MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Guten Morgen!

Heute muß ich schon wieder früh aufstehen, deshalb kommt das Frühstück von mir.

Habe meinen Routinetermin beim Neurologen. Das war eine anstrengende Woche, dauernd früh auf, das bin ich als Rentner gar nicht mehr gewöhnt! :wink: Aber ab morgen wird es wieder ruhiger. Ich der Stadt will ich mich noch irgendwo testen lassen, weil heute Abend Chorprobe ist.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 3956
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Guten Morgen,

Helga, Du Arme die ganze Woche so früh aufstehen ist für Dich wirklich ungewöhnlich.
Vielen Dank für das Frühstück. Ich muss es mir gleich mal in groß ansehen.

Das Bild gestern war wieder sehr schön.

Ich habe gerade im Radio gehört, dass Angela Merkel ihren großen Zapfenstreich erhält.
Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Ansonsten lasse ich den Tag auf mich zukommen, Hauptsache ich muss bei dem Wetter nicht raus.

Ich wünsche allen einen entspannten Donnerstag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 3956
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Hallo noch mal,

Helga, alles Gute für den Neuro Besuch. Warum nimmst Du nicht einen späteren Termin?

Ich habe mir gerade das Bild richtig angesehen. Die Butterdose ist ja lustig mit dem Kuhkopf darauf.
Heute ist es hier noch ruhig, mal sehen, wann noch jemand dazu kommt.

Jetzt muss ich mich mal um unser Frühstück kümmern.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 408
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Guten Morgen,

Helga, danke für das farbenfrohe Frühstück mit der lustigen Butterdose.
Und heute habe ich auch Zeit mich gemütlich zu euch zu setzen und ausgiebig zu frühstücken - herrlich :smile:

Für den Termin beim Neurologen alles gute, aber wie du schon sagst, es ist ja "nur" ein Routinetermin, trotzdem finde ich wichtig, dass man hingeht.

Mein nächster Termin ist im Januar, dann auch wieder mit MRT vornweg, das der Arzt dann gleich auswerten kann.
Eigentlich habe ich keine Angst davor, aber dennoch immer irgendwie ein komisches Gefühl, weil man so sehr hofft, dass keine weiteren Läsionen dazu gekommen sind.

Für deine Chorprobe heut Abend viel Spaß.

Unser Tanzabend am Dienstag war auch wieder sehr schön, ging auch noch ohne Test, kann nächste Woche schon ganz anders aussehen.

Wir hatten den Slowfox mal wieder etwas näher beleuchtet und mal wieder gedacht, es ist ein völlig neuer Tanz :-? so vergesslich sind wir alle :grin:
Ferse Ballen Ballen, Ferse Ferse Ballen ... Federschritt, Dreierschritt - oh mann, das war für uns ganz schön anstrengend, aber hat auch Spaß gemacht :grin:
Wir nehmen das ja alles nicht allzu ernst :wink:

Jutta, den Zapfenstreich werde ich heute Abend wahrscheinlich verpassen, denn meine Freundin kommt auf ein Schwätzchen und Gläschen Wein vorbei.
Sonst hätte ich mir das auch angeschaut.

Nur über die Song-Auswahl war ich etwas erstaunt, Farbfilm von Nina Hagen, der ollen, alten Ostrockröhre - hahahaha ... na das ist doch mal was anderes 🤣👍

Steffi, schön, dass du die Infusion gut überstanden hast. Hoffentlich konntest du etwas Schlaf finden.
Das mit dem "Tatort" Park ist ja ein Ding, da ist dein Mann quasi vorher durch den Park gelaufen, wo eine Leiche lag - echt gruselig die Vorstellung.

Marlis, was für ein schönes Gedicht ... das hat mir sehr gut gefallen - wunderschön 🕯 🎄
Die Boosterimpfung gestern hast du hoffentlich gut vertragen?!

Marga, alles gut bei dir?

Ilona hat sich auch schon lange nicht mehr "blicken lassen" ... bei dir alles gut?

Ich mach mir jetzt erst mal noch einen Kaffee und überdenke den Tag (dass ich das mal sagen werde :grin: :grin: )

Allen einen möglichst beschwerdefreien Donnerstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 3956
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Hallo,

Christine, Du kannst Dir den Großen Zapfenstreich ja auch später in der Mediathek ansehen.
Ich finde die Titelauswahl auch merkwürdig, gerade das Lied von Nina Hagen.

Viel Vergnügen heute mit Deiner Freundin.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 2798
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Guten Morgen,

Helga, deinen Frühstückstisch finde ich immer wieder schön, danke schön.

Alles Gute für deinen Neuro-Termin, dadrin bist Du ja auch schon ein "alter Hase" :smile: .

Ein gutes Ergebnis und viel Spaß bei der Chorprobe, hier wird schon wieder alles abgesagt.

Jutta, gut, dass Du an den Zapfenstreich erinnerst, den will ich mir auch ansehen.

Wünsche Dir einen schönen ruhigen Tag.

Christine, Du bist sicher im Homeoffice und Dir werden die anstrengenden Wege zur Arbeit erspart.

Habe auch immer gerne getanzt, damit war dann vor 25 Jahren wie mit vielen Anderen plötzlich schluss. :cry:

Naja, es hätte ja auch noch viel schlimmer kommen können.

Helga, ich hatte die letzten Wochen auch sehr viele frühe Arzt- und MRT Termine, dass schlaucht wirklich.

Aber, das muss ja sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona






von TIFFI
Am
Beiträge: 5496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Guten Morgen zusammen

Helga - danke dir für das frühe, bunte Frühstück. <3
Für deine heutigen Vorhaben viel Erfolg. Den Arzttermin hast du bestimmt schon hinter dir., eigentlich sollte es keine großartigen Überraschungen geben?

Heute Früh habe ich nur kurz genascht, jetzt habe ich Zeit, euch Gesellschaft zu leisten.

Christine - heute Abend würde ich auf jeden Fall das gemütliche Zusammensein mit der Freundin dem großen Zapfenstreich vorziehen. Viel Spaß euch Beiden

Prima, dass Tanzen noch klappt, egal wie. Hauptsache ihr habt Spaß und Freude daran
Mein Mann ist leider leidenschaftlicher Nichttänzer :( , da hätte/habe ich keine Chance auf Tanzabende

Jutta - habt ihr so gruseliges Wetter, dass du froh bist, nicht raus zu müssen?
Dann findet sich bestimmt eine schöne Innenbeschäftigung.
Danke für deine Aufklärung zum Autoumbau. Das hätte ich so jetzt nicht gedacht

Steffi - die Vorstellung, im Park an einer Leiche vorbei gegangen zu sein, würde mir Gänsehaut machen. Gruselig für deinen Mann
hast du die Infusion gut vertragen?

Meinen heutigen KG-Termin habe ich bereits hinter mir, er war recht schmerzhaft :cry: . Das muss leider manchmal sein, wenn man vorwärts kommen will

Die restliche Tagesplanung ist noch offen. Ich lasse mich überraschen, was kommt

Machts gut

VG tiffi

Ilona - du bist inzwischen noch dazu gekommen. Schön, dass du dich wieder mal meldest.

Deine vielen Termine haben dir hoffentlich nichts Negatives gebracht?!

Leider hat unsere Lebensbegleitung den meisten von uns das Leben durcheinander gebracht, manchen mehr, manchen weniger.
Und es ist schade, dass vieles nicht mehr geht, umso mehr sollten wir uns darauf konzentrieren, was möglich ist.
Auch wenn es nicht immer einfach ist, das so zu sehen

Beim Zapfenstreich werde ich heute Abend vielleicht mal kurz rein schauen.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Guten Morgen,

Jutta, du hast recht, ich bin heute auch spät dran. Ich war gerade noch beim Testen ( wegen Yoga morgen früh).

Es ist ja gut und sinnvoll, aber doch ein wenig lästig.

Da hat mich dann die Kosmetikerin auch angerufen und mal nachgefragt, ob ich einen Termin noch im Dezember will.
Aber auch hier 2G +, die angebotenen Termine passten einfach nicht, dass ich ohne Streß vorher einen Test machen lassen kann. Und eigentlich will ich momentan auch gar nicht. Wir haben es also erst ins neuen Jahr verschoben.

Helga, alles Gute für heute.
Das Frühstück kann ich heute noch in aller Ruhe genießen, ich habe noch frei. <3
Das Athenbild hat mir gut gefallen.

Christine, ich war auch erstaunt über das Nina Hagen Lied. Aber eine Hommage an den Osten, warum auch nicht.

Ilona, dann ist hoffentlich alles im grünen Bereich und wenn die Arzttermine jetzt erledigt sind, freuen wir uns, wenn du wieder mehr Zeit für uns im Forum hast.
Bei uns in der Zeitung stehen auch ganz viele Dinge, die abgesagt werden.
Heute werden dann die neuen Regeln verkündet.

Tiffi, du bist ja inzwischen auch noch dazu gekommen. Du hast, wie ich, auch schon aus dem haus müssen.

Passt auf euch auf.

Ich hätte eigentlich noch ins Mühlenlädle wollen, aber das verschiebe ich auf morgen. Da habe ich hoffentlich mehr Elan.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 2. Dezember 2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

von TIFFI
Am
Beiträge: 5496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

hallo nochmal

eben habe ich etwas entdeckt.

Wusstet Ihr, dass es hier auf der Seite Bewegungsübungen gibt, mit Videoanleitung?

Kann man als Ansporn mal nehmen .. könnte aber in der Aufmachung besser sein. Aber ich wil nicht meckern :wink: :grin:

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 4779
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 2.12 .21

Guten Morgen

Helga, um die Zeit bin ich auch auf da die Kinder immer noch

bei mir schlafen, ich bin aber dann immer fit, und danke fürs

Frühstück. Bei mir muß immer ein " Muß" dasein, sons gammel

ich. Alles gute für den Arzt.

.....Jutta, werd ich mir auch ansehen heut Abend, bin ja kein

großer Freund von CDU und M. Aber die Musikauswahl find

ich bemerkenswert, bin gespannt. Laß alles auf dich zukommen

ist doch Urlaub.

......Ilona, so geht es mir auch, wenn man bedenkt schon auch

25 Jahre ohne tanzen :( wenn die Kinder hier tanzen mach ich

den Rhythmus mit Oberkörper mit, die finden es gut und ich

hab Sport gemacht :kopfüber:

.....Christine, wenn Jörg es schon nicht schreibt dann eben du,

herrlich. Schönen Abend mit Freundin, trink für mich ein

Gläschen mit. :wink: den Slowfox hab ich auch nicht mehr in

Erinnerung. Was man mal alles konnte, aber schön es gehabt

zu haben.

Hier schneit es ordentlich, gleich noch KG und dann..........wird

sich was finden.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und bleibt bitte gesund.

LG Marlis

Hallo Tiffi und Birgit, hier müssen die Schüler wieder Masken

im Unterricht anbehalten. Mein Enkel hat sie ja nie abgemacht.

Er wollte kein Corona, jetzt braucht er sich nicht wieder

umgewöhnen.