Tagesecho, Donnerstag, 24.11.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Donnerstag, 24.11.2022

Guten Morgen,

jetzt habe ich es gestern doch nicht geschafft, nochmal zu schreiben.
Ich versuche es später noch mal.

Es ist so, dass noch mehr telefonieren muss.

LG Jutta



Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 24.11.2022

Ich noch mal,

gestern hieß es auf einmal, dass meine Mutter doch keine Fortschritte macht und am Mittwoch, nächste Woche entlassen werden soll.
Das ist ja soweit ganz schön, aber wie soll ich das bis nächste Woche alles regeln?

LG Jutta
Schlimmer geht immer...

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 24.11.2022

Guten Morgen!

Jutta, danke, daß du schon so früh an uns gedacht hast mit dem Frühstück, heute haben wir ja viel Platz und viel Auswahl.

Es ist für deine Mutter sicher am besten, wenn sie wieder nach Hause kann und es bringt ja auch nichts, wenn sie sich in der Reha rumquält und ihr nicht geholfen werden kann. Vielleicht geht es in der gewohnten Umgebung, wenn sie dich in der Nähe hat, dann auch wieder besser als gedacht. Versuche bei der KK Druck zu machen, daß es dringend wäre, aber das machst du ja sicher schon. Ich drücke dir fest die Daumen, daß sich schnell eine zufriedenstellende Lösung findet.

Ich will mir nach dem Frühstück erst mal die Haare färben und anschließend einkaufen fahren. Das Mittagessen bringe ich dann mit heim. Und heute Abend gehe ich singen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕🙂🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 24.11.2022

Guten Morgen Jutta, Helga und alle anderen

Jutta - vielen Dank, dass du uns heute schon so früh den Frühstückstisch gedeckt hast. Habe auch schon zeitig davon stibitzt ^^

Schade, dass deine Mutter keine Fortschritte macht. Da ist es vielleicht wirklich besser, wenn sie wieder nach Hause und da zur Ruhe kommt.

Dass du dich damit sehr gefordert siehst, in der kurzen Zeit, alles zu organisieren, ist verständlich. Zumal die zuständigen Stellen sich häufig nicht durch schnelle Entscheidungen auszeichnen.
Ich drücke dich mal virtuell und dann auch meine Daumen für dich, dass es weitgehend klappt

** Helga - danke für den schönen Blick in die Straße von Bamberg. Es ist schon viele Jahre her, dass ich dort mal war (Betriebsausflug)
viel Erfolg mit deiner Haarfarbe. Eigentlich sollte es bei dir dabei keine Überraschungen geben :smile:

bei der Chorprobe heute Abend dann viel Spaß

** Ilona - es fällt einem immer wieder ein Stein vom Herzen, wenn bei Kontrollterminen alles in Ordnung ist

** Birgit - heute ist wieder SchlaDo, hoffentlich nicht allzu stressig

Meinen Donnerstagstermin habe ich wegen der Reise abgesagt und jetzt trödle ich mal wieder vor mich hin. :oops: :schlafen: (aus diesem Grund habe ich auch frühe Termine, sonst würde jeder Tag so verlaufen)
.. und außerdem ist mir kalt :-?

Im Laufe des Tages werde ich dann hoffentlich warm laufen. Spätestens heute Nachmittag sollte das passieren, da muss ich unser Auto zum Reifenwechsel bringen. Wird wieder teuer, es waren vier neue Winterreifen fällig

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Donnerstag, 24.11.2022

Hallo,

spät, aber ich komme noch.

Jutta, danke, dass du trotz der anstehenden Aufgaben an uns gedacht hast.
Das ist sicher nicht einfach, jetzt alles in so kurzer Zeit zu organisieren.
Da kann ich mir mittlerweile ein Bild davon machen.

Mein Mann hat nach weiteren heftigen Gesprächen nun wohl ein Fortschritt erreicht.
Er soll nun heute Nachmittag bei der KK etwas abholen.

Helga, deine Erinnerung trügt dich nicht. An den Bamberg Kurztrip habe ich wehmütige Erinnerungen ( Juni 2019, der letzte gemeinsame WE Ausflug mit Freunden, mit dem inzwischen verstorbenen Mann)

Ich komme gerade von einer Beerdigung, auch jemand, der viel zu früh gegangen ist ( 50 Jahre).

Tiffi, ihr habt die Heizung nicht ausgedreht? Vielleicht ist eine Wärmflasche hilfreich. Das mag ich in letzter Zeit auch ganz gerne mal.

Passt auf euch auf.

Birgit

Nun muss ich mich sputen, weil ich ja später zur Arbeit muß.

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Donnerstag, 24.11.2022

Hallo zusammen,

Bild

Ich bring einen Kaffee mit, gegen das Mittagstief

Tifgi, heute würde ich auch gammeln ohne Termine :grin: das Wetter machts. Erst war noch schön, aber seit meine Physio beendet ist regnet es, kalt ud auch...

Mit unserer Heizung müssen wir uns noch umgewöhnen. Andere Einstellungen um Energiekosten zu sparen. Laut dem neuen Installateur bringt das viel.

Helga, viel Spaß beim Singen. Ich musste bei der Physio dich denken :grin: da haben sich zwei Damen über Chorprobe und nervige Dirigenten unterhalten.....

Birgit, mach langsam auf der Arbeit. Ich drück die Daumen das die KK in eurem Sinne entscheidet.

Jutta, lass dich mal drücken. Einerseits bist du sicher froh deine Mutter wieder Zuhause zu haben, aber alles organisieren ist zeitaufwendig und kräftezehrend. Ich hoffe es gibt eine gute Lösung für euch...

Christine, du kämpfst dich durch den Arbeitsalltag? Gönn die abends was schönes :wink:

Marga, bei dir kommt abends der E-Reader zum Einsatz? Natürlich auf der Relaxliege :wink: bald ist Wochenende...

Caro, voll im Stress? Denk an die Pausen

Marlis, du bist gefragt als aufpasser und unterhalter für die Racker?

Mehr weiß ich nicht mehr, :-?

Habt einen geruhsamen Donnerstag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 24.11.2022

Hallo zusammen,

ich komme noch auf einen späten Kaffee vorbei. Danke, Moni! Bei euch wird sich jetzt sicher so langsam auf den Advent eingestimmt. Hoffentlich hast du dabei viel Hilfe, damit die Zeit nicht so sehr stressig wird.

Tiffi, bist du inzwischen warmgelaufen? Das Auto wegbringen hat sicher geholfen. Dann kannst du so langsam schon wieder einen Gang runterschalten! 😄

Birgit, es hat hoffentlich geholfen, daß dein Mann sich wohl bei der KK durchsetzen konnte, hoffentlich geht es nun vorwärts. Das kann ich dir nachfühlen, daß du wehmütig an Bamberg zurückdenkst, aber du hast wenigstens eine schöne Erinnerung an den Kurztrip. Und die Beerdigung war heute ja auch schlimm, erst 50 Jahre alt. Jetzt bist du auch bald fertig mit der Büroarbeit und dann kannst du den Feierabend genießen.

Beim Einkauf heute Morgen war mir auf einmal so schwindelig, ich dachte, ich kippe bald um. Gottseidank war direkt neben mir eine Bank, auf die ich mich eine Zeitlang gesetzt habe, dann ging es wieder. Das lag sicher an der Witterung, normal habe ich nichts damit zu tun. Richtig gut fühle ich mich aber immer noch nicht und ich weiß noch nicht, ob ich singen gehen soll.

Heute Nachmittag habe ich die letzte Weihnachtskarte gemalt, die 8. Das war eine ganz schöne Arbeit mit dem Ausmalen, aber hat Spaß gemacht.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 24.11.2022

Guten Abend!

Schon wieder ist der Tag bald vorbei. Heute gehen wir mit dem Abendbild nach München, wir sehen den Marienplatz bei Nacht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild