Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015


Guten Morgen ihr Schlafnasen !

Schlafen so lang wir wollen können wir machen,

wenn wir Tod sind.

Mein Tagesplan beginnt ausnahmsweise mal sehr früh.

Also: Schnelles Frühstück und dann Start.

Gruß, Jörg

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Guten morgen Jörg,

frühstücke lieber langsam, denn du weißt: Gut gekaut ist halb verdaut.

Dann viel Erfolg bei deinen Erledigungen.

Habe heute auch nicht viel Zeit,die Ärztin kommt heute zum Hausbesuch bei meinem Mann.

Macht deine Schwester Fortschritte bei ihrer Reha?

Ich wünsche ihr und auch dir das Beste.

Dir und allen anderen einen schönen Donnerstag.

Lg Pitti

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Guten Morgen,

das hätte ich jetzt gerne in echt.
Bei mir gab es nur langweiliges Müsli und nen Kaffee.

Allen einen erfolgreichen Tag

Birgit

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Guten morgen Birgit,

langweiliges Müsli kenne ich noch gar nicht.

Ich denke davon soll man vital für den Tag sein?

Dir auch einen schönen Tag.
Ja so ein FFrühstückstisch,das wäre natürlich was.

Lg Pitti

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Guten Morgen !

Jörg - so früh schon unterwegs ? Aber nicht Stress am frühen morgen mit schnell Brötchen reinschmeißen, wenn ein Tag stressig beginnt ist der Rest auch nicht viel besser meistens ... viel Erfolg bei Deinen Vorhaben

Pitti - ja warum wir treffen uns doch alle an diesem Frühstückstisch oder ? Jetzt wo Jörg weg ist können wir die Eier in Ruhe verputzen. Man der arme Jörg, da hat er uns was verraten und das muss er sich jetzt immer anhören. Sonst alles gut ? Bei Deinem Mann hoffentlich nur Kontroll-Besuch ?

Birgit - in echt sah mein Frühstück genauso aus: Müsli und eine warme Milch. Aber wir stellen uns einfach vor wir sitzen da alle zusammen und dann wird das viel fröhlicher ! Dir einen schönen Tag .

Helga und die die gefragt hatten: Mein liebster GG wird doch nächstes Jahr 50 und ich habe lange nach einem passenden Geschenk gesucht, hatte schon an einen Survival Trip im Harz gedacht, aber GsD vorgefühlt und das wäre gar nichts für ihn. Das wär ein Reinfall geworden. Sein großes Hobby ist sein Teich, eigentlich mit 7000 l schon eine gute Größe aber er möchte halt ne andere Art haben und dann natürlich größer. Und da ich daneben ne Rabatte habe wo ich gegen das Unkraut nicht ankomme kommt kurzerhand der Bagger von hinten über die Pferdiewiese, buddelt das richtig groß und neu Folie rein und dann sind es so 25.000 bis 30000 l. Dann kann er auch seine großen Fische behalten die er mühsam hochgezogen hat und die langsam zu groß werden. Er freut sich wie ein Kind darauf. Hängt trotzdem mit ein bißchen Arbeit zusammen aber war halt auch ne Kostenfrage und das schenk ich ihm. Und da wir einen so aufmerksamen Nachbarn haben werde ich ne Bauvoranfrage stellen. Sobald der Bodenfrost etwas tiefer ist geht es wohl los im Januar oder Februar, dann rollt der Bagger an und macht nicht so viel Schaden.

Villa - ich dachte Mauswiesel heißt so weil es so klein ist ... kleines Biest, sieht aber sehr hübsch aus und will ja auch nur leben. Das ist die nächste Baustelle, Dach komplett runter, dann erst einen kleinenmaschigen draht ( durch den jetzigen scheint er durchzukommen ) dann ein neues Dach drauf. Von unten oder an den Seiten kann nichts kommen , voll gemauert. Ich hab ne Lebendfalle stehen, vergiften will ich nicht. Bisher aber kein Jagderfolg zu verzeichnen.

So - heute noch den Rest des Tages arbeiten und morgen und Montag habe ich frei. Endlich. Und dann habe ich meinen SBH Ausweis bekommen - unbegrenzt übrigens. Da war ich ja nicht so sicher. Da steht mir dann nächste Woche das Gespräch mit Chef bevor ....

Tschüssi, Euch einen schönen Tag
Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Hallo,

Nicole, das ist ein großartiges Geburtstagsgeschenk. Da kann es noch so schön im Harz sein, aber null Chance.
Wenn dann noch das Dachprojekt ansteht, seid ihr gut mit Arbeit eingedeckt. Aber das sind Dinge, die sieht man dann jeden Tag und freut sich daran.
Dir ist bestimmt etwas mulmig wegen nächster Woche zu Mute? Wir dein Chef dann wohl reagiert?

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Birgit - du sagst es.... Aber ist egal, ich will das jetzt loswerden. Freitag nächste Woche ist Weihnachtsfeier, hab schon überlegt ob ich das hinterher mache ... Doof wenn man sich über sowas Gedanken machst, oder ? Aber ich denke das liegt in der Natur von uns Frauen.

Dir einen schönen Tag !

Nicole

PS: Ich hoffe allerdings dass das nächstes Jahr nur sowas wie "Hobbyarbeit" wird. Den Teich hat mein GG voll durchgeplant bisher, ichmußte ich ja einweihen, konnte ja nicht einfach so den Bagger anrollen lassen. Und beim Dach hilft mir mein Schwager, mein GG will ich nicht dabei haben, da wird sich wohl im Dach ne Menge Vogelstaub eingenistet haben, das ist gar nichts für ihn mit der Allergie.

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Guten morgen Nicole,

na hast du mich nicht sitzen sehen an diesem Tisch?

Ja ist heute nur ein Kontrollbesuch.

Wie Birgit schon schreibt,ist es dir vielleicht mulmig zu Mute wegen dem SBA.

Gut aber ,dass du ihn unbefristet bekommen hast.

Also halte ihn deinem Chef unter die Nase und warte ab,wie er reagiert.

So muss mich jetzt aber sputen,muss meinem Mann noch die Haare waschen.

Bis bald.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Natürlich habe ich Dich sitzen sehen Pitti - wir haben doch noch Eierwettessen gemacht .

HIHI - Mümmelmümmel

Nicole