MS - Ausgeklammert

Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Guten Morgen,

Bild

Ich stell euch Frühstück bereit und geh dann bald meine Fenster schließen :P

Es sind schon 19 Grad draußen.

Heute werde ich KG und Einkauf wieder kurz halten. Und der Hitze entfliehen soweit als möglich....wie wir alle

Einen beschwerdearmen kleinen Freitag
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 155
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Ich bin auch gerade beim Lüften bevor es zur KG geht.

Helga, danke fürs Abendbild. Den Ort musste ich erst googeln. Der natürlich angelegte Pool gefällt mir. Das Wasser wird aber bestimmt kalt sein. :grin:

Jutta, ich wünsche dir dann eine schnelle Besserung nach der OP. Vielleicht klappt es dann mit dem Treppensteigen wieder viel besser, wenn der Entzündungsherd mit der Galle entfernt wurde.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.


Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9380
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück. Das könnte auf einem Schiff sein während einer Flußfahrt! Viel Erfolg für KG und Einkauf! Und dann mußt du ja noch den Schlado bewältigen, aber im Büro wird sich die Hitze aushalten lassen!

Ratet mal, was ich nach dem Frühstück koche! Fängt mit "M" an und hört mit "e" auf! Von den Himbeeren von gestern. Und dann mache ich noch einen Sauerkirschboden, wenn mein GG gewillt ist, sie erstmal zu pflücken. Aber er möchte den Kuchen ja, und zwar von rohen Sauerkirschen (so hat seine Mutter den immer gemacht! 😅) Ich dachte, als ich das zum ersten Mal hörte, das wäre doch viel zu sauer, aber wenn die Kirschen richtig reif sind, schmeckt das tatsächlich sehr gut!

Und heute Abend geht es zur Chorprobe! Wir üben für die Erstkommunion Mitte Juli.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 4905
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Guten Morgen

Moni, während der Fahrt frühstücken, supi danke. Mach langsam, hier hab ich auch draussen frühstück, die letzten tage war es zu frisch.

....Birgit, hab auch, aber mittags KG, gut dehn und dann Schlado.

....Helga, M..e schon gemacht oder liegst du noch gemütlich?

Denke schon, der Kirschkuchen schmeckt lecker, komme vorbei🙂 Für heut Abend gut die Stimme ölen😉

Hab Nacken und es zieht bis ins Ohr. Montag war ja wegen Krankheit ausgefallen und das merk ich sehr.
Es ist richtig schön, im Nachthemd draussen zu sitzen.

....Jutta, meine Daumen sind gedrückt.

Habt einen guten Tag und überanstrengt euch nicht.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 4209
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Mir ist nach frischem Obst.

von paju7
Am
Beiträge: 4209
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Hallo noch mal,

morgen wird noch eine Untersuchung gemacht, wenn diese zeigt, dass die Steinchen da sind, wo sie keinen Schaden anrichten können, werde ich Samstag entlassen und das ganze OP Gedöns geht dann Anfang August los.
Die Chirurgin meinte, dass sich mein Körper von dem Schlamassel erst erholen soll.

Moni, das Frühstück hat mir gefallen, allerdings mag ich immer noch keinen Kaffee.

Birgit, vermutlich wird die OP verschoben.

Helga, Du bist wieder im Einkochfieber.
Ich hätte morgens auch lieber selbstgemachte Marmelade, als die abgepackten Döschen.

Marlis, gute Besserung für Deine Verspannungen.
Das kann keiner gebrauchen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9380
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Hallo,

ich komme ganz schnell zu dem Obstteller von Jutta, danke. Das ist ja wieder eine Hitze heute, da ist sowas Erfrischendes genau richtig. Bei uns gibt es etwas später Eis, habe vorhin bei Rewe ganz viel Eisnachschub geholt.

Marlis, M.....e ist gemacht! Einmal Himbeer und einmal Himbeer-Johannisbeer. Für heute reicht's mir. Gute Besserung für den Nacken. Wenn dich keiner sieht auf der Terrasse, kannst du dich auch ruhig im Nachhemd draußen hinsetzen! :wink:

Jutta, die Chirurgin hat wohl recht, wenn sie meint, dein Körper muß sich erst wieder erholen. Im August kannst du dich dann aber wenigstens auf den Krankenhausaufenthalt vorbereiten und wirst nicht so überrascht davon.

Mein Mann hat die Sauerkirschen zwar geerntet, aber heute mache ich doch nichts mehr damit. Den Kuchen gibt es dann eben morgen. Ich nehme mir morgens immer zuviel vor, jetzt bin ich erstmal k.o. und ruhe mich aus, damit ich heute Abend wieder fit bin. Es wird so langsam windiger, mal sehen, wann dann der vorhergesagte Regen kommt.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 4209
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Hallo,

Helga, von dem Kirschkuchen hätte ich auch gerne was, aber da dann mit viel Sahne. 😎

Ich bin immer noch im 4 Bettzimmer. Es wird nicht langweilig. Es gäbe hier für mindestens 2 Folgen IaF, Stoff.
Und es gibt wirklich so einen Arzt wie im Fernsehen. Der kümmert sich um jedes Problem.
Heute Morgen habe ich den Mittpatientinnen ihre Medikamente erklärt.

Die Medikamente kommen in kleinen Tütchen und heißen oft anders.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6379
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Hallo zusammen!

Ich gönne mir jetzt auch einen schönen Obstteller. Danke Jutta. Lieb, daß Du uns so gut versorgst.

In echt habe ich mir heute als Mittagessen einen Smoothie gemacht, den ich unterwegs von einem Arzttermin zum nächsten trinken konnte. Gar nicht schlecht bei dieser Hitze.

Ich bin jetzt total platt. Mein Hausarzt hat mich jetzt bis Anfang August aus dem Arbeitsleben gestrichen. Ich habe nach dem Unfug, den ich gestern und heute schon wieder gemacht habe wegen mangelnder Konzentration, keinen Widerstand geleistet. Es hat eben nicht funktioniert und jetzt muß ich bei dem Wetter auch nicht versuchen, die Welt zu retten.

** Moni, danke für den Frühstückstraum. KG und Einkauf waren sicher schnell erledigt und ein kühles Plätzchen hat Dir den Tag gerettet?

** Birgit, der SchlaDo ist fast geschafft und dann winkt ein langes Wochenende.

** Helga, M……e bei der Wärme? Hut ab! Ich überlege gerade, ob ich mal abends was backe. Ich habe Appetit auf eigenen Kuchen und die Zutaten sind schon da und halten sich ja nicht bis zum Herbst. :see_no_evil:
Werden die Sauerkirschen roh auf den Boden gelegt? Es klingt sehr erfrischend.
Viel Spaß beim abendlichen Singen. Sicher ist es schön, das draußen machen zu können? In der Kirche ist es vielleicht noch zu kühl?
Das Abendbild gestern hat mir sehr gefallen. <3 Allerdings scheint der Weg zu dem herrlichen Pool beschwerlich zu sein. Es ist ja trotz traumhafter Kulisse keiner im Wasser. ;)

** Marlis, ich hüpfe morgens auch im Nachtkleid auf dem Balkon rum. ;)
Die KG hat die Schmerzen hoffentlich vertrieben. Ich wärme gerade immer meinen linken Oberschenkel. Da beschwert sich eine Sehne über den Sport. :(

** Jutta, ich drücke mal die Daumen, daß die Steine am richtigen Ort sind und Du Dich bis August erholen kannst.
Du gehst dann aber hoffentlich nicht arbeiten?
Mein Hausarzt ist auch ein Kümmerer. Das ist echt mal angenehm und ein wenig wie IaF. Wenn es Dich in dem unruhigen Zimmer nicht stört, brauchst Du ja Deine Zusatzversicherung nicht in Anspruch zu nehmen. Chefarztbehandlung ist eventuell auch nicht so erstrebenswert. ;)

Ich mache jetzt erst einmal nichts mehr. Einen Einkaufszettel für morgen brauche ich zwar noch. Aber zum Planen fehlt mir gerade die Energie.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 588
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag den 23. Juni 2022

Hallo zusammen,

ich komm auch schnell noch vorbei ... frisches Obst, das geht immer, vor allem bei der Hitze, danke Jutta :smile:

Allerdings brauchte ich auch einen Kaffee dazu, ich hänge echt durch ... aber wer nicht, es ist einfach zuuuu heiß 🥵

Moni, der Frühstückstisch heut früh war sehr einladend, hab mir einen Kaffee gemopst, bevor ich den Dienstrechner eingeschaltet habe.
Zum Glück heute im Home Office :kopfüber:

Das Chaos im Büro wird immer schlimmer, schon wieder 2 Leute krank mit C.

Da am Montag Monatsabschluss ist, opfere ich freiwillig meinen freien Freitag, allerdings unter der Bedingung nächste Woche dann den Donnerstag frei zu nehmen (also Do UND Fr dann).

Ich werde mir aber kein Bein ausreißen für den Betrieb, ich möchte ja nicht das Kartenhaus auf den Kopf kriegen, wenn es denn zusammen fällt :P 🙈

Die eine neue Kollegin - vorab schon hoch gelobt vom Clown (wie ich das hasse, früher musste man sich erstmal beweisen) - ist in meinen Augen ein fachlicher Reinfall.
Die schafft es tatsächlich von 3 Aufgaben 2 fehlerhaft zu erledigen, obwohl es ihr zudem noch vorher erklärt wurde.
Außerdem ist sie jetzt schon total überfordert - H E L P !!!!!

Ich sag euch, die "Alten" halten das Schiff über Wasser, aber so kann es doch auch nicht sein.
Und wir kriegen kein Fachpersonal ran, wir suchen krampfhaft noch 2 MA.

Helga, du kriegst ein Fleißbienchen von uns - aber wenn du Obst siehst, kannst du wahrscheinlich nicht anders, als es zu verarbeiten zu all den leckeren Sachen, die den Frühstückstisch schöner machen :wink:

Für die Chorprobe viel Spaß.

Marlis, du Arme ... Nackenschmerzen sind unangenehm. Hoffentlich ist die Physiotherapeutin schnell wieder gesund.

Jutta, dann drück ich mal die Daumen, dass du am Samstag aus dem Khs kommst und die OP planmäßig im August statt findet, dann kann man sich auch drauf einstellen.

Marga, auch du meine Güte, so lange nun krank geschrieben ??
Aber wenn's der Arzt sagt, dann ist es so :smile: !!

Vielleicht solltest du auch mal in die "Sachsenklinik" zu Dr. Heilmann & Co. gehen, da haben sie ja neulich auch einer Patientin geholfen, die dieselbe Diagnose hatte wie du ... ach ja, im Fernsehen gibt es meistens ein happy end

Ich begebe mich nun auf die Couch, Beine hochlegen und was kühles trinken ... mehr passiert heut hier nicht mehr :kopfüber:

Morgen früh gehe ich erstmal zur Physiotherapie und Sport, dann irgendwann schalte ich den Dienstrechner an ... mal sehen wie lange, aber auf keinen Fall die volle Zeit :wink:

Allen einen schönen Abend an einem möglichst kühlem Örtchen, LG Christine