Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10904
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da! Heute habe für uns mal wieder den Tisch mit den grünen Servietten ausgesucht. Guten Appetit!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10904
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Guten Morgen noch einmal!

Marlis, gestern warst du nebenan beschäftigt, aber die Enkel zu unterhalten macht bestimmt viel mehr Spaß als daheim der Haushalt! Was würde deine Schwiegertochter nur ohne dich machen!

Wir haben 12° und Schauer sind gemeldet. Ich muß nach dem Frühstück erst noch auf den Hermes-Mann warten, der 2 Päckchen bringt. Danach fahren wir einkaufen, ich brauche mal neue Hosen bzw. Jeans. Adler hat immer die richtigen Zwischengrößen, weil ich ja nicht so groß geraten bin 😄, und diese Hosen brauche ich dann nicht selbst zu kürzen. Anschließend geht's noch kurz in den Globus, von da bringe ich dann das Mittagessen mit heim. Und heute Abend ist wieder Chorprobe.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag! ☕🙋
Zuletzt geändert von Paulina am 23. März 2023, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1268
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Guten Morgen ☕️

Helga, danke für das schöne Frühstück in grün.
Da setz ich mich gleich noch ein paar Minuten dazu, ehe ich mich an den Dienstrechner setze.

Das Abendbild war auch wieder ein Traum, da möchte man sofort in den Süden, der Sonne entgegen, fliegen ☀️😃

Hier regnet es, aber ich muss erst gg. Mittag raus zur Physiotherapie, bis dahin hat es hoffentlich aufgehört zu regnen.

Helga, deine gehäkelten Häschen sind ja süß, einfach toll 🙂👍

Gestern hat mir ein lieber Kollege gesagt, dass er sich jetzt eine neue Arbeit sucht. 😥
Er ist nur noch unzufrieden und will sich das nicht länger antun.
Wenn es einer verstehen kann, dann ich.

So, nun muss ich aber mal was für's Geld tun.

Vielleicht bis später, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5502
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück in meiner Lieblingsfarbe.
Hoffentlich kommt der Hermesbote schnell, damit Du Dich in die Einkäufe stürzen kannst. 😉Viel Erfolg bei Adler.
Ich werde mich jetzt auch mal um ein paar neue Kleidungsstücke kümmern.
Vorher fliegt aber noch einiges aus dem Schrank.

Christine, mit Deinem Kollegen ist blöd. Bei Euch scheint es echt unerträglich zu sein. Vielleicht hast Du doch die Möglichkeit noch etwas anderes zu finden?

Meine beiden Arbritstage ausserhalb der Wohnung waren wieder sehr anstrengend, nicht das Arbeiten selber, sondern die Wege hin und zurück.
Die Fortbildung war insgesamt ganz gut, aber an einigen Stellen, langatmig und nervig.
Es gibt immer Teilnehmer, die nicht richtig zuhören und wirklich dumme Fragen stellen.

Ich melde mich später noch mal.
Ich habe heute Morgen einen Termin bei meiner Hausärztin.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 681
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Guten Morgen,

Helga, die Stühle sehen bequem aus, da können wir gerne noch ein Weilchen sitzen bis der Hermes Bote da war.
Ich habe mal in einem Reise Forum gelesen, dass jemand gefragt hat, wie man aus Bildern Stromleitungen wegretouschieren kann. :grin:
Aber uns genügt einfach ein kleiner Anstoß bis unser Kopfkino angeht.

Christine, es herrscht in eurem Betrieb schon eine hohe Fluktuation. Ich weiß es nicht mehr genau welche Richtung es war: Steuer oder Hausverwaltung??

Jutta, das nervt mich auch an Leuten, nicht zuhören und dann nachfragen zu Dingen, die schon besprochen wurden.

Heute vormittag krame ich noch ein bisschen rum und nachmittags halte ich im Büro die Stellung. Mein Chef hat Auswärtstermine.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7316
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Guten Morgen!

Ich komme zum farbenfrohen Frühstück. :) Danke Helga. Ein schöner Kontrast zum nassen Grau vor dem Fenster.

** Helga, viel Erfolg beim Einkaufen und schon mal viel Spaß bei der Chorprobe.
Bei meiner Start-Stop-Automatik gab es ein zusätzliches Teil (bei mir noch auf Garantie), seither funktioniert sie deutlich besser. Allerdings muß der Motor immer noch ordentlich warm sein. Das ist im Sommer ja kein Problem. ;)
Das Abendbild war ein schöner Traum. Allerdings sind die fehlenden Vögel schon eigenartig.

** Christine, Mist, noch jemand. Vielleicht kannst Du Dich dranhängen und mit jemandem zusammen wechseln? Heute erst einmal erfolgreiches Arbeiten.

** Jutta, viel Erfolg bei der Hausärztin und dann gute Erholung. Bleibst Du morgen zu Hause?

** Birgit, Du hast Deinen zeitigen Feierabend gestern genossen? ;) Heute Vormittag gute Entspannung und am Nachmittag keine nervigen Kunden.

** Marlis, klar, daß es nebenan auch schön ist.

Ich habe gestern das Fahrrad genutzt und alles wunderbar erledigt bekommen. Allerdings im Sanitätshaus mal wieder die Diskussion wegen Lieferschwierigkeiten. :( Dafür hatte dann die Apotheke mein Medikament und auch die Atemgerätefirma hat endlich eine Ersatzmaske auf den Weg geschickt. Das beruhigt doch sehr.

Die Ausstellung und das anschließende Essen mit Freundinnen war sehr schön. Thema war die Sonne und das nicht nur mit Bildern verschiedener Maler sondern auch Gegenständen. Die machen das da immer sehr gut. Da lohnt sich für uns eine Jahreskarte. Es war aber deutlich voller als in den Corona-Jahren. Gewöhnungsbedürftig. ;)

Heute gibt es auch einiges zu erledigen. Aber sicher wird auch nach dem Regen ein Spaziergang und vielleicht ein bißchen Pinselschwingen dabei sein. Abends steht dann KG auf dem Plan.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5502
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Hallo,

bei meiner Hausärztin bzw. bei mir ist alles in Ordnung. Da hat alles reibungslos geklappt.
Der Transport dahin fing etwas schwierig an. Es kam nur ein Fahrer und der kann mich ja schlecht alleine, mit dem Tragestuhl nach unten befördern. Da musste dann noch einer nachbestellt werden.
Ich hatte angeboten zu Fuß nach unten zu gehen, aber das wollte der Mitarbeiter dann doch nicht.
Der Rückweg ging dann, allerdings durch den Regen, hat mir auch nichts ausgemacht.

Birgit, Dein Tag ohne Chef hört sich entspannt an. Heute wieder mit Azubi?

Marga, morgen arbeite ich zu Hause. Das ist für mich entspannter.
Dann konnte Dir die Apotheke jetzt alles geben, oder musste Du doch noch auf etwas vom Sanitätshaus abholen?
Das ist auch nicht einfach, wenn es immer wieder Lieferschwierigkeiten gibt.

Ich muss noch ein paar Telefonate erledigen.
Ein paar habe ich hinter mir. Alles etwas kurios.
Es geht um den Grabstein, der ja schon auf dem Grab war. Ich habe erst mit der Firma der Grabpflege telefoniert. Das war auch schon mal letzte Woche. Die meinten, dass die Friedhofsverwaltung wissen muss, wo der Stein ist. Sie wollten für mich da anrufen, konnten keinen erreichen. Gestern und heute, haben wir nochmal telefoniert. Jetzt sagte mir die Mitarbeiterin, dass das Bestattungsunternehmen das geregelt hat.
Da habe ich jetzt erfahren, welcher Steinmetz damit beauftragt wurde. Den habe ich auf dem Handy erreicht. Mit ihm kann ich Montag telefonieren. Dann ist sein Bürotag.
Ich bin gespannt, ob er den Stein so bearbeiten kann, wie der Steinmetz, der vor 8 Jahren, den Stein für meinen Vater gemacht hat. Über den Steinmetz haben wir uns, bei der Vorbereitung für die Beerdigung gar nicht unterhalten, aber angeblich steht es so auf dem Auftrag.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5502
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Ich noch mal

Ich überlege gerade, was ich essen soll.
Das sieht doch ganz gut aus. 😋bis auf die Petersilie. 🥴

Helga, bei Euch ist es heute wieder Döner?

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 311
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Hallo zusammen,

wollte mich auch endlich mal wieder hier melden.

Im Moment ist der Wurm drin. :-?

Die Woche startete mit Ergo, endlich mal wieder nach 4 Wochen, wo ich immer absagen musste.

Da habe ich dann erst mal gemerkt, wie fertig ich bin von C.
Auf dem Laufband musste ich ganz langsam starten und konnte lange nicht das alles schaffen, wie vorher.

Momentan gehe ich auch tgl raus auf einen kleinen Waldspaziergang. Muss endlich mal wieder fitter werden und Bewegung in Maßen soll ja helfen. :P

Dienstag hab ich dann mein LZ EKG endlich nachholen können, musste ich ja wegen C verschieben.

Heute in der Früh bekam ich dann einen Anruf, ob ich heute noch reinkommen könnte.
Der Dr. würde mich gern sprechen dazu. Eigentlich wollten wir das telefonisch machen…

Da ahnte ich schon nix Gutes. :oops:

Leider habe ich wohl Herzrhythmusstörungen.
Die Herzstolperer, die ich immer merke, und weswegen ich ja auch erst dahin bin, um das abzuklären, wären das geringere Problem.

Aber eben die Rhythmusstörungen, die sehr gefährlich werden können.

Na prima, schon wieder ein weiteres Problem. :zornig:

Ich hab jetzt erst mal Betablocker bekommen und muss dann in den Osterferien nochmal ein LZ EKG machen lassen und die Woche drauf, wenn der Dr. aus dem Urlaub zurück ist dann Echo Kardio und Ergometer.

Dann will er weiter schauen.

Ich hoffe sehr, daß der Betablocker dagegen hilft.
Ansonsten lande ich dann wohl mal wieder im KH zu weiteren Untersuchungen.

Bin gerade wirklich etwas down. Hatte doch auf ein besseres Jahr gehofft, wo ich ja im Juni meine Medi der MS umstelle.

Aber was soll das Jammern. Krönchen richten und weitermachen.
Zum Glück bin ich zum Arzt gegangen. Verschleppen macht es ja nur Schlimmer.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7316
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 23.3.23

Hallo zusammen!

Ich schmeiße mal eine Runde Kaffee.

Bild

Bis gleich

Marga