Tagesecho, Freitag, 01.10.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Freitag, 01.10.2021

Guten Morgen!

Hier ist das heutige Frühstück. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, 01.10.2021

Guten Morgen noch einmal!

Ich lebe noch. Wobei mir die drei Tage schon wieder gereicht haben. Schon echt Mist, wie schnell die wenige Luft wieder raus ist. Die Grundstimmung auf Arbeit ist da auch nicht hilfreich. Veränderungen ohne erkennbar funktionierenden Plan sind schlecht für gute Laune.

Zum Glück gibt es auch in diesem Monat ein Highlight, daß mich hoffentlich durchhalten läßt. Und am Ende des Monats ist endlich mal wieder Urlaub vorgesehen. ;)

Hier ist es noch ziemlich dunkel. Außerdem mit nur 7°C echt kalt. Das Rad habe ich heute dann doch stehen lassen. Ich hätte heute früh auf die Schnelle keine Wintersachen gefunden. Und nachher sind 18°C vorhergesagt. Da sind die Handschuhe und der Schal dann nur lästig.

Hier reingelesen habe ich die letzten Tage immer mal. Aber der Kopf. :see_no_evil: Ich hangele mich also an den gestrigen Beiträgen lang.

** Birgit, die letzte Nacht war hoffentlich besser. Für heute viel Kraft.
Ihr werdet nächstes Jahr eine andere schöne Urlaubsreise als Portugal machen. Das renkt sich alles wieder ein.

** Moni, Du läßt die Wäsche bei den vielen Gefahren nachts draußen hängen? Oh je. Das mache ich schon eine Weile nicht mehr. Schade um den gelegentlich guten Duft. Aber Wetter und zur Unzeit historische Dampfloks oder auch noch alte Dieselloks vor Güterzügen haben mir das abgewöhnt.
Schön, daß Du Dir Mittagsschlaf gönnen kannst und auch die Nacht gut nutzt.

** Caro, tolle Arbeitsteilung mit Schulweg für Töchterchen und Bett für Dich. ;)
Schönes Erlebnis auf Arbeit am Mittwoch. Davon kann man nie genug bekommen.
Die Beerdigung hast Du gestern hoffentlich gut überstanden. Und auch die Blessuren von der letzten Fußbodenkontrolle sind schon wieder weg?

** Helga, ich beneide Dich um Deine problemlose Schenkerei. Wir sind nur noch Erwachsene zur Zeit und ich kriege diese „Kleinigkeiten“ nicht zugunsten gemütlichem Beisammenseins gestrichen. :(
Wie singen sich nach sol langer Zeit und ohne Schnee Weihnachtslieder? ;)
Das Wort Dolmen kannte ich auch nicht. Und so was gibt es auch in Deutschland? Wow, man muß wirklich nicht weit reisen…
Das Bild gestern Abend war auch sehr beeindruckend. Bei dieser Stadt werden es aber auch Fotos bleiben.

** Tiffi, so „wunderbare“ Träume gehören bei mir momentan zur Nacht dazu. Echt anstrengend, obwohl ich wohl ruhig daliege. Morgens muß ich dann immer erst einmal sortieren, was zu den Träumen gehörte. :see_no_evil:
Dein Wecker war dann aber ausdauernd. Hoffentlich haben sich die Nachbarn nicht gestört gefühlt. ;)
Deinen langen Termin hast Du sicher gut überstanden und Ihr habt den Tag ruhig ausklingen lassen können. Bei Deinem Mann hat sich alles wieder ordentlich eingespielt?

** Marlis, die Enkel machen alle, was sie sollen und die Eltern können ordentlich arbeiten?

** Christine, ich träume gerade auch tagsüber ;) von Ruhe beim Arbeiten.
Bei uns stehen die Stollen & Co. seit mehreren Wochen. Ich will das auch noch nicht. Werde wohl langsam auch zum Grinch wegen dieses Aufwandes.
Du hast KG pausiert? Freiwillig?
Schönen kurzen Arbeitstag heute.

Ich werde jetzt auch schauen, daß wenigstens dieser Arbeitstag ruhig über die Bühne geht. Zu Hause wartet dann eigentlich auch viel Haushalt. Der ist aber auch schon alt genug, um sich selbst zu versorgen. ;)

Habt einen schönen Freitag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Freitag, 01.10.2021

Guten Morgen,

* Marga, danke für das Frühstück in gemütlicher uriger Runde. Ich nehme glaube den Joghurt mit Obst. Die Wurst und Essiggurke sind am frühen Morgen nicht so meines.... Nein, meine Prellung ist leider wieder schlimmer geworden :(

Hab ich Dir, was die Weihnachtsgeschenke anbelangt schon mal von unserem "Wichteln" erzählt? Da bekommt jeder Erwachsene nur noch 1 Geschenk und hat dadurch weniger Einkaufsstress. Wir schreiben unsere Namen mit Wünschen auf und dann wird ausgelöst.
Bei uns hat das echt zu Stressreduktion geführt und man beschenkt sich aber trotzdem.

* Helga, danke fürs imposante Abendbild. Irgendwie finde ich, drehen die Menschen da ganz schön gefährlich auf der Straße.

* Birgit, viel Kraft für dein Tagesprogramm.

Heute steht die Küche auf meinem Programm. Da muss ich dringend was tun.
Die WM arbeitet auch schon.... Also geht es jetzt dann langsam mal los.

Am Sonntag wird mein Dad 70. Der wird im Familienkreis gefeiert und ansonsten erwartet uns ein ruhiges Wochenende

So wäre zumindest mein Plan...

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag, 01.10.2021

Guten Morgen zusammen 🌞

juchuuuuu, es ist Freitag 🎉

den kurzen Weg zur Arbeit hab ich schon bewältigt, mich durch die meisten Emails schon durchgewuselt, im Bankprogramm schon ein paar Zahlungen erledigt - und nun mach ich erst mal eine schnelle Kaffeepause mit euch ☕😊

Marga, der Frühstückstisch, den du heut ausgewählt hast, ist schön gemütlich, danke für's Tisch decken :smile:

Deine Arbeitswoche scheint ja ähnlich verlaufen zu sein wie meine :-?

Aber blicken wir nicht zurück, sondern nach vorn, da winkt das Wochenende uns schon zu :grin:

Veränderungen auf der Arbeit sind immer umständlich, über sinnvoll brauchen wir erst gar nicht zu reden ...
Vor allem für die, die schon lange da sind. Für die "neuen" ist das ja alles normal, sie kennen es ja nicht anders.

Ich gehöre in meiner Firma zwar noch nicht zu den "alten", aber in den letzten 4 Jahren sind alle Kollegen (aus meiner Abteilung), die da waren als ich anfing, nicht mehr da - krass !!!
Der neue Teamleiter hat am Montag nun angefangen- na schaun wir mal.

Irgendjemand von euch hatte die Sprüche erwähnt, wie "neue Besen kehren gut" u.s.w. ...

Mit der neuen Software arbeiten wir nun erst im April, einige Standorte müssen sie schon nutzen, wir in DE haben noch etwas "Galgenfrist" (läuft wohl doch nicht so wie geplant :P )

Marga, wo gehts denn hin in den Urlaub Ende des Monats?

Unsere Fahrt nach Bayern führt uns nach Erlangen, Bamberg und evtl. noch Kaufbeuren (Allgäu !!?? :P )

Caro, Mist das mit deiner Prellung.
Ich wünsche dir schnelle, gute Besserung 🌻
Wichteln zu Weihnachten ist eine super Idee - funktioniert in unserer Familie leider nicht, hab ich alles schon vorgeschlagen.
Viel Spaß beim Putzen der Küche, WM und was sonst noch so anliegt.

Sonntag wird bestimmt groß gefeiert zum 70. ,
Mein Vater wird nächste Woche 88, da feiern wir aber nicht mehr.
Wir gehen mit ihm frühstücken, das hat er sich gewünscht - dann soll es so sein.

So, ich wünsche euch allen einen stressfreien und angenehmen FREItag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 01.10.2021

Guten Morgen!

Marga, danke für das gute Frühstück, heute mal wieder mit der schön geformten Butter. Die Joghurt-Obst-Schalen sehen auch lecker aus. Und das Pflaumenmus ist genau 10 Jahre alt, es ist vom 8.8.2011! :grin:

Marga, heute dann einen hoffentlich ruhigen Arbeitstag für dich! Bald ist die anstrengende Woche vorbei und du kannst dich hoffentlich größtenteils daheim ausruhen und das Bild wächst dann sicher auch weiter. Und der Urlaub naht, wie schön! Wie lange hast du frei, bleibst du zu Hause oder willst du weg?

Caro, deine Kleine ist sicher schon weg zur Schule, dann mal ran an die Küchenarbeit! Da habt ihr am Sonntag ja eine schöne Feier vor euch! Das mit dem Wichteln ist auch eine gute Idee, so bekommt jeder etwas, aber ohne viel Streß. Wir Erwachsenen schenken uns schon lange nichts mehr, aber die Kinder sollen natürlich beschenkt werden. Für deine Prellungen gute Besserung.

Christine, du hast auch bald die Arbeitswoche geschafft und bist heute ganz schnell vom Arbeitsplatz aus zu Hause! :grin: Wie macht sich denn der neue Teamleiter, könnt ihr schon was sagen? Dann hat dein Vater ja schon ein schönes Alter erreicht. Ich glaube, in dem Alter ist einem das Feiern oft schon zu viel, da will man es eher ruhiger haben.

Birgit, viel Kraft für heute und eine gute Hin- und Rückfahrt.

Gestern haben wir nun doch noch nicht mit den Weihnachtsliedern begonnen, es war unserm Dirigenten doch noch etwas zu früh und er will bis nach den Herbstferien damit warten. Stattdessen aber eine Mozartmesse für Ostern! 🤣 Die hatten wir schon mal angefangen für letztes Jahr Ostern, aber dann kam Corona. Gestern haben wir zum ersten Mal seit 1 1/2 Jahren wieder in unserem Probenraum gesungen. Zwar etwas weiter auseinander als normal, aber so läßt es sich doch besser singen als in der Kirche oder draußen.

Für heute habe ich noch nicht viel vor, ich will mal weiter Geschenke einpacken. Gestern habe ich nur das für morgen geschafft, da wird mein jüngster Enkel von hier sechs.

Ich wünsche allen einen guten Freitag, das Wochenende naht!

LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 01.10.2021

Guten Morgen

Marga, das Frühstücksbild kann ich nicht sehen, aber weiß

doch was ungefähr drauf ist :smile: ob das Pflaumenmus noch

schmeckt :wink:

.....Caro, ruhiges Wochenende wünsche ich dir. Haushalt! der

geht ja so, wenn du meinst alles fertig zu haben fängst du vorne

wieder an :(

.....Christine, das stimmt, ich hab ja schon keine Lust mehr meinen

Geburtstag zu feiern.

.....Helga, wieder ein Geburtstag, dann kommt der ja nächstes

Jahr auch in die Schule. Meine Enkel schlafen immer noch hier.

Mein Sohn meint zwar immer "ist dir das nicht zu anstrengend"

Nööö ist es nicht. Solange sie wollen ist es mir recht.

Die Eltern schlafen eh so wenig, Mahra wird vom Sohn in den

KiGa gebracht, Jan geht ja schon früher zur Schule mit seinen

Kollegen. Schwiegertochter hat ja elternzeit und Sohn Home

Office. So schlagen wir uns durch :smile: meine Schwester

kommt zwischendurch und geht mit den kleinen spazieren.

Nachmittags helfe ich dann bei den Babys. Das ist so schön.

Mein HH bleibt dann auch liegen und der kann schreien wie er

will, wenn der GG es auch nicht hört bleibt er eben liegen

:kopfüber: der Chorleiter ist mir aber sympathisch wegen

Weihnachtslieder. Hihi.

Bei uns kommt die Sonne raus, scheint noch mal ein schöner

Tag zu werden.

Das Bad sollte mal angesteuert werden und ich wünsche euch

dann mal einen schönen Freitag.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag, 01.10.2021

Hallo,

sind alle am Nachmittag verschollen?

Ich bin jetzt wieder da.
Einerseits war es zwar ein trauriger Anlass, aber andererseits schön, mal diese Seite der Verwandtschaft nach zwei Jahren mal wieder zu sehen.

Es war drinnen und zum Sitzen. :grin:
Aber Singen :eek: ........mit Maske..... :eek:
Ich dachte, ich japse eher nach Luft als dass ein schöner Ton rauskommt. :wink:

Jetzt ist nur noch Couch angesagt.

Machts gut.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, 01.10.2021

Guten Abend!

Zeit, um von dieser Woche abzuschalten und dann erholt ins Wochenende zu starten.

Bild

Das würde mir gefallen. <3 Hier sieht es noch ziemlich freundlich aus. Das ändert sich dann wohl.

Heute war es ja ausgesprochen ruhig hier. Es geht aber hoffentlich allen doch gut.

** Caro, dann schnelle Besserung für die doofe Prellung. So was ist ja manchmal echt schmerzhaft.
Das Wichteln ist eine wunderbare Idee. Die Idee habe ich auch schon probiert. Leider vergeblich. Und mittlerweile sind auch die Kinder erwachsen.
Bist Du in Deiner Küche vorwärts gekommen?

** Christine, Kaufbeuren liegt, wie ich im August gelernt habe, im Ostallgäu. :kopfüber:
Ich kenne meine Arbeitsstelle seit 38 Jahren. :see_no_evil: Es gab immer wieder Veränderungen. Aber das jetzt ist seltsam. PC-Programme haben noch nie auf Anhieb funktioniert. Aber die Arbeitsabläufe an sich wenigstens. Ich bin ja nur Befehlsempfängerin. Und werde dann halt auf eindeutigen Anweisungen bestehen. Das wird schwierig, ist aber nicht mein Problem.

** Helga, worauf Du immer so achtest. ;) Zehnjähriges für ein Bild ist sicher auch eine Leistung bei so einer Plattform.
Ostern ist ja noch weiter weg. :see_no_evil: Aber Mozart paßt immer. <3 Schön, daß für Euch die Proben auch wieder leichter werden.
Morgen dann ein wichtiger Geburtstag. Sechs ist ja schon ordentlich.

** Marlis, das Pflaumenmus war mit Liebe gemacht und hat noch geschmeckt. ;)
Ihr habt das Familienleben ja gut organisiert. Und manchmal hast Du ja auch Ruhe vor den Enkeln.

** Birgit, erhole Dich gut. Manches ist mit Maske einfach ein Unding. Bei mir war es letzte Woche das Gewächshaus des Botanischen Gartens. Aber wenigstens kann vieles wieder stattfinden.

Ich fahre nur Mitte Oktober kurz weg. Im November dann nur Tagesausflüge in die Therme oder andere schöne Dinge mit Übernachtung im eigenen Bett. Und hoffentlich viel Malerei. Schließlich ist der Winter dann schon näher.

Der Tag heute war ziemlich in Ordnung. Nach Feierabend habe ich aber außer Relaxen mit Buch nichts mehr auf die Reihe bekommen. Haushalt und Papierkram brauchen weiter Geduld.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga