Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Guten Morgen,

das Wochenende kommt.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Ich wünsche natürlich allen einen entspannten Tag.

Ich wollte gestern noch schreiben, aber es ging mal wieder nicht.

Christine, mit Deinem Chef wird es nicht langweilig.
Wenn alle Stricke reißen, geht Ihr eben in Euer Büro und bestellt Pizza. 🤣

Mehr schaffe ich jetzt nicht.
Es sind nur noch 7 Minuten bis in das Büro.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Guten Morgen Jutta und allen, die noch reinschauen :smile:

Jetzt bist du mir einen Moment zuvorgekommen

Danke dir fürs Frühstück. Interessant, was du uns aufgetischt hast
Kannst du erkennen was das ist?

Helga - eine ungewöhnliche Perspektive, um Abendbild. Aber sehr schön
Danke für deine Mühe

Den Rest muss ich erst nachlesen 🙈

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Guten Morgen!

Ich setze mich heute zu Euch. Danke Jutta, daß Du noch vor Deinem Dienstbeginn an uns gedacht hast. Vielleicht macht mich Dein Frühstück ja wach. Meine müden Augen erkennen dunklen Kaffee und ein Brötchen und auch Toast. Den Rest erkenne ich vielleicht, wenn der Kaffee wirkt. ;)


Der Besuch bei meinem Hausarzt war ganz gut. Er hat sich entschuldigt, daß er mir nicht so richtig helfen kann. Den Blutdruck findet er nicht behandlungsbedürftig. Zwei Ärzte, zwei Meinungen. :see_no_evil: Da ich keine Lust auf ein Medikament habe, nehme ich die Meinung meines HA. ;)

Ich bin beide Strecken gelaufen, es ist ja nicht weit. Zurück hat es sogar nicht geregnet. Aber ich hatte Bewegungsdrang. Der PCR-Test bei meinem Vater war positiv. :( Er hat aber keinerlei Symptome. Hoffen wir, daß es so bleibt. Und der Test nächste Woche negativ ausfällt. Darüber, wie man ihn in sein Zimmer einsperren will, will ich gar nicht denken.

** Jutta, so ein kurzer Weg ins Büro ist eigentlich gar nicht so schlecht. Und der Heimweg ist ja auch so kurz. :kopfüber:

** Tiffi, viel Spaß beim Nachlesen und mit dem Rest des Tages.

** Christine, da fällt einem nicht mehr wirklich viel ein zu Deinem Chef. :see_no_evil: Ist er ein Zugereister? Nicht mal hier in der Provinz bräuchte man mit mehr als zwei Leuten ohne Termin irgendwo aufzutauchen. Juttas Idee mit der Pizza ist besser als Currywurst-Bude bei dem heutigen Wetter. ;) Macht es Euch heute Abend schön!
Ich würde auch eher erst Sport und dann Entspannung machen. Das minimiert auch etwas den anschließenden Muskelkater. ;)
Wie hat der Kuchen geschmeckt? :rofl:

** Moni, dabei wohnst Du in einer Gegend, wo mir das Abschalten wegen der Landschaft fast von allein gelingt.
Mich müßte was beißen, mein Wochenende im Stau zu verbringen. Du kannst ja zum Glück mit Deinem Mann auch mal die Woche nutzen.

** Marlis, alle sind soweit wieder gesund. Nimm das als Grund für gute Laune! Und dann irgendwohin schöne Kerzen. Der Frühling wird kommen. Die Frühjahrsmüdigkeit ist ja schließlich schon da. ;)

** Birgit, das heutige Yoga hilft dann hoffentlich endgültig in ein entspanntes Wochenende. Momentan ist die Welt ziemlich verrückt. Dank meiner Müdigkeit reagiere ich jetzt häufiger sarkastisch. Funktioniert. ;)

** Caro, das Auspowern Deiner Tochter hat funktioniert? Behalte Du Deine Entspannung!

** Helga, ich hatte bisher keinen hohen Blutdruck. Und man merkt ihn ja nicht wirklich. Nur wegen des Medikaments gegen die Tagesmüdigkeit habe ich ja angefangen zu messen. Und nun die zwei Ärzte. :see_no_evil:
Schlafapnoe und Schlafstörungen führen aber auch zu höherem Blutdruck. Also sollte die Problemlösung echt woanders ansetzen. Zumal ich Medis ja meist nicht vertrage.
Ihr könnt hoffentlich bald wieder nach Australien. Oder sie zu Euch. Nur März wird es wohl nicht. :(
Das Abendbild ist ja der Wahnsinn gewesen. <3

Mein Tag verläuft heute etwas anders als gestern noch gedacht. Ich habe überraschend noch einen HNO-Arzt gefunden, der mich heute drannimmt. So was wie ein Sechser im Lotto. Vielleicht hat er eine Idee, wie meine Nase mit den Masken besser klarkommt.

Ansonsten mache ich eher nur das Nötigste. Die Welt wird schon nicht untergehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Guten Morgen Euch Allen

* Jutta, Respekt dass du vorm Büro noch an uns denkst. Danke fürs Frühstück und den netten Spruch.
Einen guten Bürotag wünsche ich dir.

* Tiffi, mach schön langsam heute.

* Marga, dann hoffe ich mal, dass der HNO helfen kann

* Helga, ein sehr schönes Abendbild. Strahlt soviel Ruhe aus.
Vielleicht klappt es dieses Jahr ja doch noch mit Besuch in oder aus Australien. Meine Daumen sind gedrückt, dass ihr euch endlich alle mal wieder sehen könnt.

Ich brauche mal wieder was aus der Apotheke und werde mich dann heute mal um den Wocheneinkauf kümmern.

Termine habe ich heute mal keine.... Sehr schön.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Guten Morgen!

Jutta, danke fürs Frühstück. Für mich sieht das auf der unteren Brötchenhälfte aus wie ein Spiegelei ohne Eigelb! :grin: Gutes Arbeiten, am Nachmittag bist du auch schnell wieder aus dem Büro daheim!

Tiffi, sicher bist du heute auch schon wieder früh unterwegs?!

Marga, wenn der Hausarzt meint, man brauche nichts für den Blutdruck zu tun, wird es nicht so schlimm sein, dann würde ich auch auf ein Medikament verzichten. Schade, daß dein Vater positiv ist, aber gut, daß er keine Symptome hat. Ich drücke auch die Daumen, daß es so bleibt. Jetzt kannst du ihn eine Zeitlang nicht besuchen gehen. Viel Erfolg für den Besuch beim HNO und daß er eine Lösung für dein Problem mit der Maske hat.

Heute morgen bringt meine Tochter aus dem Dorf mir Tortellinisalat vorbei. Sie hatte gestern eine große Schüssel voll gemacht und versorgt heute auch mich und ihre Schwester damit. Darauf freue ich mich, habe ich lange nicht mehr gegessen. Und bei uns bekommen die Kinder heute Zeugnisse. Da werden die Enkel von nebenan kommen und sie stolz zeigen. Und die anderen Enkel dann später.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Guten Morgen zusammen,

bevor ich in die große Stadt fahre, möchte ich noch mit euch frühstücken.

Danke Jutta, dass du so zeitig an uns gedacht hast :smile:

Den letzten Arbeitstag der Woche schaffen wir auch noch :wink:

Tiffi, viel Spaß beim Nachlesen ... und ansosnten einen ruhigen, gemütlichen Freitag.
Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei dir ist, vielleicht ist eine kleine Runde mit dem Fahrrad drin. :kopfüber:

Marga, ohje ein positiver PCR Test bei deinem Vater :oops:
Aber solange er keine Symptome hat ist ja gut.

Ich würde auch auf den Arzt hören, der keinen behandlungsbedarf sieht :wink:
Viel Erfolg beim HNO-Arzt, die Daumen sind gedrückt, dass er eine Lösung parat hat.

Helga, wie immer ein wunderschönes Abendbild.
Achja, Spanien ... so um die 20°C und Sonnenschein - da könnte ich jetzt eine zeitlang verbringen :cool:

Moni, du wohnst halt in einer wunderschönen Gegend, das lockt die Touris an.
Liegt denn momentan bei euch noch Schnee?

Marlis, ist doch supi, wenn alle wieder wohl auf sind 😊👍

Genieße du mal den Tag - ganz entspannt - und vielleicht holst du dir schon mal ein bisschen Frühling ins Haus - in Form eines riesigen Tulpenstraußes🌷
Das hebt zumindes ein bisschen die Stimmung :smile:

Caro, keine Termine heute ist doch toll :smile:

Ich mach mich mal langsam fertig, um zur Bahn zu gehen.
Auf Büro hab ich zwar keine Lust, aber die paar Stunden - so what - FREItag🎉🌞🎈

Einen wundervollen Freitag euch allen, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Guten Morgen,

Jutta, danke fürs frühstück. Was da aber genau auf dem Brötchen drauf ist, sieht man eher nicht.
Egal.....meine Oma sagte mal früher: Der Hungert treibt es rein. :grin:

Marga, dann übersteht es dein Vater hoffentlich gut. Er ist ja schon ziemlich vorerkrankt..... :unamused:

Caro, du bist sehr optimistisch. Australien schottet sich noch immer gut ab.

Helga, mal schauen, ob es mit einem Besuch im Baskenland ( danke fürs Abendbild) im nächsten Jahr bei uns klappt.
Das ist nett von deiner Tochter, hier die Familie mit Salat zu versorgen.

Christine, die Daumen sind gedrückt, dass es für dich doch ein amüsanter Abend wird.

Ich hätte gestern eine Strichliste führen sollen, wieviel Kundenanliegen ich gestern bearbeitet habe. Grob geschätzt zwischen 30 und 40. So einen anstrengenden Tag hatte ich schon ewig nicht mehr.
Heute muss ich dafür nichts mehr tun. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Guten Morgen

Jutta, danke fürs Frühstück, auf dem Brötchen ist bestimmt gebratener knuspriger roher Schinken und obendrauf Spiegelei mit Deckel drauf gebraten.
Ich mag das.

...Helga, das Abendbild toll.

....tiffi, einen guten Tag bei dem was du vor hast.

...Marga, hör auf den HA. Drücke meine Daumen für deinen Vater, dass es gut bleibt.

.....Christine, trotz allem eine gute Zeit. (Heut Abend) :wink:

....Caro, auf wen hörst du nun? :grin:

.....Birgit, dann hast du dir den freien Tag mehr als verdient.

Ich komm heute nicht sehr weit, der Karpaltunel schmerzt ganz schön :( die Finger sind taub.
Heute nur noch was zum Baby festhalten. :smile:

Ich wünsch euch einen angenehmen Tag und bleibt
gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 04.02.2022

Hallo,

es gibt Kaffee und etwas Süßes. Tannenbäume mit Schnee passen ja noch in die Zeit!

Christine, jetzt ist sicher die Arbeit schon vorbei und ihr freut euch auf das schöne harmonische Essen mit eurem Chef! :grin:

Birgit, hoffentlich klappt es mit dem entspannten Tag heute, wenn die Arbeit gestern so stressig war. Und du hast wieder Lust auf Puzzles?

Marlis, ist es nur eine Hand oder beide? Bei mir hatte der Neuro auch vor der MS-Diagnose Verdacht auf Karpaltunnel, aber das war es dann doch nicht, sondern es kam von der MS. Hoffentlich lassen deine Schmerzen bald nach. Die Enkel lenken dich ab.

LG Helga

Bild