Tagesecho / Donnerstag / 21.3.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 21.3.24

Guten Morgen!

Der Tisch ist gedeckt, ihr könnt frühstücken kommen. Es dürfte nichts fehlen.

Es ist noch früh, aber ich habe ausgeschlafen. Ich bleibe aber noch liegen und werde noch eine Zeitlang lesen. Heute habe ich so einiges im Haushalt zu erledigen und heute Abend gehe ich singen, mehr weiß ich noch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga 🙋

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 21.3.24

Guten Morgen Helga und allen anderen

Oh, das ist mal eine Überraschung. Helga, so früh und das ohne einen frühen Termin 😉😊

Danke dir fürs Frühstück, es sollte wirklich nichts fehlen

Haushalt und Singen heute Abend sind genug für den Tag.

Viel Spaß bei Beidem ^^

Bei mir steht heute einiges auf dem Programm, Lymphdrainage, Fitnessstudio, zum Tierarzt muss ich ( ein Medikament holen) und zwischendurch die Katze meiner Freundin besuchen

...Und dann gibt's auch noch den Haushalt 🥴🙈

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 21.3.24

Guten Morgen,

Helga, danke fürs Abendbild und das Frühstück.
Ich mag es mir auch gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man in ständiger Bedrohung eines Vulkanausbruchs leben muss.

Mit der Chorprobe ist heute wieder ein Tag mit gewohnten Strukturen.

Jutta, bei dir ging es ja dann nachmittags drunter und drüber. :oops:

Tiffi, du hast heute auch viel auf dem Zettel.

Gestern konnte ich nicht klagen, wie es mit der Bahn klappte. Alles beinahe pünktlich und ich war zur geplanten Zeit am Ziel und auch wieder daheim.
Meine Freundin überraschte mich mit einem Ausflug in die Pfalz. Da sie von dort stammt, zeigte sie mir gerne ihren Geburtsort und schöne Stellen in der Umgebung.
Leider ist die Mandelblüte tatsächlich dort schon vorbei. Nur vereinzelt konnten wir noch Bäume entdecken.
Dieses Jahr ist wohl alles noch einen Tick früher dran.

Heute nach der Arbeit treffe ich mich mit den Frühstückfreundinnen. Das Geschenk an eine war ein gemeinsames Abendessen. Wir gehen in ein Restaurant, das donnerstags ein vegetarisches Büffet anbietet.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 21.3.24

Guten Morgen

Helga, morgens früh im Bett lesen ist auch nicht schlecht, danke dir fürs Frühstück bereitstellen.
Der leidige Haushalt, aber hilft ja nix, wenigstens schönes singen heut Abend.

...Tiffi, der Zettel ist zu lang😠

.....Birgit, das war ja dann eine schöne Zeit und Schlado überspringen und wieder schöne Zeit wünsche ich dir. 🙋

Gestern sonnige Zeit draussen und heute wieder pfui. So geht es mir dann auch. Hilft aber nix habe noch KG.

Einen guten Tag und passt auf euch auf.
LG Marlis

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag / 21.3.24

Hallo zusammen,

heute will ich endlich mal wieder zu Euch kommen.
Am WE waren wir ja das Geschenk meines Mannes einlösen und sind an die Mosel gefahren mit Übernachtung.

Das war ein sehr nettes WE und ging viel zu schnell vorbei.
Nur das Wetter hätte etwas besser sein können.
Es war zwar zum Glück trocken, aber doch recht kühl.

In 2 Wochen feiere ich dann meinen Geburtstag unten in unserer Kellerbar.
Wir sind dann 26 Personen, das reicht mir auch völlig.
Viel mehr Leute passen da auch nicht rein.
Bei meinem Mann waren es ja doppelt so viele.

Sein Arbeitskollege, der auch ein Catering Unternehmen nebenbei hat, wird mir ein kleines Buffet machen.
Geschirr bringt er auch mit, dann brauchen wir nur noch Gläser spülen.

Wir müssen dann halt unten den Raum herrichten.
Aber alles in allem wird sich die Arbeit in Grenzen halten.

Danach sind wir dann durch mit der Feierei von „besonderen“ Geburtstagen. Es reicht dann aber auch… :grin:

Heute Morgen rief mich in der Früh schon die Physio an, daß mein Termin ausfällt, da meine Therapeutin krank sei.

Bin dann später aber trotzdem runter ins Dorf, weil ich mich mit einer Freundin zum Frühstück verabredet hatte.
Wir hatten uns länger nicht gesehen und daher viel zu erzählen.

Meine Spülmaschine ist letzte Woche gekommen. Die wurde vom befreundeten Handwerker meines Mannes gebracht und eingebaut.

Nimmt einem ja doch eine Menge Arbeit ab das Teil.
Bin froh, wieder eine zu haben.

Am WE treffen wir uns mit einem befreundeten Pärchen zum Essen.
Da wird auch wieder viel gequatscht. :kopfüber:

Ansonsten darf es hier bitte endlich mal etwas frühlingshafter werden.
Nur leider wird das wohl erst mal nix, am WE soll wieder Regen kommen :-?

Kommt gut durch den Tag
VG Steffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Donnerstag / 21.3.24

Hallo,

wollte nur einmal kurz piep sagen und euch einen Kaffee bringen.

Wasser steht im Hintergrund. :wink:

VG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 21.3.24

Hallo!

Ich komme ganz schnell zu einem Kaffee und den schönen Tulpen. Danke, Ilona!

Steffi, prima, daß ihr jetzt wieder eine Spülmaschine habt. Wenn es nicht mehr da ist, lernt man erst den Wert solch eines Gerätes schätzen.

Marlis, ist das Wetter nicht mehr besser geworden? Wir haben es wie gestern sonnig und mild. Hat sich schon was mit der Heizung getan?

Birgit, du hattest gestern einen schönen Tag mit der Freundin in der Pfalz und sogar die Bahnfahrt hat einwandfrei geklappt, was will man mehr! Gutes Arbeiten und anschließend ein unterhaltsames Beisammensein mit den Freundinnen und laßt es euch gut schmecken. Ich hoffe, es geht euch nicht so wie auf dem Bild! 😄

Ich bin müde, habe bis jetzt rumgeschafft und viel erledigt bekommen. Nun ruhe ich mich bis heute Abend aus.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 21.3.24

Guten Abend!

Es ist Zeit für das Abendbild. Wir gehen heute nach England und sehen vor uns die Ruinen der Whitby Abbey in North Yorkshire. Durch eine abendliche Drohnenbeleuchtung bekommt man eine Vorstellung davon, wie das Kloster früher ausgesehen hat. Ich finde, das ist eine tolle Idee.

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild