Tagesecho / Donnerstag / 8.2.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 8.2.23

Guten Morgen!

Nanu, es ist noch niemand da? Dann aber schnell das Frühstück hingestellt!

Gestern hatten wir ja den ganzen Tag auf den Mitarbeiter der Sanitärfirma gewartet. Er rief um 19.45 an, er hätte es nicht mehr geschafft, er käme heute. Wann das wäre, wußte er nicht ☹️. Dann meinte er, ob er denn jetzt noch kommen könnte. Ja klar, 2 Minuten später war er da, er war nämlich auf dem Heimweg und wohnt zufällig in unserm Dorf! 😀 Nur richtig geklappt hat es nicht mit dem Scharnier, da muß nochmal jemand anderer kommen, aber es ist schon mal besser als vorher.

Dann kann ich heute wenigstens in Ruhe einkaufen gehen. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, heute ist es schon wieder dran.

Heute Abend ist verkürzte Chorprobe, weil wir uns hinterher zusammensetzen und Fastnacht feiern wollen, heute ist ja Weiberfastnacht oder Möhnetag oder Schwerdonnerstag oder wie er sonst noch genannt wird. 🪅🎊🎉Da haben alle Frauen, die heute draußen feiern wollen, aber kein schönes Wetter!

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und wer von euch gerne Fastnacht feiert, eine schöne Weiberfastnacht!

LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 8.2.23

Guten Morgen Helga und allen anderen :-)

Danke, dass du für das Frühstück gesorgt hast. Leider habe ich jetzt nur noch Zeit für einen schnellen Kaffee, denn ich muss bald los zur Ergotherapie

Eigentlich bin ich schon eine ganze Weile auf, dachte mir heute aber, ich lass mal jemand anderem den Vortritt beim Frühstück :wink:

Solche Terminankündigungen "irgendwann im Laufe des Tages" kann ich ja leiden. Ich verstehe nicht, weshalb man nicht wenigstens einschätzen kann, ob Vormittag oder Nachmittag. .. und man könnte doch Nachmittags wenigstens wissen und Bescheid geben, wenn es nicht mehr klappt.
Ein Glück für dich, dass er sich Abends, auf dem Heimweg, noch die Zeit genommen hat. Nur Pech, dass das Ergebnis nicht optimal ist.

Für die heutige Chorprobe wünsche ich dir viel Spaß :cool: :P

Das Abendbild gefällt mir gut, sieht richtig einladend aus. Zur weiteren Info habe ich das bei Wikipedia gefunden:
"Die Insel ist nicht für die Allgemeinheit zugänglich, sondern nur für Anwohner, Hotelgäste oder im Rahmen einer geführten Tour." .. Einfach so besuchen geht nicht.
Inzwischen ist es eher eine Hotelinsel "Etliche Angehörige der High Society, unter ihnen Sophia Loren, Sylvester Stallone und Claudia Schiffer, waren schon zu Gast in Sveti Stefan. Auch Spitzenpolitiker, wie Willy Brandt, Helmut Kohl und Silvio Berlusconi zählten zu den Besuchern. "

:oops: die Zeit rast, jetzt muss ich zusehen, dass ich in die Gänge komme

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und gute Besserung für alle, die sich mit Beschwerden plagen

VG tiffi

PS: man sollte eine Info evtl. bis zum Ende lesen, damit meine ich den Wiki-Eintrag zur Insel..
Der letzte Satz:
Seit 2020 ist die Anlage aus rechtlichen Gründen geschlossen
Zuletzt geändert von Tiffi am 8. Februar 2024, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 8.2.23

Guten Morgen,

Helga, danke fürs Frühstück.
Ich bin auch spät dran fürs Forum.
Das war dann aber nett, wenn der Handwerker auf dem Heimweg noch vorbei kam.
Hoffentlich ist auch diese Baustelle bald erledigt.

Ich habe nachgesehen, ob meine Bücherei weitere Bücher von Elisabeth Herrmann hat. JA!
Das kommt dann gleich auf die Wunschliste.
Ich grüble gerade nach, wie das Buch heißt mit einer Frau samischer Abstammung. Da ist ein Kind von einem Haus gestürzt worden, weil etwas vertuscht worden ist, das bei einer Expedition schief gelaufen ist.
Das ist schon viele Jahre alt und auch verfilmt worden.

Montenegro als Urlaubsland hat man doch eher weniger auf dem Schirm.
Aber so wie es aussieht, gibt es dort schöne Plätzchen.

Jutta, ich würde auch, wie bereits von Helga vorgeschlagen, bei der Apotheke nachfragen, in welcher Form die Bestellung/Lieferung erfolgen kann.

Tiffi, gerade habe ich noch gesehen, dass du auch kurz da warst. Spürst du schon eine Verbesserung mit der Ergotherapie?

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 8.2.23

Hallo,

hier kommen Kaffee und ein paar Pralinchen!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 8.2.23

Hallo,

hier kommen Kaffee und ein paar Pralinchen!

Tiffi, wenn auf die Insel noch Touristen könnten, so wie sie wollten, würden sie sich bestimmt ganz schön auf den Füßen rumtreten! Und jetzt ist sie ganz geschlossen, da darf dann auch noch nicht mal mehr die Prominenz hin! - Ist deine Hand schon besser geworden durch die Ergotherapie?

Birgit, ich kenne noch "Vardø - Nach dem Sturm", das spielt im gleichen Gebiet. Das Buch von dir kenne ich nicht. Von "Ravna" gibt es drei Bücher, meine Bücherei hat bisher aber nur zwei. Elisabeth Herrmann lese ich sehr gerne, sie ist sehr vielseitig mit ihren verschiedenen Buchreihen.

Es ist 16.00 Uhr, aber so düster wie 3 Stunden später.

LG Helga

Bild

Jetzt wollte ich noch was ergänzen und kann den ersten Kaffee nicht mehr löschen, dann gibt es eben 2x Kaffee! 🤷

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 8.2.23

Guten Abend!

Das Abendbild zeigt heute das Nymphenburger Schloß in München, ein Bekannter hat es vor ein paar Tagen gemacht. Unsere Süddeutschen kennen es bestimmt, ich nur von Fotos. Es hat ja gewaltige Ausmaße.

Habt alle einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga 🙋

Bild