Tagesecho / Donnerstag / 16.5.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Paulina
Am

Tagesecho / Donnerstag / 16.5.24

Guten Morgen!

Wir können heute auch wieder außen frühstücken, der vorhergesagte Regen ist ausgeblieben. Bei diesem Bild denke ich unweigerlich an Urlaub.

Wir hatten gestern einen schönen und unterhaltsamen Abend. Wir haben mit den anderen älteren Nachbarn zusammengesessen, die jüngeren saßen an einem anderen Tisch. Es war nur ein sehr hoher Geräuschpegel - außer beim Essen 😄 -, der unangenehm war.

Heute werde ich mal waschen, sonst habe ich noch nichts geplant für tagsüber. Am Abend ist dann endlich wieder Chorprobe, die war jetzt 2x ausgefallen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga

Bild

von Tiffi
Am

Re: Tagesecho / Donnerstag / 16.5.24

Guten Morgen Helga und allen anderen ^^

Danke, dass du den Frühstückstisch gedeckt hast. Ich leiste dir noch kurz Gesellschaft

Es sieht wirklich nach Urlaub aus, für mich allerdings immer irgendwie nach einem nordischen Land

Wie schön, dass es ein unterhaltsamer Abend war. Dem Geräuschpegel kann man leider nicht entkommen, der ergibt sich automatisch

Dass die Jüngeren und Älteren getrennt sitzen, ergibt sich meist von selbst

Wäsche waschen ist Arbeit genug.
Dann bist du für die Chorprobe auch ausgeruht ^^

Ich war heute schon unterwegs, wollte einen bestimmten Artikel vom heutigen Discounterangebot haben. Da muss man meistens zeitig dran sein :-?

Bald muss ich los zur Lymphdrainage.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

von 20Milli12
Am

Hallo zusammen,

bin wieder im Lande und kann wieder mit Euch schreiben.

Wir sind schon eine Woche wieder daheim, aber hatten erst mal wieder Programm und dann die Wäscheberge nach dem Urlaub usw. :kopfüber:

Unser Urlaub mit unseren besten Freunden war wirklich traumhaft.
Es hat alles gepasst inkl. schon fast sommerlichem Wetter oben an der See. :cool:

Cuxhaven hat uns wirklich sehr sehr gut gefallen.
Wird ein weiterer Lieblingsort werden. :wink:

Da fahren wir auf jeden Fall nochmal hin.
Ich war ganz begeistert von dem tollen riesigen Schiffen, die man da aus nächster Nähe beobachten kann.

Die Mönner haben dann auch ihren Tagesausflug nach Helgoland gemacht und waren auch davon begeistert.

Sie meinten dann nur, daß sie besser dort eine Übernachtung gemacht hätten, weil es doch zu wenig Zeit vor Ort war.

Am WE wird es dann aufregend bei uns.
Sohnemann zieht am Samstag aus :cry:

Ich freu mich natürlich für ihn und seine Freundin, aber man wird sich erst dran gewöhnen müssen.

Das angesagt Sturm- und Regenwetter ist bisher hier auch ausgeblieben, aber vorsichtshalber haben wir auf dem Balkon mal alle Pflanzen untergestellt, soweit möglich.

Die Blumen haben wir erst letztes WE gekauft und ich möchte natürlich nicht, daß ein evtl Starkregen mir alles kaputt macht, dafür sind sie zu teuer gewesen.

Ich hoffe bei Euch ist alles soweit gut, habe jetzt die letzte Zeit nicht alles nachgelesen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von telemaus
Am

Hallo,

bin wieder spät dran.

Helga, danke, da ist ja der schöne Frühstücksplatz am See wieder.
Da können wir bei dem schönen Wetter den ganzen Tag sitzen.

Schade, dass der Geräuschpegel euren schönen Abend doch etwas gestört hat, aber es bleibt nicht aus bei vielen Leuten.
Ihr konntet euch hoffentlich doch gut unterhalten.
Viel spaß beim Chor heute Abend.

Tiffi, du hast heute auch wieder viel Termine sind jetzt alle erledigt?
Deinen Artikel auch hoffentlich bekommen.
Hat Lucie etwas gefressen?
Ach manno, ich fühle so mit Dir. :cry:

Bin doch etwas von der Impfung angeschalgen oder ob es von der plötzlichen Wärme kommt.

Heute norgen war ich kurz Einkaufen, zur Apotheke und habe noch einige Blumen eingepflanzt.

Jetzt stehen die Blumenkästen im Weg und ich muss mir mal einen Nachbarn schnappen der mir die Kästen aufhängt. :cry:

So jetzt habe ich sooooo lange telefoniert, da kann ich auch gleich Kaffee und Kuchen hinstellen.

Die Sahne für Helga daneben.:wink:

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona

von Paulina
Am

Guten Abend!

Ilona, das war aber ein leckeres Kuchenstück heute Mittag - Himbeertorte, hmmm! 😋 Und lieb von dir, daß du die Sahne neben den Kuchen getan hast, sonst hättet ihr sie vom Belag abkratzen müssen.

Sicher sind Impfung und Hitze zusammen schuld, daß du dich nicht so gut fühlst. Ich drücke dir die Daumen, daß du bald wieder fit bist! ✊

Tiffi, mich erinnert das Frühstücksbild an Vietnam. Da haben wir auf einer Insel im Hotel immer so mit dem Blick aufs Meer auf einer Terrasse unsere Mahlzeiten eingenommen. Hast du den Artikel beim Discounter bekommen, warst du früh genug? Früher, als ich immer zeitig aufstehen mußte, war ich wegen Sonderangeboten auch oft früh unterwegs. Heute kann gar nichts mehr so günstig sein, daß ich deshalb früher aufstehen würde! :grin:

Steffi, prima, daß ein schöner Urlaub hinter dir liegt. Dann hast du jetzt Ruhe getankt und kannst dem Umzug des Sohnes gelassen entgegensehen.

Unsere Gartenfirma war heute da und hat rund ums Haus für Ordnung gesorgt. Die zwei Mitarbeiter sind meistens dieselben, zwei ganz nette junge Männer. Der eine ist sehr groß und kräftig, der erinnert mich immer an einen gutmütigen Teddybär. Und der andere ist genau das Gegenteil, klein und ganz dünn! :kopfüber:

Das heutige Abendbild führt uns in Deutschlands Osten. Wir werfen einen Blick auf ein kleines Stückchen von Jena. Dort war ich noch nie, vielleicht Marga oder Christine? Der Himmel sieht ja auf dem Bild bedrohlich aus, bei uns ist er momentan nicht viel anders.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht. LG Helga

Bild