Tagesecho / Freitag / 15.3.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 15.3.24

Guten Morgen!

Heute frühstücken wir mal in einer Pension. Ich hätte ja gerne noch etwas auf die Fensterbank gestellt, aber ich habe kein freies Plätzchen mehr dafür gefunden! 😉

Gestern habe ich mir mal Milchreis in der Mikrowelle gemacht, das hatte ich als Tip gelesen. Ich hatte extra eine höhere Schüssel genommen, aber die Milch war schneller übergekocht, als ich gucken konnte. Und weich genug war er nach der angegebenen Kochzeit auch nicht gewesen. Das nächste Mal probiere ich ihn nochmal im Dampfkochtopf, darin habe ich ihn früher ab und zu gemacht. Wenn er im normalen Topf nur nicht so schnell anbrennen würde! Meine Tochter macht ihn im Thermomix, darin wird er gut. Wie macht ihr ihn?

Heute werde ich zum Friedhof und in unseren Rewe fahren. Und noch etwas Marmelade kochen. Habe gestern Erdbeeren geholt und mische die mit eingefrorenen Johannisbeeren. Und eine Geburtstagskarte muß ich auch schreiben, die soll heute noch weg.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 15.3.24

Guten Morgen,

...endlich mal wieder Zeit mit euch zu frühstücken <3

Danke Helga, das ist ein schöner Frühstücksplatz.
Die Fensterbank ist ja wirklich ganz schön voll, ob die da auch regelmäßig Staub wischen 🤔🙈

Das Abendbild hat mir auch gut gefallen, eine schöne alte Burg - mit dem Himmel und der duchscheinenden Sonne sah das richtig toll aus.

Zum Thema Milchreis kann ich nichts beitragen, ich kann mich gar nicht erinnern jemals sowas gekocht zu haben.
Auch nicht, als meine Jungs noch klein waren, das war und ist nicht so unser Ding :kopfüber:

Friedhof und Rewe sind sicher schnell erledigt und das Kochen von Marmelade sowie das Schreiben einer Geb.karte gehen dir ja leicht von der Hand.

Viel Spaß und gutes Gelingen.

Meine Arbeitswoche hatte es wieder in sich und ich bin froh, dass sie nun vorbei ist.
Das Chaos nimmt seinen Lauf und ich habe absolut keine Lust und Motivation mehr, etwas dagegen zu tun.
Manche Clowns ziehen ja eh ihr Ding durch ohne nach rechts und links zu schauen - was soll ich mich darüber noch aufregen !!??

Jetzt ist Wochenende und da wird die Arbeit ganz weit nach hinten geschoben.

Heute bekommt erstmal der Haushalt seine Aufmerksamkeit, die Rufe sind nun nicht mehr zu überhören - die ganze Woche habe ich mich taub gestellt, das geht nun wirklich nicht mehr :P :grin:

Am Nachmittag werde ich zu meinem Vater gehen, die Auftragsliste war lang und heute muss ich mal liefern :kopfüber:

Was die Woche hier im Forum los war, müsste ich erstmal nachlesen ...

Ich wünsche allen einen tollen, sonnigen Frühlingsfreitag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 15.3.24

Guten Morgen,

jetzt frisch gedehnt und tiefenentspannt komme ich zum Frühstück zu euch.

Helga, da gibt es wirklich reichlich zu schauen auf der Fensterbank. :grin:
Auch ich kann mit Milchreis absolut nichts beitragen. Das habe ich noch nie gekocht.
Schnelle Besserung für den Schnupfen.

Das Abendbild mit der schönen Stimmung am Neckar gefiel mir gut.

Ein Lifting beim Friseur wurde mir nicht angeboten. :grin: :grin:
Als ich auf dem Stuhl bei ihr saß, habe ich mich spontan entschlossen, die Haare ein großes Stück kürzen zu lassen.
Der Resultat ist schön geworden.

Christine, dein Arbeitsleben hört sich recht belastend an. Gut das jetzt Wochenende ist.

Ab 1.4. haben wir einen neuen Mitarbeiter. Am Montag wird er seinen Arbeitsplatz begutachten.
Richtig arbeiten wird er dann ab Juni, weil noch interne Einarbeitungszeiten geplant sind. Die wird er aber an anderen verschiedenen Stellen absolvieren.
Gestern war mein Arbeitstag komplett anders als letzte Woche. Ich hatte nonstop bis 18 Uhr reichlich zu tun.

Heute lasse ich mich den restlichen Tag treiben.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 15.3.24

hallo und guten Morgen

Helga - danke dir fürs Frühstück, der Platz gefällt mir, genauso wie das Abendbild, gestern Abend. Ich geselle mich zu euch, wenn ihr noch da seid ^^.
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung, Schnupfen ist lästig, vor allem beim Singen.

Milchreis koche ich in der Mikrowelle, nach den ersten Minuten aber nicht auf voller Leistung. Zu Anfang bleibe ich dabei, um das Überkochen zu stoppen.. das lässt sich sonst nicht verhindern und dann wird er gut.
Deine Marmeladenmischung hört sich lecker an. Unsere Johannisbeeren haben letztes Jahr leider kaum Früchte gebracht, schade

Birgit - tiefenentspannt in denTag zu starten, ist schon mal nicht schädlich ^^, danach ist "sich treiben lassen" eine gute Fortsetzung .
wenn du mit deiner spontanen Entscheidung beim Friseur zufrieden bist, hast du es richtig gemacht. Was sagt dein Mann dazu?

Mit deiner Erfahrung und Routine hast du den Nachmittag gestern auch gut bewältigt, immer nur Langeweile ist auch nicht lustig.
Der neue Kollege ist dann hoffentlich eine Entlastung für euch?! Bin gespannt, was du dann berichtest, wenn es soweit ist

Christine - jetzt beginnt der freie Teil der Woche! Die Arbeit sollte gaanz weit nach hinten geschoben werden

schon wenn du von deiner Arbeit kurz berichtest, kommt beinahe Stress auf. Das im Arbeitsalltag auszuhalten, ist nicht einfach.
Da musst du wirklich gut auf dich aufpassen und dir regelmäßige Auszeiten schaffen.
.. und denken "nach mit die Sintflut", wenn die Clowns ihr Ding durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste

Viel Vergnügen mit deinem Haushalt, irgendwann kann man sein Rufen nicht mehr ignorieren, leider.
Dein Vater freut sich heute Nachmittag über deinen Besuch und wartet bestimmt schon auf dich.

Mein Tag verläuft ein wenig anders, als noch gestern geplant. Nach meiner KG musste ich leider meinen Zahnarzttermin absagen, Stichwort: Herpes :-?
Und so bin ich leider wieder in den Trödelmodus verfallen :oops: . Mal sehen, was ich heute noch erledigt bekomme

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 15.3.24

Hallo.

Bild

Eigentlich habe ich ein Bild mit einer Schneckennudel oder anderem Hefegebäck gesucht.
Das ist etwas typisches für Schweden.

Ich bin gerade wieder bei einem Schwedenkrimi gelandet ( von Camilla Läckberg).
Da wir mal einen längeren Zwischenstopp im Handlungsort Fjällbacka gemacht haben, weckt das schöne Erinnerungen.
Nur am Anfang war es schwierig mit dem Buch. Bereits auf Seite 20 kamen soviele Personen ins Spiel und es wurden immer mehr. Da braucht es lange, um sich immer wieder neu in die Handlung zu sortieren.

Übrigens meinem Mann ist meine Frisur weitgehend egal. :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 15.3.24

Guten Abend,

...das leckere Gebäck zum Kaffee war sehr verführerisch, danke Birgit :smile:

Wenn du deine Haare ein ganzes Stück hast abschneiden lassen, hätte das mit dem "günstigen" Lifting auch nicht funktioniert 🙈😂

Wir brauchen uns auch nicht liften zu lassen, lasst uns mal schön gepflegt altern, das passt schon.

Ob der neue Mitarbeiter was taugt, kann dir ja schon fast egal sein.
Wenn er sich allerdings noch ein paar Tipps und Ratschläge von dir sagen lässt, ist es natürlich ein Plus für die Firma und vor allem für die Kunden.

Tiffi, das ist aber kein schöner Grund für die Absage des Zahnarzttermins :cry:
Hoffentlich kannst du ihn recht bald nachholen.

Ja, der Trödelmodus ... in den verfällt man leider schnell, kenn ich nur zu gut.

Viel Zeit zum Trödeln hatte ich heute jedoch nicht. So habe ich aber ziemlich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.

Klar hat sich mein Papa gefreut.
Es gab wieder viel zu erzählen, auch wenn ich schon alles wusste, weil er ja fast jeden Tag anruft :wink:

Morgen will er bei schönem Wetter wieder zum Sporplatz gehen.
Das sind so ca. 300 m Fußweg und dort spielt sein Enkel in der Dorf-Fußballmanschaft, das schaut er sich gern an.
Und er ist dort auch bekannt wie ein bunter Hund :grin:

Ihm geht's gut und ich bin beruhigt - das ist die Hauptsache.

Nun lassen wir den Tag gemütlich ausklingen, wir brutzeln uns was schönes in der Küche und evtl. gibt es ein Glas Wein dazu.

Allen einen schönen Frühlingsabend, LG Christine