Hallo,
hier rutsch jeder jedem dazwischen, lustig.
Ich war länger unterwegs. Als ich los wollte, stellte ich fest, mein Rad hat mal wieder einen Platten hat. Also zu Fuß....
Helga, wir fliegen nach Edinburgh/Schottland. Wir haben dann eine große Ferienwohnung mitten in der Stadt. Als wir im Dezember 2014 dort waren, hat mich die Stadt so fasziniert, dass ich da nochmal bei warmen Wetter hinwollte. Es gibt einige interessante Stadtspaziergänge und direkt am Strand waren wir damals auch nicht.
Mit unserem Musikverein geht es in der 2. Pfingstwoche nach Polen.
Madita, Zuccini im eigenen Garten find ich super. ich werde mir auch wieder eine pflanzen, aber eine normale.
Ich ernte die immer wenn sie noch relativ klein sind, sonst komme ich mit essen nicht hinterher.
Tiffi, auf dem linken Teller sind es Mango, Ananas und Bananen. Aber die runden Dinger auf dem rechten? Zu blass für Granatapfel, ob Marajuca so aussehen? Egal, Obst ist immer gesund.
Marlis, meinen Blumentrog habe ich auch gerade mit frischen Pflanzen aufgehübscht.
Jetzt fehlt mir auch noch ein schöner Blickfang für den Eingangsbereich. Aber da will ich warten, bis die Pfingsferien vorbei sind.Sonst bräuchte ich ja wieder jemanden, der nach den Blumen schaut.
Jörg, viel Spaß im Getümmel. Es ist schlimm, was wieder in den Geschäften los ist.
Birgit
Tagesecho/Freitag/06.05.16
-
-
von Brillosaurus01
Am - Beiträge: 7233
Na, ist das ein Wetterchen ????
Schön.
Wärmer bräuchte es von mir aus nicht werden.
Mein PC macht mal wieder nicht so wie ich will.
Hier anmelden wird zum Geduldspiel.
Eigentlich wollte ich hier ein schönes Sommerbild einbinden.
Klappt aber irgendwie nicht.
Egal. Wird auch ohne meine Hilfe Sommer.
War einkaufen und habe mir auch zwei Bunde Tulpen mitgebracht.
Ich besitze nämlich nur zwei Vasen.
Jetzt ein Käffchen. Habe gelesen, bis zu sechs Tassen Kaffee täglich sind ok.
Können so gar förderlich für die Gesundheit sein.
Dann bin ich ja hoffentlich auf der gesunden und sicheren Seite.
Meinten die sechs Tassen, Pötte oder Kannen ???
Egal, ich lasse mir den Kaffee schmecken.
Viel - oft - und gern.
Liebe Grüße, Jörg
Schön.
Wärmer bräuchte es von mir aus nicht werden.
Mein PC macht mal wieder nicht so wie ich will.
Hier anmelden wird zum Geduldspiel.
Eigentlich wollte ich hier ein schönes Sommerbild einbinden.
Klappt aber irgendwie nicht.
Egal. Wird auch ohne meine Hilfe Sommer.
War einkaufen und habe mir auch zwei Bunde Tulpen mitgebracht.
Ich besitze nämlich nur zwei Vasen.
Jetzt ein Käffchen. Habe gelesen, bis zu sechs Tassen Kaffee täglich sind ok.
Können so gar förderlich für die Gesundheit sein.
Dann bin ich ja hoffentlich auf der gesunden und sicheren Seite.
Meinten die sechs Tassen, Pötte oder Kannen ???
Egal, ich lasse mir den Kaffee schmecken.
Viel - oft - und gern.
Liebe Grüße, Jörg
Hallo Jörg, die meinten Kannen, und zwar solche:
dreamies.de
Birgit, Granatapfel sieht anders aus, da habe ich letztens mal einen gegessen. Die aufgeschnittenen Früchte auf dem rechten Teller sind Maracuja. Sie sehen zwar wie Passionsfrucht aus, aber die hat eine dunkle Schale und Maracuja eine helle. Und die Maracuja ist eine Unterart der Passionsfrucht. Ist aber auch nicht von mir, habe ich gegoogelt.
Ich habe wegen des Treffens in Limburg eben eine Mail an alle geschickt, die hier regelmäßig schreiben, also schaut mal in die Community.
Jetzt setze ich mich noch ein wenig nach draußen, man muß das gute Wetter ausnutzen, solange wir es haben.
LG, Helga
dreamies.de
Birgit, Granatapfel sieht anders aus, da habe ich letztens mal einen gegessen. Die aufgeschnittenen Früchte auf dem rechten Teller sind Maracuja. Sie sehen zwar wie Passionsfrucht aus, aber die hat eine dunkle Schale und Maracuja eine helle. Und die Maracuja ist eine Unterart der Passionsfrucht. Ist aber auch nicht von mir, habe ich gegoogelt.
Ich habe wegen des Treffens in Limburg eben eine Mail an alle geschickt, die hier regelmäßig schreiben, also schaut mal in die Community.
Jetzt setze ich mich noch ein wenig nach draußen, man muß das gute Wetter ausnutzen, solange wir es haben.
LG, Helga
Hallo mit Sonnenschein
Jörg kannst Du denn dann auch gut schlafen? Bei mir geht das nach 16:00 leider nicht mehr so gut. Na dann viel Glück für den Blumennachschub.
Birgit ich habe nur einen Balkon, aber der ist groß. Und ich liebe ihn, da ich ja nicht mehr so fit mit dem laufen bin.
Bei jedem Wetter sitze ich draußen, da er überdacht ist.
Helga ich kann nicht nach Hamm kommen. Bin aber nicht wirklich traurig . Meine Jugend hat Geburtstag, wie jedes Jahr im Mai .
Heute habe ich KG und Sport hinter mich gebracht. War wieder nett. Eine ehemalige Kollegin, auch Leidensgenossin war auch wieder da. Sie ziehe Ende Mai nach München, leider.
Dann habe ich den Neuro Doc zufällig getroffen und noch dafür gesorgt, das eine Schlaganfall Pat. nicht für die ambulante Reha geeignet ist. Sie ist so was von durcheinander, das es auch schon anderen aufgefallen
ist. Der Vorwurf geht aber an die Entlass Klinik, das muss man doch erkennen können. Stationär ist die Frau besser aufgehoben, zumal sie nicht oft weiß, wo sie ist.
Oh armes Deutschland. G s D habe ich mal Krankenbeobachtung gelernt . Es ist schon schlimm was da so manchen passiert.
Jetzt werden noch Blumen und Kräuter gegossen und dann gibt es Frühlings Salat mit Linsen und Roggensemmel.
Allen einen schönen Abend, bis morgen Madita
Jörg kannst Du denn dann auch gut schlafen? Bei mir geht das nach 16:00 leider nicht mehr so gut. Na dann viel Glück für den Blumennachschub.
Birgit ich habe nur einen Balkon, aber der ist groß. Und ich liebe ihn, da ich ja nicht mehr so fit mit dem laufen bin.
Bei jedem Wetter sitze ich draußen, da er überdacht ist.
Helga ich kann nicht nach Hamm kommen. Bin aber nicht wirklich traurig . Meine Jugend hat Geburtstag, wie jedes Jahr im Mai .
Heute habe ich KG und Sport hinter mich gebracht. War wieder nett. Eine ehemalige Kollegin, auch Leidensgenossin war auch wieder da. Sie ziehe Ende Mai nach München, leider.
Dann habe ich den Neuro Doc zufällig getroffen und noch dafür gesorgt, das eine Schlaganfall Pat. nicht für die ambulante Reha geeignet ist. Sie ist so was von durcheinander, das es auch schon anderen aufgefallen
ist. Der Vorwurf geht aber an die Entlass Klinik, das muss man doch erkennen können. Stationär ist die Frau besser aufgehoben, zumal sie nicht oft weiß, wo sie ist.
Oh armes Deutschland. G s D habe ich mal Krankenbeobachtung gelernt . Es ist schon schlimm was da so manchen passiert.
Jetzt werden noch Blumen und Kräuter gegossen und dann gibt es Frühlings Salat mit Linsen und Roggensemmel.
Allen einen schönen Abend, bis morgen Madita
Guten Abend zusammen
das ist ein Wetterchen . Mir würde das als Sommerwetter reichen, na ja, vllt. ein/zwei Grad dazu - aber dann wäre es genug. Und da es so schön ist, habe ich heute die Wurstsalat- und Eiskaffeesaison eingeläutet *_*
** Birgit - danke für die Erklräungen, irgendwie konnte ich heute nichts erkennen. Edinburgh/Schottland klingt spannend, ich drücke schon mal die Daumen, dass euch der Wettergott wohlgesonnen ist
** Jörg - prima, dass du dir etwas gönnst, welche Farbe haben die Tulpen?
mit der Kaffeemenge sind wir dann auf der *sicheren Seite* ...
** Madita - gut, dass dir der Neuro über den Weg gelaufen ist und du ihn auf die Pat. aufmerksam gemacht hast. GsD hast du einen Blick dafür. .. ich frage mich, was sieht das therapeut. Personal?
Dein Abendessen klingt lecker, bitte ums Rezept *_*
** Helga - danke für die Mühe und die Nachricht, ich werde mir das genauer ansehen. Genieße die Sonne.
.. das sollte ich auch noch machen. Bin am Nachmittag auf dem Sofa eingeschlafen
ich wünsche euch einen schönen Abend
LG, tiffi
das ist ein Wetterchen . Mir würde das als Sommerwetter reichen, na ja, vllt. ein/zwei Grad dazu - aber dann wäre es genug. Und da es so schön ist, habe ich heute die Wurstsalat- und Eiskaffeesaison eingeläutet *_*
** Birgit - danke für die Erklräungen, irgendwie konnte ich heute nichts erkennen. Edinburgh/Schottland klingt spannend, ich drücke schon mal die Daumen, dass euch der Wettergott wohlgesonnen ist
** Jörg - prima, dass du dir etwas gönnst, welche Farbe haben die Tulpen?
mit der Kaffeemenge sind wir dann auf der *sicheren Seite* ...
** Madita - gut, dass dir der Neuro über den Weg gelaufen ist und du ihn auf die Pat. aufmerksam gemacht hast. GsD hast du einen Blick dafür. .. ich frage mich, was sieht das therapeut. Personal?
Dein Abendessen klingt lecker, bitte ums Rezept *_*
** Helga - danke für die Mühe und die Nachricht, ich werde mir das genauer ansehen. Genieße die Sonne.
.. das sollte ich auch noch machen. Bin am Nachmittag auf dem Sofa eingeschlafen
ich wünsche euch einen schönen Abend
LG, tiffi
Guten Abend!
Ihr hattet sicher alle einen schönen Nachmittag, draußen in der Sonne oder drinnen.
Ich bin eben erst reingekommen.
Madita, Du weißt, daß das Treffen in der mail nicht das von Hamm ist, sondern erst im September?
Hamm ist ja schon nächste Woche, da läuft die Planung schon ein ganzes Jahr.
Hoffentlich klappt das dann auch mit der stationären Reha für die Neuropatientin.
Gut, daß Du Dich eingesetzt hast. Du hast recht, dieses Hin und Her bei einer ambulanten Reha wäre viel zu anstrengend für sie, das müßte das Personal eigentlich wissen.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga
dreamies.de
Ihr hattet sicher alle einen schönen Nachmittag, draußen in der Sonne oder drinnen.
Ich bin eben erst reingekommen.
Madita, Du weißt, daß das Treffen in der mail nicht das von Hamm ist, sondern erst im September?
Hamm ist ja schon nächste Woche, da läuft die Planung schon ein ganzes Jahr.
Hoffentlich klappt das dann auch mit der stationären Reha für die Neuropatientin.
Gut, daß Du Dich eingesetzt hast. Du hast recht, dieses Hin und Her bei einer ambulanten Reha wäre viel zu anstrengend für sie, das müßte das Personal eigentlich wissen.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga
dreamies.de
Hallo zusammen
Sitze noch draußen und genieße noch die Sonne. Diese Temperaturen sind mir die liebsten.
Wärmer braucht es nicht werden, dann muß ich auch wieder im Schatten sitzen.
...Helga, danke für die viele Arbeit, wir werden auch kommen. Da freu ich mich auch schon riesig drauf.
Zeige es meinem GG und sag dir dann Bescheid. Einmal übernachten auf alle Fälle.
Das Bild wieder sehr schön. Einsamer Strand findet man wohl nirgendwo mehr.
.... Birgit, da habt ihr was schönes vor, Schottland fehlt mir noch, wird aber wohl nichts mehr
geben. Wir waren in Irland und das war wunderschön.
Allen einen schönen Abend und schlaft später gut.
Tiffi, klappt es wieder mit dem schlafen?
LG Marlis
Sitze noch draußen und genieße noch die Sonne. Diese Temperaturen sind mir die liebsten.
Wärmer braucht es nicht werden, dann muß ich auch wieder im Schatten sitzen.
...Helga, danke für die viele Arbeit, wir werden auch kommen. Da freu ich mich auch schon riesig drauf.
Zeige es meinem GG und sag dir dann Bescheid. Einmal übernachten auf alle Fälle.
Das Bild wieder sehr schön. Einsamer Strand findet man wohl nirgendwo mehr.
.... Birgit, da habt ihr was schönes vor, Schottland fehlt mir noch, wird aber wohl nichts mehr
geben. Wir waren in Irland und das war wunderschön.
Allen einen schönen Abend und schlaft später gut.
Tiffi, klappt es wieder mit dem schlafen?
LG Marlis
Marlis, juchhu, ich freu mich!
Birgit, das wollte ich ja auch noch schreiben: toll die Reise nach Edinburgh! Eine Freundin von mir war auch da und war ganz begeistert. Und dann mit der ganzen Familie - das wird ein wunderbares Erlebnis.
Ich hatte auch das mit Polen in Erinnerung, wußte aber nicht mehr genau, wann das ist. Das dauert ja auch nicht mehr lange bis dahin, das wird sicher auch ganz toll.
LG, Helga
Birgit, das wollte ich ja auch noch schreiben: toll die Reise nach Edinburgh! Eine Freundin von mir war auch da und war ganz begeistert. Und dann mit der ganzen Familie - das wird ein wunderbares Erlebnis.
Ich hatte auch das mit Polen in Erinnerung, wußte aber nicht mehr genau, wann das ist. Das dauert ja auch nicht mehr lange bis dahin, das wird sicher auch ganz toll.
LG, Helga