Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020

Guten Morgen,

Ähren auf dem Tisch? Da spürt man, dass es ein gestelltes Bild ist.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020

Hallo,

Wurst und Käse befinden sich im Hintergrund. :kopfüber:

Marga, ein schönes Blumenbild. Ich freue mich momentan auch sehr über meinen Garten.

Heute vormittag wird daheim rumgekramt und nachmittags geht es zur Arbeit.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020

Guten Morgen,

man ist das anstrengend von einem anderen Computer zu schreiben,


wo einige Tastenkombinationen geändert worden sind.


Wetter in Hamburg ist traumhaft. Bei euch bestimmt auch. :kopfüber:

Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg. Von Birte natürlich auch. :smile:


LG, B & J

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020

Guten Morgen zusammen

Birgit - danke dir fürs Früstück. Auch wenn es gestellt ist, gefällt es mir .. und wenn ich die Ähren nicht essen muss, können sie gerne dort liegen

Rumkramen geht immer und für die Arbeit heute Nachmittag wünsche ich dir einen normalen Tag, ohne Stress und Langeweile

Jörg - an einem fremden PC zu schreiben, ist immer komisch und auch anstrengend. Andere Tastatur usw.
Traumhaftes Wetter in HH? Wie schön für euch, genießt es. Bei uns ist ist grau, aber trocken (noch). Aber ich finde das nicht schlimm .. nennt sich einfach Wetter :wink:

Auf eure Beiträge von gestern kann ich noch nicht eingehen, muss sie erst nachlesen

Heute habe ich schon einiges geschafft, gleich um 8:30 Uhr Friseur (den Termin habe ich gestern kurzfristig bekommen), anschließen Lymphdrainage und jetzt sitze ich mit *Pampe* im Haar am PC

Gestern war der Tag gut ausgefüllt. Langes Frühstück, Einkauf auf dem Heimweg, Mittagsschlaf und eine kleine Shoppingtour am Nachmittag.
Ich brauchte unbedingt neue Oberteile. Leider ist mir der Großteil der Sommerkleidung, die sich in meinem Schrank befindet, zu klein :mad: :mad:

Sechs Kilo mehr in einem Jahr, machen eine ganze Kleidergröße aus .. grrr
Ich könnte deswegen echt k....! Finde leider aber auch nicht zur nötigen Disziplin, um wieder davon runter zu kommen. Dazu noch Korti

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020

Guten Morgen!

Birgit, ein uriges Frühstück, irgendwelche Nüsse (oder was das sonst ist) ist auch noch als Häufchen zu finden. Und Kirschen - zu Hause würde ich ja nicht die Sachen so auf der Tischdecke verteilen, aber egal, für uns ist es heute gut.

Du hast aber auch schöne Blumen im Garten, da freut man sich jedesmal, wenn man sie anschaut. Gutes Arbeiten später.

Jörg, das SSS-Wetter habt ihr verdient, dir und Birte eine schöne Zeit zusammen und natürlich die Grüße an euch zurück! Und wenn du uns viel schreibst, hast du dich auch an die fremde Tastatur gewöhnt, bevor du heimfährst! :grin:

Tiffi, hast du dir die Haare schneiden lassen und färbst sie nun zu Hause? Oh, das mit den überflüssigen Kilos kenne ich auch. In meinem Schrank hängt auch immer ein Teil Kleidung, der darauf wartet, daß einige Pfunde verschwinden. Ich hoffe, du hast gestern ein paar hübsche Sommersachen gefunden. Wenn du gestern einen lebhaften Tag hattest und heute auch schon einiges erledigt hast, dann mach heute Nachmittag langsam und gönne dir Ruhe.

Wir gehen heute Mittag zu meiner Tochter im Dorf, sie hat gestern schon einen Mohnzopf gebacken. Endlich mal wieder die Enkel sehen, wenn auch auf Abstand. Und gegen Abend wollen wir, weil das Wetter so gut ist, daheim grillen mit der Tochter von nebenan, da will ich gleich noch einen Kartoffelsalat machen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 28. Mai 2020, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020


Guten Morgen!

Das geht ja nicht an, daß Birgit allein an dem schönen Frühstückstisch sitzt. Danke für die Auswahl.

Oh, jetzt sind ja doch einige dazu gekommen, während ich geschrieben habe.

Mir geht es heute schon wieder besser. Wärme und Alkohol haben für eine deutlich hörbare Lösung der Blockade gesorgt. Der Schlaf war leider nicht ganz so schön. Im Moment bringen mich Träume um die nächtliche Ruhe. Doof, daß ich da mal wieder nicht den Abschaltknopf finde.

**Birgit, Dein Garten ist aber auch schön. Und Ihr habt die alten Pflanzen drin gelassen. Solche Anlagen finde ich immer besser als wenn alles ständig nach neu aussieht.
Gutes Arbeiten heute. Hat sich die Lage bei Euch schon normalisiert?

** Jörg, fremde oder neue Computer sind schon immer eine Herausforderung. Aber das hält das Oberstübchen fit.
Genießt das schöne Wetter im Norden.

** Tiffi, Du warst heute ja schon erfolgreich. Möge die „Pampe“ nun die richtige Farbe herbeizaubern.
Ich mag im Moment auch gar nicht so an meinen Kleiderschrank ran. Auch ohne Corti habe ich „dank“ mangelnder Disziplin bei Sport und Naschen zugenommen. Shoppen mit Maske will ich aber auch nicht. Mal schauen, wie sich das Problem lösen läßt.

**Helga, im Moment kann man ohnehin außer Haushalt nicht viel machen als den Tag in Ruhe zu genießen. Schön, wenn Du das so ausgiebig hinbekommen hast gestern. Der heutige Plan klingt auch sehr gut.

Ich werde heute wohl den zweiten Teil des Wocheneinkaufs nachholen. Und neben ausgiebigem Lesen etwas rumkramen.

Außerdem liegt die Schere schon bereit. Der Zopf muß etwas kürzer werden. Er hat eine störende Länge erreicht. Wenn ich eine funktionierende Waage hätte, könnte ich mir so auch eine Gewichtsabnahme bescheinigen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020

Hallo,

Marga, selber am Zopf etwas kürzen stelle ich mir trotzdem schwierig vor.
Bei mir im Büro geht alles seinen gewohnten Gang. Diese Woche war ich gut beschäftigt.
Ich habe schon versucht, die Dinge im Garten weitgehend zu erhalten.Es gibt noch einen alten Rosenbusch ( den ich ja letzten Sommer einkürzen musste) und den Flieder.
Durch andere Umstände ( Bau einer Hochwasserschutzmauer, Anbau an unserem Haus, Garagenerweiterung) hat sich schon manches geändert.

Tiffi, ich habe mir gestern auch nach der KG drei neue T-Shirts gegönnt. Mit Maske einkaufen ist zwar blöd, aber es ging.

Helga, ich habe auch noch einige Teile im Schrank, bei denen ich immer mal denke, wenn ich 5 kg weniger hätte, würden sie passen.
Irgendwann, wenn ich Lust habe, werde ich mal tabula-Rasa machen ( eine hübsche Redewendung).

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020


Hallihallo
Da liefere ich euch mal wieder einen Kaffee.

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche gestern <3

Mein Heißgeliebter Kaffee- Vollautomat ist leider auch kaputt..... Befindet sich in der Reparatur und kommt dann per Post wieder.

Irgendwie ist heute ein stressiger Tag. Kam ganz entspannt von der KG zurück und dann hieß es "In 30 min wir die neue Geschirrspülmaschine geliefert"

Ich habe mich gefreut und gleichzeitig wars mir Mega peinlich, denn in der Küche war das Absolute Chaos - auch noch vom Grillen. Das hat sich natürlich nicht so schnell ändern lassen.....

Also Augen zu und Durch - der freundliche Monteur hat übers Chaos hinweg gesehen..... Putzen muss ich nachher doch wieder selbst :oops:

Ihr Lieben, ich bin zu ko um ausführlich zu Antworten und da wir morgen spontan einen Kurztrip zu Freunden einlegen, gibt es aber auch noch bissle was zu tun.

Deshalb heute nicht mehr von mir.

Schönen Tag noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020


Hallöchen!

Ich rieche Kaffee. :) Danke Caro. Hoffen wir mal, daß er hilft.

Ich habe heute schon ein paar Kleinigkeiten erledigt. Unter anderem noch mal ein paar Lavendelpflanzen gekauft, die gleich in ihre Töpfe müssen.

Der Zopf ist schon kürzer. Zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

Bild

** Birgit, lange Haare sind auch beim Friseur ein Abenteuer. Deshalb mache ich das seit vielen Jahren selbst. Da ich die Haare nie offen trage, sind auch kleine Fehler nicht so schlimm.
Wir haben vor dem Haus wohl eine späte Pfingstrose. Ein paar Eingänge vorher blüht eine in einer anderen Farbe schon sehr schön. Komisch, daß es dieses Jahr im Supermarkt keine gibt. Irgendwie ist alles anders und nicht unbedingt erklärbar.

** Caro, viel Freude mit dem neuen Geschirrspüler. So schlimm, daß sich die Bringer erschrocken haben, kann es nicht sein. Da hat mich vor Jahren mal ein befreundeter Handwerker beruhigt. Nachdem er meine Rumpelkammer gesehen hatte, die ich NIE jemandem zeigen wollte. ;)
Die reparierte Kaffeemaschine kommt hoffentlich bald. Filterkaffee schmeckt aber mit dem richtigen Wasser auch ganz gut.
Einen schönen Kurztripp ab morgen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/28.05.2020


Guten Abend!

Plötzlich ist die Zeit regelrecht verflogen und es ist Zeit fürs Abendbild.

Bild

Mohnblumen verblühen doch viel zu schnell.

Ich habe heute Nachmittag dann einiges auf dem Balkon erledigt. Mit Pflanzen ist es jetzt genug. Jetzt werden noch die überzähligen Töpfe weggeworfen. Wieso sammeln die sich immer so an? :eek:

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga