspost schreibe. Zum Mittagessen gibt es Pellkartoffeln mit Grüner Soße.

Ich wünsche euch einen schönen, wenn auch eiskalten Tag!

LG Helga 🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/11.01.2024

Guten Morgen

Birgit, schönes Frühstück, nur hätte ich gerne statt Osaft den grünlichen
der so gut schmeckt, weiss nicht mehr wie er heißt 😁

Dann trödel noch rum, meinen Segen dazu hast du😂
Für heut mittag dann gut Arbeit.

Gleich kommt Fusspflegerin, dann anschliessend KG, dann nur noch
"Schönes" wenn sie aus Kiga kommen laufen sie hier bei uns zur Tür und klingeln und haben dann einen spass wenn aufgemacht wird.
Man, wenn ich die Kinder nicht hätte ☹️

Habt einen guten und erfolgreichen Tag und passt auf euch auf, Tiffi lass das Rad stehen.🙋

LG Marlis

Hallo Helga 🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/11.01.2024

Guten Morgen

ist der Frühstückstisch noch gedeckt? Dann komme ich auch noch dazu ..

** Birgit - danke, dass du für uns gesorgt hast. Vor meinem Termin habe ich mich kurz bedient, für mehr war keine Zeit.
Der Trödelmodus darf sein, heute Nachmittag musst du ihn ablegen.

** Marlis - KG und Fusspflege zählst du nicht zu den schönen u./o. angehnehmen Dingen?
Der Nachmittag wird ganz bestimmt nicht langweilig?! Die Kleinen sollten noch sein, für dich!

** Helga - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, danke dafür. In Bamberg waren wir vor Jahren als Betriebsausflug. Es ist durchaus möglich, dass ich durch diese Gasse auch schon gebummelt bin.
Du bist genauso diszipliniert wie Birgit und hast ebenfalls meine Bewunderung.

Meine Grußkarten stecken, in einem bestimmten Bereich, irgendwo dazwischen.. Ablagesystem: Stapel :oops: :-?
Genauso, wie der restliche Papierkram. Ob ich das in diesem Leben noch verbessert bekomme?
Für heute Abend wünsche ich dir viel Vergnügen

Paulinas Plan klingt gut und wird für sie bestimmt eine gute (Lebens-)erfahrung. Das neue Schuljahr kann sie dann, hoffentlich, entspannt angehen!

** Jutta - Dein Kaffeegedeckt von gestern Nachmittag hat mir gut gefallen und würde ich mir auch in den Schrank stellen, wenn ich den Platz dazu hätte

Bist du bei deinen Überweisungen fündig geworden? Ich hätte an deiner Stelle nochmal sämtliche Möglichkeiten in Ruhe durchforstet, Blatt für Blatt

Die Forderung des Krankenhauses ist mehr als ärgerlich und ich drücke für dich die Daumen, dass du zu deinem Recht kommst.
Das kostet leider wieder unnötig Nerven und zeigt wieder einmal, dass man sich bei allem Zeit lassen, genau durchsehen und sich immer alles schriftlich bestätigen lassen sollte.

Nachdem ich jetzt hier geschrieben habe, stelle ich fest, dass mein Tag mal wieder zuwenig Stunden hat, für die Dinge, die ich gerne erledigt hätte :-?
Was gerät wieder ins Hintertreffen? Wie üblich der Haushalt.

Deshalb sollte ich langsam wieder in die Gänge kommen! Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

PS: nein, mein Rad bleibt nicht stehen, zumindest solane es hell ist.. es ist "nur" kalt. Allerdings bin ich derzeit schon vorsichtiger unterwegs, seit meinem Sturz im letzten Jahr

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Donnerstag/11.01.2024

Hallo zusammen,

wollen wir einen Kaffee trinken ??
Ich kann jetzt gut ein Käffchen gebrauchen, sonst :schlafen:

..bis gleich nochmal, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Donnerstag/11.01.2024

Hello again :smile:

So langsam versuche ich nun "runterzufahren" , die Arbeitswoche ist geschafft, schön war sie nicht :unamused:

Birgit, das Frühstück sah gut aus, danke :smile:
Nun bist du sicher nicht mehr im Trödelmodus, sondern fleißig bei der Arbeit 💪
...doch das Wochenende ist schon in greifbarer Nähe 😊🥳

Helga, in Bamberg war ich auch noch nicht, sieht schön aus. Ich mag solche Gassen, könnte eine Reise wert sein 👍

Paulina wird ganz sicher ihren Weg gehen, wir drücken hier glaube ich alle die Daumen für sie. In ihrem Alter hat sie wirklich schon eine ganze Menge durchgemacht. Gut, dass es in eurer Familie so einen großen Zusammenhalt gibt - das ist gold wert 🙏

Viel Spaß bei der Chorprobe heut Abend.

Für uns geht es auch wieder los mit der Tanzschule.
Kostet zwar Überwindung bei dem Wetter nochmal raus zu gehen, aber wenn wir dann da sind, ist es sicher wieder schön. Lachen, Tanzen und evtl. ein Gläschen Sekt - was will man mehr ??

Marlis, du meinst bestimmt den Detox-Drink, der ist grün, gesund und mega lecker 😋😊😂

Fußpflege, KG und nachmittags die Kids - Langeweile kann da nicht aufkommen. Viel Spaß beim "rumtoben" mit den kleinen Wilden :wink: :grin:

Tiffi, du bist da ganz konsequent und fährst auch im Winter mit dem Rad - alle Achtung.
Bei euch liegt bestimmt noch viel Schnee, aber solange die Straßen und Radwege frei sind, ist ja alles gut :smile:

Ich hatte vorhin einen Friseurtermin, da musste ich heute überpünktlich Feierabend machen :grin:
Kennt ihr den Spruch? "Privat geht vor Katastrophe"
Marga kennt ihn auf jeden Fall denke ich :wink:

Jutta, dir drück ich die Daumen, dass du noch zu einer guten Lösung für dich kommst, was die Kosten des Einzelzimmers im Khs angeht.
Schlimm, dass man wegen so etwas noch Ärger hat und kämpfen muss :mad:

Der leidige Papierkram verfolgt uns noch bis sonstwohin ... ich bin mit meinem Reha-Antrag noch kein Stück weiter gekommen.
Aber die Ärztin hat sich schon mit ihrerm Part, dem Befundbericht, beschäftigt, sie rief mich nämlich die Woche an und hatte einige Fragen.

Heute habe ich auch keine Lust mehr auf solch spaßfreie Sachen, ich trinke jetzt gemütlich meinen Kaffee, lese noch ein bisschen und später geht's dann zum "Bewegungstraining" 💃🕺😂🥂

Allen einen schönen restlichen Donnerstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/11.01.2024

Guten Abend!

Marlis, was hast du nur ohne die Enkel gemacht? 😉 Als wir uns hier kennengelernt haben, gab es ja noch keinen einzigen Enkel neben euch und der große war weit weg. Aber da warst du, glaube ich, auch noch weniger eingeschränkt als jetzt.

Tiffi, du bist wirklich unermüdlich mit dem Fahrradfahren. Ja, es ist im Winter gefährlicher beim Fahren, weil die glatten Stellen oft nicht ersichtlich sind. Aber du bist ja vorsichtig. Und wahrscheinlich stimmen wir dir alle zu, daß der Haushalt das ist, was am ehesten ins Hintertreffen geraten darf! 😄

Christine, danke für den hübschen Herzkaffee. Deine Arbeitswoche ist geschafft, jetzt kannst du dich auf 3 schöne Tage freuen. Für heute Abend viel Vergnügen beim Tanzen! Lachen, tanzen, Sekt hört sich gut an! 😀

Ich habe heute mal wieder eine große Tasche voller Bücher aussortiert, die ich demnächst in die Telefonzelle vor der Bücherei stellen werde. Aber irgendwie werden meine Bücherregale einfach nicht leerer! 🙈

Nun zum Abendbild. Wir sehen Bad Nauheim, das liegt zwischen Taunus und Vogelsberg. Ich war 2x dort zur Reha. Das Gebäude, das allein oben am Waldrand steht, ist ein großes Hotel, dort fand damals rund um das Gebäude ein wunderschöner Weihnachtsmarkt statt.

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild