Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

Guten Morgen!

Frühstück ist da! Ich nehme an, es findet jeder das, was er möchte, alles Fehlende steht nebenan. Guten Appetit!

Wir haben 11°, von mir aus könnte es so bleiben bis zum Frühjahr. Ich werde heute ganz langsam anfangen, die Weihnachtssachen wieder wegzumachen, das dauert bei mir immer eine Zeitlang. Heute werde ich nochmal die Weihnachtspost lesen und verstauen. Ich hebe die neue Post immer auf und schaue bei der von letztem Jahr, was ich behalte und was wegkommt. Heute ist keine Chorprobe, wir haben noch Weihnachtsferien.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! ☕🙂🙋

LG Helga

Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

Guten Morgen an Alle

* Helga, ich komme sehr gern zu Frühstück zu Dir. Das reicht definitiv für uns alle.
Das Müsli gefällt mir besonders gut.

Ich glaube Du bist heute gut beschäftigt. Du räumst aber nicht heute alles weg, oder?
Hab auch schon überlegt, wie lange unser Baum noch stehen bleibt. Der steht bei uns dieses Jahr ja schon sehr lange. Das ist aber dann auf jeden Fall die Arbeit meines Mannes.

* Christine, ich glaube Du hattest gestern gefragt, wegen der Ferien. In Bayern sind die noch diese Woche. Morgen ist bei uns Feiertag, Heilig 3 Könige. Und ab Montag startet dann wieder das Normale Leben.

Gute Besserung für deine Erkältung. Ich fürchte du hast Recht, diese Erkältungen sind ziemlich hartnäckig...

Heute ist glaube nicht so ganz mein Tag. Hab Kopfweh, bin müde und fühl mich von meiner Tochter leicht genervt. Sie poltert total Laut durch die Wohnung und ist grießgrämig, da sich die Mutter einer Schulkameradin nicht mehr gemeldet hat. Zu ihr möchte sie heute zum Spielen.

Werde mich jetzt mal ums Frühstück und Kaffee kümmern.
Und anschließend noch ein wenig in Küche aufräumen.

Heute gegen Abend kommt ja unser Besuch :smile:

Ich wünsche Euch allen einen beschwerdefreien Tag, LG Caro

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

Guten Morgen,

Helga, danke. da ist alles da, was das Herz begehrt.
Dein Abendbild zeigt ein richtiges Winterfeeling.
Manchmal denke ich auch, wie lange behalte ich Glückwunschkarten. Dann wandert doch wieder alles in eine Kiste.

Caro, hoffentlich ist dann der Besuch nicht zu anstrengend. Mir reicht es meist, einen halben Tag Gäste zu haben.

Am Nachmittag gehe ich arbeiten und genieße dann heute vormittag die freie Zeit.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

Guten Morgen

Helga, danke fürs leckere Frühstück.
Ich überlege auch die Weihnachtssachen in den Keller bringen zu lassen. Hab ja auch 3 große Engel noch hier stehen, die kleinen schreien immer da da wenn sie reinkommen und das Licht im Stern muss dann angemacht werden.
Das Wetter haben wir auch, mit Regen.

....Birgit, gutes ausruhen bis die Arbeit ruft. Aber es ist ja Donnerstag.

Ich hab heute wieder KG und alles andere wie immer, Wäsche waschen..und.......

Habt einen guten Tag.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

Guten Morgen :smile:

Helga, danke erstmal für das leckere Frühstück, alles dabei, was das Herz begehrt 😋👍

Auch das Abendbild war wunderschön ... ja, da kommt Winterfeeling auf <3

Wir hätten uns auch über Schnee gefreut, als wir über Silvester im Urlaub waren, aber in ganz DE war's warm und schneefrei 🤷‍♀️

Aber nun brauchen wir doch auch keinen Schnee mehr, von mir aus könnte jetzt der Frühling kommen.

Zur Einstimmung habe ich mir gleich am Montag ein paar Tulpen gekauft.
Sieht etwas komisch aus, weil noch die Weihnachtsdecke auf dem Tisch liegt, aber was soll's :grin:

Wir werden am Wochenende die Weihnachtsdeko wegräumen und auch den Baum, obwohl er noch richtig gut aussieht.
Aber jetzt möchte ich lieber frühlingshafte Gedanken haben, also wird alles wieder schön verstaut und auf den Dachboden gepackt.

Übrigens habe ich mir in einem Glasdorf zwei schöne weihnachtliche Dekoelemente gekauft, so eine Art Kerzenhalter für ein Teelicht.
Einen Engel und eine Tanne - bin leider nicht dran vorbei gekommen 🙈

Die Freude wird sicher groß sein, wenn ich das dann zur Weihnachtszeit auspacken und aufstellen kann 🤗

Caro, stimmt - ihr habt ja auch noch den Feiertag, meine Kollegen/innen in Wien haben den ja auch.
In Berlin natürlich nicht :mad:

Ich drück die Daumen, dass dein Kopfweh noch rechtzeitg verschwindet, bevor die Gäste kommen.

Birgit, dir entspanntes Arbeiten am Nachmittag.

Marlis, viel Spaß bei der KG und beim Wäsche waschen :kopfüber:

Marga, ich hätte heute auch KG gehabt ... aber auf Grund meiner starken Erkältung habe ich den Termin abgesagt.

Heute früh habe ich mich gefühlt, wie durch den Kakao gezogen :-?
So ein bisschen besser geht's nun, aber ich bin total schlapp und müde.

Diese Woche ist es noch relativ ruhig auf der Arbeit, nächste Woche geht der Wahnsinn mit voller Wucht weiter.

Da es heute früh in Strömen geregnet hat, war ich froh nicht aus dem Haus zu müssen. Nun kommt schon fast die Sonne raus. Jedenfalls regnet es nicht mehr.

Nun schau ich mal wieder rüber auf den Dienstrechner, lange mach ich heute nicht, ich muss möglichst bald wieder auf die Couch und mich unter meiner Decke verkriechen.

Allen einen schönen Donnerstag, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

..
Zuletzt geändert von telemaus am 5. Januar 2023, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

...kann ich mit einem Kaffee locken?
Ich dümpel so vor mich hin. Mein Partner hat mir die Fahrt meines Vater zum Arzt (und dann wieder abholen) abgenommen.
Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Das hätte ich heute Nachmittag tun müssen.

Ich begnüge mich dann jetzt mal mit einer weiteren Tasse Tee und verkrümel mich wieder auf die Couch.

Allen einen erholsamen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

Ilona, das war wohl Gedankenübertragung :wink:

Aber das macht nichts, so haben wir eine schöne Auswahl an Kaffee, für jeden ist was dabei :smile:

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

Hallo,

jetzt hatte ich so viel geschrieben und alles ist weg☹️ Hatte auch schon Kaffee ausgesucht, aber Ilona war 5 Sekunden schneller. Da nehme ich den von Ilona, danke!

Caro, eine schöne Zeit mit eurem Besuch!

Birgit, gutes Arbeiten im Büro!

Marlis, Hausarbeit erledigt? Dann hast du jetzt Zeit für die Enkel!

Christine, weiter gute Besserung für die Erkältung, die ist ja wirklich hartnäckig. In welchem Glasdorf wart ihr denn, Arnbruck oder Joska in Bodenmais? Die sind ja alle so toll, wir sind da jedesmal hingefahren und rumgeschlendert und haben immer irgendwas Schönes von dort mit heimgenommen.

Oh, du hast ja auch noch Kaffee hingestellt. Dann war es gut, daß ich meinen wieder weggestellt habe.

Ich muß jetzt noch Wäsche zusammenlegen und dann ist Feierabend und es geht auf die Couch.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 5.1.23

Guten Abend!

Heute ist bekanntgeworden, daß Rosi Mittermaier gestorben ist. Das tut mir sehr leid, sie war mir immer sehr sympathisch. Sie war so natürlich, kein bißchen abgehoben, und es gab nie einen Skandal.

Heute schauen wir uns zum Abend ein schönes Winterbild aus Schweden an. Es zeigt eine winterliche Impression aus Stockholm.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild