Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Guten Morgen,

Tiffi, das Bild ist einer deiner Favoriten,oder?

Bild

Beschwerdefreien Tag
Moni

Beiträge später

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Guten Morgen, Moni!

Ich leiste dir schon mal Gesellschaft beim Frühstück, bin schon eine Weile wach. Was ist denn das vorne links auf dem Teller? Ich glaube, das könnten Portionen mit Frischkäse sein.

Mir ist es noch zu früh zum Aufstehen, ich lese noch was im Bett. Habe nichts Besonderes heute vor.

Meine Tochter von nebenan bekommt heute ihre 2. Impfung, dann kann sie sich endlich sicherer fühlen bei der Arbeit. Bei der anderen Tochter und den Schwiegersöhnen wird es noch dauern.

Ich wünsche euch einen guten Donnerstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Guten Morgen zusammen :smile:

und danke für's zeitige Frühstück Moni :smile:
Aber ist da etwa Winter?? Sieht so aus, wenn man aus dem Fenster schaut :eek:
Ansosnten sehr gemütlich und alles da, was man braucht 👍
Ich denke auch, dass das Frischkäse ist vorne links. Esse ich auch sehr gern, man muss ja Alternativen finden, wenn die Wurst weg fällt :wink:

Helga, ich wäre auch lieber noch im Bett geblieben. Mein Körper war noch nicht bereit aufzustehen, aber mein Kopf hat gesagt - steh auf, die Arbeit ruft - :schlafen: Naja, es ist halt so ein Automatismus, dass man früh aufsteht, weil man zur Arbeit muss ... aber so langsam reichts mir auch, diese ewige Tretmühle.
Zum Glück heute wieder nur der "kurze Weg" :smile:

Birgit, das Abendbild war schööööön. Ich liebe ja die Ostsee, wie ihr wisst <3
Meine eine Kollegin fährt jedes Jahr nach Grömitz, aber ich glaube letztes Jahr schon nicht mehr und dieses Jahr wohl auch nicht.

Heute scheint die Sonne und es sind auch nicht allzuviele Wolken am Himmel, mehr als 16° C werden es aber nicht - lt. Wetter App .
Dann kann ich heute Nachmittag noch einen kleinen Spaziergang machen und einige Besorgungen.
Am Abend kommt meine Freundin auf ein Gläschen Wein zum quasseln.

Ich wünsche allen einen stressfreien Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Guten Morgen ihr lieben.

Ich möchte euch heute zum Frühstück sehr gerne Gesellschaft leisten.

Heute liegt bei mir nicht viel an ein bisschen einkaufen und ein bisschen Haushalt.

Mein Körper ist noch ganz schön erschöpft. Hatte gestern wieder Physiotherapie.

Wünsche euch einen beschwerdefrei und stressfreier Tag.

Morgen geht es für mich ins Mrt.

LG Heike

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Guten Morgen,

Moni, danke für das Frühstück. Da denke ich immer an die Berge. :grin:

Christine, dann sollte der Tag doch ertragbar sein, wenn zum Feierabend eine nette Abwechslung wartet.

Helga, ich denke auch dass es sich hier um Frischkäse handelt. Meine Mann bekommt heute die erste Impfung. Da ist man dann doch erleichtert, wenn zumindest ein erster Schutz da ist.
Sein Freund hat gestern in diesem Impfzentrum( ein Tipp von uns, es dort auch zu probieren) seine erste Spritze erhalten. Die Männer haben dann gestern erstaunlich lang miteinander telefoniert und gequasselt. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag und gutes Gelingen bei allen Vorhaben.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Guten Morgen!

Diesen Frühstücksplatz mag nicht nur Tiffi. :) Danke Moni. Ich setze mich jetzt dazu. Drinnen ist heute besser. Es ist kühl, windig und die Sonne ist auch in Deckung gegangen.

Ich habe heute auch mal einen sehr kurzen Arbeitsweg. Wegen Arzttermin am Mittag habe ich heute mal das Homeoffice gewählt. Ist aber echt nicht mein Ding. Gewohnheitsmenschen sollte man auch nicht umsetzen. ;)

** Moni, gutes Gelingen mit der zweiten Impfung.

** Helga, schön, daß wenigstens ein weiteres Familienmitglied sicherer ist. Die Ansteckungen durch Kinder waren ja hier ein echtes Problem.
Da hast Du ja weitere Beschäftigung mit den tollen Gardinen.
Ohne KG hätte ich viel mehr Freizeit. Aber besser so als anders.

** Christine, da ist bestimmt gerade ein Hagelschauer runtergegangen. ;)
Meine Bettdecke war heute auch sehr schwer. Aber man will ja auch nicht bis spät abends noch arbeiten, auch wenn es zu Hause etwas lockerer zugeht. Allerdings fehlen dann die Flurgespräche.
Ich bin auch Ostseejunkie. Usedom. <3 Aber frühestens wieder im November. Und auch dann nur, wenn das wieder richtiger Urlaub ist.

** Heike, die schnelle und langanhaltende Erschöpfung ist leider Teil mancher MS. Da hilft nur Ablenkung. Die Physiotherapie wird Dir helfen.
Für morgen sind die Daumen schon mal gedrückt.

** Birgit, hoffentlich verträgt Dein Mann die Impfung dann heute gut. Aber es geht dann echt endlich vorwärts, wenn auch immer noch zu langsam und zu chaotisch.
Danke wieder für das Abendbild. Ich war mal in Sellin/Rügen in so einer Tauchgondel. Na ja, kann man mal machen. Das Wasser war trüb. Fische nicht zu sehen, weil nicht da. Und mit 3-D-Filmen kommen meine Augen nicht gut klar. Normal ist dort aber immer eine lange Schlange.
Schön, daß das Geburtstagskind Spaß an der Aktion hatte. Dann hat sich die Aufregung gelohnt.

** Tiffi, mein Testergebnis hat wohl jemand anderes. Egal, vorbei. Ab morgen geht es wieder anders, weil wir deutlich unter hundert gerutscht sind und die Notbremse gelöst wird. Hoffentlich nicht nur für ein paar Tage. Dieses Hin und Her macht einen wahnsinnig.

** Marlis, schön, daß Du die Impfung so gut weggesteckt hast. Allerdings hattest Du bei dem Trubel ja auch gar keine Zeit für Wehwehchen.

Mein Tank ist immer noch voller Luft. Der Spritpreis hat mir gestern nicht gefallen. Und bis Dienstag steht das Auto jetzt ohnehin nur in der Garage. Mal schauen, wie die Lage nach Pfingsten ist.

Nachher Gespräch mit meiner Seelenklempnerin. Mal schauen.

Der Feierabend ist heute noch unverplant. Mal schauen, wonach mir ist. Birgit, übernimmst Du vorsichtshalber das Abendbild? Vielleicht gehe ich mal raus und verlaufe mich. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag

Marga

von Einhorneber
Am
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2021, 07:27

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Guten Morgen,

Ich finde das tägliche Echo spitze und freue mich täglich darauf mitzulesen.

Bei uns ist es eher kühl (15 Grad). Gefrühstückt habe ich nicht, außer 3 Kaffee. Um 5:30 aufgestanden, meine Lieben versorgt und los geschickt (Schule/Arbeit). Duschen und ab zum Arzt zur 3. Stoßtherapie. Danach einkaufen, Essen vorbereiten, Wäsche usw.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, viel Glück und Erfolg bei Impfungen und alles was ihr vorhabt.

Liebe Grüße,
Beate

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Guten Morgen zusammen

Moni - danke fürs Frühstück. Ja, <3 , das mag ich gerne, vor allem wenn es draußen gräßlich ist

Gegen ein leckeres Frühstück hätte ich jetzt auch wirklich nichts einzuwenden, dauert aber noch

Helga - gut, dass deine Tochter jetzt auch die zweite Impfung hat. Da fühlt man sich gleich besser

Christine - ja, morgens aus dem Bett, ist manchmal schwer.

Marga - oh ja, die derzeitigen Benzinpreise lassen einen schwer schlucken..und lieber abwarten, wenn möglich
Alles Gute für das Gespräch bei der Seelenklemptnerin

Birgt - alles Gute für deinen Mann

Mehr geht grade nicht 🙈

Ich warte noch auf das Arztgespräch und dann kann mein Mann mich abholen

Bis später. Schönen Tag euch allen

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Hallo,

Beate, zuerst einmal ein "herzliches Willkommen" hier im Tagesecho. Wir freuen uns immer über neue MitschreiberInnen ( ha-ha, mal Super korrekt :grin: ).
Aus welcher Ecke in D kommst du? Hier sind wir alle Querbeet vertreten. Ich lebe in Ba-Wü, 50 km von Stuttgart entfernt.

Tiffi, inzwischen hast du es ja überstanden und schlafe dann beruhigt deinen "Rausch" aus. :grin:

Marga, ich kann heute das Abendbild übernehmen, falls niemand anderes will.
Freiwillige vor......
Ich habe nachgelesen, dass diese Tauchgondeln vom selben Betreiber sind.

KG ist nun erfolgreich erledigt, aber von einer Vertretung der Vertretung. Die Dame ( Drache) an der Anmeldung war auch nicht gut drauf. Aber Hauptsache meine Schulter/ Nacken wurden gut durchgeknetet.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.05.2021

Guten Morgen

Moni, gemütlich ist das Frühstück, ich bleibe lieber bei Ei und

Marmelade, Dankeschön.

.....Helga, mein GG kam auch eben rein, legte den impfausweis

hin und sagte GsD.

......Christine, der Abend ist ja dann die schönere Zeit des Tages.

......Heike, nur Mut, das wird schon mit der physio. Daumen sind

dann gedrückt für morgen :smile:

.....Birgit, Männer quatschen ja nicht am Telefon so lange neiiiiiin.

:wink:

....Marga, Gutes Gespräch wünsch ich dir und einen schönen

Spaziergang. <3

.....Beate, alles gute für die stoßtherapie und anschließend

ausruhen :smile:

Heute sind die Kinder unterwegs und ich hab nachher KG.

Das Wetter scheint hier etwas freundlicher zu werden, heut

Abend weiß ich mehr :grin:

Paßt gut auf euch auf und einen schönen Tag.

LG Marlis