Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Guten Morgen,


ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Guten Morgen!

Jutta, vielen Dank für das reichhaltige Frühstück, da ist gar nicht so ein großer Unterschied zu dem von gestern. Jetzt sitzt du sicher schon am Rechner, gutes Arbeiten!

Es freut mich, daß es mit der Palliativversorgung so gut klappt und du eine wirklich gute Unterstützung dadurch hast. Und eine Beruhigung für dich, daß du im Notfall auch jederzeit dort anrufen kannst. Und wenn deine Mutter jetzt besser mit den Medikamenten eingestellt ist, wird die ganze Situation doch etwas erträglicher. Vielleicht lernt dann Nadja auch noch, ruhiger im Umgang mit deiner Mutter zu werden.

Bei uns sind es 9° und es regnet. Tagsüber brauche ich nicht weg, aber heute Abend ist endlich wieder Chorprobe, darauf freue ich mich.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕🙂☔

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Guten Morgen,

Jutta, danke fürs Frühstück. Schön, dass du nun weitere Unterstützung hast.

Helga, das Rovaniemibild war schön. Die Stadt gilt ja als Heimatort des Weihnachtsmannes ( welch eine gelungene PR Sache).
Im Sommer hat es garantiert viele Stechmücken. :grin:
Wir kennen das finnländische Lappland nur von der Durchreise zum Nordkapp. Aber Rovaniemi lag weiter östlich unserer Route. Ich habe gerade auf Googel geschaut, das war tatsächlich nur 100 km entfernt.

Marlis, bist du früher Ski gefahren?

Heute vormittag wird nur etwas im HH getan und nachmittags geht es zur Arbeit.

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Hallo nochmal,

und das sieht man öfters neben der Straße.
Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Hallo Birgit,

gerade fällt mir ein, schau mal, ob deine Bücherei von Ellen Sandberg "Das Unrecht" hat. Das war ja so spannend, ich hatte keine Ruhe, bis ich es heute Nacht um 1.00 Uhr fertig hatte. Eine unterschwellige Spannung schon von Anfang an, und das steigerte sich zum Schluß hin immer mehr.

Jutta, hast du dieses Buch auch gehört? Es ist ja noch relativ neu. Wie du schreibst, man kann es kaum fassen, was damals alles passiert ist, aber das in der heutigen Zeit auch nicht.

LG Helga

Birgit, wie interessant, die Rentiere so nah beobachten zu können! Gutes Arbeiten am Nachmittag!

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Guten Morgen

Jutta, danke dir fürs Frühstück, für mich ist alles da. Gutes Arbeiten.

....Helga bei uns 7* ordentlich Sturm und Regen viel. Gutes singen heut Abend.

... Birgit, ja die 15 Jahre im Schwarzwald hab ich Langlauf gemacht, ich war dann in einem Sportverein im Winter in der Halle und im Sommer auf dem Trimmdichpfad mit anschließenden
Laufen. Hat viel Spass gemacht. Nach unserer Rückkehr nach AC hat es keinen Spaß mehr gemacht.

Ich finde das sehr schön wenn Tiere so viel Platz haben.

Jetzt werde ich mich anziehen und warte auf die Dinge die da kommen 😀

Habt trotz schlechtem Wetter einen guten Tag.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Hallo und guten Morgen zusammen

gibt es noch eine Kleinigkeit von Juttas Frühstück? Danke dir, dass du so früh schon an uns gedacht hast

Jutta - so wie du die Situation beschreibst, klingt im Moment alles ganz hoffnungsvoll. Bleibt "nur" noch, Nadja auf mehr Ruhe im Umgang mit deiner Mutter einzuschwören. Das wird bestimmt nicht ganz einfach.
Meine Daumen sind gedrückt, dass sie irgendwann versteht, dass das wichtig ist

Helga - ein sehr stimmungsvolles Abendbild. Ein, zwei Wochen Urlaub könnte ich mir dort vorstellen

Wie es dir mit dem letzten Buch ergangen ist, war es bei mir mit der Stieg Larsson Trilogie und mit einigen Büchern von Simon Beckett.
Während ich Stieg Larsson gelesen habe, musste mein Mann gelegentlich aufs Abendessen warten ^^

Heute Abend viel Vergnügen beim Singen

Birgit - ein schönes Bild, das du uns zeigst. Die Rentiere haben dort wirklich die Ruhe weg. Du bist auch schon viel und weit gereist.
Wenn ich so lese, wo ihr alle schon überall wart, das finde ich bewundernswert.
Erzählungen und Bilder gefallen mir, aber Reisefieber kommt nicht dabei auf.. komisch, oder?

Für HH und Arbeit gutes Schaffen

Marlis - du warst früher ganz schön sportlich, Hut ab!

Meinen üblichen Donnerstagstermin habe ich hinter mir, jetzt ist Pause am PC angesagt :kopfüber: , mit den üblichen Dingen, die ich dabei erledige (E-Mails und Nachrichten lesen, Forum schreiben und und und)

Die Waschmaschine ist mit der Bettwäsche beschäftigt, später möchte ich noch zum Einkaufen und zum Sport

Mein Mann ist wirklich ein Pechvogel, es vergeht kaum ein Jahr, in dem ihm nichts passiert :-? :unamused:

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf und bleibt (oder werdet, je nach dem) gesund!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Hallo,

ich bringe euch einen Kaffee vorbei und etwas Süßes, laßt es euch schmecken! Habe mir gerade 2 Schaumküsse genehmigt.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Hallo noch einmal!

Marlis, du warst richtig sportlich im Schwarzwald. Hat nach der Rückkehr dann die MS angefangen?

Tiffi, meine Waschmaschine war mit demselben beschäftigt wie deine, mit Bettwäsche! 😄 Viel Erfolg für Einkauf und Sport. Du hast recht, die Stieg-Larsson-Bücher waren sehr spannend und die Bücher von Simon Beckett auch. Das neueste von ihm habe ich noch auf meiner Vormerkliste.

Jutta, vorgestern Abend (Dienstag) kam auf RTL um 22.35 eine "Extra Spezial" - Sendung über Pflegekräfte aus der Ukraine. Ich habe es mir eben in der Mediathek angeschaut, es ist sehr interessant, schau dir das doch auch mal an!

Meine getrocknete Wäsche ist wieder im Schrank und ich mache es mir auf der Couch gemütlich.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 12.01.2023

Guten Abend!

Heute bleiben wir mit dem Abendbild in Deutschland. Ein kleiner Gruß an Jutta :grin: wir sehen eine idyllische Straße am frühen Abend in Düsseldorf!

Habt einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild