Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

Guten Morgen,

seltsam, ich komme heute einfach nicht zur Ruhe, trotz Yoga am Morgen,
und liege wach.
Dann mache ich eben was Sinnvolles und bereite uns das Frühstück vor.
Helga, das Wort Dolmen kannte ich. Ich muss noch darüber nachdenken, wo ich sowas schonmal gesehen habe.
In Portugal leider nicht. Diese Reise ist mal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Danke, dass du immer mal wieder Interessantes präsentierst.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

Guten Morgen Birgit,

Oh je... Hoffentlich konntest du nochmal schlafen.
Heute sind Pausen möglich?

Danke für die Vorbereitung des fröhlich vitaminreichen Frühstück's.
Da geht's gut gestärkt in den Donnerstag.

War heute nicht "unser" KG Tag?

Helga, den Ausdruck Dolmen kannte ich nicht. Gibt es solche nicht auch in nördlichen Ländern? Es zeigt ein tolle Stimmung, danke.

Christine, heute kurzer Arbeits weg?

Tiffif, den Rest der Woche schafft ihr auch noch. Dann ist Erholung dran. Und nächste Woche ein glücklicherer Neustart :kopfüber:

Steffi, ich hoffe du konntest inzwischen das Krankenhaus verlassen? Geht's besser?Gut?

Jutta, heute und morgen Arbeit auswärts - wenn ich mich recht erinnere?

Marga, den gestrigen Tag gut überstanden? Hoffentlich heute etwas ruhiger.....

Marlis, das nächste Enkel Wochenende kommt bestimmt :wink:

Die Zwerge entwickeln sich gut? Sind schon aus der ersten Grösse rausgewachsen?

Gestern hab ich Wäsche rausgehängt im Vertrauen auf den Wetterbericht :mad: von wegen....Heute Nacht hat es geregnet.

Bin gespannt ob die nächsten Tage genügend Sonne und Wind herrschen :kopfüber:

Bitte bloß kein "besonders ländlicher Duft" dazu :grin:

So, jetzt erst mal unter die Dusche. Trotz 9 Stunden Schlaf brauch ich die jetzt. Zur Zeit bin ich an Mittag soo :schlafen: Winterschlaf naht :grin:

Beschwerdefreien kleinen Freitag
Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch Allen :grin:

Ich liege gerade wieder im Bett, nachdem ich für mein Töchterchen alles für die Schule vorbereitet hatte. Mein Mann bringt sie zur Zeit zum Bus. Er muss sowieso in die Richtung.

* Birgit, ups hast Du früh für uns schon den Tisch gedeckt. Dankeschön
Wieso kannst Du denn nicht schlafen? Hoffe Du hast einen ruhigen Tag vor Dir.

* Moni, ja ich glaube heute sind wir zu Dritt mit der KG, ich muss in einer Stunde los. Und anschließend will ich noch in die Stadt.
Moni, ich hoffe Du kannst Dir Mittags genügend Ruhe gönnen. Das Problem mit der Landluft und der Wäsche kommt mir bekannt vor :kopfüber:

Ich stelle fest, dass ich zur Zeit viel zu wenig mitbekomme :oops: weshalb ist Steffi im KH?

Gestern war ich in der großen Stadt zur Besprechung auf der Arbeit... Deshalb habe ich es irgendwie auch nicht hier her geschafft. War schön fast alle wieder zu sehen und Blümchen hab ich auch noch bekommen <3

Heute Mittag geht es dann zur Beerdigung vom Schwiegervater meines Bruders. Wegen Corona wird das alles im Freien stattfinden. Also werde ich mal wieder mit Rollator unterwegs sein. 1 Std stehen schaffe ich nicht.


Ich wünsche Euch allen einen möglichst beschwerdefreien Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

Guten Morgen!

Birgit, hoffentlich konntest du nach dem Bereitstellen des reichhaltigen Frühstücks nochmal ein Auge zumachen! Ich war eine Stunde früher wach und habe schon überlegt, ob ich mal etwas lesen soll, darüber bin ich dann wieder eingeschlafen! :grin: Wenn man mal wieder vernünftig verreisen kann, kannst du auch ganz bestimmt den Portugal-Urlaub nachholen.

Moni, brauchst du immer schon so viel Schlaf? Wenn du mittags schon wieder müde bist, ist es bei eurem großen Haushalt sicher oft schwer, Zeit für einen Mittagsschlaf zu finden. Das Schlafbedürfnis ist ja unterschiedlich, ich bin immer schon mit relativ wenig Schlaf ausgekommen, bei mir sind 6 - 6 1/2 Stunden normal, dann bin ich auch ausgeschlafen. Läßt du die Wäsche über Nacht draußen hängen? Den guten ländlichen Duft gibt es bei uns auch ab und zu. Man kann nur staunen, in welcher Windeseile und wie weit der sich verbreitet! :grin:

Caro, sicher pendelt sich das Leben mit einem Schulkind so langsam ein und es ist ja praktisch, wenn dein Mann morgens den Weg zum Bus übernehmen kann. Das glaube ich, daß es schön war, die Arbeitskolleginnen mal wieder zu treffen, und wenn du dann noch Blumen geschenkt bekommen hast, das ist besonders gut für die Psyche. Der Termin heute Mittag ist ein trauriger Anlaß, viel Kraft für die Beerdigung.

Steffi ist wegen ihrer Blasenentzündung im Krankenhaus, weil die ganzen Antibiotika nicht richtig gewirkt haben. Hoffentlich können sie ihr jetzt im Krankenhaus helfen. Steffi, gute Besserung!

Ich will heute Geburtstagsgeschenke für 2 Enkel einpacken und auch evtl. schon Weihnachtsgeschenke. Meine Tochter aus dem Dorf ist da gut drin. Sie besorgt mir immer alle Geschenke und würde sie mir auch noch einpacken, aber dafür habe ich ja nun wirklich selbst genug Zeit. Aber es ist schon praktisch, daß ich mir nicht den Kopf zerbrechen muß, welche Geschenke passen, und die Mütter wissen ja auch am besten, was die Kinder sich wünschen. Die Tochter nebenan macht das auch, aber die aus dem Dorf ist immer schön früh dran, die hat letztens schon die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für die 3 Enkel angebracht.

Heute Abend gehe ich singen, wir fangen heute mit den Liedern für das Weihnachtskonzert an.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Bei uns scheint schon die Sonne ☀️☀️☀️

LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

Hallo,

Moni, super, ich habe um 7.45 den Anruf aus der KG Praxis bekommen, dass es heute ausfällt. Da saß ich dann schon beim Frühstück. :-?
Landluft an der Wäsche ist weniger schön. :grin:

Caro, Wechseljahre??
Beerdigungen sind nie erfreulich. Ich bin mal gespannt, wie die abläuft, wo wir morgen sind. Dass alles im Freien sein könnte, habe ich gar nicht dran gedacht.
Ich bekomme immer schnell Rückenschmerzen, wenn ich zu lang an einem Fleck stehe.

Helga, https://de.wikipedia.org/wiki/Poulnabrone-Dolmen
Da sind wir dran vorbei gefahren. Die Parkplätze waren alle belegt und wegen ein paar Steine wollten wir dann keine Umstände machen. :grin: :grin:

Weihnachten rückt immer näher.

Mal schauen, ob mein Mann und ich Gastgeber für die Verwandtschaft sind. Wir machten das immer reihum, aber meinen Schwiegereltern kann man das nicht mehr zumuten. Und ob meine Schwägerin das dann übernimmt, ist noch nicht besprochen.
Die Organisation deiner Töchter finde ich wirklich gut. Da weiß man dann sicher, dass die Geschenke wirklich Freude machen.

Heute Nachmittag muss ich arbeiten. Der Chef ist allerdings nicht da, dann kann ich es ruhiger angehen.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

Hallihallo

Ich habe wieder Zeit und will sie nutzen.... HH kann jetzt auch noch paar Minuten warten.

* Helga, da ist deine Tochter aber echt früh dran mit den Weihnachtsgeschenken. Wir machen das auch so. Und sogar eine meiner Schwägerin en besorgt die Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder und gibt sie dann weiter.

Steffi hab ich dann auch noch nachgelesen. Ich danke Dir trotzdem für die Info.

Viel Freude im Chor. Das ist schön, dass wieder etwas Normalität einkehrt.

* Birgit, das muss bei Dir ja nicht so sein. Der Friedhof ist in einem sehr sehr kleinen Dorf und in die Kirche dürften dann kaum Menschen rein.

Deine Beschwerden sind ja gemein... Aber leider nicht verhinderbar. So lange Du Wege findest, damit umzugehen....

Eine ruhige Arbeit heute Nachmittag und dann wünsche ich Dir schon mal viel Kraft für morgen.

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

hallo zusammen und guten Morgen :wink:

** Birgit - von deinem Frühstück habe ich heute früh heimlich genascht. Danke fürs Aufdecken

Als ich nachgeschaut habe, ob schon jemand eröffnet hat, war ich ganz erstaunt, dass du schon sooo früh hier unterwegs warst
Hattest du bist dahin noch nicht geschlafen oder warst du schon wieder wach?
Egal, es gibt ab und zu solche Nächte. Du hast hoffentlich noch ein wenig Schlaf abbekommen?
Es trifft sich dann ganz gut, dass dein Chef heute nicht da ist :wink:
Rückenbeschwerden von langem Stehen kommen mir bekannt vor :unamused: . Hoffentlich bleibst du morgen davon verschont


** Helga - danke für das Abendbild und die dazugehörige Erklärung. Den Ausdruck habe ich zwar schon einmal gehört, aber nicht, mit was er in Verbindung steht
Bei solchen Bildern frage ich mich immer, wie kommt in diesem Fall der Deckel auf die Steinsäulen?

du bist wirklich zeitig dran, mit den Geschenken. Es ist praktisch, dass sich deine Töchter darum kümmern, sie zu besorgen. Erspart dir die Lauferei und du weißt sicher, dass du richtig liegst

Schade, dass man nach Australien immer noch keine Päckchen schicken kann. Mir erschließt sich nicht, weshalb
Viel Freude beim Singen, heute Abend

** Caro - praktisch, dass dein Mann deine Tochter Morgends mit zum Bus nehmen kann. So musst du nicht aus dem Haus, oder könnte sie den Weg alleine machen?
Für die anstehende Beerdingung viel Kraft.

** Moni - es war mutig von dir, die Wäsche draußen hängen zu lassen. Dreht sie nochmal eine Auffrischungsrunde in der Waschmaschine oder lässt du sie einfach wieder trocknen?

Landluftduft wäre nicht angenehm in der Wäsche, wobei, nach Heu wäre es noch okay. Aber da wird die Zeit vorbei sein?

Bei deinem Haushalt ist es verständlich, dass du Mittags müde bist, zumal du auch früh aufstehst.

** Christine - du warst gestern mit der S-Bahn unterwegs, da kommst du natürlich staufrei zur Arbeit ^^
Der Kaffeeplausch mit deiner Bekannten war bestimmt angenehm?!
Heute dann wieder mit dem Auto, oder hast du HO?

**ILona - ist mit Mona und mit dir alles okay?

** Marga - wie läuft es in der Arbeit? Hoffentlich hält sich der Stress in Grenzen

** Marlis - heute wieder KG? Und dann bist du gut mit Babysitten beschäftigt?!

Bei mir war heute schon mein Termin für Lymphdrainage dran, vorher habe ich mir noch eine kleine Runde "Augenpflege" gegönnt

dabei hatte ich einen seltsamen Traum. .. ich war in einer Firma beschäftigt und dort hat immer ein Wecker geklingelt und ich habe alle Abteilungen nach dem nervigen Geräusch abgesucht
irgendwann habe ich den Verursacher gefunden

.. es war mein eigener Wecker, der in der Küche steht. :grin: :eek: habe ihn immerhin "schon" 45 Minuten nach der eingestellten Weckzeit abgestellt *g*

später steht noch ein längerer Termin an, bis ich wieder zu Hause bin, wird es späterer Nachmittag sein

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und genießt das schöne Wetter, wenn ihr könnt

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

Guten Morgen

Habe gleich KG und sollte vorher noch das schöne Frühstück

anschauen. Danke Birgit.

Da klingelt es schon, dann bis später

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

erst mal einen Kaffee ☕ :smile:

bin gleich wieder da :grin: , LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Donnerstag/30.9.2021

Hallo zusammen,

was für eine Woche, so viel Trubel bedeutet für mich einfach nur Stress :-?

Jeden Tag im Büro, viele Gespräche, reichlich Arbeit und dann der Weg.
2x mit ÖPNV und 2x mit dem Auto, natürlich mit Stau.

Ein, zwei Stündchen muss ich heute auch noch im HO arbeiten, aber jetzt brauche ich erst mal eine kleine Kaffeepause ☕

Das Treffen mit der Bekannten gestern war aber sehr schön. Sowas tut immer gut.

Birgit, dein Frühstück war jasehr sehr zeitig heute ... aber dafür nur leckere Sachen, habe heimlich genascht, bevor ich in die große Stradt gefahren bin :smile:

Jetzt bist du wahrscheinlich grad am Arbeiten. Ich hoffe, du konntest heute Vormittag noch etwas ausruhen, so eine kurze Nacht macht einen noch zusätzlich knülle.

Moni, ich war auch erstaunt ... du hängst die Wäsche über Nacht raus ??
Blöd, wenn's dann regnet, jetzt musst du auf den Wind warten, dann ist sie schnell trocken :wink:

Aber die Wäsche duftet einfach viel besser, wenn sie an der frischen Luft getrocknet ist, ich mag das auch.

Caro, das ist doch gut gelöst, dass der Papa Töchterchen zum Bus bringt und du dich noch mal hinlegen kannst 👍

Kann ich mir vorstellen, dass es toll war alle Kollegen mal wieder zu sehen, dann noch einen Blumenstrauß, ein pefekter Tag :smile:

Helga, oh gott ... schon Weihnachtslieder :oops:
Aber die Zeit verrennt auch schnell und schwupps steht Weihnachten vor der Tür 🎅🎄

Ich war vorhin auf dem Heimweg schnell noch eine Kleinigkeit einkaufen, da hat eine Verkäuferin grad die Weihnachtsstollen hingestellt :unamused:
Eigentlich will ich das Zeug jetzt noch gar nicht sehen, auch nicht die ganzen Schoko-Weihnachtsmänner ... furchtbar.

Tiffi, du hast ja lustige Träume. Die Firma hatte wohl viele Räume, wenn es 45 min. gedauert hat, ehe du den Wecker entdeckt hast :grin: :wink:

Viele hatten heut KG, bei mir geht's nächste Woche auch wieder los.

Ich werde nun noch eine Runde arbeiten und dann vom Schreibtisch zur Couch gehen (ohne Stau) und erst mal versuchen runter zu kommen.

Morgen dann aber der kurze Weg, zum Glück.

Schönen Nachmittag und LG, Christine