Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

Guten Morgen!

Für die Frühaufsteher ist schon das Frühstück da! Es müßte für alle reichen! 😉

Christine, sicher war das Treffen mit der Freundin nach der Arbeit der Höhepunkt des Tages. Schade, daß es so regnerisch bei euch ist, da macht der Bummel über den Weihnachtsmarkt keinen Spaß und ein Lokalbesuch ist die bessere Alternative.

Jutta, wenn das Hypnotisieren der Wäsche hilft, daß sie allein den Weg in den Schrank findet, werde ich das auch mal ausprobieren 😄, warum hast du uns das nicht schon früher gesagt? 😆

Ilona, das mit dem losen Tankdeckel war wohl nicht so schlimm, sonst hättest du die Plakette nicht bekommen. Hauptsache, du bist über den TÜV und hast wieder für 2 Jahre Ruhe.

Birgit, das mit dem Pulled Pork ist praktisch, dann fällt die Arbeit mit der Fleischzubereitung schon mal weg. Ich weiß gar nicht, ob man das bei uns bekommt, habe davon noch nichts gehört und auch noch nirgendwo gegessen. Prima, daß du Stiefel gefunden hast, und dann auch noch runtergesetzt! 👍 Das Abendbild vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt war schön. Das Pferd sieht toll aus und die Information zur Entstehung des Städtenamens ist interessant.

Mein Tag gestern war schön. Es waren noch 2 Ehepaare aus unserm Chor mit, so daß ich direkt Anschluß hatte. Aber auch von den anderen Mitfahrenden habe ich die meisten gekannt. Die Stadtführung war sehr gut, die Stadtführerin hat interessant erzählt. Goethe hat in Wetzlar ein paar Jahre gelebt und dort die Lotte kennengelernt. Er hat in der Zeit auch "Die Leiden des jungen Werther" geschrieben. Vor dem "Lottehaus", in dem Lotte damals gewohnt hat, hat sie daraus eine Passage vorgelesen und dazu hat dann jeder von ihr ein "Werthers Echte" Bonbon bekommen! 😄

Von beiden Weihnachtsmärkten waren wir etwas enttäuscht, es gab fast nur Eß- und Trinkstände, da hätte eine Stunde weniger Aufenthalt auch gereicht. Abends dann noch die Chorprobe, wir sind chronologisch das ganze Konzertprogramm durchgegangen. Wieder anstrengend, aber schön.

Heute habe ich einige Telefonate zu machen und am Nachmittag habe ich einen Friseurtermin.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

Guten Morgen,

ein kurzer Gruß von mir, ehe ich zum Dienstrechner wechsel .. eingeloggt bin ich schon :wink:

Helga, danke für den gemütlichen Frühstückstisch. 🤗

Da hattest du gestern einen sehr schönen Tag mit vielen Eindrücken.
Interessant auch, was du von Goethe und seiner Lotte geschrieben hast.

Zum Abschluss einen "Werthers Echte" Bonbon ist ja niedlich, die hab ich früher auch gern gegessen.

Ja, manche Weihnachtsmärkte bestehen fast nur aus "Freßbuden" , trotzdem sind noch genug Leute dort, die wohl auch die überhöhten Preise nicht abschrecken :oops:

Das Treffen mit meiner Freundin gestern war sehr schön.
Wir hatten aber auch keine Lust auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen.
An einigen bin ich auf dem Weg zum Treffpunkt vorbei gekommen, aber bei Nieselregen hat mich das alles wenig interessiert.

Die S-Bahn ist mal wieder nicht so gefahren, wie sie sollte, so dass ich mit einem kleinen Umweg mit Straßenbahn und dann wieder S-Bahn zum Treffen gekommen bin.

Heute fällt meine Physiotherpie aus, da fast alle Therapeuten krank sind :oops:
Also habe ich einen ruhigen Nachmittag und abends dann Tanzschule.
Da treffen wir uns eine halbe Std. eher und machen es uns mit Lebkuchen, Plätzchen und Glühwein gemütlich. Mal sehen, ob wir dann noch tanzen können bzw. wollen :grin: :wink:

Birgit, ein wunderschönes Abendbild gestern.
Und wieder was gelernt - die Erklärung zum Namen der Stadt war interessant.

Nun muss ich aber ...

Allen einen schönen Donnerstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

Guten Morgen

seit gestern Abend bin ich wieder zu Hause, damit kann ich euch beim Frühstück Gesellschaft leisten ;-)

Danke Helga, dass du schon so früh an uns gedacht hast.
Deiner Beschreibung nach, hattet ihr einen schönen Tagesausflug. Schade nur, dass der Weihnachtsmarkt enttäuschend war. Leider es es häufig so, vor allem, bei kleineren Märkten.
Ähnlich ist es mir am Montag ergangen, habe den Weihnachtsmark in Erding besucht. Wenn ich überlege, waren ca. 75% der Stände Essen und Trinken :-? .. und schon Mittags gut besucht

Christine - einerseits schade, dass die Physio ausfällt, andererseits kannst du dich vor dem Tanzkurz besser ausruhen und es gemächlicher angehen lassen.
Ich stelle mir eure Tanzrunde nach dem Genuss von Glühwein bildlich vor :grin:

Birgit - danke für das Abendbild und die Erklärung dazu. Sieht schön aus
für den heutigen Arbeitstag "frohes Schaffen" und nicht allzuviel Stress

Für heute steht viel auf dem Plan, deshalb habe ich auch auf eine zweite Schlafrunde verzichtet. Die Haarfarbe ist schon aufgefrischt, für den Rest sollte ich bald in die Gänge kommen

Der Besuch bei meiner Tochter war schön, andere Gründe wären natürlich besser gewesen. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Gestern haben wir noch einiges für sie erledigt.
Nachdem sie mir dann signalisiert hat, dass sie Ruhe und Zeit für sich braucht, habe ich mich am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg gemacht.

Auf der Fahrt zu ihr hatte ich ein Erlebnis auf der Autobahn, dass noch eine Weile braucht, bis ich das verdaut habe. Meine Schutzengel waren wirklich aufmerksam

Ich war gerade im Überholvorgang (und ich gehe immer auf Nummer Sicher und schere erst aus, wenn niemand zu sehen ist)

Plötzlich kommt hinter mir ein Fahrzeug in einer Geschwindigkeit angerast, jenseits von Gut und Böse. Er ließ auch nicht die Spur von Verzögerung erkennen und ich musste abbremsen, um mich zwischen einen LKW und einen PKW zu drängen. Unter normalen Umständen wäre ich in diese Lücke nie reingefahren.
Mir blieb nichts anderes übrig, sonst würde ich heute wahrscheinlich nicht hier sitzen

Der Vorfall bestätigt natürlich wieder meine Angst vor Autobahnfahrten :unamused:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

Hallo Ihr Lieben,

danke fürs Frühstück bereitstellen Helga.

Dein Ausflug gestern klang interessant.
Auf den Spuren von Goethe… :wink:

Die Bonbons kenne ich auch noch.
Das waren doch die mit dem leckeren Karamellgeschmack, oder?

Die mochte ich als Kind gerne.

Das habe ich auch schön oft gehört, daß die meisten Weihnachtsmärkte fast nur noch die berühmten „Fressbuden“ haben.

Schade eigentlich. Das Kunsthandwerk gehörte früher immer wie selbstverständlich dazu.

Christine
Dein Tag klingt heute ausgefüllt.
Wenn ein fester Termin mal ausfällt, ist das manchmal auch ganz schön.

Tiffi
Deiner Beschreibung nach war das auf der Autobahn ja ein Horror Erlebnis. :-?

Das braucht man nicht und man sollte versuchen, sowenig wie möglich über den „Worst case“, der dabei hätte passieren können, nachzudenken.

Diese furchtbare Raserei auf unseren Autobahnen, ein Thema für sich :zornig:

Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Bei solchen Beschreibungen bin ich glatt froh, daß ich das Fahren dran gegeben habe.

Am Montag ist mein Mann ja 50 geworden.
Er hatte frei und es kam ein bisschen Besuch über den Tag verteilt.

Die große Feier findet ja dann am Samstag statt.

Über unser Geschenk hat er sich riesig gefreut.
Da machen wir uns ja ein nettes WE im März an der Mosel.

Allen einen angenehmen Tag heute
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

Guten Morgen

Helga, das ist aber ein ungewöhnliches Frühstückbereitstellen von dir und wo du doch gestern einen anstrengenden Tag hattest, Dankeschön.

...Tiffi, da hast du richtig reagiert bei deiner Tochter. Der Schutzengel hat ja auch ganze Arbeit geleistet.

...Steffi, herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und eine schöne Feier.

...Christine, da würde ich gerne Mäuschen spielen ob noch getanzt wird 😂

Hab gleich KG, hier ist immer noch scheiss Wetter und ich hab scheiss Laune. Muss ich noch mehr sagen🤦

Habt aber alle einen guten Tag, ich versuche es auch.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

hier ein kleiner Muntermacher ... ich brauche den jetzt unbedingt :wink:
bis gleich nochmal, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

Hallo zum Nachmittag,

puh, der Vormittag hatte es in sich, aber nun habe ich den Dienstrechner ausgemacht und schalte ihn auch erst wieder am Montag früh ein :P

Na da bin ich selbst gespannt, wie das Tanzen sich heute gestaltet, nachdem wir alle Glühwein getrunken haben 🤭😂
Wahrscheinlich kommen wir ganz durcheinander und verwechseln die Tanzpartner oder wir tanzen alle nur noch eine Polonaise 🥳

Spaß ist auf jeden Fall garantiert :wink:

Tiffi, oh oh, da hast du ja was erlebt auf der Autobahn. Schlimm mit den Rasern und außerdem finde ich auch, dass die Leute immer aggressiver fahren, jedenfalls in der großen Stadt ist das sehr auffällig. :(

Danke dem Schutzengel, der da auf dich aufgepasst hat 🙏

Ich musste auch Schmunzeln, dass deine Tochter nun auch gut allein zurecht kommt. Da hat wohl dein Mutter- und Fürsorgeherz so doll geschlagen, dass es dem Kind zu viel Fürsorge war :wink:
Endlich kann man das Kind mal wieder so richtig bemuttern und dann muss man doch feststellen, dass man das gut dosieren muss, sonst wird es zu viel des Guten. Natürlich nicht aus unserer Sicht :smile: :kopfüber:

Steffi, deinem Mann alles gute zum 50. Geburtstag und viel Spaß beim Feiern am Wochenende.

Marlis, da hat sich deine Laune wohl dem Wetter angepasst :oops:
Dann hoffen wir mal, dass recht bald die Sonne wieder scheint 😉🌞

Birgit, toll dass du nun doch noch zu deinen Stiefeln gekommen bist - und dann noch mit Rabatt 👍
Pulled Pork ist ein praktisches Gericht, das kannte ich gar nicht, bis du letztes Jahr schon davon geschrieben hattest.

Ilona, da musstest du durch den ganzen Gartenmarkt laufen, damit du deinen Gutschein einlösen konntest.
Unser Gartenmarkt ist ähnlich aufgebaut, aber es gibt immer noch Möglichkeiten eine Abkürzung zu nehmen, man muss sie nur finden :P

Helga, du bist sicher grad beim Friseur und lässt dich schick machen.

Marga, halte durch, das Wochenende kommt in großen Schritten - und dann kannst du dich hoffentlich auskurieren.

Eigentlich wollte ich noch mal raus, etwas erledigen, aber ich bin sooo müde und k. o., dass ich das auf morgen verschiebe.
Ich muss mich jetzt auf die Couch begeben, damit ich heut Abend fit bin für das lustige Glühwein-Tanz-Spektakel 🤭🤣

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

Hallo,

Heute morgen habe ich nur beim Vorbeihuschen etwas genascht.

Im Büro sitze ich gerade alleine und es ist ruhig...zu ruhig.
Mein Kollege ist krank. Hat irgendwie Atemprobleme, die er ärztlich abklären lassen will.
Mein Chef hat Auswärtstermine.

Marlis, hoffentlich ist die schlechte Laune verschwunden.
Christine, da wäre ich auch gerne Mäuschen beim Tanzen.

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

Hallo,

Ich habe zwischendurch nachlesen müssen. :wink:

Helga, nur Glühweinstände an den Weihnachtsmärkte finde ich auch doof.
Steffi, du wirst sicherlich von der Grossen Party berichten.
Tiffi, du hattest doch kürzlich auch schon deinen Schutzengel beansprucht. :eek:
Ich finde auch auf unseren Autobahnen geht es stressig zu.

Noch 1 h arbeiten, dann habe ich es geschafft.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.12.23

Hallo und guten Abend

es ist schon relativ spät und wir haben noch kein Abendbild :oops:

ich habe dann mal Eines ausgesucht ...

Bild

ich wünsche euch einen schönen, entspannten Abend uns später angenehme Träume

VG tiffi