Tagesecho / Donnerstag / 28..12.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 28..12.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, guten Appetit! Was fehlt, wird noch gebracht.

Bei den Meisten geht es in dieser Woche etwas ruhiger zu, sie ist ja auch bald schon wieder vorbei.

Ich habe für heute auch nichts Besonderes vor, beim Chor ist jetzt erstmal Pause bis in den Januar hinein. Meine Putzfee kommt heute, weil sie gestern Besuch hatte

Birgit, das Abendbild von Schloß Moritzburg war wunderschön. Wir waren ja schon mal während eines Urlaubs dort, es ist einfach ein idyllischer Ort. Alles Gute für die letzte Büroarbeit des Jahres heute Nachmittag!

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28..12.23

Guten Morgen ☕

Helga - danke dir fürs Frühstück.
Ich leiste dir Gesellschaft, bin aber eigentlich schon satt

... Und stimmt, es geht ruhiger zu. Meine Pläne für heute entsprechen denen von gestern ^^

Mal sehen, was ich heute erledigt bekomme

Birgit - deiner Beschreibung nach wird es heute ein ruhiger Arbeitstag...mein Gedanke dabei, das kann sich ziehen :-?

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28..12.23

Guten Morgen,

Helga, stimmt, auch bei mir geht es insgesamt gesehen ruhig zu.
Da sind die vier Stunden Arbeit außer Haus eine willkommene Abwechslung. :grin:

Tiffi, da hast du recht, dass könnte auch schnell langweilig werden.
Aber ich kann jetzt eigentlich auch damit beginnen, langsam zu entrümpeln. Da muss ich mal heute mit meinem Chef darüber sprechen.
Wir hören ja beide mit der Arbeit zum Jahresende 2024 auf.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28..12.23

Guten Morgen

Helga, danke fürs Frühstück, bin jetzt auch satt.
Es ist wieder Ruhe eingekehrt, der Hund fehlt mir und die 3 auch, es war so schön für mich.

Der Enkel hat Mutter gut nach Hause gefahren und Schwiegersohn war mit Campingbus hier, er schläft da immer.

....Tiffi, bist du mit dem Fahrrad unterwegs?

....Birgit, ja das ist willkommene Abwechslung außer Haus.

Ich werde jetzt auch mal "ein bisschen" aufräumen.

Wünsche euch einen guten Tag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28..12.23

Guten Morgen,

Helga, das ist ein großer Frühstückstisch, da haben wir alle Platz.
Ich setz mich auch freiwillig hinten in die Ecke, da ist es so schön gemütlich.

Es ist doch auch mal schön, eine Pause mit den Chorproben zu haben, oder.
Ich genieße meine sportfreie Zeit, die bis Ende nächster Woche noch anhält, auch sehr :smile:

Lass die Putzfee ordentlich wirbeln 💪
Ein bisschen im Haushalt muss ich heut auch machen :oops:

Birgit, das war ein sehr schönes Abendbild ... und natürlich habe ich den Märchenfilm gesehen, das gehört für mich zur Weihnachtszeit einfach dazu <3

Das klingt doch sehr entspannt, wenn du auf der Arbeit evtl. schon mal anfängst zu entrümpeln.
Wenn ich morgen den Rechner anmache, weiß ich wahrscheinlich nicht, wo mir der Kopf steht :-?
Nur eines weiß ich, dass das so auf Dauer nicht weiter geht. Ich kann und will das auch nicht mehr.

Ende 2024 dem Arbeitsleben den Rücken zu kehren, das ist ein guter Plan und klingt wunderbar 👍
Früher konnten die Frauen ja auch mit 60 in Rente gehen, in einigen Ländern ist das auch heute noch so - nur bei uns leider nicht, da soll man durchziehen bis 67 🙈

Tiffi, irgendetwas fällt dir heut bestimmt noch ein, was du erledigen könntest.
Schön ist es, wenn alles kann und nichts muss 😊👍

Marlis, die Familie ist nun so langsam wieder abgereist und es kehrt wieder etwas Ruhe ein.
Langweilig wird's dir ja trotzdem nicht, dafür sorgen ja die süßen (B)engel 😉

Ich habe für heute auch keine Pläne.
Etwas Papierkram erledigen, ein paar Schritte an der frischen Luft und weiter ausruhen.
Mir war die letzten Tage früh immer schwindlig, am Samstag fing das an.
Diestag war es sogar so schlimm, dass mir richtig schlecht wurde und sich auch alles gedreht hat.
Ich hätte fast das Weihnachtsessen absagen müssen, aber zum Glück ging es dann doch noch soweit gut, dass ich meinen Vater abholen konnte.

Seit gestern geht es wieder einigermaßen. Keine Ahnung was da los war.

Allen einen ruhigen, angenehmen Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28..12.23

Hallo zusammen!

Ich bringe mal frischen Kaffee.

Bild

Zwischen den Jahren kann er auch noch weihnachtlich geschmückt sein. ;)

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28..12.23

Hallo noch einmal!

Was für ein Tag. :see_no_evil:

Gestern konnte ich nicht einschlafen und heute früh bin ich dann erst wach geworden als es vor den Fenstern schon hell war. Entsprechend wenig funktioniert der Kopf heute. Aber zum Glück hatte ich eine Liste für heute, die nun auch schon gut abgearbeitet ist.

** Helga, danke für das Frühstück heute. Der Frühling kann meinetwegen kommen. ;)
Frisch geputzt faulenzt es sich besser. :kopfüber:

** Tiffi, gutes Gelingen für Deine heutigen Pläne.
Deinem Mann geht es hoffentlich endlich wieder besser.

** Birgit, entspanntes Arbeiten heute. Gibt es so viel auszumisten, daß Du da Bedenken hast? Ich müßte da eher Jahre vorher anfangen. ;)
Ich habe den Märchenfilm zwar noch nie gesehen, aber Schloß Moritzburg in echt schon gesehen. <3

** Marlis, so schnell ist der Besuch schon wieder weg? Zum Glück hast Du die Enkel von nebenan so dicht bei Dir.

** Christine, bis 67 will ich ganz bestimmt den Wahnsinn auch nicht machen. Aber mal sehen, was sich da so entwickelt. Genieße heute einfach den Sonnenschein. Dein Körper zeiht wohl schon wieder die Bremse?
Den Spruch von Karl Valentin kannte ich noch nicht. Er ist aber herrlich zutreffend. :rofl:

** Jutta, gutes Arbeiten heute und morgen. Direkt vor Ort oder von zu Hause aus?
Die Feiertage waren trotz der Rhythmus-Störungen schön bei mir. Ist halt doof, daß mein Körper da so sensibel reagiert. Deshalb gehe ich ja aber nie zwischen den Jahren arbeiten. Immerhin weiß ich jetzt, warum das schon immer so ist.

Das Treffen mit meiner ehemaligen Kollegin war schön. Aber wir haben wohl zu viel gequatscht. Jedenfalls will ich heute nicht reden. Muß ich jetzt auch nicht mehr. Ich greife jetzt zum Pinsel und entspanne dann hoffentlich gut.

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28..12.23

Guten Abend!

Marga, das war ein hübscher Kaffee heute Mittag! Klar paßt der jetzt noch! Ich finde es furchtbar, wenn manche Leute sofort nach den Feiertagen schon alles Weihnachtliche wieder wegräumen.

Viel Reden gehört ja dazu, wenn man sich nur zu zweit trifft, heute konntest du dann, wieder alleine, gut auf "sprachlos" umschalten.

Christine, so ein Schwindel ist sehr unangenehm, das war wohl der Kreislauf. Gut, daß du deinem Vater nicht absagen mußtest, er wäre sicher enttäuscht gewesen.

Marlis, bei euch ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt. So schöne Tage gehen immer viel zu schnell vorbei, aber der nächste Besuch kommt bestimmt! Und die Enkel von nebenan sorgen dafür, daß es nicht langweilig wird.

Tiffi, geht es deinem Mann wieder besser mit den Kopfschmerzen?

Birgit, wenn Ende des Jahres mit dir auch dein Chef aufhört, habt ihr mit eurem tollen Mitarbeiter doch direkt jemanden, der seine Stelle übernehmen kann! 😂

Ich hatte einen ganz ruhigen Tag und habe mein gewonnenes Buch ausgelesen.

Nun zum Abendbild. Ihr könnt euch doch erinnern, daß in der vorigen Woche die Bauern mit ihren Traktoren protestiert haben. Die Lichter auf dem Foto sind alles Traktoren der Groß-Demo auf der rechtsrheinigen Seite von Koblenz, rechts oben sieht man die Festung Ehrenbreitstein. Es waren mehr als 1000 Traktoren.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut! LG Helga

Bild