Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5469
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Guten Morgen,

ich bringe schon mal ein kleines Frühstück vorbei.
Von gestern muss ich noch nachlesen.
Ich melde mich später noch mal.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 658
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Guten Morgen,

Jutta, danke fürs Frühstück.

Helga, Liechtenstein kenne ich gar nicht.
Gestern kam auch eine schöne Reportage über den Norden von Deutschland.

Noch 25 Tage, dann geht es für uns los. Da habe ich gestern mal gestartet, einige Punkte rauszusuchen, die ich dann machen will.
In Leer gibt es einen Rundgang, der an die Drehorte der Serie " Friesland" führt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6535
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Guten Morgen Jutta und allen anderen :smile:

Danke dir fürs Frühstück, wenn ich Zeit hätte, würde ich mich zu dir setzen.
Leider reicht es nur für einen schnellen Kaffee nebenbei, ich muss gleich los, zur Lymphdrainage

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.
Bis später 🙋‍♀️

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10874
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Guten Morgen!

Jutta, vielen Dank für das schöne Frühstück, das halbe Brötchen vorne ist genau richtig für mich! 😀

Birgit, fahrt ihr wieder an die Nordsee? Die 3 Wochen werden schnell vorbeigehen. Die Fernsehserie kenne ich nicht, ich bin gar kein Freund mehr von Krimiserien. Mein Mann schaut ganz gerne die "Rosenheim Cops" und "Hubert und oder ohne Staller", dieda bekomme ich dann immer was von mit, das reicht mir.

Tiffi, viel Erfolg für die Lymphdrainage.

Wir haben 5° und momentan sieht es ganz gut aus, trocken und leicht sonnig. Hoffentlich bleibt es so, am Nachmittag soll zum ersten Mal für dieses Jahr unsere Gartenfirma kommen und nach dem Rechten schauen. Und heute will auch endlich jemand kommen und nach dem Spiegelschrank schauen, der immer noch nicht richtig schließt, obwohl schon ein Scharnier ausgetauscht worden war. Bei so kleinen Sachen kann man sich die Finger wund telefonieren, bis da mal jemand reagiert. Der Lichtblick des Tages ist dann die Chorprobe am Abend. 😀

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5469
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Guten Morgen noch mal,

Birgit, die 25 Tage gehen ganz schnell vorbei. Die Planung machst Du ja sehr gerne. Heute wird Drin Arbeitstag bestimmt besser, wenn Du nicht alleine bist.

Helga, das ist wirklich ärgerlich, wenn keiner kommt, um Kleinigkeiten zu erledigen. Wegen meines Bafezimmers habe ich jetzt auch schon wieder seit 3 Wochen nichts gehört. Ich hatte da ja angerufen.
Die haben das alle nicht mehr nötig.
Viel Vergnügen bei der Chorprobe.

Tiffi, Du bist schon wieder unterwegs. Du hast hoffentlich wieder besser geschlafen. Gute Besserung auch für Deinen Mann.

Marga, mit Deiner Arbeit hört es sich auch nicht gut an. Es ist wirklich nicht schön, wenn durch Umstrukturierungen alles noch blöder wird.

Das Frühstück gestern mit meiner Freundin war wieder sehr schön. Es tut einfach gut wenn man sich auch über alles mögliche unterhalten kann. Die Zeit geht immer viel zu schnell vorbei.
Ich habe jetzt auch das Paket von DPD. Das kam zeitgleich mit meiner Freundin an. Sie wusste das ich darauf warte. Sie hat den Zusteller gesehen und ihm direkt gefragt und das Paket mitgebracht.

Heute habe ich keine Termine. Ich werden Tag heute vertrödeln und genießen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3220
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Hallo,

komme mal mit einem starken Kaffee vorbei.


Den brauche ich jetzt, für Helga steht bestimmt Wasser im Hintergrund.

Nach dem Termin bei der HÄ gestern, stehe ich wieder neben mir.
Bei der Ultraschalluntersuchung hat die Ärztin eine echoreiche Struktur in der Leber festgestellt und mich mit einer MRT-Überweisung nach Hause geschickt. :cry:

Den Termiun habe ich Montag, aber es geht nur das bei mir Kopfkarussell.

Jutta, vom schönen Frühstük habe ich genascht. dankeschön.
Gut, dass deine Freundin den Paketboten getroffen hat, sonst wäre es womöglich noch nicht bei dir.
Mit deiner Firma ist allerhand, die haben doch schon eine Vorauszahlung.

Birgit, die 25 Tage sind jetzt schnell um aber ob die Rhododendren noch blühen.
Hier steht alles in voller Blütte sogar der Flieder, habe ich eben gesehen.
In Leer soll das " Leeraner Miniaturland" sehr schön sein, ich war aber noch nie da. :wink:
Viel Spaß beim Planen.

Tiffi, deine Termin sind socher erledigt. Hast Du dich schon ans neue Auto gewöhnt?
Gute Besserung deinem Mann.

Helga, ein schönes Abendbild, danke.
Liechtenstein kenne ich auch nur aus dem Fernsehen.
Mit den Firmen ist es schlimm geworden, dass sich keiner meldet und alles so lange dauert.
Viel Spaß heute bei der Chorprobe.

Marga, mal früher Feierabend machen und dann einen Stadtbummel ist gut für die Seele.
Bei euch ist das Arbeiten zur Zeit auch nicht mehr so toll?

Marlis, deine Enkel muntern dich doch nachmittags sicher wieder auf.

Steffi, gute Besserung. Viel trinken, wärme und ruhe ist das Beste.

Christine dein Wochenende naht.

Die Putzfirma, die ich angeschrieben hatte hat sich nach meiner letzten Mail nicht wieder gemeldet. :mad:

Gut, dass ich die alte Firma noch nicht gekündigt habe, so kommt wenigstens alle 2 Wochen kurz die Putzfee.

Heute morgen war ich schon bei Netto, die haben heute das Katzenfutter im Angebot haben.
80 Cent pro Packung, hätten sich ja gelohnt.
Mehrere Kunden waren da, aber das Futter war nicht mitgeliefert worden. :zornig:

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5469
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Hallo,

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Den kann ich jetzt gebrauchen. Ich bin sooo müde. :schlafen:

Ich kann verstehen, dass Du Kopfkarussel hast. Gut, dass Du so schnell einen MRT Termin hast.
Es kann aber auch eine harmlose echoreiche Struktur sein. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, dass es so ist.
Versuche, positiv zu denken und Dich abzulenken.
Ich weiß, dass es schwierig ist. Mir würde es genauso gehen.

Ich trödele jetzt weiter vor mich hin.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10874
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Guten Abend!

Irgendwie haut das abends nicht hin bei mir. 🤷 Mein ganzer Beitrag ist irgendwo gespeichert, aber ich finde ihn nicht mehr. Wißt ihr, wie man an ihn rankommt?

Ilona, ich weiß, wie dir zumute ist, man kann an gar nichts anderes mehr denken. Mein Gyn sagt dann immer: "Steigern sie sich nicht rein!" Aber das ist nicht einfach. Sag dir, es kann auch etwas Harmloses sein, wie ja auch Jutta schreibt. Viel Kraft, wir denken an dich!

Habe jetzt keine Zeit mehr, um nochmal viel zu schreiben, also nur das Abendbild. Es bringt uns nach Belgien und wir sehen das Rathaus von Brüssel auf dem bekannten Grote Markt. Das Foto hat ein Bekannter in der letzten Woche gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5469
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Guten Abend,

das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Mit dem Text ist es komisch. Wenn man hier direkt schreibt, und versehentlich auf einen falschen Knopf kommt, wird man ja nicht gefragt, ob man wirklich den Bereich verlassen möchte oder ob der Entwurf gespeichert werden soll.
Es sei denn, es wurde etwas verändert.
Da gibt es ja den weissen Button Entwurf speichern.
Wenn man das gemacht hat, kann man später auf den Button Entwurf laden gehen.
Dann kann man den Text weiter bearbeiten und abschicken.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen bei der Chorprobe.

LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3220
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag, 18.04.2024

Guten Abend,

Helga, danke wieder ein eindruckvolles Abendbild.

Beim verloren Text bin ich auch immer hilflos, wo man ihn wieder findet.

Viel Spaß beim Chor.

Danke für deine lieben Worte.

Jutta, Du hast auch lieb so geschrieben, danke.

Morgen ist ja schon wieder dein letzter Urlaubstag, genieße ihn noch einmal.

Heute Nachmittag war ich etwas abgelenkt.

Mein Neffe war da und hat mir meinen neuen Laptop eingestellt und erklärt.

Jetzt raucht mein Kopf.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

LG Ilona