Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Guten Morgen Zusammen,

gestern war ein super schöner Tag, nur ein wenig zu heiß.

Heute solle es noch heißer werden 30-34 Grad. Da fällt mir gerade ein, ich muß meine Kühlweste noch betanken.

Dann schlage ich mal vor für alle die arbeiten dürfen
wie früher in der Schule.

Aber vorher wollen wir uns noch ein wenig stärken
bei der Wärme hat man doch keine Lust viel zu essen :-)
Habt alle einen schönen Tag.

glg tina

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Guten morgen Tina,

du bist ja früh wach.

Vielen dank für die schönen Bilder.
Ich nehme glaub ich heute Einen Kakao :-).

Euch allen einen guten Tag ohne uphoff

Liebe grüße
Elli

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo Tina und die anderen, die bestimmt noch kommen

das ist auch mein Ratschlag an alle heute, Kühlwesten, Kühlmanschetten und viel trinken nicht vergessen.

Tina, leider musst du für ein paar Stunden den Pool verlassen, aber nach der Arbeit ist das eine schöne Belohnung.

Elli, wo waren denn deine Kinder?

Helga, es ist ja ein sehr großer Aufwand, den du betrieben hast. Aber durchaus lohnenswert. Im Januar war ich eingeladen zu einem Abend, zum gemeinsamen Handarbeiten. Hier hat die Gastgeberein Anekdoten eines früheren Verwandten vorgelesen. Das war richtig schön, vor dem wärmenden Kamin mit Tee, Lichtstube nannte man das früher.

Nochmal zum Buch/Film Outlander. Ich habe ja gestern den 6. Teil angeschaut und lese vor dem Schlafengehen im Buch. Es ist ja landschaftlich toll verfilmt, die Dialoge sind manchmal wörtlich auch so im Buch. Doch dann kommen wieder im Film Szenen vor, die ich im Buch so nicht gelesen habe. Ich ziehe auch die Bücher vor. Vorallem dann kann man so brutale Dinge, wie die Auspeitschung schnell überlesen.

Nachher gehe ich eine Runde im Freibad schwimmen. Es sind Ferien also kein Yoga.
Den restlichen Tag lass ich mal auf mich zukommen.

Allen einen angehemen Tag mit wenigen Beschwerden.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Guten Morgen Tina und allen die noch dazukommen

wegen mir könnt ihr hier alle aus dem Forum, die Arbeiten müssen, hitzefrei haben *__*. .. ich gönne euch das

danke für den Kaffee :-) hast du keine Lust auf Frühstück? Morgens kann man doch noch ganz gut .....
die Dusche ist am Nachmittag bestimmt ganz hilfreich :-)

Birgit - du warst schneller als ich. viel Vergnügen beim Schwimmen, das ist ein guter Ersatz für Yoga ...

ich wünsche euch allen, einen schönen, möglichst stressfreien (Arbeits-)Tag. passt auf euch auf, vergesst Trinken und Pausen nicht

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 5. Juni 2015, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

img]http://img28.dreamies.de/img/798/b/xjn7t96adzs.jpg[/img][/url]
dreamies.de[/center]

Jetzt Frühstück und danach eis essen :-)

@birgit meine Kinder waren in Peru gewesen.
Ich finde es immer noch faszierend, dass sie so weit weg gewesen sind.

Lichstube hoert sich toll an und nach einem schoenen abend.
Es ware auch schön mit Gruselgeschichten und gruselbasteln.

Liebe grüße
Elli


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo Elli,

das ist schon etwas Besonderes, wenn sie die Möglichkeit hatten, so weit weg zu reisen.
Turbulenzen beim Flug sind dann aber nicht so schön.

Essensmäßig sind sie aber bestimmt froh, wieder zu Hause zu sein.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Fr. / 05.06.15


Guten Morgen !

Man, hier steppt ja morgens schon der Bär.

Dem Hitzefrei würde ich mich anschließen.

Tina, da haben wir bestimmt alle auf unserer Seite.

Schönes Schwitzen zusammen !

Gruß, Jörg

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Das stimmt, sie hatten sich Schnitzel mit Kartoffeln und Rotkohl gewünscht :-).

Und meine jüngere hat Probleme mit der Zeitumstellung.

Warst du schon mal in Südamerika? Ich nicht, wir ueberlegen naechstes Jahr in die usa zu fliegen.
Ich weiss aber nicht, wie das handling mit der MS funktioniert.
Was ist bei einem Schub greift dann die Zusatzversicherungen?

@all fahrt ihr weg?

LG
Elli

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Guten Morgen zusammen!

Da haben wir ja heute ein tolles Angebot. Danke Tina. Wenn ich wählen dürfte, würde ich hitzefrei mit Elefantendusche wählen. :) So nehme ich einen Kaffee. Der geht immer und sollte sogar warm sein.

Ich hatte gestern einen entspannten Nachmittag/Abend. Es war hier ja nicht so warm. Mein Heilpraktiker hat sich wieder schön Zeit für mich genommen. Mein Haarausfall ist wohl eher ein Leberproblem. :( Hängt dann wohl mit dem Tec zusammen, da ich das im Oktober auch schon hatte. Ich hoffe, seine Mittelchen schlagen wieder an. Das von Helga empfohlene Priorin ist hauptsächlich gegen hormonell bedingten Haarausfall. Das sollte man bei der Eigendiagnose beachten.

Mit meinem Neffen hatte ich auch eine schöne Zeit. Wir haben am Ufer der Spree schön zu Abend gegessen. So liebe ich den Sommer.

** Tina, viel Spaß beim zweiten Schnuppertag. Nächste Woche wird es dann wieder normal? Aber erst mal viel Spaß im Pool.

** Tiffi, schön, daß Dein Mann so schnell war. Wie oft man die Technik benutzt merkt man ja erst, wenn sie nicht funktioniert. Dein Tag wird heute hoffentlich besser.


** Birgit, ich glaube nicht, daß ich mir mal ein E-Bike zulege. Die Teile sollen wohl ziemlich schwer sein. Und nicht so leicht zu beherrschen. Mir reicht meine gemütliche Geschwindigkeit mit meinem jetzt schon 51 Jahre alten Rad. Es hat eine tolle Übersetzung. Und ich habe immer noch die Chance, zu reagieren. Bei höheren Geschwindigkeiten wäre das eventuell nicht mehr möglich. Außerdem paßt meine Frisur nicht unter einen Fahrradhelm. ;)
Dein Sohn hatte hoffentlich trotzdem ein schönes Erlebnis am Ring. Und das Auto wird wieder…

** Sandra, da wird sich Deine Oma ja noch über ihren Urenkel richtig freuen können? Ich verbinde mit der einzigen Uroma, die ich noch kennengelernt habe, leider nur Pflegeheimgeruch.

** Marlis, an dich hatte ich gestern mit dem Tisch beim Picknick gedacht. ;) Aber eigentlich: Wenn virtuelle Torten nicht ansetzen haben wir in der virtuellen Welt auch keine Zipperlein? Den Tip mit „Das Lied von Feuer und Eis“ habe ich mir mal notiert. Das klingt erst mal nicht schlecht.

** Elli, ich habe meinen Neffen gestern wegen des Ausschleichens gefragt. Das gibt es bei ihm (er studiert Medizin) am Krankenhaus bei längerem Corti-„Genuß“. Und dazu zählt auch alles hochdosiert über drei Tage. Manchmal habe ich einen Hals auf unsere Weißkittel. :( Und es muß ja vielleicht nicht unbedingt mit Kortison ausgeschlichen werden. Aber irgendeine Unterstützung könnte es schon geben?! Sonst gibt es doch gegen jede NW ein anderes Mittel. Halte durch!
Begleitetes Fahren halte ich für eine sehr gute Idee. Die jungen Leute sind ja willig, das Fahren gut zu lernen. Und besser, ein Jahr in Begleitung, als plötzlich volljährig ohne Erfahrung. Hat sie dann ein eigenes Auto oder seht Ihr Eures nicht mehr? ;)

** Helga, den Befragungsteil der älteren Verwandten habe ich verpaßt. Außerdem wurde wegen der „Geheimnisse“ in unserer völlig normalen Familie gemauert. Ich habe ein paar Anhaltspunkte und wohl auch mindestens einen „Ariernachweis“. Damit kommt man ja auch ein Stück zurück. Nur die Anekdoten fehlen. ;) Die kann ich aber beruflich dann für andere auch selten bestätigen. Und da gibt es Geschichten…
Übrigens, schööönes Abendbild.

** Silke, den Spruch müßte man sich glatt auch irgendwo hinhängen und regelmäßig vergegenwärtigen. Manchmal vergißt man ja, die schönen Dinge zu bemerken.

** Jörg, ich fand Berlin gestern sehr voll. War der Ägypter noch da oder waren das schon die Auswirkungen vom Fußball am Wochenende? Man hatte ja selbst als Fußgänger Probleme. Und morgen würde ich keinen Fußball spielen oder sehen wollen.

Entschuldigung, das ist jetzt ein Roman geworden?

Habt alle einen schönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Guten Morgen,

ich nehme mir schnell mal eine Tasse Kaffee von Tinas Frühstückstisch
und dann bin ich weg, hab Gyn-Termin, nur Routineuntersuchung. Bis später!

LG, Helga