Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Guten Morgen,

hier dann noch ein laues Lüftchen, dann kann man die Temperaturen heute wahrscheinlich besser aushalten.
Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Hallo,

Steffi, deine Tochter hat gestern bestimmt viel erzählt und freut sich hoffentlich auf den heutigen Schultag.

Helga, Schlumpfeis kenne ich, aber da ziehe ich andere Sorten vor. Aber den blauen Saft, sieht schon nach BASF aus. Viel reden kann auch anstrengend sein.

Marga, Tage am Meer, da bin ich gleich dabei.
Gibt es wieder Engpaß beim Tec? Drei Wochen vorher ist ja schon sehr lange. Ich brauche Mitte September neue.
Für heute eine gute Bahnfahrt ohne Probleme.

Tiffi, ein Anflug von Midlife Krise? Hoffentlich kommt er dann bald zur alten Verfassung zurück.

Heute vormittag bin ich jetzt auch länger unterwegs, HA; KG usw.

Birgit



von Gast
Am

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Moinsen birgitt,

ich antworte dir mal hier auf meinen link
ich habe mir jeden tag 2 bands angeschaut,mehr war leider nicht drin

und das war echt schwer,weil soviele gute da waren...
am sonntag hab ich mir in extremo nochmal angeschaut.schon 100 mal gesehen und immer noch klasse ;-))

gruss an deinen sohn

http://www.youtube.com/watch?v=kEsR9XAq8F4

wenn du lust hast kannste das nochmal mit ihm zusammen gucken ;-))
guck ich jetzt mit tasse kaffee und warte auf den postboten

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16


Guten Morgen ihr Lieben,

Wetter ist prima. Heute sollen es ja in der ganzen Republik so um die 30° werden.

In Berlin momentan schon 18°.

Tolles Bild Birgit. Macht einem richtig Lust auf me(hr)er.

Einen Kaffee in der Sonne. Ist doch auch etwas Tolles.

Ich mache mir jetzt einen Kaffee.

Bis später, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Guten Morgen!

Birgit, das ist heute der richtige Platz, da könnte ich es den ganzen Tag aushalten.
Du hast einiges an Terminen, mach langsam bei der Hitze und viel Erfolg.

Villa, einen schönen Gruß von mich an Dich!

Nach dem gestrigen Faulenzertag muß ich heute mal wieder was im Haushalt tun,
gleich erst mal die Waschmaschine anwerfen. Aber überarbeiten werde ich mich nicht.
Und heute abend ist wieder Chorprobe.

Habt alle einen guten Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Hallo Jörg,
dann trinken wir den Kaffee zusammen!
LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Guten Morgen

Birgit danke ,ich werde es genießen dort. Mach langsam bei deinen Besorgungen.

...Villa, deinen Link schau ich mir auch heut Abend an mit Kerzen auf'm Tisch draußen.

War gestern bis nach 23 Uhr draußen, schön war die Abendluft.


...Jörg, willkommen zurück, Hauptsache die SB ist gut durchgekommen.

Sonst kauf dir doch Blumenkästen mit bewässerungsanlage, ist schon eine gute

Sache, damit kannst du die Zeit wenn du weg bist gut überbrücken.

Aber Hauptsache ist doch, das du schöne Tage mit Birte hattest.

Hier jetzt 21* gestern sind es auch 30 geworden.

Hab noch KG in einem noch kurz was einkaufen und dann .............höchstens noch kochen.

....Tiffi, das könnte sein, ich erinnere mich bei meinem GG auch dran. Ist ja schon lange her.

Habt einen erfolgreichen Tag und Pausen nicht vergessen.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

guten Morgen zusammen

an Birgits schönem Pool könnte ich es eine Weile aushalten, leider geht das zeitlich nicht. Nur für eine Tasse Kaffee - Termin. Ich zuviel Zeit mit Zeitunglesen vertrödelt und muss schon bald los

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, macht euch keinen Stress und alles Gute für eure Vorhaben

LG, tiffi


Zuletzt geändert von Tiffi am 25. August 2016, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Marlis: Danke der Nachfrage. Meiner SB geht es gut.

Ich habe ja ein Bewässerungssystem geschenkt bekommen. Das funktioniert prima.

So hat sie auch meine knapp zwei Wochen Abwesenheit gut überstanden.

Meine Hänge-Geranien werfe ich eh bald raus. Die sehen nicht schön aus.

Ob es sich jetzt noch lohnt, die Liege aus dem Keller zu holen ?

Mal sehen. Muss eh meinen Balkon aufräumen und alle Spinnennetze entfernen :-).

Nicht vergessen. Trinken, trinken, trinken ...

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Hallo,

puh, ich wollte eigentlich nicht den Tag in unserem Ärztehaus verbringen.

Aber die Blutwerte sind ok, B 12 Wert gut, Urin i.o., aber......da sagte die Sprechstundenhilfe beim Blick auf den Bericht des Labors: Ihr Cholesterinspiegel ist zu hoch.
Da musste ich schon kurz schlucken.
Ich bilde mir ein, mich gesund zu ernähren, Bewegung habe ich auch genügend, Gewicht...ok, da wäre Verbesserungsbedarf.
Aber nach kurzer Rücksprache mit der Ärztin meinte sie dann, das sei so minimal erhöht, dass man nichts machen braucht.
Das hätte mir gefehlt, noch eine Baustelle.

Jörg, Ende August noch die Sonnenliege rauskramen, das wird sich vermutlich nicht mehr lohnen. Außer du machst es die noch die nächsten Tage gemütlich mit der SB.

Tiffi, nur kein Streß bei der Hitze.

Marlis, das stelle ich mir auch herrlich vor bis 23 Uhr in der lauen Sommernacht zu sitzen. Leider bin ich der Typ, der bereits um 22.00 Uhr meist im Bett liegt. Da es am WE immer noch so heiß sein soll, könnte man das glatt mal testen :-) :-)

Helga, viel Vergnügen heute beim Singen.
Das war heute in der Physiopraxis schon kurios, wie die Meinungen über Fenster auf oder zu oder gekippt oder wann der Zeitpunkt zum Fenster schließen korrekt ist.
Eine Dame wollte mich dazu bewegen, hier Stellung zu beziehen, aber mir ist das doch egal für die relativ kurze Zeit, die ich hier verbringe.
Zudem werde ich mich nicht gegen die junge Frau an der Rezeption stellen. Ich will ja auch mal wieder unkompliziert einen Termin zwischendurch oder ähnliches.

Villa, zwei Bands am Tag ist doch ok.
Warten auf Postboten ist immer blöd.

Nachher geht es zur Arbeit. Es wird mit Sicherheit ruhig, da die eine Hälfte im Urlaub ist und die andere im Freibad liegt.
Mir solls recht sein.

Birgit