Tagesecho / Donnerstag / 7.4.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 7.4.24

Guten Morgen!

Dann wollen wir den Tag mal wieder mit einem guten Frühstück beginnen. Laßt es euch schmecken!

Der Kindergarten, in den meine Töchter früher gegangen sind, hat im Juni ein Jubiläum und will eine Ausstellung machen. Dafür werden alte Kiga-Bilder gesucht. Davon habe ich eine ganze Menge, es wurden ja jedes Jahr Gruppenbilder gemacht, da werde ich nachher mal die alten Fotoalben durchforsten.

Und heute Abend ist keine Chorprobe, sondern Jahreshauptversammlung. Ich denke, das geht ziemlich schnell vonstatten, es gibt keine Probleme und bei den Wahlen stellen sich alle für die Wiederwahl zur Verfügung. Wenn ich da an früher denke, das war manchmal ein Zirkus! Einmal hatten der Pfarrer und der 1. Vorsitzende sich so in der Wolle, daß der Vorsitzende anschließend sein Amt niedergelegt hat. Momentan haben wir sehr friedliche Zeiten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Helga

Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 7.4.24

Guten Morgen

Helga, ich leiste Dir sehr gerne Gesellschaft beim Frühstück. Danke für Deine Mühe.

Das ist doch gut, wenn in eurem Chor gerade alles friedlich ist. Vor allem wenn es auch schon sehr chaotische Zeiten gab. Und man braucht ha auch nicht überall Drama...

Ich muss demnächst los zur Physio. Anschließend noch in die Apotheke und heute Abend dann Mama-Taxi.

Könnt ihr Euch vorstellen, wie froh ich bin, dass in dieses Autofahr-Drama wieder Ruhe eingekehrt ist? Wieder ein bisschen mehr Lebensqualität.

Am Dienstag gab es mal wieder meine Ocrevusinfusion. Hab alles gut vertragen.

So, ich muss mich jetzt vollends anziehen. Bis später nochmal, LG Caro

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 7.4.24

Guten Morgen,

Helga, danke fürs Frühstück und das Abendbild.
Unter den Bäumen am Deutschen Eck ist ein Biergarten.
Dort saßen wir auch schon einmal. :grin:

Wie es mal sein wird, wenn in zukünftigen Zeiten jemand alte Bilder sucht? Ganz viele haben ja nur noch Handybilder.

Das gibt doch ein gutes Gefühl, wenn man weiß, die Wahlen sind schnell vorbei und es gibt keine Probleme.

Ich hatte es schon erwähnt, dass mein Mann nach 15 Jahren auch seinen Posten im Verein aufgibt. Da sind dann morgen die Neuwahlen. Zum Glück hat sich ein Vater eines Jungmusikers bereit erklärt, die Aufgaben zu übernehmen.

Heute bin ich noch recht müde. Sohn Nr. 1 kam gestern Abend vorbei als ich gerade ins Bett wollte.
Wir sind dann noch lange beisammen gesessen und haben geredet.

Caro, du bist auch schon wieder fleißig unterwegs. Das kann ich mir gut vorstellen, dass du erleichtert bist. Du wohnst ja etwas abseits, da kann man sicherlich nicht mit den ÖPNV alles erledigen.
Und wenn dann noch Streik ist......gute Nacht.....

Heute Nachmittag bin ich alleine im Büro und ich kann alles gemütlich angehen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 7.4.24

Guten Morgen

Gibt es noch Frühstück? ^^
Helga - danke, dass du für uns den Tisch gedeckt hast.

Für deine Suche nach geeigneten Fotos viel Erfolg. Und ja, mit den Handyfotos wäre es wahrscheinlich nicht so einfach, das Passende zu finden. .. (uups, das hat Birgit angebracht)
Dass ihr im Chor gerade ruhige Zeiten habt und die Wahl heute Abend wohl eher nur Formsache ist, macht es für alle viel einfacher

Birgit - ooh, so spät noch Besuch von deinem Sohn. Verständlich, dass du müde bist. Das war hoffentlich kein Krisengespräch

Dass es im Vereinsleben oft nicht einfach ist, Nachfolger für irgendwelche Ämter zu finden, habe ich schon gehört. GsD hat sich bei euch jemand dazu bereit erklärt
15 Jahre waren für deinen Mann auch eine lange Zeit.

Heute wieder "sturmfrei" im Büro? ^^ Ich bin mir sicher, du wirst das nicht ausnutzen und die Arbeit ganz gelassen anzugehen, ist vollkommen okay.

Caro - Physio und Apotheke hast du schon hinter dir?! Dann kannst du noch ein bisschen durchatmen, bevor deine Tochter von der Schule kommt, oder ist sie noch zuhause?
Dass du erleichtert bist, das Autofahr-Drama hinter dir zu haben, kann ich mir gut vorstellen. Immer die Unsicherheit im Hinterkopf, was ist wenn .. so bist du auch gleich entspannter unterwegs

Ich bin schon wieder mal im Trödelmodus :-? , Heute habe ich mir wieder ein "halbes Stündchen" Entspannung gegönnt und dabei überlegt, was ich alles erledigen könnte. Allerdings sind Elan und Motivation dazu irgendwo verloren gegangen :unamused:

So langsam sollte ich in die Gänge kommen ..

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 7.4.24

hallo zusammen

was haltet ihr von einer Kaffeepause?

Bild

ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und allen, die am Schreibtisch sitzen .. der Feierabend naht.

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 7.4.24

Hallihallo

Ich rieche Kaffee.... Danke Tiffi!
Meine Tochter ist seit Montag wieder in der Schule.

Aus dem Durchatmen wurde leider nur ne kurze Zeit für mich. Hab gestern Abend beim Tanzen von einer Freundin 3 Gläser Honig bekommen. Ihr Papa hat Bienen.

Dummerweise hab ich sie im Auto stehen lassen und war heute wohl zu stürmisch unterwegs. Als ich vor der Apotheke meinen Rollator auspacken wollte, hatte ich einen Honigsee im Kofferraum.... War das eine Sauerei bis ich das wieder sauber hatte....

* Birgit, na wie läuft es am SchLaDo alleine im Büro? Hoffentlich tatsächlich ganz ruhig.
Du hast Recht. Ohne Auto geht bei uns gar nichts. Der S-Bahnhof ist 8km entfernt. Ohne Auto nichts zu machen. Und morgens um 6 Uhr fährt 1 Bus in die große Stadt. Von dort fährt um 17 Uhr wieder ein Bus zurück. Soviel zum Thema ÖPNV

Außer Schulbus gibt es bei uns NICHTS.

Aber die nächste Zeit ist das Autofahren kein Problem und ich hoffe einfach, das hält noch viele Jahre an. Und ansonsten weiß ich jetzt zwecks Umbau ja auch schon ein bisschen besser Bescheid.

Es gibt für Alles eine Lösung.

So ich werde jetzt nochmal schauen, ob das Auto tatsächlich wieder sauber ist.

Schönen Abend Euch noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 7.4.24

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee vorbei. Danke, Tiffi, Kaffeepause ist immer gut! 😀

Tiffi, habt ihr euch wieder an den normalen Alltag gewöhnt, seit dein Mann wieder zur Arbeit geht? Da heißt es wieder früh aufstehen, und dann darfst du auch ruhig nochmal ein halbes Stündchen Entspannung einlegen.

Birgit, rund um das Deutsche Eck ist es sehr schön und es gibt da eine ganze Reihe an Lokalen. - Das ist sicher der Sohn, der jetzt in deiner Nähe wohnt, da kann schnell mal eine Stippvisite gemacht werden, und es ist nicht schlimm, wenn mal eine Stunde Schlaf fehlt. - Da können alle im Verein froh sein, wenn ein Nachfolger für deinen Mann gefunden worden ist. Es ist schlimm, wenn die Sucherei losgeht. Mich erinnert das an die Schule, wenn ein Klassenelternbeirat gesucht wurde. Da schaute jeder unter sich und hoffte, nicht gefragt zu werden. Mein Mann war bei allen 3 Mädchen die ganze Grundschulzeit durch Klassenelternbeirat. Er hatte nie Konkurrenz! 😄 Gutes Arbeiten am Nachmittag!

Caro, ich kann mir vorstellen, wie froh du bist, wieder normal Autofahren zu können, gerade wenn man etwas abseits wohnt und die Busse nicht immer fahren, wenn man sie braucht. Allein für die Kinderaktivitäten muß man ja schon beweglich sein. Und schön, daß mit dem Ocrevus alles gutgegangen ist, jetzt hast du erstmal wieder für eine Zeitlang Ruhe.

Ich habe eine ganze Zeitlang Kindergartenfotos rausgesucht und mit meinem neuen Scanner gescannt. Bei 3 x 3 Kindergartenjahren waren das ganz schön viele. Jetzt werde ich sie dann dem Kindergarten zusenden. Es hat Spaß gemacht, die Kinder von früher nochmal anzuschauen.

Jetzt muß ich nochmal bei meinem HA anrufen. Ich hatte mir ja gestern Rezepte ausstellen lassen. Vorhin habe ich von der Apotheke, bei der ich immer eins meiner Blutdruckmittel bekommen hatte, erfahren, daß nun diese Tabletten, die schon der Nachfolger für die letzte Sorte waren, auch nicht mehr hergestellt werden. Zum Glück habe ich noch welche für 3 Wochen, in der Zeit werde ich wohl einen passenden Ersatz bekommen.

LG Helga

Caro, du bist auch nochmal hier. Das war aber auch ein Pech, gerade Honig! 🙈 Das hat bestimmt eine ganze Zeit gedauert, bis der Kofferraum wieder sauber war. Und der Honiggeruch wird doch sicher auch noch eine Zeitlang begleiten.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 7.4.24

Guten Abend!

Der Tag ist so langsam vorbei, der Abend kommt und damit auch das Abendbild. Es zeigt uns heute die Innenstadt von Freiburg im Breisgau. Marlis, dort in der Nähe habt ihr doch mal gewohnt und jetzt eure Tochter noch, oder?

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und eine ebensolche Nacht.

LG Helga

Bild