Tagesecho / Donnerstag / 14.3.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 14.3.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da! Es ist Platz für uns alle, so eine bunte Eckbank war früher modern!

Heute muß ich schon wieder mit Wecker aufstehen, gleich kommt die Heizungsfirma zur Wartung der Heizung. Am Abend Chorprobe, mehr weiß ich noch nicht für heute.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.3.24

Guten Morgen,

Helga, vielleicht muß man nur lange genug warten, dass ist die Retro Eckbank wieder topmodern. :grin:
Danke jedenfalls für die Bilder.
Das ist aber schön, wenn du im Bekanntenkreis noch so reiselustige Personen hast.
Manchmal denke ich auch darüber nach, wieviele Jahre das wohl bei mir noch gehen wird. :unamused:

Jetzt gehe ich zum Friseur. Ich bin noch unentschlossen, wieviel gekürzt werden soll. :oops:
Viellicht kommt mir auf dem Hinweg noch die Erleuchtung.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.3.24

Guten Morgen

Helga, dankeschön fürs Frühstück, ich kriege dann noch Teller und Tasse und habe den Vorsitz.😂

....Birgit, bin gespannt ob die Erleuchtung kommt😂

Meine Füße sind im Sprudelbad. Habe schon Wäsche gefalten und gleich noch KG. Dann kommen die Kinder schon aus der Schule.
Lasse sonst alles auf mich zukommen.

Ich wünsche euch einen guten Tag.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.3.24

Guten Morgen

So, meine ersten Termine und Aufgaben für heute sind erledigt, jetzt ist Zeit für ein schönes Frühstück

Helga - danke, dass du uns heute versorgt hast. Bei der derzeitigen Zahl an Schreibern, brauchen wir die große Eckbank gar nicht :-?

Die Heizung ist gewartet und du kannst über den Rest des Tages, bis zur Chorprobe heute Abend, frei verfügen

Birgit - die Haare sind ab? Hattest du unterwegs noch eine Eingebung? Heute Nachmittag steht wieder der SchlaDo an, hoffentlich ohne Langeweile ^^

Steffi - bäh, Baustelle vor der Haustüre, das ist spaßbefreit. Vor allem, wenn sie länger dauert
Die 2x6 KG würde ich an deiner Stelle auch ausnutzen. Sind die Rezepte dann pro Quartal oder grundsätzlich?
Für die Fahrt an die Mosel wünsche ich euch viel Vergnügen und vor allem schönes, zumindest trockenes Wetter

Jutta - du kannst heute mit neuem Elan an die letzten beiden Arbeitstage gehen? Die Fahrt ins Büro hast du gut geschafft?

Marlis - so einen ähnlichen Spruch kannte meine Mutter auch, bei mir hat sie es GsD nicht so gehalten :grin: , ich durfte, zumindest am Sonntag, etwas länger schlafen. Aber zum Frühstück musste ich trotzdem aus den Federn

Die Wäsche ist geschafft? Fertig für diese Woche oder kommt noch etwas nach?

Marga - mangels Spaß an der Arbeit früher gehen? Kann man machen, wenn es der Arbeitsplatz zulässt.(gelegentlich)
Der Spaziergang war auf jeden Fall schöner?!

Meine zweite, morgendlich Runde im Bett ist selten wirklich Schlaf, sondern eher dösen wie eine Katze. .. und das nur, wenn die Sonne nicht scheint.

Jetzt werde ich mir bei einem Kaffee noch einen groben Plan für heute zurechtlegen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Hallo Marlis - du warst schon fleißig, damit hast du dir das Sprudelbad verdient. Viel Spaß bei der KG und Nachmittags mit den Kindern

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.3.24

Hallo zusammen!

Birgit, hat alles geklappt beim Frisör? Dir ist es hoffentlich nicht gegangen wie der Frau auf dem Bild! 😂 Gutes Arbeiten im Büro!

Marlis, klar hast du den Vorsitz! 😄 Jetzt hast du Haushalt, Sprudelbad und KG erledigt und kannst dich mit den Kindern beschäftigen, viel Spaß!

Tiffi, wenn du deine ersten Termine des Tages erledigt hast, liege ich wahrscheinlich meistens noch im Bett. Für den Rest des Tages ist dir sicher auch noch etwas Passendes eingefallen.

Die Heizung ist gewartet, anschließend war ich zur Apotheke und habe nun für die nächste Zeit erstmal wieder alle benötigten Medikamente zu Hause.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.3.24

..... einen Kaffee mit Pling-pling gibt es auch noch. Und vielleicht hat jemand Lust auf ein Kartenspiel? 😄

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.3.24

hallihallo :smile:

mir steigt Kaffeeduft in die Nase, danke Helga. Für diese Tasse brauche ich aber bitte ein großes Glas Wasser

Mit deiner Vermutung, meine Termine betreffend, könntest du weitgehend richtig liegen ^^. Jeder so wie es ihm am Liebsten ist.

Gut, dass du alle Medikamente bekommen hast, heutzutage ist es leider nicht mehr so selbstverständlich :unamused: für den Nachmittag hast du eine schöne Beschäftigung gefunden?

Christine und Marga - ihr habt inzwischen schon Feierabend? Birgit muss leider noch ein Stündchen ...

Heute Mittag habe ich mich, nach einer halben Stunde "Augenpflege" (mit Wecker) auf den Weg in die Stadt gemacht, ein paar Einkäufe für den Geburtstag meiner Tochter und zu Ostern erledigen.
Leider habe ich nicht alles bekommen, was ich gerne gehabt hätte, dafür war ich doch glatt schon zu spät dran :-? . Dann nächstes Jahr wieder

Jetzt ist erstmal Kaffeepause angesagt und dann sollte ich langsam wissen, was es bei uns heute zum Abendessen gibt. Der Haushalt schreit auch, aber das kann ich gut überhören

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Restnachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.3.24

Guten Abend!

Tiffi, schade, daß du nicht mehr alles Gewünschte bekommen hast. Genau, dann weißt du schon für nächstes Jahr, was du brauchst. Und wenn es etwas für deine Tochter war, findest du bestimmt noch ein anderes schönes Geschenk.

Ich habe eben die Chorprobe abgesagt, seit heute Mittag habe ich Schnupfen. Es ist unangenehm für die anderen, wenn man dauernd schniefen muß, und ich will ja auch niemanden anstecken. Ich hatte den ganzen Winter nichts, aber irgendwann erwischt es einen doch.

Nun zum Abendbild. Es führt uns nach Baden Württemberg ins Neckartal. Wir sehen die Burg Horneck bei Neckarzimmern, auf der Burg hat einmal der Ritter Götz von Berlichingen gewohnt. Das bekannte Zitat von ihm kennt ja jeder.

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild