Tagesecho / Donnerstag / 15.2.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 15.2.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da! Der Tisch wird reichen für alle, die momentan hier schreiben.

Ich werde heute in das Nachbardorf fahren und meine Kartoffeln holen, heute hat der Hofladen wieder auf. Dann schaue ich noch kurz in den Penny rein, der ist dort in der Nähe. Nachmittags dem letzten Schachspiel zusehen (gestern Abend hat er leider verloren) und abends geht es zum Singen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 15.2.24

Guten Morgen,

Helga, unser Grüppchen ist wirklich stark geschmolzen. Schade. Und jemand Neues wagt sich wohl nicht. :(
Dein Abendbild löst zwiespältige Gefühle aus. Den schönen Blick auf den Hafen habe ich in echt tagsüber vor 11 Jahren genossen.
Andererseits denke ich dann immer wieder an den Diebstahl und die damit teure Erfahrung.
Malaga wird auch unterschiedlich gesehen, meine Freundin war vor einem Jahr dort und ihr hat die Stadt gar nicht gefallen.
Ich muß dann auch an den Duft der Orangenblüten denken und bin in Versuchung, Andalusien nochmal eine Chance zu geben.
Aber jetzt bleiben wir erstmal eher in der Nähe. :grin:

Bei dir hört sich es nach vertrauter Routine an. Schade, dass Christian nicht gewonnen hat, aber bei so einem starken Gegner ist es auch schwer. Ich staune immer wieder, wie er in so kurzer Zeit so erfolgreich geworden ist.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 15.2.24

Guten Morgen ^^,
das geht gerade noch so

Helga - danke, dass du heute für unser leibliches Wohl gesorgt und den Frühstückstsich gedeckt hast. .. und für das Abendbild. In Spanien war ich außer in Lloret de Mar, mit einem Ausflug nach Barcelona) noch nicht

Schade, dass Christian gestern verloren hat, aber wie Birgit schreibt, bei so einem starken Gegner ist es schwer.
Es ist sowieso bewundernswert, dass er in der kurzen Zeit, die er spielt, schon so weit gekommen ist.

Dein Plan für heute klingt überschaubar und ist bestimmt schon so gut wie erledigt

Birgit - ihr musstet im Urlaub schon schlechte Erfahrungen machen? Nicht schön. Hoffentlich nicht allzu teuer?!. (Meiner Cousine wurden letzten Herbst in Verona die E-Bikes vom Wohnmobil gestohlen :zornig: ).
Mit Slowenien habt ihr in diesem Jahr auch ein schönes Ziel.
Bis es soweit ist, hast du noch einige SchlaDo's abzuarbeiten. Dafür wünsche ich dir heute Nachmittag ein angenehmes Arbeiten

Jutta - dieser ganze Datenschutzkram ist manchmal ziemlich nervig, muss aber leider sein.
Dass man vielen Handwerkern heutzutage hinterher telefonieren muss, ist leider keine Seltenheit :-?

Jetzt werde ich mal lauschen, was im Haushalt am lautesten ruft. Bis jetzt war ich nämlich unterwegs (Termin beim Neurologen)

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 15.2.24

Hallo zusammen!

Ich bringe mal einen Muntermacher.

Bild

Für Helga und wer es sonst noch braucht, steht nebenan Wasser. ;)

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 15.2.24

Hallo noch einmal!

Heute habe ich mal einen etwas längeren freien Nachmittag. Ich komme gerade vom Aufklärungsgespräch für die Darmspiegelung, die ja nach dem verpatzten Stuhltest angesagt ist. Ich hoffe, der Doktor entdeckt noch seinen Mut. Wegen meiner Schlafapnoe wollte er mich auf eine stationäre Aktion umlenken. Als ob ich im Wachzustand nicht atmen würde…

Viel schwieriger wird dann eher die Esserei, vor allem einen Tag zuvor. Schließlich soll ich ja noch arbeiten. :see_no_evil: Na ja, in zwei Wochen habe ich es hoffentlich überstanden.

** Helga, danke für die Versorgung mit Frühstück und allem.
Hat Christian heute erfolgreicher gespielt? Wahnsinn, was er da nach der kurzen Zeit schon schafft.
Deine Besorgungen sind sicher erledigt. Viel Spaß heute beim Singen.
Von Malaga kenne ich nur den Flughafen. Dank einer weltweiten Panne bei der Datensicherung der Lufthansa allerdings ausgiebig. :see_no_evil:
Die Packung für die insgesamt vier Bildchen hat 24 Farbtöne. Keine Ahnung, ob ich da jedes Mal alle benutzen soll. Die drei Töpfchen mit unterschiedlichem Weiß werden bestimmt gebraucht. ;)

** Birgit, beim Durchfahren durch Malaga habe ich auch nicht so viel Sehenswertes gesehen. Aber sicher sind Details dieser Stadt doch schön. Ansalusien sowieso, wenn es nicht zu heiß ist. Diebstähle gibt es leider immer wieder. Meine Eltern hat es klassisch in Rom erwischt.
Eure Hexen zum Fasching sind ja echt gruselig. Hier geht es ja eigentlich nur um lustig.
Gute Fahrt morgen und viel Spaß an der Küste.

** Tiffi, Dein Haushalt hat genug Streicheleinheiten abbekommen? ;)
Der Spruch vom Montag war wunderbar. :rofl:
Habt Ihr wegen des Autos schon eine Entscheidung getroffen?

** Christine, Glückwunsch zum passenden neuen Arbeitsplatz. So was kommt bei uns zum Glück bisher noch nicht vor, daß während der kurzen Abwesenheit jemand umgezogen wird. Aber wir scheinen Euch ja jetzt nachzueifern… :cry:
Gutes Abschalten heute Abend mit Tanzen.

** Jutta, Du hast gestern den Datenschutz-Quatsch hoffentlich erledigt bekommen und das mit den Medikamenten hat auch geklappt? Kein Wunder, daß man regelmäßig Physiotherapie braucht. ;)
Schönes Arbeiten heute und morgen mit den Kollegen.

** Marlis, hat Dir der Hausarzt helfen können. Wahnsinn, wie lange Du Dich rumquälen mußt.

Ich werde jetzt die Vorbereitungen für morgen machen. Ich fahre nur ganz früh kurz für zwei Stunden ins echte Büro und besetze dann ganz pünktlich „meine“ Liege in der Therme und lasse mal endlich wieder die Seele richtig baumeln. Ich merke langsam, daß ich immer dünnhäutiger werde bei dem Wahnsinn um mich herum. Da könnte die Zeit bis Ostern zu lang werden.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag und schon mal einen wunderbaren Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 15.2.24

Hallo zusammen,

wunderbar, es gibt Kaffee 🤗

Danke Marga, den kann ich wieder mal gut gebrauchen.

Ist das jetzt noch Winterschlaf oder schon Frühjahrsmüdigkeit - ich bin irgendwie Dauermüde :schlafen:

Für die Darmspiegelung kannst du dich doch krank schreiben lassen. Also schon den Tag zuvor, wenn du nichts mehr essen darfst und diesen "Cocktail" zum Abführen trinken musst.

Mein "neuer" Arbeitsplatz ist nicht ganz so gut, wie der vorige in der 4. Etage, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Dort war es heller, freundlicher und nicht ganz so laut.
Aber für die paar Stunden ist es absolut ok.

Allerdings nutzt der beste Platz nichts, wenn die Arbeit Sch... (sorry) ist.

Für den morgigen Tag viel Spaß.
Die Erholung braucht man auch, wenn man den Alltagswahnsinn im Büro aushalten muss.

Helga, das Abendbild von Malaga war schön.
Wir hatten mal einen Ausflug dahin gemacht, als wir so vor ca. 11 Jahren Urlaub in Andalusien gemacht haben.
Das war damals im Oktober und das Wetter war top.
Ich würde gern nochmal dort Urlaub machen, irgendwann :kopfüber:

Das Frühstück war auch sehr lecker, ich hatte mir was gemopst, bevor ich den Dienstrechner angeschmissen habe :grin:

Christian ist wirklich schon sehr erfolgreich und auch sehr ehrgeizig, wie es scheint.

Für das Singen nachher viel Spaß.

Birgit, für euch geht's morgen in Richtung Norden :smile:
Dann gute Fahrt und grüße mal die Ostsee von mir, ich komme auch bald 🌊🌞

Tiffi, beim Neurologen war alles i.O. ?
Den Haushalt kann man auch ignorieren - ich weiß wie das geht 🙈😂😂

Ich bin nun auch froh, dass die Arbeitswoche geschafft ist.
Die nächste Woche hat's auch wieder in sich, der Monatsabschluss naht und für den Jahresabschluss sind noch unheimlich viele Dinge aufzubereiten :mad:
Tja, was soll ich sagen: the same procedure as every month :P

Heute Abend freu ich mich auf's Tanzen mit einem Gläschen Sekt zur Einstimmung (hoffe ich doch zumindest 😉).
Spaß haben wir auf jeden Fall, auch ohne Sekt.

Allen einen schönen restlichen Donnerstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 15.2.24

Guten Abend!

Birgit, das ist natürlich keine schöne Erfahrung, die du im Urlaub gemacht hast. Ich kenne Andalusien ja nicht, aber die Bilder, die man von dort sieht, sind immer sehr schön. Aber Slowenien wird sicher genau so interessant sein.

Tiffi, war der Neuro zufrieden mit deinem gesundheitlichen Zustand? Und was hat im Haushalt am lautesten gerufen? 😄

Marga, danke für den Kaffee, da bleibt ja wirklich der Löffel in der Tasse stecken! 😄 Ist das die erste Darmspiegelung, die du machst? Ich würde mich auf jeden Fall auch krankschreiben lassen. Wenn das Zeug mal anfängt zu wirken, mußt du zu Hause sein. Und ab da darfst du ja auch nichts mehr essen und vorher auch nur noch etwas Leichtes. Nach der Darmspiegelung ist man eigentlich schnell wieder fit. Für morgen viel Vergnügen in der Therme!

Christine, denk noch gar nicht an den Monatsabschluß, noch hast du erstmal Wochenende. Viel Spaß beim Tanzen und ein Gläschen Sekt kann nicht schaden! 😉

Christian hat das letzte Spiel gewonnen und ist auf dem 2. Platz, er hat wirklich sehr gut gespielt in dem Turnier und hat auch die erste Norm geschafft, drei braucht man für den Titel. Um 19.00 ist die Siegerehrung und anschließend fahren sie heim. Christian wird auf der Heimfahrt schlafen und morgen dann wieder in die Schule gehen. Er ist einfach begeistert vom Schach. Meine Tochter hat vorhin noch geschrieben, daß sie immer fragen oder sagen, er solle mal etwas auslassen, aber er will immer mitmachen, wo es geht.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Italien, wir haben einen Blick auf Portofino in Ligurien.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild